Unser ungeduldiger Sohn: Samuele Michele

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Tala
Member

Unser ungeduldiger Sohn: Samuele Michele

Beitrag von Tala »

ACHTUNG SEHR LANG! :mrgreen:

Ich wollte eigentlich noch so viel erledigen, ausserdem ging mein PC auch noch kaputt und alle meine Daten (inkl. Geburtskärtli-Daten) waren weg. Also gingen GG und ich am 20.10.2009 in den Mediamarkt und kauften mir einen neuen Tower. Am nächsten Morgen 21.10.2009 fing ich an am Boden rumzukriechen und die Kabel am Tower zu befestigen und fing mit der Installation an: ABER!!!! Plötzlich hatte ich das Gefühl ich müsste aufs WC, unser Sohn verpasste mir dann noch einen Tritt und als ich dann auf’s WC ging, sah ich viel BLUT im Slip – ich sofort in Panik geraten, da ich erst in der 35 SSW wahr.

GG war bis anhin immer zu Hause, aber ausgerechnet an diesem Morgen hatte er mit seiner Tante abgemacht um bei ihr die Decke zu streichen. (sie wohnt in St. Gallen – wir in Arbon). Ich also GG angerufen (7:50h) und ins Spital angerufen – GG musste nun von St. Gallen nach Arbon fahren um dann mit mir wieder nach St. Gallen zu fahren. Ich war völlig aufgelöst und hab nur geweint.
Gegen 8:30h kamen wir im Spital an, wurde dann sofort ans CTG angehängt, US wurde gemacht und es waren leichte Wehen zu sehen, aber niemand konnte sich erklären wieso ich blute, also wurde beschlossen, dass sie mich für 24h dabehalten möchten um zu sehen ob es aufhört zu bluten. Unserem Sohn ging es aber die ganze Zeit über gut in meinem Bauch.

Nach einer Weile wurde die Blutung etwas weniger, aber das ziehen im Unterleib stärker die ich sogar veratmen musste. So gegen 11:00 ging ich dann nochmals auf die Toilette und was geschah??? – ich fing wieder stark an zu bluten und irgendein grosser Klumpen ging weg – meine Zimmernachbarin hat dann der Pflegenden geläutet und die meinte: „ok, das isch nöd schlimm – i rüef dä Ärztin“. Jetzt ging es mit den Schmerzen erst richtig los. Vom Zimmer wurde ich wieder rüber in die Geburtenabteilung befördert und wieder ans CTG gehängt (schöne Wehen im 5 Minuten Takt) – aber es ging nicht weiter, MuMu immer noch zu. Der Arzt meinte dann, hmm wir wissen nicht was da bei ihnen abgeht, sie bluten, haben Wehen aber es tut sich nichts, wir können sie nicht wie eine gebärende behandeln. Gleichzeitig wurde ich über einen allfälligen KS informiert, da ich eben blutete. Ich weiss nicht mehr wie lange es ging, aber mit den Schmerzen die ich hatte, war es für mich eine Ewigkeit, als endlich das OK. vom Arzt kam: MuMu ist 1cm offen, wir können sie nun als Gebärende behandeln und wurde in den Gebärsaal verlegt.

Wieder vergingen wohl einige Stunden, ich hatte für mein Schmerzempfinden massive Schmerzen und hab es kaum ausgehalten, auch GG’s Berührungen waren mir zu viel, dass ich ihn einige Male weg gestossen haben er soll mich in Ruhe lassen! Irgendwann meinte dann die Hebamme, ich denke für sie währe jetzt ein PDA empfehlenswert (ich hab mich eigentlich immer dagegen gesträubt) – hab dann GG angekuckt, er meinte Nein in dem Moment kam wieder eine Wehe und ich nur noch: Ja ich will diese PDA und zwar JETZT!!!! Natürlich ging das wieder eine Ewigkeit und irgendeine Ärztin kam vorbei und wollte mich doch tatsächlich in den grössten Wehenschmerzen über die PDA aufklären, ich hab sie nur angepampt, dass ich ihr jetzt wohl kaum noch zuhören werde, ich war so sauer – auch die Hebamme hat sie darauf hingewiesen sie soll doch wenigsten eine Wehenpause abwarten – unglaublich echt! Dann meinte sie auch noch zu GG – ihre Frau muss das aber auch noch unterschreiben – in einer Wut hab ich ihr den Zettel aus der Hand gerissen und irgendein Gekritzel drunter gesetzt – Echt ich hätte sie würgen können.

Irgendwann bekam ich dann die heiss ersehnte PDA! – Ahhhhhhhhhhh danach ging es mir viel besser. Nur das doofe daran war, das die PDA nicht sehr lange anhielt auf einer Seite und das Gerät auch noch streikte, so dass ich am späteren Abend nochmals eine PDA gelegt bekommen musste. Da während den starken Wehen, die Herztöne von unserem Sohn immer wieder mal kurzzeitig absackten, wurde noch unter der Geburt die Sauerstoffsättigung mit einem kleinen Schnitt am Kopf bei unserem Sohn durchgeführt.

Dank der PDA fühlte ich lediglich nur noch den Druck nach unten und konnte so nochmals all meine Kraft zusammen nehmen – ca. 4x musste ich mit pressen und schon war unser Wunder: Samuele Michele am 21.10.2009 um 23:03h in der 35SSW geboren! Ich hab nur noch geweint vor Glück als ich unseren Sonnenschein schreien hörte – er wurde sofort zum Kinderazt gebracht, da er ja 5 Wochen zu früh auf die Welt kam. Nach ca. 10 Minuten war er aber wieder bei mir – da er aber leider Atemprobleme hatte, wurde er gegen 3:00h Morgens (nachdem das Sauerstoffgerät ständig piepste) auf die Neo verlegt – wo er bis vorgestern geblieben ist und nun ins Kispi verlegt wurde da es keinen Platz mehr auf der Neo hatte.

Wir sind so glücklich und doch auch traurig, weil wir ihn noch nicht bei uns zu Hause haben dürfen – er macht aber täglich Fortschritte und wenn er weiterhin so gut mitarbeitet, können wir ihn vielleicht bald mit nach Hause nehmen.
Wir lieben dich Samuele Michele von ganzem Herzen – Deine Eltern.
Bild

hosli85
Member
Re: Unser ungeduldiger Sohn: Samuele Michele

Beitrag von hosli85 »

@tala
schöner spannender geburtsbericht wünsch euch alles gute und das ihr samuel bald nachhause nehmen dürft!
Bild]Bild

gotti
Junior Member

Beitrag von gotti »

Das hast Du ganz schön spannend geschrieben!!

Eurem Samuele Michele ganz viel Kraft und Euch viel Geduld und Liebe, sicher könnt ihr schon bald Euren Sonnenschein nach Hause nehmen.
Girl 4.1.2007
&
Boy 14.8.2010

Gottibueb 22.4.2002
Gottibueb 2.10.2010

ensemen
Member

Beitrag von ensemen »

@tala: Danke für den schönen Bericht! Da hast du (und sicher auch dein GG) ja einiges durchmachen müssen! Hoffe sehr, dass ihr Samuele bald heimnehmen dürft!

Däneli81
Junior Member

Beitrag von Däneli81 »

Liebe Tala
Merci für den Geburtsbericht... da hast du ja einiges geleistet, aber für euer Wunder Samuele Michele hat sich das gelohnt. Drücke euch fest die Daumen, dass der kleine Mann bald zu euch nach Hause darf. Aber er ist ja auf bestem Weg dazu *freu*

alles liebi
däneli
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

Liebe Tala,

auch ich möchte dir für den wunderschönen Bericht danken...er hat mich sehr berührt und ich hoffe ganz fest, dass ihr euren Samuele Michele bald ganz bei euch haben könnt. Und das werdet ihr auch bestimmt...er macht ja schon sooo schöne Fortschritte.

Ich wünsch euch Dreien alles erdenklich Gute.

lina`s mami

Beitrag von lina`s mami »

Liebe Tala

wow so ein emotionaler Bericht. Mir laufen grad die Tränen über`s Gesicht.

Du hast einiges geleistet und ich hoffe das ihr Samuele bald zu euch nach Hause holen könnt.

Alles Gute!

seemeitli
Member

Beitrag von seemeitli »

@Tala

Gratulation zu eurem Sonnenschein Samuele.
Sehr schöner Geburtsbericht, auch wen es nicht so ein schönes Erlebnis war.
Bild

Monchi
Newbie

Beitrag von Monchi »

liebe Tala

ein wunderschöner Geburtsbericht, hat mich grad zu tränen gerührt, wünsche euch viel glück das ihr euren sohn bald mit nach hause nehmen dürft.
Bild Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

ein ganz schöner Geburtsbericht, welcher mich recht berührt hat Tala! Ich wünsche Dir und Samuele, dass er bald nach Hause kommen darf!!!
Er macht ja mega Fortschritte!!!
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

tea4two
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von tea4two »

hat mich sehr berührt! danke für dinen bericht! so schön, dass ihr nun endlich euer so lang ersehntes schätzeli haben dürft! möge er rasch nach hause kommen :)
ihr seid ein etolle familie! gottes segen über euch!!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Tala
Member

Beitrag von Tala »

@alle: Danke viel viel Mals - hab gerade heute wieder zu GG gesagt: Ich kanns kaum glauben dass ich diesen wunderschönen Jungen geboren habe :P Heute Abend hat er das erste Mal seine ganze Mahlzeit an meiner Brust getrunken und wir mussten nichts mehr nachsondieren - ach ich bin sooooooo Stolz auf meinen Sohn. :P
Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

BRAVO Samuele! Weiter so, dann darfst Du bald heim zu Mami und Papi in Dein eigenes Bettli :)
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Hallo Tala

Magst du dich noch an mich errinnern? Ich lese eigentlich selten Geburtsberichte, aber deinen wollte ich einfach lesen. Ich gratuliere dir und deinem Mann ganz herzlich zum Samuele Michele. Sooooo schön, dass ihr nun eeeendlich auch eine "ganz richtige" Familie sein dürft. Ich hoffe und glaube mit euch, dass ihr euer Wunder bald nach Hause nehmen dürft. Sooo schön hat er heute so gut getrunken.

Ups, das mit der PDA Aufklärung kenn ich doch irgendwie :wink: Bei mir wars nachher noch schlimmer, als mich die Assistenzärztin über die Risiken des KS aufklären wollte. Ich habe sie nur angeschnauzt und mich geweigert etwas zu unterschreiben. Mein Mann hat das dann übernommen :lol: :wink:

Alles Liebe und Gute für die nächste Zeit
Boy Juni 08

Schnägglie
Newbie

Beitrag von Schnägglie »

Liebe Tala
Wau, da habt ihr aber einen Tag erlebt, den ihr wohl nicht so schnell vergessen werdet!
Aber jetzt ist er da! Euer Sohn!
Ich hoffe ganz fest, dass der kleine bald nach Hause darf, und ihr eurer Familien leben so richtig geniessen könnt!
Perle, du u dini Gschwüsterte werdet für immer i üsem Herze si. U mir freued üs jetzt scho ganz fest uf dä Moment wo mir üs därfed kenne lehre.

schlingel

Beitrag von schlingel »

vielen Dank für den eindrücklichen Geburtsbericht. Wünsche euch von Herzen viel Kraft, aber auch ne menge Freude mit eurem Samuele.

Tala
Member

Beitrag von Tala »

@Schlossli: klar kenne ich dich noch :wink: schön das dir mein Geburtsbericht gefallen hat.

@uns: Samuele macht es wirklich gut - heute hatte er kein einziges Mal einen Absturz der Sauerstoffsättigung (das Gerät piepste kein einziges Mal) und er darf seit heute Nachmittag 70ml trinken und hat das aber schon am Morgen an meiner Brust geschafft - wir sind mega Stolz auf unseren Sohn.
Bild

AmeisE
Newbie

Beitrag von AmeisE »

thala

danke für den schönen bericht. wünsche euch alles gute und dass ihr samuele michele bald nach hause nehmen dürft.

lg
Grosse Schwester 4/09 und kleine Schwester 10/12

und Sternli 11/07 und Engelchen 8/11 ...für immer im Herzen

himmelgüegi
Newbie

Beitrag von himmelgüegi »

auch ich fand den Bericht sehr schön. alles gute für euren kleinen

Antworten