Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-) *

Gesperrt
Jade
Member
Re: Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-)

Beitrag von Jade »

@Kiana: Das kannst Du auch :-) und übung macht den meister ;-)
Meine wird das nächste mal bestimmt auch besser :-)

@Himmbeeri: Ich habe bewusst Marzipan genommen weil ich wusste das meine Grossmutter Marzipan liebt :-)
nächstes mal probier ich dann auch mit Fondant zu modelieren
CINDARELLA 04
BUBU 07

sophee
Member

Beitrag von sophee »

Hoi zäme, ich dekoriere Torten seit 3 Jahren und würd mich euch gerne anschließen :) Die Torten-Sache ist für mich zu einem Netten Hobby geworden :-)
Zuletzt geändert von sophee am Di 12. Okt 2010, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sarahlena
Member

Beitrag von Sarahlena »

@antonia
habe auch einen anderen Beruf erlernt. Bin oft im Netz bei Chefkoch, um ideen zu holen, rezepte etc.

@us
gehe heute mit einer Kollegin in einen laden, dort erhält man "schinz" spezielle sachen zum backen. bin gespannt
und gebe dann Bericht :D

grüessli

laloca01
Junior Member

Beitrag von laloca01 »

@sophee
super schön, deine kuchen!! :mrgreen:
BildBild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Sophee
wow deine Kuchen gefallen mir :mrgreen:
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

sophee
Member

Beitrag von sophee »

Dankeschön :oops: :D alle Kuchen hier drin sind super :)

ich arbeite fast ausschliesslich mit Fondant, den ich bei backArt beziehe.... Durfte vor ein paar wochen in einer Konditorei in österreich (verwandte) einen rosen-kurs machen... DAS war toll :-)

Ansonsten experimentiere ich momentan viel mit icing --> z.bsp. die schmetterlinge bei der Hello Kitty torte... Das braucht enorm geduld, sieht aber einfach schön aus :-)

Männchen modellieren kann ich leider nicht wirklich... aber man kann ja nicht alles können...

wenn ich im lotto gewinnen würde, wär meine erste investition ein cupcake-geschäft mit designer-torten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: träume dann mal weiter :wink:

freu mich schon auf neue Bilder :)
Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

oh wow sophee... bin sprachlos... einfach superschön deine Torten. Ich mache lieber cupcakes XD und so ein Geschäft wäre der Hammer.
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

wow die sind aber auch toll.

Ja also meine Familie/Freunde freuen sich über mein Hobby :)
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

Sputnik84
Junior Member

Beitrag von Sputnik84 »

WOW, Sophee, deine Torten sind der HAmmer!!!
Grosse Maus - Juni 2009 und kleine Maus- Juni 2011

*kiwi*
Inaktiv

Beitrag von *kiwi* »

@ sophee
einfach nur wow! Ich bin sprachlos. Wunder,wunderschöne Werke!

sophee
Member

Beitrag von sophee »

:oops: :oops: :oops: ou kiwi & Sputnik, danke vielmal :D

aber es ist wirklich so, wie jemand hier schon geschrieben hat, das kann jeder, übung macht den Meister, meine erste Torte war ziemlich... na sagen wir, einfach :lol: 8) die Minnie-Maus zum Beispiel, das ist ein uu einfaches Prinzip - da hab ich ne Fondantplatte Hautfarben (ich färbe nur mit Pastenfarbe) in Mausform ausgeschnitten, die Ohren mit Lebensmittelfarbe gesprüht und dann mit Fondant die Augen und das innere des Mundes gemacht und dann mit Icing die umrandungen. War wirklich total easy :wink: man muss nur wissen wie.

liebe Grüsse & einen schönen Tag!

Sophee
Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Sophee: Hammermässig!!!

Ja Du sagst es man muss nur wissen wie...... ich bin gerade so im Tortenfieber und schaue viel im Netz um ratschlag und Ideen :-) also es ist auch zu einem Hobby mutiert :oops:
müsste einfach mehr Geburtstage haben :lol: dann könnte ich es dann umsetzten.
Dieses Iceing muss ich auch mal probieren....dann kann man das mit Fondant kombinieren habe ich das richtig verstanden?

Apropo Schmetterlinge finde diese der Hammer.....muss ich unbedingt mal ausprobieren :-)

http://annies-eats.com/2009/05/26/butterfly-cupcakes/
CINDARELLA 04
BUBU 07

sophee
Member

Beitrag von sophee »

Ja wenn der fondant trocken ist, kann man icing draufspritzen - hab das da auch zum ersten mal ausprobiert - hat super geklappt. Ich muss dazu sagen, dass nicht alle Fondant-arten gleich sind - den den ich habe ist ein schweizer Produkt und eben, den beziehe ich bei Backart - der kann in den Kühlschrank ohne zu verlaufen, kann auf sahne gegeben werden und eben auch bespritzt werden.

Also - irgendwie ist der super ;-) und er schmeckt auch gut. :D

Ja du sagst es, man bräuchte mehr Geburtstage. hatte jetzt auch grade ne durststrecke ;-) ende november gibts dann eine zum 90 vom omi - mit vielen vielen viiiiielen rosen. Und dann plane ich meine Hochzeitstorte - ich mach sie selber, weil der, der sie so machen könnte wie ich will, verlangt 1400.- franken dafür :shock: und da ich der meinung bin, dass ich es selber kann, mach ichs auch selber. Kostet dann einiges weniger... hoffentlich :wink:

Wobei, ich komm schon so auf 2 Torten im Monat, einfach weil viele Freunde und bekannte eine bestellen, vor allem auf Kindergeburis sind sie der REnner. Letzthin war so ein Fall (die Fee) hat mich das geburikind sogar unbedingt anrufen wollen (die tochter eines arbeitskollegen) und sagte mir am Telefon, so eine schöne Torte hätte sie noch NIE gesehen :) :) :) dafür lohnt sich die ganze Arbeit :D

Die Schmetterlinge sind toll zum Vorbereiten, brauchen Geduld (also erst spritzt du die umrandung der Flügel, nach 12h trocken das innere, dann wieder 12h trocknen und dann kannst du sie zusammensetzen und dann wieder trocknen. Aber die dinger kannst Du ewig aufbewahren. Ich mach immer gleich auf Vorrat.

Liebgruss Sophee
Bild

Antonia
Junior Member

Beitrag von Antonia »

@Sophee
wooow! Von dir können wir ja was lernen! :) Was ist Iceing? Wie machst du bsp. bei Schal oder andere grössere längere Teile, die man ja zuerst auswallen muss, und dann legt man diese auf die Torte. Wie machst du es, damit es nicht gleich auseinander reisst? :oops:
Das ist ja super, dass du schon Bestellungen hast! Mach doch eine Homepage? Ich kenne 2 solche Homepage. Aber diese zwei Frauen machen eher nicht solche Cupcakes wie du. Sehen sooo super aus!

@Marzipan selber erstellen
habt ihr das mal gemacht? In meinem Tortenbuch ist ein Rezept für Marzipan erstellen... Ich weiss nicht.. ev. probiere ich es aus für GG's Torte. Er hat zuerst Geburtstag, dann meine Tochter (die nicht mehr Hello Kitty Kuchen wünscht, sondern Barbie/Prinzessin).

Sarahlena
Member

Beitrag von Sarahlena »

@antonia
was hast du für ein tortenbuch?

*kiwi*
Inaktiv

Beitrag von *kiwi* »

@ Sophee
Dafür bräuchte ich wohl Jahre. Obwohl es schon stimmt, dass man mit Übung immer besser wird.
Mein 1.geburtstagskuchen für den grossen war eine Katastrophe, aber die nachfolgenden wurden immer besser :roll: :wink:

So ein tolles Kompliment das man die schönste Torte überhaupt gemacht hat, ist sicher noch mehr motivierend. Wirklich klasse.

@ Jade
Ich hätte einen Geburi im November und einen im Januar. Nur falls du noch Ideen umsetzen magst :wink: :mrgreen: :lol:

sophee
Member

Beitrag von sophee »

@antonia: icing ist eine eiweiss-spritzglasur - daraus macht man z.bsp. beläge für cookies, lebkuchenherzenverzierungen oder eben so figürchen wie die Schmetterlinge...

hm also marzipan selber herstellen hab ich noch nie probiert - fondant schon, ist mir aber immer in die hosen - von daher kauf ich den und weiss dafür was ich habe...

@Kiwi: ja bei mir hat es ca. 2 Jahre gedauert bis es einigermassen schön aussah. Aber man wird ständig besser...

Liebgruss
Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Habe noch für heute auf die schnelle ein Zvieri gemacht.
Mit dem Zucker gings nicht so wie ich wollte :-(

Bild
CINDARELLA 04
BUBU 07

sophee
Member

Beitrag von sophee »

hmmm... jade :) sieht doch lecker aus und die Farben gefallen mir super - Du kannst die Cupcakes am besten überziehen indem Du sie von oben in die Glasur tauchst. :D das sollte dann klappen :-) die ribbon-roses gefallen mir sehr gut.
Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Ja habe es dann gemerkt das es am bessten geht mit tauchen :-) der letzte war dann auch einigermassen schön.....übung macht den meister oder?

Habe die nur so auf die schnelle gemacht, habe noch so viel Kuchenglasur die ich mal beim Becker gekauft habe....

@Kiwi: ja also her damit ;-) helfe gerne!
CINDARELLA 04
BUBU 07

Gesperrt