Halb-spontane Zwillingsgeburt ;)

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
bancha

Halb-spontane Zwillingsgeburt ;)

Beitrag von bancha »

Am Dienstag 20.10. hatte ich einen Blasensprung. Habe dann mal GG informiert und wollte eigentlich noch mit ihm käffelen. Hab im Spital angerufen und die meinten, wir sollten gleich kommen. Da es bei unserem ersten Sohn ab Blasensprung bis Geburt 26h gedauert hat, nahm ich es sehr gemütlich. Wir waren kurz nach 11:00 im Spital. Ich wurde an den Wehenschreiber angehängt und ich verspürte auch Wehen, jedoch nicht allzu stark. Die Hebamme legte noch einen Venenzugang mit einer Infusion, einfach so für den Fall ;). Danach ging alles sehr schnell. Die Hebamme liess uns (GG, die Doula und mich) alleine. Bin etwas rumgelaufen und gestanden, musste die Wehen etwas veratmen, verspürte ziemlichen Druck nach unten und irgendwann war es mir im Stehen nicht mehr so angenehm. Also legte ich mich mit Hilfe wieder seitlich aufs Bett und ab da hatte ich das Gefühl ich müsse pressen, konnte das aber kaum glauben. Die Doula hat sofort die Hebamme gerufen und sie kam noch rechtzeitig für die 3-4 Presswehen, mit denen Ari Lluc um 12:45 zur Welt kam! Ich konnte ihn sofort halten und in der Zwischenzeit war auch die Ärztin eingetroffen, die dann mit Ultraschall die Lage des zweiten Kindes anschaute. Sie besprachen sich kurz mit dem zweiten Arzt und entschieden sehr rasch, das wir "nach unten" gehen müssen, da es sich aus der Steisslage in Querlage bewegt hatte und auf einen kurzen Wendeversuch nicht reagierte. Die Fruchtblase war noch intakt und die Herztöne hervoragend. Also gings runter in den OP (GG blieb alleine mit Ari im Gebärzimmer, die Doula begleitete mich bis in den OP) und alles ging extrem schnell, denn um 13:13 kam Uma Frida per KS zur Welt. War durch eine PDA bei vollem Bewusstsein. Kaum war die OP beendet, brachten sie mich wieder hoch und wir konnten mit beiden Babies die ersten ruhigen Momente erleben.
Danach das Übliche mit Untersuchungen etc: Uma 3250g/50cm und Ari 2920g/49cm.
Wir verbrachten eine ganze Woche im Spital, brauchte doch ne Weile, um mich vom Ganzen zu erholen.
Ich könnte noch viel mehr schreiben über die "zwei" Geburten, aber das sprengt wohl den Rahmen. Tatsache ist, dass ich diesmal viel länger brauchte und noch brauche, um wieder auf dem Damm zu sein als bei der ersten Geburt, aber ich bin so dankbar und glücklich, dass es den Kleinen so gut geht, dass ich bis jetzt voll stillen kann, dass sie heute nach 10 Tagen über dem Geburtsgewicht sind und schlussendlich, dass wir hier doch die medizinischen Möglichkeiten haben, einzugreifen, wenn der spontane Weg in einer Sackgasse endet.

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Halb-spontane Zwillingsgeburt ;)

Beitrag von Lucy »

Wow, eine spontane Geburt und ein KS in einem! Wahnsinn!!

Gratuliere dir herzlich zu zu Ari und Uma!!

Alles Gute für euch fünf!
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Nüsslisalat
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:01
Wohnort: Rheintal

Re: Halb-spontane Zwillingsgeburt ;)

Beitrag von Nüsslisalat »

Unglaublich... das glaub ich gerne das Du nach so einer Geburt länger brauchst Dich zu erholen - wäre ja komisch wenn's nicht so wäre :?
Ich hoffe Du bekommst jetzt zu Hause jede Menge Hilfe, und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!
Nüsslisalat mit Julia (01) & Jordi (04) & Livia (07)

shanya

Re: Halb-spontane Zwillingsgeburt ;)

Beitrag von shanya »

Liebi Bancha,

erst mal ganz ganz herzlichen glückwunsch zu deinen 2 würmlis.
finde es eine super top-leistung zwillinge per spontan-geburt (halt spontan) auf die welt zu bringen.
HUT AB ! ! ( die meissten entscheiden sich ja schon ganz früh auf einen kaiserschnitt)
wünsche dir und deiner familie nur das beste....

Shanya (ehm.üben ab jan.09)

Benutzeravatar
asiera
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Jul 2005, 17:05

Re: Halb-spontane Zwillingsgeburt ;)

Beitrag von asiera »

Liebe Bancha

Das war wohl wirklich eine turbulente Geburt! Wünsche Dir weiterhin gute Erholung und Euch allen einfach alles Gute!

Ich würde mich freuen, die beiden Kleinen Mal kennenzulernen. Melde Dich doch einfach, wenn Ihr wieder etwas Luft habt!

Liebe Grüsse!
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk!


5 Kinder an der Hand, ***** für immer im Herzen!

sibey

Re: Halb-spontane Zwillingsgeburt ;)

Beitrag von sibey »

juhuiii bancha - so schön!!! :D

gratuliere hier nochmals! wir lesen uns im zwillings-thread :)

und hey - BS wie ich bei 38+2 so cool - habs dir doch noch gesagt :lol: :mrgreen: :wink:

lg sibey

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Halb-spontane Zwillingsgeburt ;)

Beitrag von murmeli79 »

liebe Bancha

auch von mir nochmals, herzlichst alles Gute euch fünfen. erhol dich gut. und geniess die zeit mit deinen kindern.

Benutzeravatar
Crazycrystal
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Halb-spontane Zwillingsgeburt ;)

Beitrag von Crazycrystal »

Ach liebe Bancha...ich sitze da und verdrücke ein paar Tränchen (SS-Hormone 8) ). Ich bin so froh das es euch gut geht und das ihr alles gut überstanden habt. Deine zwei Kleinen sind so süss und du kannst furchtbar stolz auf dich sein!!!
Ich hoffe, dass du dich trotz doppelter Arbeit nun ein bisschen von dem Erlebten erholen kannst und alles verarbeiten! Aber schön klappt's zu Hause gut, auch mit stillen :)
Geniesse die erste Zeit mit deiner neuen grossen Familie :wink:
Drück dich!
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Mansikka
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 7. Dez 2008, 18:55
Wohnort: Kt. Bern

Re: Halb-spontane Zwillingsgeburt ;)

Beitrag von Mansikka »

Liebe Bancha,
ist doch noch gar nicht so lange her, wo wir gemeinsam am hibbeln waren und jetzt kannst Du Deine beiden Babys schon im Arm halten :D Ich wünsche Euch allen einen guten Einstieg in den Alltag!
Lg Mansikka
Bild
Junior an der Hand 11/2012 - wir hoffen auf ein zweites Wunder... Positiv getestet 10.01.2016
*09/11 und *11/11 für immer im ♥

schlingel

Re: Halb-spontane Zwillingsgeburt ;)

Beitrag von schlingel »

Danke für den spannenden Bericht. Mega krass, so zwei total verschiedene Geburten auf einmal. Wünsche euch alles Liebe und Gute und viel Freude miteinander. Zwei so Kleine sind schon ne mega Herausforderung

Danee

Re: Halb-spontane Zwillingsgeburt ;)

Beitrag von Danee »

@bancha
ganz herzliche gratulation nochmals von uns und wow....das war sicher nicht einfach zuerst ari gebären und dann noch ks für uma...chapeau.

Antworten