Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Nick / Jahrgang / Kanton / Kinder / Übungsstart

Bärgchind / 1986 / BL / 1 Kind / September 2011
Fortuna / 1970 / BL / 1 Kind / August 2011
Goldfee / 1979 / ZH / 1 Kind / November 2011
Hannah81 / 1981 / GR / 1 Kind / Dezember 2011
Honeybunny / 1980 / NordostCH / 1 Kind / Mitte August
Lunarra / 1983 / BS / 1 Kind / 2012
Selene / 1986 / BE / 1 Kind / Oktober 2011
Schneeflöckchen / 1974 / ZH / 1 Kind / September 2011
Tulipe / 1983 / BE / 1 Kind / November 2011

BildWir sind schwanger! Bild

Bärgchind :arrow: 22.12.2012
Wayda :arrow: 10.01.2013
Hannah81 :arrow: 20.01.2013

Bild

Wir haben das 2. Glück bereits in den Händen! Bild

Honeybunny - little Peanut Girl - 17.05.2012
Lunarra - kleine Maus - 11.08.2012
Tulipe - junger Mann - 18.08.2012
Goldfee - little Goldfee - 06.11.2012

Bild
Little Snowflake Bild und little Wayda Bild : Eure Mamas werden euch nie vergessen!
Zuletzt geändert von Bärgchind am Sa 5. Jan 2013, 22:14, insgesamt 7-mal geändert.

fortuna
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von fortuna »

Bärgchind: Abolös und danke vielmal fürs eröffnen und führen des 3.!! Teils :!:

tulipe und hannah: danke es geht mit achmerzen, hab aber immer noch dieses ziehen im UL... FA hab ich angerufen und einen termin für nächsten dienstag gemacht, fqllls TR nicht da ist bis dahin, damit ich das Utro verschrieben bekäme :D

hry, geniesst ihr auch das schone warme wetter? wünsch allen ein super weekend!
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Zweite! :-) danke fürs Eröffnen Bärgchind!

@fortuna: gell ist herrliches Wetter!!! Waren bis soeben auf der Terrasse, freue mich schon riesig aufs Weekend!

Lieber Gruss und gute Nacht!
Hannah

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

*abolös* und grüsschen dalass. bin zur zeit recht platt mit arbeiten, zügeln und kleinkind. ich melde mich wieder länger, wenn der umzug geschafft ist.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

tulipe
Newbie

Beitrag von tulipe »

@bärgchind
Danke vielmals fürs eröffnen!!!
Bild Bild Bild

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

bärgchind: hey danke vielmal fürs eröffnen :-)
melde mich später, wollen grad bädele mit junior...

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hallo zusammen

@bärgchind: Danke fürs führen der 1. Seite. Bin froh, dass ich dass nicht machen muss :mrgreen:

@fortuna: Ui, bin gespannt wegen dem FA-Termin. Gehst Du nur wegen dem Utro oder aber auch wegen den Krämpfen? Ich drück Dir ganz fest die Daumen und meine grossen Zehen.

@me: Waren heute bädele und morgen gleich wieder. Muss das schöne Wetter ausnützen, bis es wieder schifft, dafür nehm ich morgen den Liegestuhl mit :mrgreen: Hatte heute vom Wiesen liegen extrem Rückenschmerzen bekommen...
Bild

Junior 2008

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Guguseli

@ Goldfee
Faulenzen und Leben geniessen muss auch mal sein!

@ Tulipe
Oje du Arme! Hoffe ganz, ganz fest, dass es sich noch dreht!!! Hast du mal mit deiner Hebi geredet? Armes Schätzi, das sich drehen will und es geht nicht… :? Edit: Hab jetzt gerade gelesen, dass du mit der Hebi dran bist! Drück dir so fest die Daumen, dass dus bald wieder mehr geniessen kannst!

@ Wayda
Jöööö, wahrscheinlich hast du diese Angst wegen der FG! Hoffe du kannst bald wieder lockerer sein. Kanns gut verstehen, dass du solche Angst hast! Habe mir schon auch immer wieder Sorgen gemacht. Vorallem dort, wo ich meine Krämpfe hatte… :?

@Fortuna
Uuuuuund???? News???? Hach, ich drück dir dermassen die Daumen!!!!!!
Ja, das Weekendwetter war echt herrlich! :D

@ Lunarra
Schön, von dir zu lesen! Schau gut auf dich!

@ Us
Haben gestern das Bassin aufgestellt. Haben diesen Sommer ein etwas grösseres, mach so ein Mittel rein, dass das Wasser 2 Wochen hält (sollte es jedenfalls). Das haben Junior und ich voll ausgekostet gestern und heute. Sogar GG hat sich heute ins Bassin begeben! :lol: Heute Abend waren wir noch im Zirkus Knie. Für Junior war es das erste Mal, GG und ich waren beide schon ewiiiiiigs nicht mehr! War echt toll und Junior war völlig begeistert, bis er dann halt müde war. Dann wurde er relativ anstrengend. Geklatscht hat er aber trotzdem wie ein Grosser! :D
Ich bin mir seit heute sicher, das Kleine zu spüren! Es ist mega früh, aber ich habe Junior bereits auch in der 17. SSW gespürt – auch relativ früh für s 1. Aber die feinen Stupser und das Kitzeln kann von nichts anderem kommen, es muss unser Böhndli sein! Geniesse es ganz bewusst. So härzig!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hallo zusammen

So haben fleissig gebädelet. Hösi hats richtig gefallen...

@tulipe: Ui Querlage stell ich mir auch noch unangenehm vor. Hoffentlich ändert es noch seine Richtung. Und evtl. hat es auch einen Grund dass sich Dein Bauchzwergli nicht drehen kann. Drück Euch aber ganz fest die Daumen...

@bärgchind: Wir haben ja auch Garten, wo wir ein Bassin aufstellen können, aber am Abend muss es immer wieder versorgt werden, da der Hauswart keine unschöne Wiese möchte und zudem will er Rasen mähen können, wann er will... :roll: Deswegen haben wir nur ein so "3-Ringe-Bassin"... und da passen GG und ich also definitiv nicht rein...

Sodele morgen wieder arbeiten "bääähhhh" :evil:
Bild

Junior 2008

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

was ist aus unserem schreibwütigen Montag geworden?! :cry:

@bärgchind: Habs voll vergessen zu schreiben...Finds mega Wahnsinn dass Du das Baby schon spürst. Hoffentlich spür ich es auch schon bald. Bei Hösi spürte ich es erst 19SSW, aber ich weiss noch, dass ich ihn vorher schon gespürt habe, aber es nicht geschnallt hat. Aber 13SSW. glaub ich nicht, dass ich es spüre...da hab ich zu viel Schwimmring :mrgreen:

@Schneeflöckchen: Und wie lief die OP? Nehme an, dass Du nicht so gut einhändig schreiben kannst. Auf jeden Fall wünsch ich Dir ganz gute Besserung

@fortuna: Dir drück ich für morgen ganz ganz fest die Daumen beim FA.

Tschüssli
Bild

Junior 2008

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

@ Wayda
So ein doofer Abwart aber auch! :? :roll: Tzzz...
Ja, ich finds auch wahnsinn, so früh schon. He, das hat nichts mit dem Schwimmring zu tun - den hab ich auch! Ich spürs ja nicht von Aussen. Sondern ganz zarte Stuppser innen drin! Und eigentlich noch sehr oft am Tag! :D
Ich habe bei Junior 17. SSW aufgeschrieben, war mir aber auch schon vorher nicht sicher, ob es das Baby ist was ich spüre. Aber jetzt bin ich mir sicher. Es kann gar nichts anderes sein und es ist immer ungefähr am gleichen Ort. Immer eher links.

@Fortuna
Hoffe weiterhin von ganzem Herzen, dass deine TR nicht angereist ist und du morgen zum FA kannst!!!!!!

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Will euch nur eine gute Nacht wünschen! Mehr dann morgen wieder...

Lieber Gruss
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

hallo
melde mich auch mal wieder, bin etwas schreibfaul in letzter zeit :oops:

bärgchind: jö, ist ja super, dass du das Kleine schon spürst *schmelz* und toll, dass ihr so einen grossen Pool aufstellen könnt. wir möchten das auch, aber ich glaube wir warten bis nächstes Jahr, im Moment ist soviel noch, was wir wirklich benötigen: gartenzaun als absturzsicherung zum wald/fels, licht beim treppenaufgang vor dem haus etc. Und wir könne ja in die Badi gehen, da ist es auch schön...

wayda: ja, finde den abwart auch kleinlich aber so ist es leider meistens in den gemeinschaftsgärten :shock:

me: danke euch allen fürs daumendrücken, aber TR ist pünktlich eingetrudelt und drum hab ich den FA Termin gleich abgesagt. Aber so lange die TR so regelmässig erscheint, gibts ja noch Hoffnung, drum denn auf in einen neuen ZK :!: Ich überleg mir noch eine EL-Durchlässigkeitsprüfung machen zu lassen in dern KIWU. Hat das jemand von euch gemacht?

Wir waren am Wochenende noch in der Badi und Junior ist vom 3M gesprungen, ich bin fast in Ohmacht gefallen, war grad am Längenschwimmen und als ich GG& junior suche und nirgends draussen seh, schau ich auf s 1M und dann hoch zum 3 M und wer steht da: Junior :shock: aber er hat das super gemacht und gar keine Angst gehabt. Er muss einfach noch lernen die Beine zusammen zu lassen *autsch*
Bild

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Guten Morgen
lass nur schnell ein Grüsschen da :D

Wie gehts euch allen?

Lunarra: bist du schon gezügelt? Musst dann erzählen, wie es dir auf dem Land gefällt, bin gwundrig... aber nicht zu viel zumuten und bauchzwergli und dich schonen! :)

Schneeflockchen: denke fest an dich und drück dir die Daumen für den Transfer!!

Wars das jetzt mit dem schönen badewetter? hoffen wir mal nicht, jetzt wo bei Bärgchind der Pool aufgestellt ist :wink:

Was sind eigentlich eure pläne für die Sommerferien? Wir fahren Ende juli 1 Woche nach Mallorca zum bädele -freu!
Bild

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Guten Abend Ihr lieben Frauen

Uns auf die 1. Seite hol :D

Nun versuche ich also mein Glück und schreibe mal drauflos, auch wenn es längert dauert als sonst :wink: Aber da GG vor dem Fussball sitzt habe ich viiiieeel Zeit :lol:

@fortuna
Och Mensch, ich hatte schon so fest die Daumen gedrückt. Schade! Aber schön, dass Ihr es weiterhin probieren möchtet. Also ich hatte auch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Es war in Vollnarkose, aber nur ein ambulanter Eingriff. Negatives habe ich nicht gespürt. Man sagt sogar, dass viele Frauen dadurch im nächsten oder übernächsten Zyklus schneller schwanger werden :wink: :D Also, vielleicht wäre es eine Option :wink:
Wow, mutig Dein Junior. 3m ist ja nicht ohne für einen 4jährigen!

@bärgchind
So herzig, dass Du schon etwas spürst. Das freut mich für Dich.
Danke vielmals für das Eröffnen des neuen Teils und das führen der 1. Seite. Hast Du schön gemacht.
Gibts mal wieder ein neues 3D Bildli :oops: :lol:

@Tulipe
Und hats geklappt mit dem Drehen? Musstet Ihr nachhhelfen? Wünsche Dir, dass es Dir bald nicht mehr so weh macht.

@lunarra
Viel Glück beim zügeln! Wo gehts denn hin, Eigenheim???

@wayda
Wie geht es Dir? Du müsstest doch nun auch bald wieder US haben, oder?
Schade, dass der Hauswart so dumm tut. Schön aber, dass Ihr wenigstens die Möglichkeit habt dass Junior etwas planschen kann.
Wir haben zwar einen eigenen Garten, aber auch nur ein 3 Ringe Planschbecken. Wenn es mir zu heiss wird sezte ich mich ab und zu allerdings auch mal mit rein :lol:

@Goldfee
Und wie gehts Dir so bei der Hitze mit SS Bauch und der Kleinen?

@me
Die OP letzten Dienstag ist gut gelaufen. Bis heute waren meine Grosseltern zum helfen da, aber nach 2 Wochen mussten sie auch mal wieder heim. Nun lastet alles wieder auf mir, trotzdem ich die Hand 6 Wochen nicht stark belasten soll :shock: Hahahaha....wie denn mit Junior? :mrgreen: GG kommt wenigstens jeden Abend nun heim und hilft beim ins Bett bringen.
@Kryo: Also, in ein paar Minuten setze ich die Auslösespritze und nächsten Dienstag ist Transfer. Ich bin zwar etwas nervös, aber mehr aus Freude, dass nun endlich mal wieder was geht. Ansonsten bin ich locker und hoffe, dass die Lockerheit nach Dienstag noch 2 Wochen anhält :wink: :lol:

Schlaft schön alle zusammen und geniesst das schöne Wetter.
LG Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Guten Morgen

niemand da? es geniessen wohl alle die schönen sommertage und nächte 8)

Schneeflöckchen: hoffentlich hilft dir GG brav, jetzt wo die grosseltern wieder abgereist sind, damit du deine hand moglichst nicht belasten musst :) und fur morgen drück ich dir gaaanz fest die daumen, dass sich euer eisbärchen schön festhält!!!
3m: ja, war auch erstaunt dass junior da runter springt - gut, er wird ja schon 5 in ein paar wochen, aber mutig ist es natürlich schon.

all: wie gehts euch so? was macht ihr gg eure SS beschwerden (falls ihr welche habt- was ich naturlich nicht hoff!)

me: habe diesen zk eine sehr lange tr, resp wiederkehrend: am montag kam sie bis mi und dann sa auf so nochmals, echt doof :shock: also diesen zk werd ich die EL-durchgängigkeitsprüfung nicht machen lassen und nächsten zk bin ich glaubs in den ferien... irgendwie mag ich gar keine anstrengungen i.S. kiwu mehr unternehmen, hilft naturlich auch nicht weiter...
Bild

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Danke, liebe fortuna :D
Na, was fällt Deiner TR denn ein :roll: Husch, husch weg TR........
Ich kann Dich verstehen, aber der Entscheid nichts mehr zu unternehmen für den Kiwu braucht bestimmt noch Zeit. *Sei geknuddelt*
Bild und Goldschatz 2010

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Ich lasse euch nur einen lieben Gruß da. Gehe ins Bett, ist ja schon spät.

Mir gehts soweit gut. Übelkeit vorbei, jetzt hoffen wir das nächsten Montag bei der 12 Wochen Kontrolle alles ok ist mit Würmli.

Melde mich morgen ausführlicher!

Schlaft gut!
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Schneeflöckchen: heute ist dein grosser Tag, ich denke fest an Dich und drück dir gaaaaaanz fest die Daumen für den Transfer :)
danke auch für deine Worte - TR hat's anscheinend kapiert und sich verzogen :D

Hannah: schön, dass die Uebelkeit weg ist - bin auch schon ganz gespannt auf deinen 12 Wochen US und drück den anderen Daumen, welche ich nicht für Schneeflöckchen brauche!! :D

Tulipe: schon Erfolg beim Drehen gehabt? Hoffe sehr für dich!! Ist noch mühsam mit all den Anstrengungen, die man unternimmt, kann mich noch erinnern - aber wenn's hilft ist alles Recht, gell :wink:

all: hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt keine grossen SS-Beschwerden!
Bild

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hallo zusammen

Ich habe dermassen Migräne, melde mich deswegen nur ganz kurz. War heute auch nicht arbeiten.

@schneeflöckchen: Ich habe heute ganz fest an Dich gedacht. Hats nicht in den Ohren geklingelt? Ich hoffe, der Transfer ist gut verlaufen und dass sich Dein Eisbärchen nun ordentlich bei Dir festbeisst. (Also Du weisst schon, dass wenn es ein Junge wird, Knut heissen soll) Wann weisst Du Bescheid, ob sich Euer Bärchi richtig eingenistet hat?

@fortuna: Doofe TR, Doofe TR, Doofe TR, Doofe TR, Doofe TR, Doofe TR, :evil:

@me: Donnerstag habe ich 12SSW-Termin und ich bin dermassen nervös, warum ist noch nicht Donnerstag.
Bild

Junior 2008

Antworten