??**Toggenburger Frauen wo seit ihr**???

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
wunder4
Newbie

Re: ??**Toggenburger Frauen wo seit ihr**???

Beitrag von wunder4 »

Juhuuuu...zusammen

@Anda
Ja, ist sehr ruhig hier :wink: Darum wurde auch der letzte Teil gelöscht :cry:

Also Mädels, haut wieder kräftig in die Tasten :P

@fröschchen
Alles Palletti bei Euch?

@Mia83
Ui, tönt streng wenn die kleine so auf dich fixiert ist. Adrian ist auch ein Mami-Titti aber wenn ich nicht anwesend bin geht auch mal ohne mich gut.

@härzchäferli
Herzlich willkommen im Toggenburg.
Wie ich sehe bist du ss, gratuliere.
Ist es dein 1. Kind?

@kl würmchen
Wo bist du und wie geht es dir?

@sunnäschii
Bei Euch auch alles i.o?

@me
Ui, dieses sch...Wtter ist mühsam. Die grossen haben nun ja Sommerferien. Ist streng alle 4 zu Hause bei dem Wetter. Nächste Woche gehen wir in ein Reka Dorf im Tessin in die Ferien. Wie ich mich freue.
Nach 2 Jahren wieder mal eine Woche Ferien......Juppii
Was macht ihr so alle in den Ferien?

Grüessli und bis bald mal wieder :wink:

Anda
Member

Beitrag von Anda »

@fröschchen
Wie geht es euch? Wäre wieder mal Zeit zum „käffele“, oder?

@härzchäferli
Herzlich willkommen. Hoffe du hast dich im Toggi schon etwas eingelebt.

@wunder4
Wünsch dir jetzt schon ganz schöne Ferien und das ihr super Wetter haben werdet.
Wir waren ende Juni eine Woche auf Mallorca und eine Woche zu Hause. Das Wetter war ja noch sehr gut somit konnten wir wandern, Ausflüge machen etc. Im September machen wir noch eine Woche Wanderurlaub in Serfaus (Österreich)

@us
Das Wetter ist ja obermühsam. Die Kleine läuft seit etwas mehr als eine Woche und will natürlich raus jetzt. Ich muss dringend eine Regenjacke und gute Schuhe für das nasse Wetter haben. Wir besitzen ein paar Sandalen die nicht wirklich super sind wenn es regnet.
mit * im Herze (Aug 09)

Sister
Newbie

Beitrag von Sister »

Hallöchen!
Bin auch mal wieder hier! Schön das es "uns" wieder gibt :) Bemüh mich wieder öfter zu schreiben.

Ayliah

Beitrag von Ayliah »

hallo zusammen ich bin auch noch hier:-) geht es euch allen gut?? lg

sunnäschii
Newbie

Beitrag von sunnäschii »

hallo zusammen

uns geht es gut, wir sind ja seit april im neuen eigenem haus. und das bringt noch ganz viel arbeit mitsich.
meinen kids gehts supii jonas ist allerdingt bizlllii full.. er krabelt und höckelet mit seinen 10 monaten noch nicht.. aber ein richtiger sonnenschein is er.

pizzaessen was meint ihr??ich währ sofort dabei.

glg

Anda
Member

Beitrag von Anda »

Hallo ihr

Lass euch einen lieben Gruss da. Geniesst den Sommer solange er noch anhält :)
Pizzaessen wäre eine gute Idee.
mit * im Herze (Aug 09)

fröschchen
Junior Member

Beitrag von fröschchen »

Hallo Zäme

eieieiei ich komm echt nicht mehr an den PC.

Momentan ist Fabrice etwas Nerventötend. ich befürchte er läuft richtung trötzelialter :shock:

Aileen kann sich seit gestern drehen und kann keine Minute mehr auf dem Rücken liegen. schwupps liegt sie auf dem Bauch und es gehts nicht immer selber zurück auf den Rücken, und dann wird sie hässig.....

sonst gehts den Kidis sehr gut ,mir auch.
für Pizza bin ich auch sofort zu haben, trotz PP *wink zu Anda* freu mich aufs Käffele am Di :wink:
SCHLITZOHR 22.04.09
LUSMEITLI 07.02.11
ha eu mega lieb

Sichfreuende
Newbie

Beitrag von Sichfreuende »

Hellou!

Ich schreibe noch in einem Monatsforum mit aber wenns nicht stört würde ich mich auch gern noch zu euch gesellen.

Mein Freund, Lynn und ich wohnen seit 4 Monaten in Wattwil und ich finde es sehr schön hier nur erdrückt es mich etwas dass ich hier niemanden kenne. Und da ich kein Auto und ein kleines Würmchen habe ist es schwierig Leute weiter weg zu besuchen.
Ich bin sehr jung also mit 21 Mami geworden, wir sind aber sehr glücklich darüber wie es gekommen ist.
Lynn ist 6 Wochen alt und ein ganz aufgewecktes liebes Mäuschen- leider hat sie die sog. 3 Monatskolliken die ja extrem ansträngend sind.

LG Sichfreuende
Bild

härzchäferli
Newbie

Beitrag von härzchäferli »

hallo zusammen.

endlich steht meine internet verbindung........

@me

ich bin 26 und es ist mein 3. kind. also kenne ich alles schon ein wenig, aber mit den Jahren vergisst frau wieder wie alles war mit der schwangerschaft. Meine 2 Jungs sind 5,5 und 4.

@ sichfreuende
ich bin auch mit 20 mami geworden, und wohne jetzt auch erst seid 1 monat im toggi. ich wohne etwa 8 minuten von wattwil entfernt.

lg härzchäferli

mia83
Newbie

Beitrag von mia83 »

Hallo Mädels

Mich gibt es auch noch :mrgreen:
Irgendwie hab ich mir den Sommer ringer vorgestellt als den Winter, doch die ganze Arbeit plus immer anspruchvolleres Kind ist doch nicht zu verachten. Wenigstens können wir nun die paar schönen Sommertage auch noch geniessen und müssen nicht dauernd heuen.

Uns geht es soweit gut, Malea war bislang eher ein Spätzünder, ist lange nicht gekrabbelt und nicht selbständig hingehockt. Aber seit 2 Wochen krabbelt sie (so vom einen Tag auf den anderen) und kurz darauf konnte sie sich auch hinsetzen und nun zieht sie sich schon an allem auf und steht. Irgendwie hat sie es doch plötzlich pressant :D

Pizza essen wär schon mal wieder was.

LG Mia
Bild Bild

Sichfreuende
Newbie

herzchäferli: Oh gratuliere zur Schwangerschaft!! In welcher Woche bist du denn??
Und wollt ihr wissen was es wird??
Schön gibts es in der Umgebung auch noch junge Mamis! *freu*

mia: phuu muss sehr streng sein mit Kind und Hof!! Ich jämmerle ja schon mit Haus und Baby.
Verkauft ihr auch was feines von eurem Hof??? :P

me: Weil jetzt länger niemand geschrieben hat schreib ich einfach stinkfrech mal bei euch mit... :oops: :mrgreen:

LG
Sichfreuende
Bild

Anda
Member

Beitrag von Anda »

@fröschchen
War lässig euch wieder mal zu sehen. Hoffe ihr konntet es noch fest geniessen in der Badi

@Sichfreuende
Herzlich Willkommen. Also wenn du mal Lust auf Kaffe oder so hast einfach melden.
Bin halt nicht mehr so ein junges Mami :wink: .

@härzchäferli
Verstehe ich das richtig dass du SS bist? Herzliche Gratulation

@mia
Ohje, dass kann ich mir vorstellen das es streng ist. Hehe, jetzt wird es spannend wenn sie anfängt zu stehen und bald mal zu laufen.

@us
Wir sind grad mega am zahnen. Arme Maus tut mir so leid. Vor allem das knapprote und entzündetet Fudi ist so schlimm. Bin fleissig am sälbele. Sie kann aber den Sommer und das bädele trotzdem geniessen und das ist die Hauptsache.
mit * im Herze (Aug 09)

härzchäferli
Newbie

@ me
ja, ihr versteht richtig ich bin ss nun glaube ich in der 13. woche.

hat jemand von euch auch ältere kinder? was unternehmt ihr so an den wochenenden mit den kiddies, gibt es gute tipps wos was lässiges gibt?

schönen abend noch. (sorry, das alles klein ist, schreibe gerade alles mit einer hand....)
Bild

Sichfreuende
Newbie

Hallöchen zusammen!!

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Wird nicht viel geschrieben hier.. :( :arrow: ich hab auch nicht mehr so viel zeit dafür wie in der SS...

Anda: Hey danke für das liebe Angebot- ich würde mich wirklich freuen mal mit dir eins zu trinken.
Wo wohnst du denn?? Ist doch egal wie alt du bist!!! Wünsche dir starke nerven fürs Zahnen deiner Kleinen und der armen das es bald vorbei ist und sie stolz ihr nächstes Zähnchen begrüsst. (Das tut ja immer bevor die sichtbar sind weh oder??? Warum hat sie den so ein rotes füdli???

herzchäferli: Ist sicher ansträngend so eine SS mit 2 weiteren kindern. Ist dir hoffentlich nicht schlecht?oder nicht mehr?
Ich habe zwar noch keine eigenen grosse Kinder. Aber ich habe oft auf einen 3-4jährigen aufgepasst der liebte es Ritter zu spielen und hier wo ich wohne hat es die Iburg dort kann man total schön Grillieren das holz ist sogar schon vorgeschnitten und es hat eine grosse wiese und mit der Burg als hintergrund gefällts ev. deinen Jungs ganz gut hier???? Es hat hier auch eine schöne Badi aber das weisst du sicher schon. Und manchmal sonntags hört man dass sie hier unten fussballmatch haben mit vielen zuschauern und so- ich war aber noch nie schauen.

Us: Lynn hat gestern und vorgestern soooo extreme bauchschmerzen dass sie fast nicht zum trinken gekommen ist und am tag nicht mehr als 4h geschlafen hat!! Die hat soo fest gebrüsst dass sie tränchen in den augen hatte und hat 4mal gestuhlt. Beim 4.mal waren so blutfädeli dabei. Heute um 15.00 gehen wir drum zum arzt...armes mäuschen

LG Sichfreuende
Bild

Anda
Member

Beitrag von Anda »

@härzchäferli
In Wattwil hat es die Iburg wie Sichfreuende geschrieben hat wo man toll grillen kann und die Kidds auch spielen können. Dann gibt es an der Thur auch viele schöne Plätzchen. Der Rapperswiler Kinderzoo ist auch nicht so weit.

@Sichfreuende
Also ich würd mich freuen wenn wie mal was unternehmen würden. Nächste Woche fahren wir noch in die Ferien und dann noch eine Woche zusammen mit GG zu Hause. Aber danach machen wir mal was ab, oder? Können und ja mal ne PN senden zum abmachen.
Ich wohne in Ebnat. Also gar nicht so weit weg von dir :wink: .
Wenn Ladina so fest zahnt hat sie immer so ein wundes Fuddi. Ist aber wieder gut jetzt.
Arme Lynn. Hoffe das es nichts schlimmes ist. *daumen gedrückt*
mit * im Herze (Aug 09)

wunder4
Newbie

Beitrag von wunder4 »

Sooo Mädels, jetzt haben wir genug nur davon gesprochen vom Pizza essen. :wink: Ich bin mal so frech und erstelle einen doodle und werden uns einigen wenn es den meisten (hoffe natürlich allen) passt :mrgreen:

Ort könnt Ihr noch Vorschläge anbringen

http://www.doodle.com/w9wg2q23vv4w86c5

mia83
Newbie

Beitrag von mia83 »

@wunder4: danke für das erstellen des doodel. ich muss noch mit meinem mann schauen, wann er zuhause ist um auf die kleine aufzupassen. 19.30 uhr ist zwar etwas früh für mich, aber ich könnte ja auch einfach den apero auslassen :)
ich wäre wieder für das capri, finde es einfach sympathisch dort. im ambiente in ebnat-kappel ist man auch gut, aber ich finde das ambiente im abmiente ( :mrgreen: ) nicht so prikelnd.

@me: wir sind die nächsten schönen tage wieder wie wild am streu mähen und einbringen. und so wie es aussieht muss ich das meiste alleine, mit der kleinen auf dem rücken, rechen. also falls euch langweillig sein sollte, ich wäre um jede hilfe dankbar :lol:
Bild Bild

härzchäferli
Newbie

hallo zusammen.

wegen dem pizza essen entscheide ich dann noch spontan ob ich kann oder nicht.

@ mia
konntst du noch vieles machen auf der wiese?
ist sicher anstrengend mit kind auf dem rücken und so?

schönen tag euch noch
Bild

Sichfreuende
Newbie

Halli hallo...

Anda: hey ja gerne, würde mich freuen über einen Kaffeplausch.

Treffen: Muss ich noch mit GG besprechen. Abends ist L. oft etwas unruhig und weinerlich.
Manchmal mehr manchmal weniger. Aber ich würde sehr gerne kommen - mal gucken melde es noch.

mia: Hut ab! Ich fühl mich schon mit dem Haus und Baby fast überfordert. Ich kann dir leider nicht helfen kommen ich kann dir höchstens anbieten auf dein Töchterchen zu schauen damit du wenigsten nicht noch sie auf dem Rücken hast.

Me: Ich bin gaaanz fest traurig. Musste am Freitag meinen allerliebsten Kater Teddy einschläfern.
Er war für mich was ganz besonderes und fehlt mir extrem da er mir wie ein Hund immer auf schritt und tritt gefolgt ist. Mein GG sagte immer er wäre mein heimlicher Verehrer... :(

L.: gehts langsam besser hab ich das gefühl. Gestern war sie zwar extrem unruhig aber entweder wars der Vollmond oder sie wachst. Auf jeden Fall trinkt sie jetzt mehr auf einmal und dafür nicht so häufig und ist allgemein plötzlich sehr viel am lächeln und rumstaunen. Süsse Maus.

einen schönen Spätsommertag euch allen!!
Bild

Anda
Member

Beitrag von Anda »

@wunder
Danke fürs eröffnen vom Pizzadoodle.
Ich wäre mega gerne dabei aber die Kleine schläft im Moment nicht ohne Mama ein. Uh schlimm :evil: . Ich würde mich spontan anschliessen

@mia
Hoffe du hast noch Hilfe gefunden.

@Sichfreuende
Ohje, lass dich drücken. Traurig wegen deinem Kater.
Schön geht es der Kleinen besser.
Dann machen wir doch mal was ab für einen Kaffe. Ich mache dir nächste Woche mal eine PN oder du wenn du schneller bist :D

@us
Waren eine Woche in Serfaus in den Ferien und es war einfach nur mega schön. Diese Woche geniessen wir GG noch zu Hause und machen einfach Spontanausflüge.
mit * im Herze (Aug 09)

Antworten