NICO ALESSIO – Punktlandung 40+0 (ET 02.10.2009)

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
leemy
Newbie
NICO ALESSIO – Punktlandung 40+0 (ET 02.10.2009)

Beitrag von leemy »

Im Gegensatz zu unserer fast pünktlichen Tochter GINA EMILIA (Geburtsbericht :wink: ) wollte es unser Söhnchen ganz genau wissen :D

Am 01. Oktober 2009 verlor ich morgens den Schleimpfopf und bekam auch schon
bald immer wieder einen harten Bauch. Dies zog sich über den ganzen Tag hin, allerdings
ohne Schmerzen und mit nur einem leichten Ziehen im Unterleib und im Rücken.
Meine Eltern kamen an dem Tag unsere grosse Maus Gina abholen und wir machten einen
grossen Spaziergang mit den Hunden. Anschliessend ging ich noch einkaufen und mit einer
Freundin Kaffee trinken. Gegen Abend hatte ich das Gefühl, dass der harte Bauch in einem
recht regelmässigen Abstand kam und schaute auf die Uhr: alle 6 Minuten!
GG war an einer Feuerwehrübung, ich rief ihn gegen 21.00 Uhr an, da ich gerne mal in die Badewanne wollte.
Doch auch nach dem Bad war alles unverändert – der Bauch wurde alle 6 Minuten hart, aber ich
empfand es nicht als Wehen. Da ich jedoch trotzdem ein komisches Gefühl hatte, rief ich im Spital an
und die bestellten uns auch gleich, da der Muttermund schon eine Woche zuvor 2 cm offen war.

Um ca. 22.30 kamen wir im Spital an und ich wurde gründlich untersucht.
Der US war gut und das CTG zeigte diese „Wehen“ auf, ebenfalls wie zuvor alle 5-6 Minuten.
Der Muttermund war immer noch bei ca. 2-3 cm und der Gebärmutterhals stand noch ca.
einen halben Zentimeter. Gemäss Hebamme würde es noch eine Weile bis zur Geburt dauern.

Dieses Mal hatte ich jedoch zum Glück eine sehr engagierte Hebamme. Sie fragte mich, wann
ich das letzte Mal Stuhlgang hatte und schlug einen Einlauf vor. Dieser würde die Darmtätigkeit
in Schwung bringen und die Wehen verstärken – so war es dann auch :wink:

Nach ca. einer Stunde verabreichte sie mir dann noch ein Buscopan-Zäpfchen, welches
krampflösend ist und sich positiv auf den Muttermund auswirken sollte. Die Wehen wurden
langsam stärker, so dass ich mit Veratmen beginnen musste. Nach ca. nochmals einer Stunde,
inzwischen mit heftigen Wehen in kurzen Abständen öffnete die Hebamme die Fruchtblase
und dann ging alles recht schnell. Der Muttermund war komplett auf und der Gebärmutterhals
verstrichen. Die Wehen kamen nun fast ohne Unterbrechung, doch dieses Mal wäre ich nicht
im Traum darauf gekommen, eine PDA zu verlangen. Ich konnte mir beim besten Willen
nicht mehr vorstellen, dass ich mich setzen sollte und dass irgendjemand an meinem
Rücken herum machte 8)

Die Hebamme meinte plötzlich, ich solle dem Baby mal etwas helfen und ich war recht erstaunt,
da wir doch noch nicht sehr lange im Spital waren und ich bei der ersten Geburt nach 20 Stunden
erst pressen durfte bzw. konnte. Ich war fast etwas überrumpelt, dass es nun doch so schnell ging :shock:

Und dann war er da, unser zweiter Sonnenschein, nach ca. 5 Presswehen und einer
intensiven Dammmassage der Hebamme. Ich bekam ihn sofort auf die Brust und auch
dieses Mal überkam mich wieder dieses unbeschreibliche und absolut einmalige Glücksgefühl,
welches mir heute noch Tränen in die Augen treibt. Dieses Mal blieb ich komplett unverletzt
und hatte bereits eine riesen Freude, dass nun alles vorbei sei… doch :?

Wir lagen eine Weile auf dem Gebärbett - GG, unser kleiner Nico Alessio und ich - und genossen
die ersten Minuten zu dritt, da wurden die Hebamme und die Ärztin etwas unruhig.
Die Plazenta wollte sich nicht lösen. Nach wiederholtem Ziehen an der Nabelschnur
und Drücken auf dem Bauch änderte sich nichts und sie blickten immer wieder nervös
auf die Uhr. So kam ich doch noch an den Wehentropf und Akupunkturnadeln wurden gesteckt.

Fast eine Stunde lang drückten und zogen sie, versuchten Nico mir an die Brust zu legen
und schauten sich besorgt an. Wenn die Plazenta nicht bald kommen würde, müsste ich
in den OP, um sie zu holen. Doch dann, zum grossen Glück, löste sie sich endlich und
wie es aussah, war sie komplett. Gerade wollten alle aufatmen, sprang die Ärztin auf
und schaute erschrocken an sich herunter. Ihre Arztkleidung war mehr rot als weiss.
Ich hatte seit der Geburt von Nico keine einzige Wehe mehr und so zog sich die Gebärmutter
nicht zusammen – ich verlor eine Menge Blut. Wann die Blutung endlich stoppte und wieviel Blut
ich schlussendlich verlor, das weiss ich nicht mehr, irgendwie war alles wie im Nebel um mich herum.

Trotz der Aufregung der letzten Stunden war die Geburt dennoch eine Traumgeburt für mich und ich bin
überglücklich, unseren gesunden, süssen Sohn nach nur 4 Stunden Geburtsarbeit bei uns haben zu dürfen.

Er kam am 02. Oktober 2009 um 04.04 Uhr mit 3600gr, 51cm und einem Kopfumfang von
36cm zur Welt. Wir sind unendlich dankbar!
Zuletzt geändert von leemy am So 11. Okt 2009, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Herzliche Grüsse, leemy mit Ponyflüsterin 01/08 und Zugbauer 10/09

Mein leemyFee-Blog

*Caro*
Newbie

Re: NICO ALESSIO – Punktlandung 40+0 (ET 02.10.2009)

Beitrag von *Caro* »

liebe leemy

nochmals von herzen alles liebe zu eurem nico. es freut mich so, dass du dieses mal eine kurze traumgeburt erleben durftest. alles gute euch vieren!!

liäbä gruäss
caro
Plappermuul (02/08)
Sumobohnä (08/09)

zwerg
Newbie

Beitrag von zwerg »

lemmy das hast du so schön gschrieben :wink:

Nochmals alles gute Euch vieren
Luusbueb 2008
chline süesse 2010

Lou
Newbie

Beitrag von Lou »

gratuliere euch ganz ganz herzlich! oh so schön! :P
08/97, 12/09 und Bild

african dream
Newbie

Beitrag von african dream »

liebe leemy

vielen dank für diesen wunderschönen geburtsbericht! freut mich sehr dass du trotz der hektik danach die geburt als sehr schön in erinnerung hast. nachmals herzliche gratulation und alles gute euch vieren!

lg
african dream
2. Klässler Februar 08
Chindergärtler/-in September 10

Ref73
Newbie

Beitrag von Ref73 »

liebe leemy
mir fehlen die Worte *tränenabwisch*
Von Herzen alles Gute und Liebe für euch Vier!!!!!
Lg Ref

mit
Professor Naseweis 2004
und
Prinzessin Mäusezahn 2007

Khira
Newbie

Beitrag von Khira »

@leemy freut mich sehr dass du so eine gute Geburt erleben durftest :) war einiges ähnlich wie bei mir :wink: nochmals alles Gute für dich und deine süsse Family!

sefaju
Junior Member

Beitrag von sefaju »

liebe Leemy,

nun musste ich grad ein paar Tränchen wegwischen, so schön hast du deinen Geburtsbericht aufgeschrieben.
Schade war das Ende der Geburt im Gegensatz zum Hauptteil nicht so erfreulich, umso mehr freut es mich aber, dass es euch allen gut geht!

Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit zu viert!

Alles liebe von sefaju
Meine 3 Jungs halten mich ganz schön auf Trab...

Maximus: 22.07.2003
Medius: 15.08.2005
Minimus: 09.01.2008

Baline
Newbie

Beitrag von Baline »

Leemy, vielen Dank für den tollen Geburtsbericht!

Ich hab ja sooo fest an euch gedacht an diesem Abend :wink:

Alles alles Gute für die herzige Familie!
Liebe Grüsse, Baline

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute und einfach viel Spass zusammen.

hockey
Newbie

Beitrag von hockey »

Vielen Dank für deinen Geburtsbericht......*Tränchen wegwisch*

Nochmals den allerherzlichsten Glückwunsch zum Nico!

Gut, dass sich die Plazenta noch gelöst hat.

Wünsche Dir eine gute Erholung!!!

Liebe Grüsse

hockey
oOoOoOoOoOo oOoOoOoOoOo

Fräulein Dezibel - Januar 2008
Fräulein Ranggifödli - Juli 2011

oOoOoOoOoOo oOoOoOoOoOo

cricri
Newbie

Beitrag von cricri »

Liebe Leemy

na, da will wohl jemand Feuerwehrmann werden :wink: Nicht nur pünktlich, sondern auch noch ordentlich schnell. :D Freue mich sehr mit euch und gratuliere nochmal ganz ganz herzlich zu eurem kleinen Nico! Dir wünsche ich natürlich eine schnelle Erholung und dass dir vor allem der erste der erste Teil der Geburt in guter Erinnerung bleibt (SchweissvonderStirnwisch, wenn ich nicht gewusst hätte, dass am Ende alles gut ging :roll: , hätte es ich jetzt grad gefroren...). Geniesst die Zeit miteinander!

Alles Liebe c
Bild

smilemal
Newbie

Beitrag von smilemal »

Liebe Leemy, ich gratuliere Dir sehr zu deinem Büblein! Sehr interessante Geburt! Zum Glück ist dann nach der guten Geburt auch der Rest noch gut gekommen! Viel Freude beim weiteren zusammenwachsen als vergrösserte Familie!
Jonathan 21.12.2007
Noa 03.12.2009
Samuel 20.05.2011

Leon

Beitrag von Leon »

Schön geschrieben leemy!!!! Der Kleine Hauptmann wirst sehen! :lol:

Antworten