Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-) *

Gesperrt
Jade
Member
Re: Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-)

Beitrag von Jade »

@Mia: Kiwi hat Dir eine super Seite angegeben, da ist die Lockomotive drin:-)
Es ist total einfach wenn man weiss wie ;-)
Ein Cake backen und dann etwas mehr als in der mitte teilen, das längere Teil aufstellen und dann alles mit Schoggiglasur überziehen.
Deckorieren kannst Du ihn dann wie Du willst.
Das Mändli habe ich aus Marzipan modeliert.
CINDARELLA 04
BUBU 07

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

*kiwi* hat geschrieben:@ Mia
Schau mal bei http://www.kinderrezepte.de. Da hat es super Anleitungen für Lokomotivkuchen (und auch andere). Bin eine Backniete, aber mit den Anleitungen habe ich auch tolle Werke hinbekommen. :wink:
Ou super danke dir Kiwi :wink: hoff dass ichs auch hinkriege..hihi
BildBild

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

@jade, auch dir merci, klingt wirklich gar nicht so schwer was?? hmmm wenn ichs dann gemacht hab poste ich dann auch ein foti :mrgreen: wird aber mitte november. :mrgreen:
BildBild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Mia: Ja her mit dem Foto :-) und viel spass....
CINDARELLA 04
BUBU 07

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

pfisterli hat geschrieben:Jessy
:lol: ja hats mir automatisch übersetzt :lol: Also wenn ich das gewüsst hätte, wegen dem Englisch :wink: hihihi ich verstehe Englisch auch, aber eben, dafür haben wir was zum lachen :lol:
Ja, ha ich wusste es^^ Na jetzt weisst du es, wenn du es so gewusst hättest... wow :mrgreen:
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Jessy82 hat geschrieben:
pfisterli hat geschrieben:Jessy
:lol: ja hats mir automatisch übersetzt :lol: Also wenn ich das gewüsst hätte, wegen dem Englisch :wink: hihihi ich verstehe Englisch auch, aber eben, dafür haben wir was zum lachen :lol:
Ja, ha ich wusste es^^ Na jetzt weisst du es, wenn du es so gewusst hättest... wow :mrgreen:
:lol: habs glaub etwas komisch geschrieben, wenn ich gewusst hätte dass du Englisch kannst hät ichs nicht übersetzen lassen :lol:
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

laloca01
Junior Member

Beitrag von laloca01 »

also, ich habe heute seit längerem wieder mal einen kuchen gebacken, einen schokoladen-cake in einer gugelhopf-form. Es ging alles gut - aber er ist einfach nicht schön anzuschauen :( wie bringt man denn diesen blöden Kuchen sauber und schön aus der Form???? mir geht jedesmal alles kaputt. versucht hab ich schon: eingefettete formen, nicht-eingefettete formen, silikon-formen, backpapier dazwischen gelegt... was kann ich tun, damit einmal ein kuchen schön aussieht??? dann hätte ich noch eine glasur gehabt und ein paar zucker-blümchen und zucker-fröschchen, die ich gerne darauf getan hätte.. aber es hat danach noch verherender ausgesehen, deshalb habe ich die dekoration wieder weggenommen :cry: :roll: :evil:
BildBild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Laloca

wenn du die Form einfettest, lässt du sie so oder gibts du noch ewas Mehl, Paniermehl oder gemahlene Nüsse rein, damit die an der Form haften? Hoffe du kommst draus was ich meine :oops:
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

rosarot75
Junior Member

Beitrag von rosarot75 »

von Dr. Oetker gibt es einen Backspray. Den benutz ich "bei schwierigen Formen". Einsprayen, Teig einfüllen, backen

*kiwi*
Inaktiv

Beitrag von *kiwi* »

Mia84 hat geschrieben:
*kiwi* hat geschrieben:@ Mia
Schau mal bei http://www.kinderrezepte.de. Da hat es super Anleitungen für Lokomotivkuchen (und auch andere). Bin eine Backniete, aber mit den Anleitungen habe ich auch tolle Werke hinbekommen. :wink:
Ou super danke dir Kiwi :wink: hoff dass ichs auch hinkriege..hihi
Das ist wirklich nicht schwer. Bin ja eine echte Backniete und habe da schon einiges ausprobiert von dem Link und es ist bisher alles gelungen.

Ansonsten hat es von Betty Bossi auch Rezeptkarten für Kinderkuchen. Da wäre einer wo man 2 Cakes backt und nachher mit weisser Schoggi überzieht. Die kann man dann als Dalmatiner oder Zebra wahlweise gestalten. Hatte ich für den Kindsgi letztes Jahr bei unserem Schlitzohr gemacht.

Storch
Junior Member

Beitrag von Storch »

Wow, ihr macht ja tolle Kuchen.

Hier meine:

Bild

Bild Ein Ufo-Kuchen mit Marsmenschen...

Bild

Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Storch
wow deine Kuchen sind auch mega toll

Kurze Frage
kann man eigentlich alle Kuchen gut einfrieren? Rüeblitorte geht, hab ich schon gemacht. Aber all die anderen Kuchen? Bisquit ectr? Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Bild Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Storch:Super schön :-)

@Pfisterli: Ich habe schon Schoggiblechkuchen eingefrorren geht tiptop
CINDARELLA 04
BUBU 07

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Jade
danke. Muss eben vor dem Geburtstag meiner Kleinen viel arbeiten und wollte den Kuchen schon im Voraus machen. Aber dann sollte dass gut klappen
Bild Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Cupcakes friere ich auch immer ein. Mache immer doppelt soviel. Nur friere ich die ohne die Buttercreme ein. Sind dann halt nur stinknormale Muffins :mrgreen:
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Gutes Thema :P Backe sehr gerne und viel. Bald hat meine Grosse Geburi, bin schon lange am "hirnen". Aber mit 7 Jahren hat man seinen eigenen Wünsche, daher muss ich nur noch Ausführen :lol: Bei der Kleinsten kann ich dann wenigstens noch selber Ideen suchen :lol:

@pfisterli
Ich friere alles ein. Meine OMa sagte, es ehe alles gut :lol: Selber gestets schon Früchtechüächli, Haselnuss-Schoggi-Muffins, Rüeblicake, Schoggicake, Zitronenkuchen.

@Form einfette
Mache auch öfters einen Gugelhupf. Mit Butter einschmieren und dann mit Mehl "bestreuen", ausklopfen, kurz in den Kühlschrank. Hatte so nie Probleme.

So mal sehen ob ich auch noch ein paar Fötelis finde...und bin immer gespantn, auf noch mehr Ideen :mrgreen:
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

madame pompadour
Junior Member

Beitrag von madame pompadour »

ich finde eure kuchen grossartig! so richtig farbig und kreativ...

@kiana: deine tierli-muffins sehen ja super aus, total süss! hast du davon noch ein rezept? merci bien :P
Bild

laloca01
Junior Member

Beitrag von laloca01 »

@kiana

hammer, deine kuchen!! wunderschön!! und danke für den tipp mit der gugelhopf-form-einfetten :) wird ausprobiert
BildBild

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

@Kiana, wow mega schöne Kuchen hey da hatte aber wer grosse Freude oder!?
BildBild

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Danke euch!

@lilulocke
Ich habe einen Zitronencake-Teig gemacht und in die Förmli gefüllt. Dann verziert: Bei den Säilis mit rosa Mandeln die Ohen (könntest du auch mit Marzipan machen), Nase Marzipan, rote Zuckerschrift für die Nasenlöcher :lol: und Schoggiglasur für die Augen
Chätzli/Hündli (wie auch immer :lol: ): Die Ohren aus Schoggi, Schoggiglasur für die Schnauzhaare/Augen, rote Zuckerschrift für die "Müüli".
Finde die Säuli viel herziger :lol: Teste es dann wieder im November für den ersten Geburi meiner Kleinstens :wink:

@mia84
Ja die Mädels haben immer Freude, zum Glück :lol: . Meine Mittlere hat sich auf den 5. Geburi eben diesen Hello-Kitty-Kuchen gewünscht. Habe mir echt ewigs den Kopf darüber zerbrochen, wie ich das am besten/einfachsten machen könnte :roll: Aber habe vorhe rnoch nie sowas "ab Schablone" gemacht oder Marzipan ausgerollt etc. :wink:

@laloca
Bitte, geht wirklich super so!

Habe soeben einen mega feinen Zwetschgenkuchen gemacht! Ich liiiebe den :lol: Ich brauche immer was Süsses zu Hause, furchtbar :roll: :lol:
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Gesperrt