(o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...
Moderator: conny85
Re: (o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...
@ 6fachMami:
Das glaube ich dir sofort!
Schau hier kannst du die PR-1000 neu kaufen...http://tipe.ch/100/con_liste.asp?katno=266. Sie senden es zu, kannst es aber auch persönlich abholen...für dich aber wahrscheinlich eine sehr weite Reise...aber die Einführung ist eben manchmal schon Gold wert....zudem ist die Verkäuferin eine ganz nette Dame.
Das glaube ich dir sofort!
Schau hier kannst du die PR-1000 neu kaufen...http://tipe.ch/100/con_liste.asp?katno=266. Sie senden es zu, kannst es aber auch persönlich abholen...für dich aber wahrscheinlich eine sehr weite Reise...aber die Einführung ist eben manchmal schon Gold wert....zudem ist die Verkäuferin eine ganz nette Dame.
das ist genau diese Seite die Nine1 meinte ricola23
ich werde bestimmt mich dort informieren. Sie haben gerade Eurorabatt
das kann ich mir nicht entgehen lassen.....

@dragonfly
und vor allem macht sie die einschulungen SUPER! gell!
@6fachmami
wenn du diese hier meinst: http://www.ricardo.ch/kaufen/buero-und- ... 647205012/
steht zwar auch: Die Maschine wird fachgerecht eingeschult und durch autoristiertem Fachhändler betreut.
frage ist halt einfach ob du auch ne vorort einschulung erhälst!!
und vor allem macht sie die einschulungen SUPER! gell!
@6fachmami
wenn du diese hier meinst: http://www.ricardo.ch/kaufen/buero-und- ... 647205012/
steht zwar auch: Die Maschine wird fachgerecht eingeschult und durch autoristiertem Fachhändler betreut.
frage ist halt einfach ob du auch ne vorort einschulung erhälst!!
@ 6fachMami:
Siehst du...das wusste ich nicht
@ Nine:
Ja, wirklich spitzenmässig!
Siehst du...das wusste ich nicht

@ Nine:
Ja, wirklich spitzenmässig!
-
- Junior Member
@ 6fachmami,
ich stickte bis vor 1,5 Jahren auch mit der Artista 200 und hatte nie besonders viele Fadenbrüche. Habe jetzt eine Industriestickmaschine sie heisst Happy und ich bin mit dieser auch wirklich Happy, kann 12 Fäden einspannen habe zig Rahmen dazu erhalten und dazugekauft und es gibt noch viele Rahmen die noch nicht habe.
War auch dabei auf Durakfäden umzustellen aber die Fäden haben immer wieder Krach mit meiner Maschine, das heisst habe viel mehr Fadenrisse als vorher. Mettlerfäden sind etliches teurer aber da reisst der Faden kaum. Bin auf der Suche ob ich sie nicht direkt kaufen kann oder dann versuche ich es mit den Madeirafäden. Mal schauen ob sich diese mit meiner Maschine besser vertragen.
Sticken ist halt doch ein sehr schönes Hobby
Grüessli mumbi
ich stickte bis vor 1,5 Jahren auch mit der Artista 200 und hatte nie besonders viele Fadenbrüche. Habe jetzt eine Industriestickmaschine sie heisst Happy und ich bin mit dieser auch wirklich Happy, kann 12 Fäden einspannen habe zig Rahmen dazu erhalten und dazugekauft und es gibt noch viele Rahmen die noch nicht habe.
War auch dabei auf Durakfäden umzustellen aber die Fäden haben immer wieder Krach mit meiner Maschine, das heisst habe viel mehr Fadenrisse als vorher. Mettlerfäden sind etliches teurer aber da reisst der Faden kaum. Bin auf der Suche ob ich sie nicht direkt kaufen kann oder dann versuche ich es mit den Madeirafäden. Mal schauen ob sich diese mit meiner Maschine besser vertragen.
Sticken ist halt doch ein sehr schönes Hobby

Grüessli mumbi
@durak fäden, die haben sich bis anhin sehr gut mit der PR1000 vertragen

Ich benutze Mettler Fäden. Sie reissen eben nicht. Aber je nach Spule wickelt es zu schnell ab und verhängt sich am Stab. Dann kommt kein Faden mehr nach und dann bricht die Nadel
Hae schon alles probiert vorallem wenn die Spule neu und noch voll ist passiert es. Ich benötige meist die kleinen. Bei den Grossen passiert dies weniger. Habe jetzt einen Termin und gehe die Maschine anschauen. Freue mich schon sehr.

bei yvonne?6fachmami hat geschrieben:Ich benutze Mettler Fäden. Sie reissen eben nicht. Aber je nach Spule wickelt es zu schnell ab und verhängt sich am Stab. Dann kommt kein Faden mehr nach und dann bricht die NadelHae schon alles probiert vorallem wenn die Spule neu und noch voll ist passiert es. Ich benötige meist die kleinen. Bei den Grossen passiert dies weniger. Habe jetzt einen Termin und gehe die Maschine anschauen. Freue mich schon sehr.
bin gespannt, wie sie dir gefällt...... viel spass beim anschauen! die wirste nicht dortlassen wollen

@Nine1 Ja diese Maschine meine ich. Aber mit dem Eurorrabtt kommt sie mir ja nicht soooo viel teurer als diese gebrauchte. Und bei einer neuen habe ich ja je nach dem 1-3 Jahre Garantie. Ich kann bei einem Händler bestimmt auch immer wieder nachfragen wenn ich was nicht verstehe. Habe meine Artista auch über ricardo gekauft. Nur die Verkäuferin erklärte mir genau eine Stunde. Ich musste am Schluss bei meinem Fachhändler mehrere Stunden in die Schulung und dies musste ich ach noch bezahlen. Habe den Verkäufer mal angeschrieben und gefragt wie alt die Maschine ist. Ist das die selbe die du hast?
Ja dort bei ihr...
Ja dort bei ihr...
yep, die PR1000, gibt keine andere 1000er von der brother, es gibt nur noch die PR650 und die noch älteren 600er-Modelle
hallo zusammen
darf ich mich auch zu euch gesellen, ich habe momentan noch eine brotzer innovi-is 500D aber bald wirds ne Brother Innov-is 750 E. Ich besticke vorallem Nuschelis (kann diese direkt ab produktion kaufen und das beste sie sind 100% schweizer qualitätsware), Bodys, Lätzchen, Traubenkernkissen etc..... mein hobby macht mir riesig spass.
falls ihr noch fragen habt, dürft ihr euch gerne bei mir melden.
ig freue mich wieder von euch zu lesen.
grüsse
pfäffli
darf ich mich auch zu euch gesellen, ich habe momentan noch eine brotzer innovi-is 500D aber bald wirds ne Brother Innov-is 750 E. Ich besticke vorallem Nuschelis (kann diese direkt ab produktion kaufen und das beste sie sind 100% schweizer qualitätsware), Bodys, Lätzchen, Traubenkernkissen etc..... mein hobby macht mir riesig spass.
falls ihr noch fragen habt, dürft ihr euch gerne bei mir melden.
ig freue mich wieder von euch zu lesen.
grüsse
pfäffli
@pfäffli
ja klar kannst du dich zu uns gesellen!
herzlich willkommen!
ja klar kannst du dich zu uns gesellen!

@nine1 danke für herzliche willkommen.....
ich bin erst seit kurzem hier, kannte es vorher gar nicht....
lg
pfäffli
ich bin erst seit kurzem hier, kannte es vorher gar nicht....
lg
pfäffli
@ Pfäffli:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ha...dann werden wir ja bald die gleiche Stickmaschine haben
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ha...dann werden wir ja bald die gleiche Stickmaschine haben

@Nine1 was rattert in meinem Nähzimmer
Ich bin begeistert und bis jetzt verstehe ich sogar diese Stiki! Super einführung und ich muss sagen die Bedienungsanleitung ist Hammer!! Sticki läuft alleine und ich kann kochen
was will man/ Frau mehr. Herzlichen Dank für den Tip!! Werde euch sicher auch noch löchern mit Fargen

hallo 6fachmami6fachmami hat geschrieben:@Nine1 was rattert in meinem NähzimmerIch bin begeistert und bis jetzt verstehe ich sogar diese Stiki! Super einführung und ich muss sagen die Bedienungsanleitung ist Hammer!! Sticki läuft alleine und ich kann kochen
was will man/ Frau mehr. Herzlichen Dank für den Tip!! Werde euch sicher auch noch löchern mit Fargen
bitteschön

was hab ich gesagt?! du wirst sie nicht dort lassen

huiiiii, das ging ja schnell

Ja ich bin in Entscheidungen schnell wenn ich überzeugt bin.....Nine1 hat geschrieben:hallo 6fachmami
bitteschön
geht mir genau so6fachmami hat geschrieben:Ja ich bin in Entscheidungen schnell wenn ich überzeugt bin.....Nine1 hat geschrieben:hallo 6fachmami
bitteschön

Hoi Zäme
Ich würd mich gerne mit Euch austauschen, wenn ich darf! Allerdings sticke ich wie Mumbi mit einer Industriemaschine, auf einer Melco und das nun seit bald 4 Jahren. Im Frühling war ich an einer Weiterbildung mit dem Thema Sticken ohne Einspannen. Da hab ich so viele tolle Inputs bekommen, dass ich nun immer wieder - wenn es die Zeit erlaubt - neue Ideen ausprobiere.
Ah ja, und ich sticke mit Gunold Fäden. Habe die schon von Anfang an und bin sehr zufrieden mit Preis, Angebot und auch Qualität. Was ich da halt auch schätze ist, dass Gunold auch Vliese und Nadelnhat - also alles aus einer Hand, das spart natürlich auch wieder Kosten.
Ich hätte da auch ein Problem, vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee?
Im Moment steh ich gerade vor einer heiklein Aufgabe. Ich habe den Auftrag bekommen Fussballschuhe mit Namen zu besticken. Beim ersten Auftrag habe ich eine Applikation aufgenäht. Der Name 0.7 mm Gross mit Schwarz hinterlegt. Ich fand eben, dass wegen der Reibung am Fuss es so bequemer sei. Dem Kunde gefiel es.. aber nun will sein Kollege auch so Schuhe, will es aber unnedingt direkt bestickt. Aber es kommt einfach nicht gut. Wer hat Erfahrungen mit Leder besticken und vielleicht noch einen Input auf was ich schauen muss? Ich habe Ledernadeln und verschiedene Fäden probiert. Morgen will es dann noch mit einer grösseren Schrift versuchen und punche die Namen noch einmal neu... ich verzweifle fast... aber trotzdem find ich die Herausforderung Klasse
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Ich würd mich gerne mit Euch austauschen, wenn ich darf! Allerdings sticke ich wie Mumbi mit einer Industriemaschine, auf einer Melco und das nun seit bald 4 Jahren. Im Frühling war ich an einer Weiterbildung mit dem Thema Sticken ohne Einspannen. Da hab ich so viele tolle Inputs bekommen, dass ich nun immer wieder - wenn es die Zeit erlaubt - neue Ideen ausprobiere.
Ah ja, und ich sticke mit Gunold Fäden. Habe die schon von Anfang an und bin sehr zufrieden mit Preis, Angebot und auch Qualität. Was ich da halt auch schätze ist, dass Gunold auch Vliese und Nadelnhat - also alles aus einer Hand, das spart natürlich auch wieder Kosten.
Ich hätte da auch ein Problem, vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee?
Im Moment steh ich gerade vor einer heiklein Aufgabe. Ich habe den Auftrag bekommen Fussballschuhe mit Namen zu besticken. Beim ersten Auftrag habe ich eine Applikation aufgenäht. Der Name 0.7 mm Gross mit Schwarz hinterlegt. Ich fand eben, dass wegen der Reibung am Fuss es so bequemer sei. Dem Kunde gefiel es.. aber nun will sein Kollege auch so Schuhe, will es aber unnedingt direkt bestickt. Aber es kommt einfach nicht gut. Wer hat Erfahrungen mit Leder besticken und vielleicht noch einen Input auf was ich schauen muss? Ich habe Ledernadeln und verschiedene Fäden probiert. Morgen will es dann noch mit einer grösseren Schrift versuchen und punche die Namen noch einmal neu... ich verzweifle fast... aber trotzdem find ich die Herausforderung Klasse

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
@moesha
herzlich willkommen in unserer runde
@weiterbildung
sticken ohne einspannen? wie ist dies zu verstehen? --> sticken mit klebevlies?
hmmm, hast du ein bild? was/wie wird nicht gut?
herzlich willkommen in unserer runde

@weiterbildung
sticken ohne einspannen? wie ist dies zu verstehen? --> sticken mit klebevlies?
hmmm, hast du ein bild? was/wie wird nicht gut?