Nidelzältli*
-
- Member
Fudges oder Nidletäfelirezept
hallo swissmoms
hat mir jemand ein gutes, gelingsicheres rezept für 'nidletäfeli'? vor langer zeit habe ich einmal selbst welche gemacht aber irgendwie sind die nicht so geworden wie z.B. die Fudges vom Coop (Fine Food).
hat mir jemand ein gutes, gelingsicheres rezept für 'nidletäfeli'? vor langer zeit habe ich einmal selbst welche gemacht aber irgendwie sind die nicht so geworden wie z.B. die Fudges vom Coop (Fine Food).
Zuletzt geändert von Kami am Sa 17. Mär 2012, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
Ä liebä Gruess
-
- Member
Fudges oder Nidletäfelirezept
mmh klingt lecker. danke sparky, werde ich gleich morgen ausprobieren und die süssmostcreme auch

Ä liebä Gruess
Re: Fudges oder Nidletäfelirezept
die süssmostcreme habe ich noch nie von dieser hp gemacht. aber das rezept von den nideltäfelu habe ich schon x-mal so gekocht, ich habe sie seite damals beim googeln gefunden und die täfeli werden so wie die vom coop.
♥ leni ♥ 28. märz 2008 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
-
- Member
tönt gut, werden sie hart oder so leicht brösmelig dass sie sich auf der zunge auflösen?
sie werden so brösmelig und zergehen auf der zunge!
♥ leni ♥ 28. märz 2008 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
oh, super, danke für die antwort, dann will ich sie unbedingt machen, ich habe auch noch kondensmiclh die am verfallen ist und aufgebraucht werden will...
- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
-
- Member
Nidelzältli*
hat jemand nidelzälti schon mal mit rama cremefine gemacht anstatt mit normalem rahm? ich dödel habe vergessen rahm zu kaufen. rama hätte ich noch im kühlschrank.
Ä liebä Gruess
- nuage
- Junior Member
Re: Nidelzältli*
@Rama Cremefine
Keine Ahnung. Aber hatte gestern zu wenig Halbrahm zu HAuse und wollte unbedingt die Zältli machen. So habe ich auch das Manko mit Cremefin ergänzt und die Zältli wurden tiptop! Müsste man halt ausprobieren.
Keine Ahnung. Aber hatte gestern zu wenig Halbrahm zu HAuse und wollte unbedingt die Zältli machen. So habe ich auch das Manko mit Cremefin ergänzt und die Zältli wurden tiptop! Müsste man halt ausprobieren.
- Schlossi
- Member
@ Nuage
Du nimmst Halbrahm? Habe ich eben das erste Mal auch gemacht und dann sind mir die Täfeli misslungen. Seit ich es mit Vollrahm und dem Rezept von Kami mache gelingen sie mir... Aber Halbrahm wäre halt schon noch ein bisschen besser.
Mit was rührt ihr?
Du nimmst Halbrahm? Habe ich eben das erste Mal auch gemacht und dann sind mir die Täfeli misslungen. Seit ich es mit Vollrahm und dem Rezept von Kami mache gelingen sie mir... Aber Halbrahm wäre halt schon noch ein bisschen besser.
Mit was rührt ihr?
Boy Juni 08
Schlossi hat geschrieben:@ Nuage
Mit was rührt ihr?
ich nehme bei "meinem" rezept auch vollrahm. ich rühre mit einer normalen kelle aus plastik.
♥ leni ♥ 28. märz 2008 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
- nuage
- Junior Member
@Rahm
Ja, also ich habe die mit Halbrahm gemacht (Sparkys Rezept) und sie sind tiptop gelungen. Sind weder zerfallen, noch sonst etwas und geschmacklich sind sie top!
Ganz ehrlich, ich mache nie etwas mit Vollrahm
Ausser, wenn irgend etwas absolut 100% gelingsicher sein muss, mische ich manchmal zu Halbrahm noch etwas Vollrahm, damit sich Rahm auch wirklich schlagen lässt Aber das sind aaaaabsolute Ausnahmen.
@Rühren
Am Anfang mit dem Schwingbesen und wenn es dicker wird, wechsle ich zur Kelle.
Ja, also ich habe die mit Halbrahm gemacht (Sparkys Rezept) und sie sind tiptop gelungen. Sind weder zerfallen, noch sonst etwas und geschmacklich sind sie top!
Ganz ehrlich, ich mache nie etwas mit Vollrahm

@Rühren
Am Anfang mit dem Schwingbesen und wenn es dicker wird, wechsle ich zur Kelle.
- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Amaya:
Was hat das den mit Nidletäfeli zu tun,wenn nicht mal Nidle (Rahm) drin ist?
Was hat das den mit Nidletäfeli zu tun,wenn nicht mal Nidle (Rahm) drin ist?
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Was doch nicht bös gemeint!
Danke fürs erklären,jetzt bin ich schlauer
Danke fürs erklären,jetzt bin ich schlauer
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
@amaya
nimm das rezept ja nicht vom netz. ich möchte es nämlich unbedingt ausprobieren! wie viel kondensmilch ist in einer tube?
nimm das rezept ja nicht vom netz. ich möchte es nämlich unbedingt ausprobieren! wie viel kondensmilch ist in einer tube?
♥ leni ♥ 28. märz 2008 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
- Julienne81
- Newbie
Nidelzältli*
Anaß
Möchte die Täfeli auch mal ausprobieren, habe aber auch noch eine Frage: Werden die hart oder weich?
Und kann ich die auch auf ein Backpapier und dann aufs Granit leeren, oder ist das zu heiß?
LG shelly
Möchte die Täfeli auch mal ausprobieren, habe aber auch noch eine Frage: Werden die hart oder weich?
Und kann ich die auch auf ein Backpapier und dann aufs Granit leeren, oder ist das zu heiß?
LG shelly
nein, aber ich möchte sie unbedingt am wochenende ausprobieren.
♥ leni ♥ 28. märz 2008 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥