bei mir fing alles an das ich in der 26. woche mit vorzeitigen wehen ins spital musste. sie behielten mich da und ich konnte ohne wehenhemmer nach 2 tagen wieder nach hause.(in dieser zeit war unser 1. hochzeitstag) Von da an war ich 100% arbeitsunfähig geschrieben. ich musste mich sehr schonen. mit 34 wochen waren wir am letzten Abend an unserem Geburtsvorbereitungskurs der in dem spital statt fand wo wir dann auch die Geburt haben würden. ich hatte an diesem abend ständig druck auf die blase. die Hebamme meinte ich solle doch schnell rüber den Urin untersuchen lassen um auszuschliessen das ich eine Blasenentzündung habe. Der Urin war ok aber als sie mich an das CTG anschlossen zeichnete dieses wieder wehen auf...

Der Bauch beruhigte sich wieder schnell und ich durfte nach hause aber einfach noch weiterhin schonen...
Am 1.12 (SSW 37+0)hatte ich in der Nacht Wehen die schon sehr regelmässig waren 4-5min. durch den Tag hindurch verlor ich immer so teile vom Schleimpfropf. wir fuhren ins spital und es zeichnete schöne wehen auf aber leider gieng es nicht richtig los. die Hebamme gab mir ein zäpfli damit die Schmerzen etwas nachlassen und ich noch etwas ausruhen kann...Wir fuhren wieder nach hause und am nächsten tag hatte ich einfach starke Bauchschmerzen die nicht besseren wollten.Jede Bewegung machte richtig weh.am 2. und 3.12 merkte ich nichts mehr und ich dachte schon das es jetzt doch noch lange dauern wird...Dann am 3.12. um 22:30 merkte ich im bett das ich wieder auf die toilette muss obwohl ich erst vor ca30 min. war. ich wartete ab und da merkte ich wie es meinem Bein ganz leicht runterläft. ich dachte noch ob jetzt meine Blase schwach ist. ich hatte vorsichtshalber ein Badetuch neben meinem bett parat gelegt im fall der fälle und ich packte dies und stand auf mit dem Tuch zwischen den Beinen und da merkte ich wie es nur noch rausläft. ich sagte zu GG das meine Fruchtbase geplatzt sei und er war glaube ich noch nie so schnell aufgestanden wie in diesem Moment...

Als sie die Handschuhe anzogen und die hebamme nur sagte das sie die Haare sieht bekam ich eine Energie die man nicht beschreiben kann. ich drückte mit voller kraft und GG presste jedesmal richtig mit. es war so intensiv. Wir wussten das es nicht mehr lange dauern wird. GG sagte zu mir das er das ohr und den kopf sieht und ich musste nur noch einmal pressen und unser schatz war endlich geboren.Sie legten ihn mir auf die Brust und die schmerzen waren sofort wie weggeblasen. ein unglaubliches Gefühl. GG durfte dan mit ihm auf dem Arm etwas kuscheln und ich musste wieder aus der Badewanne raus um die Plazenta abzuwarten.es ging keine 5 min und auch das war geschaft. ich musste nicht genäht werden hatte gar keine Dammverletzung. was ich auch beruhigt war denn vor dem hatte ich immer etwas angst.
Der kleine TIM war also endlich da.

Mein kleiner Tim du machst uns sehr glücklich und gibst uns sehr viel Energie. danke das ich eine so schöne Geburt mit dir und deinem Papi erleben durfte. du bist unserein und alles. Merci