Traumhafte und schnelle Wassergeburt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
stylistin
Newbie

Traumhafte und schnelle Wassergeburt

Beitrag von stylistin »

Jetzt kann auch ich mal einen geburtsbericht schreiben. :mrgreen: ich habe immer alle gelesen und richtig mitgefiebert.

bei mir fing alles an das ich in der 26. woche mit vorzeitigen wehen ins spital musste. sie behielten mich da und ich konnte ohne wehenhemmer nach 2 tagen wieder nach hause.(in dieser zeit war unser 1. hochzeitstag) Von da an war ich 100% arbeitsunfähig geschrieben. ich musste mich sehr schonen. mit 34 wochen waren wir am letzten Abend an unserem Geburtsvorbereitungskurs der in dem spital statt fand wo wir dann auch die Geburt haben würden. ich hatte an diesem abend ständig druck auf die blase. die Hebamme meinte ich solle doch schnell rüber den Urin untersuchen lassen um auszuschliessen das ich eine Blasenentzündung habe. Der Urin war ok aber als sie mich an das CTG anschlossen zeichnete dieses wieder wehen auf... :? die ich aber gar nicht richtig wahrnahm....Zu dieser zeit war mein FA noch in den Ferien. so beschloss sein Stellvertreter mich da zu behalten und die Lungenreiffe vorzunehmen und Wehenhemmer zu geben. (zu dieser zeit war mein Geburtstag) krümelchen hatt sich immer diese zeit ausgesucht wo wir was zu feiern hatten... :wink:
Der Bauch beruhigte sich wieder schnell und ich durfte nach hause aber einfach noch weiterhin schonen...

Am 1.12 (SSW 37+0)hatte ich in der Nacht Wehen die schon sehr regelmässig waren 4-5min. durch den Tag hindurch verlor ich immer so teile vom Schleimpfropf. wir fuhren ins spital und es zeichnete schöne wehen auf aber leider gieng es nicht richtig los. die Hebamme gab mir ein zäpfli damit die Schmerzen etwas nachlassen und ich noch etwas ausruhen kann...Wir fuhren wieder nach hause und am nächsten tag hatte ich einfach starke Bauchschmerzen die nicht besseren wollten.Jede Bewegung machte richtig weh.am 2. und 3.12 merkte ich nichts mehr und ich dachte schon das es jetzt doch noch lange dauern wird...Dann am 3.12. um 22:30 merkte ich im bett das ich wieder auf die toilette muss obwohl ich erst vor ca30 min. war. ich wartete ab und da merkte ich wie es meinem Bein ganz leicht runterläft. ich dachte noch ob jetzt meine Blase schwach ist. ich hatte vorsichtshalber ein Badetuch neben meinem bett parat gelegt im fall der fälle und ich packte dies und stand auf mit dem Tuch zwischen den Beinen und da merkte ich wie es nur noch rausläft. ich sagte zu GG das meine Fruchtbase geplatzt sei und er war glaube ich noch nie so schnell aufgestanden wie in diesem Moment... :D ich sass auf der toilette und telefonierte der Hebamme im spiatl. zufälligerweise war es die hebamme die ich schon kannte und war mega happy das sie schicht hatte. den sie Arbeitet nur 40%. unser Zwergli suchte sich die richtige zeit aus. :wink: Wir assen noch ein Joghurt und fuhren langsam richtung Spital. die fahrt dauerte 30 min. und ich merkte langsam das die wehen stärker wurden. Im spital angekommen waren die Wehen schon im 2-3min takt und MUMU schon 3cm offen. ich musste schon ziemlich veratmen. Das Badewasser wurde eingelassen und kaum war ich in der Badewanne konnte ich viel beser entspannen während den Wehenpausen. die wehen wurden sehr schnell ziemlich heftig so das ich kaum mehr veratmen konnte. GG versuchte mich immer zu entspannen und das half schon ziemlich. die hebamme schaute nach ca einer stunde erneut und es war schon 6cm offen. sie hatten sehr viele Geburten und sie musste immer mal wieder weg. ich bekam nicht viel mit ich war die ganze zeit mehr oder weniger in einer art Trance. plötzlich musste ich wie unkontrolliert mitpressen während den wehen. GG sagte noch nein du darfst noch nicht pressen...doch das kann man nicht steuern. :wink: er rannte raus und holte die Hebamme. sie kam zurück und sah das der MUMU vollstädig geöffnet war. Unser kleiner hatte es wirklich sehr pressant. :mrgreen: sie rief den Arzt an und er musste sich ziemlich beeilen...

Als sie die Handschuhe anzogen und die hebamme nur sagte das sie die Haare sieht bekam ich eine Energie die man nicht beschreiben kann. ich drückte mit voller kraft und GG presste jedesmal richtig mit. es war so intensiv. Wir wussten das es nicht mehr lange dauern wird. GG sagte zu mir das er das ohr und den kopf sieht und ich musste nur noch einmal pressen und unser schatz war endlich geboren.Sie legten ihn mir auf die Brust und die schmerzen waren sofort wie weggeblasen. ein unglaubliches Gefühl. GG durfte dan mit ihm auf dem Arm etwas kuscheln und ich musste wieder aus der Badewanne raus um die Plazenta abzuwarten.es ging keine 5 min und auch das war geschaft. ich musste nicht genäht werden hatte gar keine Dammverletzung. was ich auch beruhigt war denn vor dem hatte ich immer etwas angst.

Der kleine TIM war also endlich da. :D er kam zu mir kuscheln und ich und GG konnten ihn in vollen zügen geniessen. er kam um 3:31 uhr mit 48 cm und 2950 gramm zur Welt. also eine sehr schnelle aber wunderschöne Geburt. Ich habe nur schöne Erinnerungen an die Geburt und so wünsche ich es allen. Es war sicher nicht gerade schmerzfrei aber wen man weis das bald das kleine Wunder da sein wird bekommt man sehr viel Energie die einem kräfte verleiht die man vorher nicht gekannt hatt.

Mein kleiner Tim du machst uns sehr glücklich und gibst uns sehr viel Energie. danke das ich eine so schöne Geburt mit dir und deinem Papi erleben durfte. du bist unserein und alles. Merci
BildBildstärnli im härze sept 09

Summer
Newbie

Re: Traumhafte und schnelle Wassergeburt

Beitrag von Summer »

Schöner bericht :mrgreen:
Bild

Landmeitschi
Newbie

Beitrag von Landmeitschi »

Wirklich eine Traumgeburt! Ich hoffe, du weisst das zu schätzen!? :D
Bild

2** tüüf em Härze!

sunflower81
Newbie

Beitrag von sunflower81 »

Hey Stylistin

Schön hattet ihr so ein tolles Geburtserlebnis. Musste grade ein Tränchen wegdrücken...
Malin 21.5.2012 an der Hand
3Bild im Herz

CANRI
Member

Beitrag von CANRI »

Hallo Stylistin....

Das freut mich sehr. Soooo schön.....
so ist es wirklich traumhaft.

LG
Canri

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den mega schönen Bericht, deiner Traumgeburt. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute mit dem Wasserturbo

Dream2010
Newbie

Beitrag von Dream2010 »

Wow mega schnell ging es bei euch! Schön das es auch schöne Geburten gibt :D :wink:
BildBild

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

hallo stylistin
wow, so schön. lieben dank das wir somit ein wenig dabei sein durften. :wink:
bis bald.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

justhappy

Beitrag von justhappy »

super bericht! danke fürs mit uns teilen!

Mia84
Junior Member

Beitrag von Mia84 »

Jööö wunderschön!! Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu eurem Kleinen Tim :wink:
Geniesst diese tolle Zeit! Lg, Mia
BildBild

Daniela1983
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Daniela1983 »

Hoi Stylistin
Gratuliere euch ganz herzlich zum kleinen Tim! Das war ja wirklich eine schnelle Geburt!
Alles Gute für euch drei!
Liebe Grüsse
Daniela
BildBild

ultra
Newbie

Beitrag von ultra »

So schön. Alles gute!

surfergirl
Newbie

Beitrag von surfergirl »

mir sind gad d Träne cho... mega schöni Geburt - danke für dä guet Bricht.

Ueberraschungs
Newbie

Beitrag von Ueberraschungs »

Liebe Stylistin
Soo schön! Gratuliere!

Überraschung von den juni's
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den schönsten Traum!

Antworten