habe gerade ein bisschen bei ladara gestoebert, die haben ja super feine sachen. schade dass die nicht ins ausland liefern....
@nima
gratuliere zur ss, und schoen dass dus locker nimmst. bei meiner ss war ich ja auch veggie, und es war absolut kein problem, hatte natuerlich auch eisen und vitaminpraeparate, aber das kriegena uch die fleischessenden mamis.
ich wurde dann nur immer so doof von der seite angemacht, von wegen ob ich denn jetzt wo ich schwanger sei nicht wahnsinnig gluscht auf fleisch haette?! im gegenteil, konnte waehrend der ss-zeit nciht mal fuer gg fleisch anbraten. wobei fleisch bei uns pouletschnitzel sind, welche ja relativ geruchsarm sind.....
gibts eigentlich auch einen butter ersatz, ausser margarine. mag margarine vom geschmack her gar nicht, und ich liebe butter auf dem brot oder auf dem lebkuchen.....
@kaffee
als ich eine zeit lang nicht mehr so viel milch konsumieren wollte hab ich halt immer schwarzen kaffe getrunken, wie die tuerken. einfach kaffepulver in ein kleines glas, zucker, dann heisses wasser, gaaaanz fest und schnell umruehren, und dann warten bis sich der kaffeesatz setzt, und dann geniessen. finde diesen kaffee sehr lecker, und habe milch nie vermisst.
bei den arabern gibts diesen kaffee (frisch gemahlen natuerlich) mit kardamon. mega fein....
@seitan
super interessant, hab ich vorher auch nicht gekannt. wie hast du denn deinen seitan gewuerzt, jessy? und wie hast du ihn gemacht, also als wurst oder einfach so einen mocken??
muss ich vielleicht auch mal versuchen, besonders das hackfleisch sieht noch echt lecker aus.