Ich mag den hier sehr gerne.
1. Er ist sehr weich und nicht trocken
2. Man kann Früchte drauftun, dann wird er richtig saftig
3. Man macht ihn als Blechkuchen, mag ich sowieso
4. Es ist mega einfach
Das Rezept ist für ca. 3/4 Blech. Doppelte Menge ist zuviel für ein Blech!
Dieses Rezept reicht auch für 36 Muffins.
Alles vermischen und in die Form füllen.
Ich vermische zuerst jeweils Ei und Zucker, wird ev. etwas fluffiger.
Oben drauf kann man noch Birnenschnitze oder Pfirsiche oder Zwetschgen legen und mit Hagelzucker bestreuen.
sehr lecker, die hälfte ist schon weg und wir sind nur ein zwei personen HH allerdings ist es noch nicht ganz das rezept das ich suche. ich mag den schoggikueche eben wenn er so richtig schwer und nass ist und der ist mir fast ein wenig zu luftig... (aber trotzdem super gut ) aber ich finde schon noch das richtige rezept, evt. eins ohne mehl?
@ Tinky
Und schon ist wieder der zweite Fülscher-Schoggikuchen - kaum aus dem Ofen - schon fast aufgegessen! Oh Mann, das Rezept ist einfach zu gut und Schwiegis haben uns u.a. zwei 400 g Tafeln Zartbitter-Schokolade gebracht......!!
espresso hat geschrieben:@ Tinky
Und schon ist wieder der zweite Fülscher-Schoggikuchen - kaum aus dem Ofen - schon fast aufgegessen! Oh Mann, das Rezept ist einfach zu gut und Schwiegis haben uns u.a. zwei 400 g Tafeln Zartbitter-Schokolade gebracht......!!
Gruss
espresso
Ziemlich gemein, das so zu schreiben!! Bekomme gleich Hunger....
Tinky, dieser Kuchen tönt sehr lecker. Könnte man anstatt die Zartbitter-Schokolade auch Milchschoggi nehmen? Meine Kids haben so viele Osterhasen bekommen und diese würden sich doch viel besser in einem Kuchen machen.
Milchschoggi statt Zartbitter kannst du auf jeden Fall probieren. Nimm aber weniger Zucker (ich würde so 100 - 120 g nehmen), sonnst wird der Kuchen viel zu süss.
Versuch macht klug!
Würde mich freuen, wenn du über das Ergebnis berichten würdest.
Espresso, vielen Dank für deine Antwort. Werde es mal versuchen. Sonst werde ich 1/2 Milch / 1/2 Cremant nehmen. Mache ich eigentlich noch oft, bei Schoggikuchen, mag nämlich Schoggikuchen nur mit Zartbitter-Schokolade nicht so gerne, ist mir zu intensiv.