***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
flyaway
Newbie

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von flyaway »

Hallo Ladies

Ich bin wieder zurück von meinen Flügen und habe meine 3 Männer wieder. Die Freude war beidseits sehr gross. Heute Morgen habe ich mir aber bereits wieder ein paar freie Minuten gewünscht als mich beide Jungs gleichzeitig immer gerufen haben und ich mich hätte 2teilen sollen. Mein Mann hat nur noch gelacht und meinte: Welcome back to reality... :roll:
Jetzt malen sie draussen mit ihrer Freundin und bald ist schon wieder Feierabend.

Liebe Gruess Fly

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

fly - meine Kinder reagieren in der Zwischenzeit recht vernünftig auf *ich bin kein Tintenfisch* (naja, ich sag das ja dann entsprechend :D)
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Sunnestrahl
Junior Member

Beitrag von Sunnestrahl »

@stini: kannst du mir bitte deine adr. pnle?
Bild
Engeli 16.06.2010

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Huhu

Danke für die Genesungswünsche!! NAch einem Rückfallam Mittwoch geht es mir Heute wieder besser...was immernoch ist ist der Schwindel..echt mühsam vorallem beim Kochen wenn ich lange nach Untenkucken muss.

Wir haben unsere Ferein gebucht! 2 Wochen Bungalow auf einem Camping direkt am Meer in er Toscana wehns interessiert:
http://www.baiaazzurra.it/
Der zuerst gewählte Camping (gleich daneben) hatte so schlechte Kritik bekommen (Kakerlaken in den Kleidern...iiigitt...)dass ich nochmals neu suchte und dieses Juwel mit Doppelt so grossen Bugalows für fast den selben Pries , gefunden habe. :mrgreen: :mrgreen:

@Stini
hihi vielleicht weisst du noch dass bei uns als ich SS war auch schonmal Putzlappen durchs Wohnzimmer flogen...bevor die Schwigis kamen. :mrgreen:

@Fly
so soll es doch sein!! Zuerst vermissen und dann sofort wieder nach Ruhe sehnen....ich sehne mich immer nach dem was jetzt gerade nicht möglich ist...voll logisch oder....

@Robin
mein kleiner Grosser macht mir gerade sehr viel Freude...Diese Woche blieb er ganz alleine im Kinderparadies im EKZ Rosenberg und ich konnte endlich neue Hosen und T Shirts kaufen...und dann haben Windelfreitag Nr 2 Hinter uns!!!!! :mrgreen: Ich freue mich so und hoffe dass wir es diesesmal durchziehen können. Knackpunkttage werden Montag beim Grosi und Dienstag in der Spielgruppe werden....Ich wünsche es mir so!!!!

@me
Ich werde am Sonntag wiedermal in einem Klassischen Chor singen. Letzten und diesen Samstag probten wir und am Sonntag Morgen singen wir eine Kantate im Gottesdienst. Es ist ein wunderschönes Werk und als wir am letzten Samstag zum erstenmal (nach 30min Probe 8) ) den ersten Teil sangen musste ich fast heulen....Jetzt freue ich mich auf Sonntag und einen nicht allzulangweiligen Gottesdienst. :mrgreen:
Falls es jemand interessiert
Reformierte Kirche Wülflingen
10. 6. 2012 9.30 Uhr

Tschüss zäme
Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

Nur ganz schnell - bin sooo müde:

@ Giri
Oh, das vergass ich zu schreiben: Pfüdi auch :lol: ! Bin ebenfalls mega happy und freue mich mit dir. Sie machen das scheinbar parallel gleich - unsere doppelten Zwillinge :D :D :D .

Jetzt aber: gute Nacht.
Bild

Sunnestrahl
Junior Member

@stini: Danke, adr. steht dann auf dem Abs.
Alles gute mit windelfrei, aus giri!

@us: Wir waren heute ntf. beim kia. luusbueb sein Kinn wurde gepierct. :roll: Er stürzte irgendwie auf dem spielpi mit dem kinn aufs geländer, sodass es gleich mit dem zahn das ganze kinn durchlöcherte bohrte oder was auch immer. jedenfalls blutete es wie die sau und zum glück bekamen wir gleich coldpacks auf dem spielpi und beim kia war dann fast schon wieder gut. und jetzt sieht mans kaum noch.

unserem piratenfest steht nun gottseidank nichts mehr im wege :lol:

@giri: alles gute am sonntag. habe heute noch deine schwägerin gesehen.
Bild
Engeli 16.06.2010

flyaway
Newbie

Beitrag von flyaway »

Hallo zusammen

@windelfrei
Ich gratuliere all den neu windelfreien!! Super habt ihrs geschafft. Und giri, mit genug Ersatzkleider schafft ihrs auch bei Grosi und in der SG, wirst sehen. Und jetzt ist Sommer, zumindest vom Datum her; und da gehts auch leichter mit dem Windelfrei sein.

@giri
Euer Campingplatz sieht aber toll aus. Da würds mir auch gefallen. Geht ihr mit dem Auto? Ist eine gute Strecke zu fahren.

@us
Geht uns gut, dürfte wärmer sein. Heute gehen wir ans Andrew Bond Konzert, gäll chäfer, wir freuen uns schon sehr...

Schöns Weekend Fly

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Flyaway und Chäfer
Viel Spass beim Konzert mit Andrew Bond - der ist echt cool. (Ich bin auch begeistert von seinem Musical "Heidi" - kennt ihr das?)

@ Giri
Eure Ferien glusten mich auch gerade. Ich war ja vor 2 Jahren in der Nähe - unglaublich schön. Ihr müsst unbedingt mal einen Ausflug nach Scarlino machen und dort in der Osteria/Enoteca Zmittag oder Zacht essen. Da kocht noch Mama ... und sie kocht göttlich :-) .
Dir alles Gute beim Konzert - toi-toi-toi. Schon toll, wenn man so singen kann :-) . Und geniessen wir unsere grossen Jungs :) .

@ Sunnestrahl
Du lässt deinen grossen Sohn schon piercen? Ist das nicht etwas früh ;-) !? Nein-nein, armer Luusbueb. Ich hoffe, es verheilt rasch - halt nun ein echter Pirat. Habe mich sehr über die Post gefreut - danke :-) !!!

@ all
Schönes Wochenende!
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

@Stini
Danke für den Tipp!!! Wir werden sicher Div. Ausflüge machen. Castellione ist auch sehr schön und San Giminiano (dort wos soviele Türme hat) und wenn das wetter und Junior mitspielt würde ich sehr gerne mal nach Florenz.... 8) Da war ich mit etwa 13 Jahren und es hatte Bindfäden geregnet..... :(

@Fly
Ja wir fahren mit dem Auto. Runter sicher in 1 Tag.Nach Hause ev in 2 Tagen je nachdem wies beim runterfahren ging. Robin fährt aber sehr gerne Auto darum denke ich dass das schon klappt.
Den Rucksack mit Ersaztkleider für beim Grosi ist gepackt..... :mrgreen:

@Windelfrei
Tag 4!!!Bild
Und erst 1 Gröberen und ein paar kleinere "Unfälle" Ich freue mich so.....endlich nicht mehr Eimerweise stinkende Windeln!!!!
Dum machst das super mein grosserBild

@robin
Bild
ach ja und Heute ist er zum 1. Mal ganz alleine mit dem Velo gefahren. Nur mit dem anfahren und anhalten klappt es noch nicht so.... :mrgreen:
Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Giri - gratuliere zum windelfrei!!! Wir sind doch immerhin tagsüber windelfrei, nachts gehts nur mit PullUps (dh 1-2 Nächte pro Woche sind die Pullups nass resp überschwemt :roll:). Velofahren klappt leider überhaupt nicht - will er auch nicht lernen :oops:

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
Florenz ist toll - ich war dort bei über 30 Grad und hätte mir wohl eher gewünscht, es würde Bindfäden regnen ;-) . Toscana ist einfach toll. Bin ganz verliebt in diese Gegend.
Dein Kleiner macht es toll - unserer auch. Eine kleine Anekdote von gestern zum Thema: Gestern weigerte Pfüdi sich auf Besuch aufs WC zu gehen, weil es nicht sauber geputzt war und meinte, er piesle höchstens in die Badewanne, aber sicher nicht ins Gaggi-WC :oops: . So hielt er es zurück bis im Restaurant, wo sein kritischer Blick dann fand: sauber und ok.

@ us
Unsere Waschmaschine ist kaputt und ich habe bereits Wäscheberge - abartig. Ich hoffe so sehr, dass unsere neue heute endlich geliefert wird. Die Schränke werden immer leerer...

@ all
Einen guten Wochenstart euch allen!
Bild

Mandarindli
Junior Member

Beitrag von Mandarindli »

stini giri hört auf von italien zu schwärmen, ich bekomm heimweh :P :P :P muss mir glaub eine liste schreiben was ihr alles empfiehlt :mrgreen:

stini hihi dein junior ist köstlich :lol: :lol: :lol:

giri könntest du mal deinen sohn bei uns vorbei schicken? schlumpf weigert sich inständig ohne stützis velo zu fahren
BildBild
BildBild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

@mandarindli
:lol: :lol: Kann gerne mal vorbeikommen!!!! Unser Wurm hate gr nie stützredli dran...zum Glück sonst ständen wir sicher vor dem gleichen Problem!!! :mrgreen:

@Stini
Hi,hi dann muss ich aber immer gut geputzt haben wenn ihr mal zu Besuch kommt..... :mrgreen:
Morgen wird es dann nochmals spannend wenn wir drausssen sind und kein WC in der Nähe....hoff!!
Ist Lini denn in der Nacht auch schon Windelfrei?

@Sati
In der Nacht braucht Robin auch noch Windel! Ens nach dem Andern...ich muss sonst zuerst einen urindichten Molton für die Matraze kaufen...

@Sunnestrahl
Danke fürs mega lässige Kärtli! Wir freuen uns! Sind wir den ganzen Nami draussen? Ich frage nur weil ich nicht weiss ob Robin so lange ohne WC durchhält? :oops:

@Wetter
igitttt!!! Wann wirds mal wieder richtig Sommer???? Und zwar nicht nur für 1 Tag!!!! :twisted:

Sodeli Tschüss zäme!
Bild

flyaway
Newbie

Beitrag von flyaway »

@florenz
War ich das 1. Mal auf der Maturreise und es hat mir sehr gut gefallen. Aber sehr lange ists her! Und sonst fliege ich sicher fast jedes Mal wenn ich arbeite nach Florenz. Ich mag den Flughafen nicht, denn wenn das Wetter schlecht und windig ist hat man nur wenig Chancen zu landen. Und so sind wir letztes Mal eben nach Pisa ausgewichen. Und mit 2h Verspätung wieder in Zürich gelandet.

@velofahren
Simon kann es auch noch nicht. Es interessiert ihn aber auch nicht. Er fährt lieber den Traktor vom grossen Bruder :D

@wetter
Haltet durch, nur noch 2 Tage und der Sommer kehrt zurück. Kann es kaum erwarten nach soviel Regen.
Ich werde dann wohl nur noch k.o. sein von der plötzlichen Hitze. Silvan hat am Freitag das Schuelreisli, sie fahren mit dem Bus nach Brüten und laufen dem Bach entlang nach Bassersdorf. Sie können dann im Bach spielen und plantschen. Sie haben eben gerade das Thema Wasser im Kiga.

Liebe Gruess Fly

Mandarindli
Junior Member

Beitrag von Mandarindli »

ja aber am männtig regnets doch de wieder?
BildBild
BildBild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

egal - wir haben übers Wochenende Grümpi. Unser grosser hat am Freitag abend Sonsorenlauf, Samstag F-Juniorenturnier und am Sonntag tschuttet er am Grümpi das Unterstufenturnier (und ich bin deren Coach :shock:). Von daher ist mir im moment fast egal, wie das Wetter am Montag sein wird. Hauptsache übers Wochenende trocken ;).

Morgen Vormittag solls auch schon trocken sein - dann hat Schliffer Waldspielgruppe :D

Stini
Member

Beitrag von Stini »

Ganz, ganz schnell nur:

@ Himbo und Sunnestrahl
Ich gratuliere euren Jungs mit wenig und ein bisschen mehr Verspätung ganz, ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche ein spannendes fünftes Lebensjahr :lol: . Ja, Prinz und Luusbueb ... haltet eure Mütter auf Trab ;-) .

Happy Birthday.
Bild

Sunnestrahl
Junior Member

@himbo: alles gute euch zum prinz seinem vierten geburi.

@stini: pn.

@us: Es war schön. Wir feierten Geburi. Bilder gibts auf meinem blog.
Bild
Engeli 16.06.2010

Giri
Member

Beitrag von Giri »

@sunnestrahl
danke für deine Super Party!

@himbo
Nachträglich deinem Prinz alles Liebe zum 4. Geburri.

@Bei uns alles o.K :mrgreen:
Heute haben wir das Bädli aufgestellt....endlich Sommer!
Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Sati
Oh, bist du aktiv im Elternrat? Unterstufen-Tschuti-Coach tönt gut :-) .

@ Mandarindli
Italien weckt Fernweh. Das ist so. Finde das Land für Ferien einfach genial - Leute, Essen, Natur :-) . Wie geht es dir in deiner SS aktuell so?

@ Chäfer
War das Wellnessen gut? Bestimmt!

@ Flyaway
Du, kommt dein Grosser denn schon in die Schule im August?

@ Mamiglück
Bist du mit soviel Land auch schon vom Gärtnerfieber angesteckt worden?

@ Giri und Sunnestrahl
Ja-ja, das Trockenwerden kann kompliziert sein - Mensch Meier ;-) . Manchmal wünschte ich mir, dass eine neue Entwicklungsphase ganz easy von statten geht. Wie heisst es in dem Song von den Fanta4 (oder andere???): es könnte so einfach sein - is es aber nicht ;-) .

@ us
Heute gehe ich endlich wieder mal mit GG in den Ausgang und Pfüdi sollte bei Grosi übernachten. Gestern meinte er zwar, dass er das sicher nicht mache. Ich hoffe, es klappt dennoch. Falls nicht, fahren sie zu uns und bringen ihn hier ins Bett. GG und ich haben das nämlichen allen Widrigkeiten zum Trotz wieder mal verdient - fanden wir wenigstens ;-) .
Bild

Antworten