Iphone Apps, welche?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Smoothie
Member

Re: Iphone Apps, welche?

Beitrag von Smoothie »

@Timna
Ich bin bewusst eine Android Nutzerin geworden da ich befürchte dass Apple seine Kunden immer mehr an sich binden will und dass man dann PC, Handy, etc. alles von Apple haben muss um eine sinnvolle Synchronisation und Nutzung der Geräte zu ermöglichen. Mit Android bin ich sehr zufrieden und ich vermisse mit meinem Samsung Galaxy nichts dass das Iphone mir bieten könnte. So, und jetzt dürfen die zahlreichen Iphone Userinnen auf mich losgehen :lol: :wink: :mrgreen:

LG Smoothie
BildBildBild

PCO bleib irgendwo, TCM sei Dank! 8) :mrgreen:

treamy
Member

Beitrag von treamy »

@büsi: du musst den ipod auf die seite kippen ;) und wenn du von den vorherigen monaten sehen möchtest gehst du unten auf verlauf, auf den Monat und dann kippst du den iPod auch auf die Seite, da kommen so balken, grad der gösse der ausgaben nach sortiert..

@iPhone oder Android: was ich halt sehr schätze beim iPhone (hab aber auch einen Mac Computer ;) ) dass ich alles auf dem Laptop habe wie auf dem iPhone, und es ist halt dann mit iPod oder iPad auch kompatibel... ich habe die Agenda und alles auch drauf. das geht auch mit iPhone ohne Mac, aber definitiv besser mit Mac. Was ich einfach von den Android benutzern weiss, sie haben die Daten in der Regel niergends gespeichert weil keine Backups gemacht werden und es nicht irgendwo gespeichert ist. mit dem iPhone (ohne Mac computer) kannst du das Backup in der iCloud machen, das ist ein Programm wo es die daten speichert und falls dein gerät kaputt geht oder du ein neues hast, probleme auftreten oder so, kannst du es aus der Cloud wiederherstellen, sämtliche Termine, Kontakte, Fotos, usw.... aber jedem das seine ;)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

treamy hat geschrieben:@ks&hg mami: das schnaui nid. Bzw. I chas nid. I drücke immer z spät. Ha definitiv e verzögerti reaktionsziit :? ;)

Lg treamy 8)
hahahahaha

derbi bisch Du doch immer so uf zack :roll:
BildBild
2007 KS / 2011 HG

treamy
Member

Iphone Apps, welche?

Beitrag von treamy »

Villicht genau deswäge :) hahahaha

Lg treamy

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

treamy, vielen dank. läck, bin ich doof :oops: aber wieder mal cool dass man auf swissmom einfach alles fragen kann und irgendwer weiss immer eine antwort :D

treamy
Member

Iphone Apps, welche?

Beitrag von treamy »

Ist doch nicht doof :) ich kam per zufall drauf :) als ich das iPhone mal hinlegte :)

Lg treamy

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@Smoothie
Genau diese Argumente habe ich schon von anderen Android-Nutzer gehört... Hat es also gar keine Nachteile, gegenüber dem iPhone....?

@treamy
Ich bin eben sonst gar nicht Mac-Fan... (Naja.. PC-Fan eigentlich auch nicht, komme nur besser damit klar... :roll: )
Das mit dem iCloude finde ich eben auch noch eine gute Sache... Habe ich jetzt mit meinem iPod auch.. und frage mich, ob ich das mit einem Android vermissen würde...

@Swissgirlw
Ich habe ein "normales" Nokia-Handy. Da ist ein Navi drauf. Ist allerdings nicht für weitere Strecken geeignet, da es extrem viel Akku braucht. Aber in der Stadt ist es ein Segen...
Fürs Auto haben wir ein Navi. Ohne Handy dran. Ein "Navigon" und mir gefällt die Grafik viel besser, als das von TomTom.
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

treamy
Member

Iphone Apps, welche?

Beitrag von treamy »

@navigation: da empfel ich das Navi2 von skobbler. Das ist suuper, sicher sogur wie mein tomtom und kostet nur paar franken. ;)

@apple: man muss ja nicht ein mac haben. Aber stell dir vor wenn du schon den iPod hast kannst du alle daten auf dem iPhone haben ohne dass du was machst. Neue Photos, neue Adressen, termine oder was du willst. Alles per push in die cloud und auf alles geräten aktuell ;)

Lg treamy

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@treamy
Ja ich weiss.. und das lässt mich auch so zögern... Einerseits ist ein Android günstiger, andererseits müsste ich alle Ladegeräte, Abspielgeräte und Zubehör neu kaufen, und alle Musik neu draufladen... Rechtfertigt das alles den günstigeren Preis...?
Ach.. warum kann nicht einfach alles miteinander kompatibel sein.. *grumpf*
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Smoothie
Member

Beitrag von Smoothie »

Android ist soviel ich weiss mit allen Geräten kompatibel (ok zugegeben so was praktisches wie eine Icloud wurde noch nicht "erfunden") :wink: aber da fängt es beim Iphone schon wieder an: Da kann man nicht mal etwas auf nicht I... rüberladen :roll: :evil:

Wenn du schon ein Applegerät hast bist du mit dem Iphone sicher nicht falsch bedient. Wie gesagt, nur mir wärs zu heikel da ich (noch) kein Apple Fan bin und Apple nur für Apple schaut.

LG Smoothie

Ps.: Nachteil Android gegenüber Iphone hab ich bis jetzt noch keine gefunden. Aber ich kenn das Iphone natürlich auch nicht so gut. Ev. weniger Schweizer Apps :?:
BildBildBild

treamy
Member

Iphone Apps, welche?

Beitrag von treamy »

Es ist glaub Ansichssache was vor und nachteile sind. Es gibt glaub keine. Aber Andeoid ist nicht mit allem kompatibel. Eben mit dem zubehör von apple nicht. Und wenn man schon abspielgeräte, ladegeräte etc. hat wären die halt mit iPhone kompatibel.
iPhone hat augereiftere Apps im Bereich alltägliches. Spiele sind beide gleich. Ich habe viele freundinnen sie ein android haben und super zufrieden sind. Ich wärs nicht mehr weil ich höhere Anforderungen hab und mir diese nun jetzt gewöhnt bin.

Lg treamy

Smoothie
Member

Beitrag von Smoothie »

@treamy
Also ich kann Fotos, Musik, etc. per Bluetooth (wie schreibt man das?) jedem senden, von (und an?) ein Iphone geht es aber nicht, weil Apple das nicht will :roll: Das meine ich mit kompatibel. Apple ist eine Eigenbrödler-Marke die nur ihre eigenen Produkte unterstützt, dies zugegebenermassen jedoch sehr gut :P
Zum Thema Apps: Was meinst du mit ausgereifter? Ich bin der Meinung dass es von ziemlich allen wichtigen Apps eine Iphone und eine Android Version gibt. Zu behaupten dass die Iphone Version jeweils besser ist würd ich nicht wagen ... Aber vielleicht hast du ja andere Erfahrungen eben, weil du dir besseres gewohnt bist :mrgreen:
Das einzigen Apps die ich nicht für Android gefunden habe ist "kitag" und ""ojeh ich wachse". Bin aber sicher dass es umgekehrt auch welche gibt. Android ist halt in den USA weiter verbreitet und Iphone in der Schweiz.

LG
BildBildBild

treamy
Member

Iphone Apps, welche?

Beitrag von treamy »

Hihi ja es sind seeehr viele apps gleich gut. Aber zum beispiel eine einkaufsliste habe ich beim android nicht gefunden. Und auch die todoliste mit erinnerung. Meine freundin möchte diese nämlich gerne. Wegen den Fotos ist der trick: es gibt ne app ;) es ist ganz einfach. Das iPhone kann eigentlich nicht viel. Erst mit den richtigen apps gehts. Also willst du ein foto schicken lade die app runter. Und der amerikanische app markt ist auch bei apple viel grösser. Oder der deutsche. Da ist lein vorteil zu sehen. Deshalb sage ich ja es ist nicht gegen android. Ich bin halt durch und durch apple fan. :mrgreen:

Lg treamy

Smoothie
Member

Beitrag von Smoothie »

:lol:
Todo list und Einkaufsliste brauch ich eben nicht, die schreib ich noch von Hand :mrgreen: Im Kalender geht das nicht mit Erinnerung? Kann schon sein *schulterzuck* :wink:

LG
BildBildBild

Spektakel
Member

Beitrag von Spektakel »

Geht's hier überhaupt noch um Apps? :oops: Egal... ich poste trotzdem :mrgreen: :

Zwei coole Apps, die ich vor ein paar Tagen noch gefunden habe:

- Aging Booth: Man kann Leute (sich oder andere) mittels einem Foto um ca. 30 Jahre altern lassen... scary! :shock: :lol:

- VoiceToApps: SMS und Mails via Sprache schreiben (genial!). Das heisst, man spricht den Text und danach kann man ihn ins Mail oder SMS transferieren (ist dann natürlich geschrieben)... meistens sind wirklich nur noch kleine Aenderungen nötig. Finde ich unglaublich praktisch!
Ich habe keine Macken - das sind Special Effects!

fenna
Member

Beitrag von fenna »

Spektakel hat geschrieben:Geht's hier überhaupt noch um Apps? Egal... ich poste trotzdem :
klar! immer her damit! merci für die tipps!
zwei schulkinder

Fragola
Newbie

Beitrag von Fragola »

hallo zusammen

Gibt es ein App für's IPhone, mit welchem man mit einem Touch Bilder ausmalen kann (wie bei den Kästen bei IKEA für die Kinder)?
Bild
....manchmal sind es die kleinsten Füße,
die die tiefsten Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

fragola
ich weiss nur grad eins von "cars". finds zwar nicht so schön. aber eventuell findest du von dort aus noch andere.
zwei schulkinder

treamy
Member

Iphone Apps, welche?

Beitrag von treamy »

Ja das colorama. Meine liebens ;)

Lg treamy

himmelgüegi
Newbie

Beitrag von himmelgüegi »

hallo zusammen ich hätte da auch noch eine frage wie lade ich die Aps auf den i pod geht das überhaupt ?
Bild
Bild

Antworten