Viel zu schnell

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
shysie
Moderatorin
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Dez 2004, 22:37
Geschlecht: weiblich

Viel zu schnell

Beitrag von shysie »

Das wird mein letzter Geburtsbericht, ich schreibe in mit einer Traurigkeit weil ich weiss, das es der letzte sein wird :(

War meine dritte SS, auch diese verbrachte ich viel im liegen da ich viele Frühwehen hatte. Sonst genoss ich meine Bauch sehr und auch die Schwangerschaft nahm ich ganz anders war als die zwei andern.
Ich freute mich auf eine art auf die Geburt und doch hatte ich enorm Respekt davor.

Der Termin war auf den 1.Juni ich sprach aber mit Fa übers Einleiten da ich sehr schwere Kinder gebar, und ich Angst hatte wieder so ein schweres Kind zu bekommen. Wir entschlossen uns mit Akku und ölen etwas voranzutreiben.

Am 20.Mai ging ich zur Pedicure. (war bei jeder Ss vor Geburt bei pedicure, deshalb ante ich schon was :wink: )
Sie machte ein bisschen Fussreflexzone, meinte auch dass, das viel bewirken kann. Am 21.mai am Abend putze ich wie wild die Wohnung bügelte (trank noch den Rizinuscoktail, war aber nicht das erste mal :oops: ).. etwa um Mitternacht ging ich ins Bett, ich träumte von etwas warmen das mir die Beine runter floss, als ich erwachte spürte ich es und dachte OHH scheisse es geht los :shock: :? ich zitterte am ganzen Körper, hatte enorme Angst, zuerst rufe ich meinen Mann an, er hatte Nachdienst, und dann die Hüttefrau, ich wasche mich noch und die Wehen fingen an...

Mein Mann war wie der Blitz zuhause, und die Hüttefrau kam auch sehr schnell. Um 02.00 etwa, trafen wir im Spital ein. Mumu 2cm offen und ich hatte sehr schöne regelmässige Wehen die ich gut verarbeiten konnte. Auch immer schöne abstände. Mein Wunsch war eine Wassergeburt, die letzte sollte im Wasser sein. Und deshalb mussten wir Zimmer wechseln.
Es waren wunderschöne Zimmer, dunkel richte fein nach ölen. Die Wanne war parat und ich ging rein, zuerst war es wunderschön doch dann, auf einmal, brachen bei mir schlagartige schlimme wehen ein...Schreien war kein Ausdruck mehr :oops: Es ging mir sehr schlecht und die Wehen hielten an ohne stopp, ich konnte nicht mehr schrie um Hilfe, solche schmerzen kannte ich nicht von den andren Geburten.
Die Hebamme spritze mir ein Wehenhemmer, paar Sekunden später, kam der Kopf, scheisse, keine Wehen mehr und nun musste ich pressen ohne wehen, es war wirklich sehr schlimm für mich ich spürte wie es riss, der Kopf Kamm nur mit Hilfe der hebi die auf dem Bauch rumdrückte. Dann hörte ich die Hebi "scheisse, nabel ist um den Hals holt mir die schere schnell" Ich presse wie ich nur konnte, aber er klemmte fest sie zogen und drückte. Als das Baby endlich draussen war, gaben sie in mir nicht mal paar Sekunden :( Er war ganz Blau
Ich kam nicht draus und hatte immer noch grosse schmerzen. Sie sagten ich solle aus der Wanne , aber ich konnte nicht mir tat alles weh, ich weinte nur noch..fragte wie es meinem kleinen geht, zum Glück erholte er sich sehr schnell.
Die Plazenta musste raus, sie spritzen mir wieder Wehen, ich konnte nicht mehr, weinte die ganze zeit und fragte für schmerz mittel..die Plazenta kam und nach ihr auch das Blut..es floss nur noch in strömen..Katteter setzten sie mir und Zäpfli damit das Blut stoppt...
Mir ging es wirklich nicht gut, aber klein Angelo war gesund und das gab mir kraft!
Er hatte zwar einen blauen Kopf und zwei blaue Augen, denn er kam mit den Fäusten vor den Augen zur Welt :shock: Aber sonst ging es ihm gut!
Am 22. Mai um 3.50 kam Angelo auf die Welt. Er wog 4kg und war 50cm gross
Nun sind wir Komplet und überglücklich, Angi willkommen bei uns :D
Zuletzt geändert von shysie am Do 15. Jun 2006, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
99` 04` 06` 11` 13* 16`

Benutzeravatar
shysie
Moderatorin
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Dez 2004, 22:37
Geschlecht: weiblich

Beitrag von shysie »

@Puzzli/ Danke viel mal, konnte die Geburt aber schon gut verarbeiten, Angi ist ein sehr lieber Schatz :D Ich denke das hat viel damit zu tun :wink:
Grüessli
99` 04` 06` 11` 13* 16`

Benutzeravatar
Pfüdi
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 18:12
Wohnort: Hinter dä Nähmaschinä, z'Mitts i dä Blachä
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfüdi »

@ Stela
Uii Du häsch ja e richtigi Horrorgeburt gha .. Schön, das es Dir aber wieder guät gaht !!
Willkommä Angelo und Eu als grossi Family en guätä Start und viel Glück !! w q :wink:
BildBild

Manchmal verliert man etwas aus den Augen aber niemals aus dem Herzen!

Rageti

Beitrag von Rageti »

Stela: Oh mein Gott zum Glück ging noch alles gut, du arme ich war den Tränen nahe alls ich dein Bericht gelesen habe!!! Schön geht es euch wieder gut!! Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft!

Benutzeravatar
shysie
Moderatorin
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Dez 2004, 22:37
Geschlecht: weiblich

Beitrag von shysie »

Danke euch allen für die ieben Worte, tut im nachinhein rictig gut!
Es steckt doch noch ein wenig verarbeitung dahinter, deshalb bin ich froh über solche Worte von euch!
Danke
99` 04` 06` 11` 13* 16`

mai 06

Beitrag von mai 06 »

du hast einen ganz schönen bericht geschrieben!
ui stela das war ja ein riesiger krampf und vorallem wohl waaaahnsinge schmerzen, du arme! *drückedichundichgradfrohbindasichkshatte* ;-) ich bin so froh das bei uns mailis alle babies gesund und munter sind.

Benutzeravatar
shysie
Moderatorin
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Dez 2004, 22:37
Geschlecht: weiblich

Beitrag von shysie »

@mai/ Danke viel mal!
Ja sag nichts, Danke jeden Tag das ich unseren Engel in den Armen halten darf! Es ist echt nicht selbstverständlich, daher ist der Geburtsschmerz recht schnell vergessen :wink:
99` 04` 06` 11` 13* 16`

Benutzeravatar
Andrina
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 15:04

Beitrag von Andrina »

Schön, dass du den Geburtsschmerz vergessen kannst und dich an deinem kleinen Wunder so richtig erfreuen kannst.
Geniess deinen kleinen Sohn!
Auch ich habe die 3. Schwangerschaft so richtig bewusst geniessen können. Und den Wunsch, die 3. Geburt im Wasser zu machen, wurde mir auch erfüllt.

Alles Liebe

Andrina
:D :D :D

Antje

Beitrag von Antje »

auwei stela, mann da hast du ja richtig viel mitgemacht. und ich dachte immer die erste geburt sei die schlimmste und die folgenden ein spaziergang....
da hatte ich ja richtig glück.
bin froh das es euch nun so gut geht
sei ganz lieb gegrüsst

antje

Mijail

Beitrag von Mijail »

@Stela
auch ich habe grad mit dir mitgezittert. Man, was für eine dramatische Geburt. Da bin ich doch glatt froh, dass ich nicht in die Wanne durfte, wenn das so schnell darin geht. Wie ich auf dem Avatar sehe, hat Angelo sich wirklich toll erholt und ich freue mich für dich, dass deine Familie nun koplett ist und ihr euer Leben geniessen könnt!

Antworten