Wunder geschehen.... und nicht nur bei Anderen ;-)

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Habibi74
Member

Wunder geschehen.... und nicht nur bei Anderen ;-)

Beitrag von Habibi74 »

Ich dachte eigentlich immer ich werde NIE einen Geburtsbericht schreiben aber wir haben so unglaublich viel Wunder erleben dürfen, dass ich dies nun gerne teilen möchte.

Die Ärzte gaben uns nach x Untersuchungen, Behandlungen und erfolglosen künstlichen Befruchtungen eigentlich kaum noch Chancen jemals ein leibliches Kind zu bekommen und wir befassten uns bereits mit Alternativen. Doch ein letztes Mal wollten wir es noch versuchen und das Wunder kam uns zuvor. Noch in der Vorbereitung zur letzten ICSI war ich plötzlich SS, spontan und ganz überraschend. :-) Die Freude war unendlich gross.....

.... die Angst in den ersten Wochen aber auch, denn es war vielleicht unsere einzige Chance jemals ein Kind zu bekommen. Dann kam der erste grosse Schock, die Nackenfalte war auffällig. :shock: Wir liessen noch die Bluttests machen, Risiko für Trisomie 1:95. Ich wollte keine FU oder Chorio, zu gross war das Risiko, das Kind, auf das wir so lange gewartet haben, zu verlieren. Zum Glück unterstützte mich mein GG voll und ganz. Ein sehr genaues Organscreening in der 23 SSW ergab dann zusätzlich eine Nierenbeckenerweiterung und eine singuläre Nabelschnurarterie. Dies sind weitere Softmarker für eine Chromosomenstörung, wir mussten uns also ernsthaft mit der Möglichkeit auseinandersetzen. Das war nicht immer ganz einfach und forderte manche Träne, aber gleichzeitig hatte ich einfach ein gutes Gefühl und je länger ich darüber nachdachte, je weniger schlimm erschien es mir. Haben wir doch nie eine Sicherheit und wissen eh nicht was das Leben noch so mit sich bringt. Ich freute mich also einfach auf unseren Sohnemann und hatte auch eine problemlose und schöne SS.

Im Spital waren sie aber aufgrund unserer Vorgeschichte ziemlich nervös. Wir wussten auch nicht ob die Nierenbeckenerweiterung allenfalls eine Verlegung ins Kispi bedarf. Ich wollte deshalb möglichst keinen KS um für unseren Boy dasein zu können und war deshalb auch mit dem frühzeitigen Einleiten (aufgrund der Grösse) einverstanden, versuchte es aber möglichst weit hinauszuschieben. So wurde schlussendlich der Termin zum Einleiten bei ET-2 gesetzt. Ich wusste aber irgendwie, dass unser kleiner Mann vorher kommen würde und genauso war es. Am Tag vor dem Einleiten bekam ich morgens regelmässige Wehen im Abstand von 7 Minuten. Ich wollte noch warten bis GG fertig ist mit Rasen mähen, doch kaum wollte ich im KK anrufen, waren die Wehen weg.

Der restliche Tag war Ruhe und kurz vor 23 Uhr gingen wir ins Bett. Und schon ging es los...... ich hatte wieder Wehen im 7 Minuten Abstand. Aber nach der Erfahrung am Morgen wollte ich lieber etwas warten. Die Wehen wurden aber schnell immer stärker, ich musste zur Toilette, verlor da auch gleich meinen Schleimpfropf und mein Darm leerte sich. Um 1 Uhr waren dann die Wehen auf einen Schlag im 3 Minuten Takt und kaum waren wir im KK hatte ich einen Wehensturm. Ich konnte jeweils genau zweimal Luft holen bevor mich die nächste Wehe überrollte und ich "japste" nur noch nach der PDA. Was für eine Wohltat......sie sass wirklich sehr gut und ich konnte mich entspannen. Die Stunden vergingen im dösenden Zustand mit dem regelmässigen leichten Ziehen. GG bekam dann ein Frühstück, mir wollten sie nichts geben wegen des möglichen KS, da Sohnemann nach wie vor nicht ins Becken gerutscht war. Kurz nach 8 Uhr machte es dann Plopp und ich wartete auf den Wasserschwall. Es kam aber nichts und ich bewegte mal vorsichtig mein Becken. Et voila, es war sehr warm-nass. Die Hebamme kontrollierte dann das FW und meinte, dass es schon ziemlich grün sei, sprich unser Kleiner etwas gestresst ist. Wieder kam der KS zur Sprache. Nach weiteren 2 Stunden war Liam immer noch kein bisschen weiter runter gerutscht und der KS wurde Realität. Es ging alles sehr schnell, ich wurde in den eiskalten OP geschoben und vorbereitet. In diesem Moment habe ich dann auch ein paar Tränchen vergossen, den eigentlich hatte ich mir die Geburt anders erhofft. Aber die Hauptsache war, unser Boy sollte nun schnellstmöglich auf die Welt geholt werden um kein Risiko einzugehen.

Das Gezerre erschien mir eine halbe Ewigkeit und ich war sooo glücklich als ich endlich ein erstes Weinen hörte. Die Hebamme nahm den Kleinen gleich mit für die Erstuntersuchung und GG konnte mit. Dann hielten sie mir plötzlich so ein kleines Bündel unter die Nase und ich sah nur zwei Augen inmitten von riesigen Pfausebäckchen :-) Das war einfach der allerschönste Moment in meinem Leben, unser kleiner Sohn sah einfach nur perfekt aus. Mein GG liess mich dann noch wissen, dass die Erstuntersuchung keine Auffälligkeiten zeigte. Es dauerte eine weitere Ewigkeit bis ich endlich zusammengenäht war und dann vor dem OP von GG und Liam empfangen wurde. Die nächsten 2 Tage verbrachte ich wie im Traum, ich liess unseren Sohn keine Minute mehr aus dem Arm ausser für die nötigen Untersucheungen. In der Nacht machte ich kein Auge zu weil ich Liam immer anschauen musste und auch alle 5 Minuten nachschaute ob er auch atmet ;-) Nach zwei Tagen bekamen wir dann auch von den Kinderärzten die Bestätigung, dass keinerlei Anzeichen für eine Behinderung da sind und nach 3 Tagen zeigte dann auch noch der US, dass die Nierenbeckenerweiterung sehr viel weniger schlimm ist als erwartet. Kurzum, wir haben einen propperen kleinen Burschen bekommen, der nur eine leichte Überwachung benötigt.

Das wir sooo viel Glück erleben dürfen ist für mich bis heute unfassbar und hat mich den KS, die Schmerzen und überhaupt alles Unwichtige vergessen lassen. Das ganze KK-Personal hat sich so herzlich mit uns gefreut, dass wir erst da richtig begriffen haben, was alles hätte sein können.

Und so geniessen wir seit gut 6 Wochen unser riesengrosses Wunder und ich kann gar nicht beschreiben wie gross Liebe sein kann......
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

ermy
Member

Re: Wunder geschehen.... und nicht nur bei Anderen ;-)

Beitrag von ermy »

wunderschön, danke für den schönen Bericht.

alles, alles Gute euch drei!
Bild

Speedy83
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Speedy83 »

...
Zuletzt geändert von Speedy83 am Mi 13. Feb 2019, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

shanna
Newbie

Beitrag von shanna »

Ich freu mich sehr für euch!! Ich kann dir in einigen Dingen nachfühlen! Ich hatte ein Polyhydramnion (vieeel zuviel FW) und man hat ebenfalls verzweifelt nach Ursachen gesucht. Man hat einen Virusinfekt nachgewiesen bei mir und so die Vermutung gehabt, dass Noa wohl stark geschädigt sei davon, dann hat man auffällige Stellen an ihrem Darm beim US gesehen, ne singuläre Nabelschnur hatte sie auch... Ende Monat ist sie 10 Monate alt und schon ein richtiges Lusmeitli. Total fit und ein schlaues Mädel!
Wünsch euch alles Gute!

methi

Beitrag von methi »

Das ist so ein schöner Bericht und ich bin so froh, dass ihr euch für euren Sohn entschieden habt. Es ist so schwierig unter so viel Druck eine Entscheidung zu fällen.
Danke , dass du dieses Erlebnis hier mit uns teilst.
Alles liebe und Gute für euch und eure Zukunft

joesy
Newbie

Beitrag von joesy »

Wow Habibi, Herzlichen Glückwunsch! Wunderschön geschrieben und geniesst euer Wunder Liam!!!

Liebe Grüsse
Joesy
Tiger 01.11.2004, Mausi 13.12.2007 und Giräffli 20.11.2011
2* 15.03.10 und 03.12.10 tief im Herzen

sheepdogs
Junior Member

Beitrag von sheepdogs »

Ein wunderschöner Geburtsbericht mit wahrhaftuen Hapoy End am Schluss! :D
Ich wünsche alles liebe mit eurem Sonnenschein und geniesst es! :D
Prinzässin 15.4.07 / Prinz 12.12.08 / Sonneschiin 16.4.11 / Miniprinz 17.6.13 / Turbomüsli 24.2.15

Easy
Member

Beitrag von Easy »

Wunderschön Habibi - ich hoffe euer kleines grosses Wunder geniesst seinen Babybalkon (ist er nun weiss geworden).
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen

nadusch
Newbie

Beitrag von nadusch »

danke für dä wunderschön bricht!

wünsche euch aues aues guete mit euchem sunneschiin!
Menschen an denen nichts auszusetzen ist,haben nur einen Fehler;sie sind uninteressant

Daniela1983
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Daniela1983 »

Es tschudere mi grad!

Liebe Habibi und GG, herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder! Wie habe ich während der schweren Zeit, als es einfach nicht klappen wollte, immer wieder mitgefiebert, mitgehofft und gelitten - und mich riesig gefreut, als ich erfuhr, dass es "einfach so" geklappt hat! Wünsche euch drei alles, alles Gute!!
BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

Liebe Habibi
Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu eurem Wunder und freue mich riesig für Euch, dass alles gut gegangen ist und es eurem Kind gut geht. Die Erleichterung und die Freude sind fast unvorstellbar. Ich habe deine Kinderwunschgeschichte ein wenig mitverfolgt und bin so froh, dass es immer wieder Wunder geben darf und ein solches Wunder den Weg zu Euch finden durfte. Geniesst es und hebed eu Sorg. Liebe Grüsse Gemelli
BildBild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

@Habibi74
Deine Geschichte und euer Glück ist einfach wunderbar zu lesen. Herzlichen Glückwunsch! Dein Profil ist mir schon paarmal aufgefallen, weil das Babyfoto einfach wunder wunderschön ist. Das wollte ich dir schon lange mal sagen. :roll:

LG
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Liebe Habibi

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Liam!

Ich mags euch so wahnsinnig gönnen, dass ihr nach dieser zermürbenden Zeit des Wartens dieses grosse Wunder erleben dürft!!
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

minikids
Member

Beitrag von minikids »

wow mich hats richtig "gfrora" bei deinem bericht. so schön dass ihr dieses wunder erleben durftet und es liam so gut geht.
ich wünsche euch eine ganz schöne kennenlernzeit und viel freude an eurem schatz.
Bild

CoolBlue
Newbie

Beitrag von CoolBlue »

hallo

auch ich freue mich mit euch über euer wunder! wünsche euch alles gute zu 3!

glg CB
(wir haben mal in bauforum zusammen schrieben... :wink: )

x-pression
Newbie

Beitrag von x-pression »

liebe habibi

herzlichen dank für den geburtsbericht! so schön, dass es solche wunder gibt und ihr das glück haben durftet, es "live" zu erleben Bild ich wünsche euch weiterhin eine schöne zeit zu dritt.

lg von x-pression
Bild

tulipe
Newbie

Beitrag von tulipe »

Hey habibi

Habe gerade deinen Geburtsbericht gesehen! Echt schön ist alles so gut und dein Kleiner ist gesund!!!

Auf weitere Austausche im Oktoberliforum :mrgreen: !

Lg
tulipe
Bild Bild Bild

Tameli
Junior Member

Beitrag von Tameli »

Etwas spät herzlichen Glückwunch zur Geburt von Liam. Dein Geburtsbericht ist wunderschön geschrieben und es steckt so viel Liebe mit darin. Freue mich sehr für euch! Alles Gute.

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Ganz ganz herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche.

@shanna: Wow, schön hat es auch bei Euch so ein Happy End gegeben. Alles Gute.

@daniela: Vielen herzlichen Dank auch Dir und es ist schön wieder einmal "alte" Bekannte zu treffen :wink: Wow, Euer Kleiner ist ja schon ein richtig grosser Mann geworden. Das Foto ist wirklich superschön. Wünsche Euch auch weiterhin viel Freude und alles Gute.

@gemelli: Und noch mehr bekannte Gesichter :mrgreen: Auch Dir ein grosses Dankeschön, Du hast uns im anderen Thread immer so toll unterstützt. Unsere Wunder sind einfach etwas Unfassbares. Ich hoffe es geht Euren Beiden auch gut und Ihr werdet tolle Weihnachten feiern. Das war ja bei Euch immer so ein "Referenz-Datum", gell, da wird man bestimmt sehr nachdenklich und doppelt dankbar. Ich hätte es ja noch vor 1 Jahr nicht zu hoffen gewagt......

@lexy, CoolBlue, Joesy, xpression, tulipe, tameli, selonder: Ui, ich wusste gar nicht, dass ich soviele Leute "kenne" in diesem Forum. Auch Euch ganz herzlichen Dank und weiterhin viel Freude mit Euren Kleinen.

@honey: Vielen Dank fürs Kompliment, er ist für mich natürlich eh der Schönste :mrgreen:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten