4.9.06 - Geburt von Gian

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
sandra13
Newbie
4.9.06 - Geburt von Gian

Beitrag von sandra13 »

Der Schock kam eigentlich schon in der 30. Woche. Ich war so sicher gewesen, dass unser Baby sich gedreht hatte, spürte ich doch deutlich die Füsschen in meinen Rippen. Nur: Das Baby sass noch immer in meinem Bauch wie ein Klappmesser, Kopf oben, Füsse oben. Nun ja, wir hatten ja noch Zeit, aber die Fä meinte, wir sollten uns doch überlegen, was wir im Falle einer Steisslage machen möchten.

In der 36. Woche hatte sich nichts getan. Indische Brück, Glöcklein, Taschenlampe - hat alles nichts genützt. Für uns war klar, dass eine Steissgeburt nicht in Frage kam, wir hätten zu grosse Angst gehabt, dass etwas schiefgeht. Es sollte also ein geplanter Kaiserschnitt werden. Dies erfüllte mich mit einer gewissen Wehmut, da ich vor zwei Jahren mit unserer Tochter eine wunderschöne Wassergeburt erleben durfte.

Das Datum war schnell klar: 4. September. Am Mittag sollte unser Sohn geholt werden. Um 10 Uhr waren wir im Spital - ich mit einem Bärenhunger, mein Schatz, der vor Nervosität gar nichts runterbrachte. Tja, und nun sollte er noch essen, sonst kippe er um im OP, und ich durfte nicht... :) Die Hebamme, die Dienst hatte, holte uns ab. Ich erkannte sie sofort: Sie hatte vor zwei Jahren unserer Gioia auf die Welt geholfen. Sie führte uns in ein Gebärzimmer und übergab uns "meiner" Hebamme, mit der ich schon vor Wochen abgemacht hatte - damals noch für eine natürliche Geburt. Es war aber genial, Silke auch jetzt dabei zu haben, mit ihrer coolen, witzigen Art hat sie uns alle Nervosität und Angst genommen. Das Prozedere ging also los: Sexy Krankenhausnachthemd anziehen, CTG, Infusion, sexy Trombosestrümpfe... und dann: warten, warten, warten. Zuerst hiess es, eine Viertelstunde verschoben, dann wieder verschoben, auf unbekannt. Mein Schatz ging also kurz nach oben um zu telefonieren - kaum war er draussen holten sie mich ab! Ich wurde in den Vorbereitungsraum gebracht und es erschienen immer mehr Leute mit grünem Mundschutz - nur mein Freund war weg! Schliesslich erbarmte sich der nette Anästhesist und ging ihn suchen. Da war ich doch ganz froh, als ich hinter einem der Mundschütze den Vater meiner Kinder erkannte :) Den Piks in den Rücken spürte ich überhaupt nicht, und nach einem kurzen Kreislaufabsacker und dem Gefühl, ich könne kaum atmen, gings mir dann recht gut. Im OP war total lockere Stimmung, das war wirklich angenehm. Ich spürte es rucken und ziehen, hätte aber nicht sagen können, ob jemand an meinen Beinen reisst oder ob mein Bauch schon aufgeschnitten ist. Und dann, um 12.33 Uhr war er da: Gian Albert, ein kleines Bündelchen Mensch, am Po ins Leben gezogen :D Ich durfte ihn sofort sehen, und noch während sie mich zunähten, war er wieder bei mir. Dann gingen wir zurück ins Gebärzimmer, wo mein Unterleib wieder zu sich kam :) und wir einander kennenlernen durften.

Die nächsten zwei Tage waren furchtbar: Ich hatte grauenhafte Schmerzen, trotz Schmerzmitteln, konnte kaum schlafen, hatte grausige Nachwehen, und es war furchtbar, nur liegen zu können. Drei Mal versuchte ich, aufzustehen, aber es tat so weh, dass ich es bleiben liess. Am zweiten Tag habe ich nur noch geheult, weil ich dachte, ich könnte nie mehr normal laufen... :? Aber es ging von Tag zu Tag besser, die Schmerzen liessen nach, ich konnte endlich aufstehen, duschen, und mein baby selbst wickeln. im nachhinein muss ich sagen, ist man auch nach einem ks erstaunlich schnell wieder fit - aber ich würde eine natürliche geburt jederzeit einem ks vorziehen.

schlussendlich ist aber nur wichtig, dass gian gesund ist, egal wie er ins leben geholt wurde. und: so gemütlich er im bauch war (er mochte sich ja nicht mal umdrehen...) so ist er auch heute: er schläft viel und kann eine stunde mit offenen augen in seinem bettchen liegen und in die welt schauen. so richtig schreien habe ich ihn noch fast nie gehört. und das ist ja auch ganz schön...

wir sind unendlich dankbar, dass unser zweiter sonnenschein gesund zur welt kam. gian und gioia, was ihr für uns bedeutet, können wir in einem wort zusammenfassen: alles!
Sandra mit Gioia Maria (29.8.04) und Gian Albert (4.9.06)

niki
Newbie

Beitrag von niki »

Hallo sandra

Hey, nun haben unsere zwei also am selben Tag das Licht der Welt erblickt.
Schön, dass es dir nach anfänglichen Problemen wieder so schnell besser geht, und dass Gian ein so zufriedenes Kerlchen ist.
Wünsche dir alles Gute!

Niki

Rageti

Beitrag von Rageti »

Sandra: *Knuddelundumarm* Zum Glück ist jetzt alles vorbei und ihr habt zwei wunderbare Schätze zuhause...ich kann dir so nachfühlen, ich hatte auch den Morelli nach der Guburt von meinem erstgeborenem der mit einem KS zur Welt kam...heute kann ich ihm an meinem Körper zeigen wo genau er auf die Welt gekommen ist... :D Ich wünsche euch vieren alles liebe und dir ein schnelles Heilen der Narbe :wink:

Maschi
Mod. im Ruhestand
Beitrag von Maschi »

Liebe Sandra13, ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Gian! Wünsche euch vieren alles Gute!

Winnie75
Newbie

Beitrag von Winnie75 »

Liebe Sandra und Family!
Gratuliere euch gaaaaaanzganzganz herzlich zu eurem Gian!!! :D Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Liebs Grüessli vo mir und hoffentlich bis bald mal :wink:
Bild

insomnia

Beitrag von insomnia »

hab' ich deinen geburtsbericht doch noch gefunden :D das mit den nachwehen ging mir genauso, da kann ich dir nachfühlen :roll: und eine narbe in diesem bereich, macht dieses gefühl sicherlich nicht besser. aber schön, dass du es so gut überstanden hast und es ist schon so: hauptsache alle gesund! :D ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und das du genug schlaf findest die nächsten paar wochen.

@rageti: *grins* du bist mir eine... musste grad lachen, wegen dem: "ich kann meinem jungen zeigen wo er geboren wurde..."

Rageti

Beitrag von Rageti »

Insomnia: Gell typisch ich...*einfachnichtgebackenbin* :lol:

starlet
Newbie

Beitrag von starlet »

xxx
Zuletzt geändert von starlet am Sa 8. Mär 2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

sandra13
Newbie
Beitrag von sandra13 »

danke euch allen für die glückwünsche!

@ starlet: ja, es gibt leute, die haben einfach geschmack, gell... :wink:

@ rageti: die narbe hat ja nicht nur den vorteil, dass ich gian dereinst zeigen kann, wo er genau herausgegrübelt wurde... ich kann jetzt gioia auch verständlich machen, dass ich da "aua" habe und deshalb noch etwas vorsichtig sein muss.
Sandra mit Gioia Maria (29.8.04) und Gian Albert (4.9.06)

Rageti

Beitrag von Rageti »

Sandra13: Hauptsache es hat auch was positves gell? :lol:

Antworten