Gestresste-Mamma-Rezepte*

Gesperrt
Jessy1

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte

Beitrag von Jessy1 »

iguana; absolut fein ;o) selbst unsere 3momentan absolut gefrässigen kiddies habens im eilzug verschlungen ;o) manno meinte nur; nu hab ich auch ein feines essen, wenn ich den mal das kochen übernehmen darf ;o)
und im übrigen; süsse maus habt ihr da ;o)))*avatar meine*

iguana*iguana

Beitrag von iguana*iguana »

@Jessy1
dankedanke, fühl mich geehrt, schön dass ihr es mögt! :D
Danke, sie ist eine richtige Strahlemaus und ein Riiiiiiesenschlitzohr! :lol: :lol:
Dein Avatar-Bild ist auch herzig!

Jessy1

Beitrag von Jessy1 »

iguana; merci ;o))) unsere kleine prinzessin neben unseren beiden jungs ;o)

jelly_baby
Junior Member

Beitrag von jelly_baby »

habe gestern einen flammkuchen gemacht (rezept aus dem forum)

fertige pizzateig noch dünner auswallen
mit kräutercreme fraiche bestreichen
zwiebeln drauf verteilen
spechwürfeli drauf und fertig

schmeckt suuuuper lecker mit dem pizza teig und get ruck zuck!
mann kan ja auch noch etwas zucchetti oder so drauf tun, dann hat man noch was gemüsiges
man kann auch das andere creme fraiche nehmen oder sonst was einem schmeckt!
Bild Bild

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Toast ?? Schnell und gesund

- Zuchetti und Rüebli
(oder andere Gemüse nach eigenem Gusto)
- Crème fraiche oder Quark
- Reibkäse
- Pfeffer, Salz + ??
- (Vollkorn-)Toast

Die Zuchetti und Rüebli fein raffeln, mit Crème fraiche (oder Quark) und Reibkäse mischen, und würzen (Pfeffer, Salz und je nach Belieben auch Paprika).
Masse ca. einen 1/2 cm dick auf Toastbrotscheiben streichen, und ab in den Ofen. Wenn langsam goldbraun, fertig!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

eva andrea

Beitrag von eva andrea »

Desroches hat geschrieben:@eva andrea
dein rezept tönt ja lecker! eine blöde frage hab ich dazu :oops: - gibst du das couscous gekocht oder direkt ab packung rein?
hallo desroches, war ne weile nicht mehr auf swissmom und habe drum deine frage gar nicht gesehen... also, die couscous kommen direkt ab packung rein, dies ist das schoene an diesem rezept, was es auch ein schnelles rezept macht... inklusive beim abwaschen, eine pfanne alleine genuegt :roll:

Espry
Newbie

Beitrag von Espry »

So, nun auch noch mein Rezept. Ist vorallem praktisch zum Vorbereiten, weils aus dem Ofen kommt.

Ofenguck (meine Version):

Kartoffelstock nach Anleitung zubereiten

Speckwürfeli (150g) anbraten
nach Belieben noch Gemüse dazu:
z.B. Erbsli-Rüebli (aus TK-Packung)
oder was man sonst noch gerne hat

Reibkäse z.B. Gruyere/Emmentaler (150g)

Alles mit dem Kartoffelstock vermischen, in eine Gratin-Form

gratinieren bei 220 Grad ca. 25 min.

Ist relativ schnell gemacht und kann im Voraus zubereitet werden, später nur noch gratinieren, fertig!
Grüessli,
Espry

Girl 07/2007 und Girl 03/2010

Debi
Junior Member

Beitrag von Debi »

@Espry
Hmm, das tönt ja fein. Vielen Dank fürs Rezept!
Was machst du da dazu?

Liebe Grüsse
Debi
BildBild

Espry
Newbie

Beitrag von Espry »

also dazu gibts vielleicht noch Salat. Aber bei Kartoffelstock mit Gemüse und Speckwürfeli (oder Schinkenwürfeli, oder Wienerliredli...) drin braucht es meiner Meinung nach nicht noch wirklich viel dazu.
Grüessli,
Espry

Girl 07/2007 und Girl 03/2010

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Eva Andrea
Vielen Dank :D ! Muss ich demnächst mal ausprobieren!

@Espry
Dein Rezept hab ich mir auch gleich ausgedruckt, tönt ja auch lecker, mhhh! Danke!

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen
mache noch oft einen Strudel, gefüllt mit Gemüse und Poulet

versch. Gemüse rüsten und andämpfen, dänn noch Pouletgschnetzlets mit anbraten. Den Strudel-, Pizza- oder Blätterteig ausgwallen und dann das Gemüse und Fleisch mischen würzen und darauf verteilen. Einwickeln, mit Ei bestreichen und bei 200 Grad in den Ofen. Gut 20-25 Minute backen.
Geht gut mit TK-Gemüse, aus der Büchse oder frisch. Asiatisch angehaucht mit Curry würzen und Sojasauche dazu servieren. Oder mediterran mit Provincegwürze ectr. Man hat ganz viele Möglichkeiten.
Mach dann viel auch gerade noch einen süssen Strudel dazu. Äpfel kleinschneiden, Rosinen oder Cranberrys und eine Hand voll gemahlene Haselnüsse dazu, etwas Orangensaft und etwas Vanillezucker, alles mischen, einwickeln und backen. hmmm fein :wink:
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

ella
Newbie

Beitrag von ella »

Liebe Frauen, ich danke für dieses Thema und die feinen Rezepte. :D :D

Bisher habe ich die Gnocchis à la Enomis (Seite 1) und die Spätzli _Carbonara à la Jelly_baby (Seite 7) nachgekocht - beides superlecker und superschnell gemacht. :D

Vielen vielen Dank.

Bei uns gibts sonst auch oft Pasta mit verschiedenen Saucen, wenns mal schnell gehen muss - aber ich liebe alles was man in den Ofen schieben kann, in der Zeit kann ich die Küche aufräumen. :D

stellina77

Beitrag von stellina77 »

spaghetti mit zucchetti und thon

wenns schnell gehen muss bei uns:

wenig öl in bratfpanne geben, eine knoblauchzehe darin goldbraun anbraten, geraffelte zucchetti (2) dazugeben, etwas salz, pfeffer (auch chili) dazugeben, ca. 1 glas wasser und die zucchini weichkochen.

sobald sie weich sind (ca. 10 min) eine dose thunfisch dazugeben, nochmals 5 bis 10 min kochen, dann dass ganze ein wenig "zermatschten". Nebenbei das wasser für die teigwaren aufsetzen, teigwaren gemäss packung kochen. falls die sauche zu trocken ist, einfach wasser von den teigwaren dazugiessen (gesalzen).
die teigwaren abgiessen, alles mischen in der bratpfanne.

bei uns lieben es alle. ich finds gut, so hat man fisch gemüse und teigwaren!

Anet

Beitrag von Anet »

@Pfisterli
Hab deinen Strudel ausprobiert und er ist mega fein geworden. das vorbereiten geht schnell und dann nur noch ab in den ofen.
Toechterli mochte v.a. das fleisch und den teig, GG war sowieso begeistert und sogar ich ass ein grosses stueck davon, trotz SS-uebelkeit...!
Danke!

Shirley
Junior Member

Beitrag von Shirley »

¨@pfisterli mann hast du tolle rezepte mmmmmmmmmmmmm
BildBild

Munzli
Newbie

Beitrag von Munzli »

@Pfisterli
Bei uns gab es heute auch Strudel, GG und Paps waren begeistert ;) Habe Poulet, gehackte Rüebli und Spinat genommen. Und ein bisschen Halbrahm.

LuELa
Newbie

Beitrag von LuELa »

Pouletplätzli in Auflaufform, leicht salzen, Pastetlifüllung drüber :oops: (Jene aus dem Migros mit nur Pilzen, forestière) für 40min in den Ofen :D Schmeckt danach uuu fein und ist in 2-3 minuten gemacht. dazu ein paar teigwaren oder reis kochen :D
BildBild

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

schneefloeckli1 hat geschrieben:Pouletplätzli in Auflaufform, leicht salzen, Pastetlifüllung drüber :oops: (Jene aus dem Migros mit nur Pilzen, forestière) für 40min in den Ofen :D Schmeckt danach uuu fein und ist in 2-3 minuten gemacht. dazu ein paar teigwaren oder reis kochen :D
mmmhhhhmmmm :!: das tönt fein. hab ich grad in meine rezeptsammlung aufgenommen und wird nächstens ausprobiert :mrgreen:

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

pfisterli hat geschrieben:Hallo Zusammen
mache noch oft einen Strudel, gefüllt mit Gemüse und Poulet

versch. Gemüse rüsten und andämpfen, dänn noch Pouletgschnetzlets mit anbraten. Den Strudel-, Pizza- oder Blätterteig ausgwallen und dann das Gemüse und Fleisch mischen würzen und darauf verteilen. Einwickeln, mit Ei bestreichen und bei 200 Grad in den Ofen. Gut 20-25 Minute backen.
Geht gut mit TK-Gemüse, aus der Büchse oder frisch. Asiatisch angehaucht mit Curry würzen und Sojasauche dazu servieren. Oder mediterran mit Provincegwürze ectr. Man hat ganz viele Möglichkeiten.
Mach dann viel auch gerade noch einen süssen Strudel dazu. Äpfel kleinschneiden, Rosinen oder Cranberrys und eine Hand voll gemahlene Haselnüsse dazu, etwas Orangensaft und etwas Vanillezucker, alles mischen, einwickeln und backen. hmmm fein :wink:
hallo pfisterli

was nimmst du für teig :?: mit welchem hast du die beste erfahrung gemacht :?: denn ich mochte dein rezept am wochenende gerne ausprobieren :wink:

Munzli
Newbie

Beitrag von Munzli »

schneefloeckli1 hat geschrieben:Pouletplätzli in Auflaufform, leicht salzen, Pastetlifüllung drüber :oops: (Jene aus dem Migros mit nur Pilzen, forestière) für 40min in den Ofen :D Schmeckt danach uuu fein und ist in 2-3 minuten gemacht. dazu ein paar teigwaren oder reis kochen :D
Muss man das Poulet noch anbraten vorher??

Gesperrt