Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-) *

Gesperrt
sophee
Member

Re: Zeigt her Eure schönsten Kuchen :-)

Beitrag von sophee »

leeecker her mit dem creme-rezept - ich mach keine Buttercreme mehr - habs einmal ausprobiert und fast kotzen müssen WIE KÖNNEN DIE AMIS DEN SCHEISS ESSEN? das ist ja wie in ein buttermödeli zu beissen...

ich mach die abgeschwächte variante mit puddingpulver oder hab was cooles rausgefunden was sich färben lässt (was bei ganache ja nicht geht).

2 pck. weisse kuchenglasur
1 pck philadelphie (nicht light)
1 kl. pck. Mascarpone
und ein wenig creme fraiche

schoggi schmelzen und dann alles mischen, es sollte eine feste konsistenz haben = lecker und wird fest im kühli und lässt sich beliebig einfärben :-) passt auch super als frosting für auf nen rüeblikuchen...

so - jetzt hab ich ein geheimnis ausgeplaudert :mrgreen: :D

aber meistens ist eh schoggikuchen gewünscht, und da mach ich logo ganache drum rum.
Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@sophee
Danke fürs Rezept. Ein ähnliches habe ich auch. :wink:
Schokokuchen mit Ganache ist es bei mir meistens auch...

@muffins/cupcakes
Mmmmh fein! Meist gehen die bei uns "blutt" weg. Und bei den Kinder höchstens mit Zucker- oder Schoggiguss.
Zuletzt geändert von himbeeri am Mi 20. Okt 2010, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

sophee
Member

Beitrag von sophee »

haha himbeeri - jetzt hab ich gedacht: hä? blut? blut weg? hihi dann merke ich dass du blutt meinst, oder? aso - nackig ohne nix drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mann ich muss mittagsschlaf machen :-)

naja, der vorteil von creme-muffins ist, dass man nach einem genug hat - so blutte ( :mrgreen: ) könnt ich gleich immer paar essen ;-)

noah hat heute nen kuchen gebacken für die omas heute abend die babysitten kommen - überleg grad, ob ich den verzieren soll... aber ich lass es glaubs... oder doch nicht? hm... müsste eh mal wieder rosen üben ;-)
Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

:oops: du hast natürlich recht. :lol: :lol:

sophee
Member

Beitrag von sophee »

:mrgreen: so ich geh pfusen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

war imfal nicht böse gemeint, musste bloss so lachen wie ich draufkam - musste erst total an blutwurst denken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Hei habt Ihr wieder viel geschrieben :shock:

@Hosli: Sehr schöne Torte auch die Farben passen sehr gut zusammen, kompliment. Wie hast Du die Äste gemacht?

@Cupcake: Muss ich auch mal probieren die sehen immer soooo lecker aus.

@Antonia: Bei Back-art geht es schnell wenn Du per E-Banking bezahlst. Ich habe meinen Kuchen mit Fondant überzogen und die Blumen aus Marzipan ausgestochenm und zum Auswallen geht Puderzucker prima.

Hier habe ich wieder mal gute Seiten zum Modelieren ;-)

http://orly.avidor.org/just_cakes.html

http://www.youtube.com/watch?v=lDvpQn3fUcg

@Sophee: Danke für das Rezept :-) mmmmm

@Kiana: Hier ein ganz einfacher Schneemann: http://www.youtube.com/watch?v=CIwnx9jX ... re=related

Hier eine ganz einfache Blume

http://www.youtube.com/watch?v=DTkA2Dfh ... re=related
Zuletzt geändert von sunflyer am Mi 22. Mär 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
CINDARELLA 04
BUBU 07

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Jade
Danke für deine Links. Es gibt enorm viel zum Entdecken über diese Thema. Und viele die gewaltige Kuchen machen.

Falls jemand noch Ideen braucht....

http://cakecentral.com/cake-decorating-photos.html

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Hallo zusammen

hab noch nicht alle Seiten nachgelesen, aber Ihr macht ja wirkliche Kunstwerke :D

hier mal einige meiner Torten

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

von den übrigen Kuchen gibt es leider keine Fotos :? Und momentan studier ich, was ich für Halloween für eine Torte mache. Muss mal schauen was ich noch für Lebensmittelfarben im Haus habe, möcht nicht noch neue bestellen müssen
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Flammi: Wow Deine Kuchen sind ja schön

@himmbeer: Ja gell man könnte X Stunden am PC sitzen und sich Durch die Tortenwelt googeln :oops:
Danke auch Dir für den Link....
CINDARELLA 04
BUBU 07

sophee
Member

Beitrag von sophee »

so hab das Törtchen für heute Abend doch noch ein bisschen dekoriert - nix besonderes - einfach ein Herz aus schoggi gefüllt mit rotem Kuchenglitter (endlich weiss ich wozu man das gebrauchen kann) und am Rand ein paar kleine fondant-blümchen - ein krasser stilmix - mir egal ;-)

aha - drin ist übrigens ein weisser-toblerone-kuchen :-) jummie

wünsch euch nen schönen Abend - ich geh Bandproben...
Bild

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Guetä Abig :-)

Ich bestaune immer mal wieder eure kulinarischen Kunstwerke, die wirklich allesamt einfach prächtig aussehen! Da meine Familie Kuchen solcher Art nicht besonders liebt, komme ich gar nicht dazu, solche mal auszuprobieren - und wahrscheinlich würde mir auch die Geduld dafür fehlen :oops: :oops: :? :? :roll: :roll: .

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spass am Backen und Gestalten und freue mich auf eure nächsten Kunstwerke :-).

En schöne Abig und en liebe Gruess :-)
Zuletzt geändert von sunflyer am Mi 22. Mär 2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

sophee hat geschrieben:leeecker her mit dem creme-rezept - ich mach keine Buttercreme mehr - habs einmal ausprobiert und fast kotzen müssen WIE KÖNNEN DIE AMIS DEN SCHEISS ESSEN? das ist ja wie in ein buttermödeli zu beissen...

ich mach die abgeschwächte variante mit puddingpulver oder hab was cooles rausgefunden was sich färben lässt (was bei ganache ja nicht geht)..
looooooool haha das dachte ich auch, als ich das erste Mal Cupcakes nach Original Rezept gemacht habe. Jetzt mache ich entweder mit Firschkäse oder Kokosfett. Und wenn Kokosfett einfach nicht so nen Riesenturm drauf.

Also hier mein Rezept:

Blueberry Cupcake mit Mascarpone-Vanille Frosting

Teig:

Zutaten:
Für 12 Stück

280g Mehl
3 TL Backpulver
eine Prise Salz
80g Zucker (wer es süsser mag nimmt 120g oder wie die Amis mind. 180g)
20g Ahornsirup
150g gefrorene Blaubeeren oder Heidelbeeren
2 grosse Eier
250 ml Sojamilch (natürlich geht auch normale Milch)
6 EL Rapsöl (Maiskeim oder auch ca. 80g weiche Butter)
5 Tropfen Vanillearoma
abgeriebene Schale von 1 Zitrone

Backofen auf 200 Grad vorheizen, Papierförmchen in die Muffinformen setzen. Mehl, Backpulver, Zucker, Ahornsirup, Blaubeeren und Salz in eine grosse Schüssel geben und mischen.

Eier in einer kleinen Schüssel leicht schlagen (mit Gabel reicht). Milch, Öl, Vanillearoma, Zitronenschalen und Eier der Mischung zufügen. Kurz mischen, das sich ein Teig bildet. Aber nicht zu fest. Teig darf noch Mehlspuren aufweisen.

Den Teig mit einem EL in die Förmchen füllen. Bei mir gab es 4 EL pro Förmchen.

20 min. in der Mitte des Ofens backen. Zum prüfen mit Zahnstocher. Wenn Teig kleben bleibt noch ein bisschen weiter backen.

Die Muffins (ja ohne die Creme sind es nur schnöde aber auch tolle Muffins) in der Form auskühlen lassen. Sonst schmilzt das Frosting.

Frosting

Zutaten:
350g Mascarpone
100g Creme Fraiche
60g Puderzucker
1 Päckchen Sahnesteif (Rahmhalter)
1 EL Vanilleessenz oder 3 Tropfen Vanillearoma

Mascarpone und Creme Fraiche in einer Schüssel, mit dem Mixer kurz glatt schlagen. Puderzucker und Sahnesteif in einer anderen Schüssel vermischen und dann langsam unter die Mascarponemasse mischen. Kurz Steifschlagen. Vanille beifügen und nochmals schlagen.

Man kann auch gleichzeitiger mit der Vanille noch 1 El Beerensaft (einfach paar Beeren zerdrücken und nur den Saft) beifügen. Oder auch Lebensmittelfarbe. Ich habe eine Hälfte mit Beerensaft gefärbt und dann in einen Spritzbeutel gefüllt. EIne Seite (links mit hell und die andere gefärbt).

Nachdem man die Cakes mit dem Frosting verziert hat, in den Kühlschrank stellen bis zum Verzehr.

phuuu hoffe ihr versteht auch wie ich alles meine ;)
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

Knadja
Newbie

Beitrag von Knadja »

Ihr seid ja super danke, nun weiss ich, was ich nächste Woche mal ausprobieren will...mmmmhhh mein Mann
muss dann halt Tester spielen, das macht ihm aber sicher nichts aus :roll: :wink:

Bin gerade am googeln für Cupcakes-wahnsinn was es alles gibt... :shock:

Weiss jemand wo ich farbigen Zcker bekomme? oder kann man den auch selber machen?
Lg
Bild

*momo*
Newbie

Beitrag von *momo* »

Kompliment, Eure Kuchen sehen einfach hammermässig aus!

Habe eine Frage und da wende ich mich doch grad hier an die Profis :D . Mein Sohn feiert bald seinen 3. Geburtstag und ist Cars-Fan.
Die Dekoration (Autos, Grasbüschel, Steine usw.) habe ich, auch ein Bild wie ich die Torte dekorieren möchte. Jedoch habe ich keine Ahnung wie das gemacht wurde oder ich das am Besten machen soll.

Aus was besteht das die braune und grüne Masse? Ist das geschlagener Rahm mit Lebensmittelfarbe?!?!
Bin also für jeden Tipp dankbar...wenn möglich was "einfaches" :wink:

DANKE
Grüessli
Zuletzt geändert von sunflyer am Mi 22. Mär 2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Ja kannst auch einfach selber machen. Einfach ein bis 2 Tropfen Lebensmittelfarbe dazu. Gut mischen und evtl. auf einen Teller verteilen zum trocknen. Ja gell ist wahnsinn was es alles gibt ;)

ich mag diese Seiten sehr gerne. Hole mir immer Anregungen:
http://www.marthastewart.com/cupcake-recipes
http://www.joyofbaking.com/VanillaCupcakes.html

hier findet man diverses:
http://www.bakerella.com/
( bei Tags findet ihr die Kategorien) :arrow: http://community.livejournal.com/bakebakebake/?skip=60

@falmmi wow der Drache ist genial. Sehr schöne Torten.

Sarahlena
Member

Beitrag von Sarahlena »

@hosli,
wow deine torte sieht echt schön aus. Wer isst das bei euch?

bei uns müssen immer die nachbarn dran glauben,wenn ich backe :)

@cupcakes
habe noch nie welche gemacht. doofe frage, aber serviert ihr die mit löffel?

grüessli

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Mir träumts fängs sogra von Kuchen :roll: :lol:
Falls der Geburi Kuchen für mein Mädel (gut) klappt, will ich die Weihnachtsorte machen mit Deko...Habe da bei Youtube gute Sachen gesehen... :mrgreen:

@Jade
Danke für die Links! Echt super! Habe gleich noch etwas rumgeschaut, gibt soviele lässige Sachen :P
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

sophee
Member

Beitrag von sophee »

@momo: die masse scheint Buttercreme zu sein - die schmeckt zwar etwas gewöhnungsbedürftig (aso - ich würde sagen scheusslich :wink: ) aber die Festigkeit ist super. auf geschlagenen Rahm kann man halt nicht so vertrauen, der schmilzt dir ja sehr bald davon wenn da sachen drauf stehen. Ausserdem musst Du darauf achten, dass Du ihn mit Pulver oder Pastenfarbe färbst - flüssige Lebensmittelfarbe würde ihn erst recht noch flüssiger machen... (in der Konsistenz)

Ich empfehle Dir eine Creme zu machen wie oben 2. Mal beschrieben. Mit Mascarpone. Dann einfärben und dann kannst Du's auf den Kuchen geben. Für die Schrift würde ich ein Icing machen = Eiweiss mit Puderzucker mit dem Mixer schlagen bis Du eine FESTE konsistenz hast - 1 Eiweiss braucht ca. 500g Puderzucker - immer ein wenig Puderzucker zugeben, rühren, konsistenz prüfen, wieder puderzucker etc.

Joa...

@kiana - das mitm Träumen kenn ich, wenn ich ne Tortenbestellung bekomme (so 2 mal im Monat) bin ich immer ca. 2 Wochen vorher schon SO aufgeregt und träume immer, dass alles schiefgeht ;-) nein im ernst, ich hab dann immer leichte Schlafstörungen weil ich hoffe, dass alles klappt... so Lampenfieber halt - aber meistens klappt es super :-)

Wünsch euch nen schönen Tag - wollte morgen unbedingt ein Paar Rosen machen aber jetzt siehts wohl so aus, als ob ich den Morgen beim Handchirurgen verbringen darf :twisted: hab vor 4 Monaten das carpaltunnelsyndrom operiert und immer noch ziemlich schmerzen - also - modellieren geht momentan eh nicht :-(

liebgruss Sophee
Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Sarahlena hat geschrieben:@hosli,
wow deine torte sieht echt schön aus. Wer isst das bei euch?

bei uns müssen immer die nachbarn dran glauben,wenn ich backe :)

@cupcakes
habe noch nie welche gemacht. doofe frage, aber serviert ihr die mit löffel?

grüessli
Nein einfach so. Die kann kann man locker mit der Hand essen. Sind eben wie Muffins nur mit ner Creme und oft auch viel Deko drauf.

@rahm: wenn man den benutzt und will das er fest ist unbedingt Rahmhalter benutzen sonst habt ihr ne böse Überraschung wenn ihr das nächste mal den Kühlschrank aufmacht.

@sophee: ui das klingt aber gar nicht toll. Alles Gute.

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

danke euch vielmals wahr glaubs meine schönste und aufwändigste torte die ich bisher gemacht habe

@jade
ich hatte mal bei tortendecor bestellt hab dann die perlen erst später erhalten das wahr aber auf dem lieferschein nicht vermerkt so hab ich ein mail geschrieben sie haben mir dann als wiedergutmachung mit den perlen so ein schoggitube geschickt mit denen ich die äste gemacht habe

@sarahlena
ich mache die torten nur für uns wenn wir besuch kriegen sonst nehm ich diese immer mit als geschenk oder so die gestern wahr für ein treffen die lieben diese torten :lol:
Bild]Bild

Gesperrt