Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Hannah81
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Hannah81 »

@Wayda: Nein ich will nicht wissen was es gibt. Hab mich schon bei Junior überraschen lassen und fand es toll! GG will es diesmal wissen, doch bei meinem FA bin sowieso ich am längeren Hebel. :wink: Somit bleibts auch für ihn bis zum Ende geheim. Und ihr? wollt ihr es wissen?

Haha, du hast vermutlich wirklich meinen Bauchanteil. Meiner ist noch nicht gross. Langsam sieht man es,wenn ich etwas enges anhabe. Aber heute z.B. trage ich meinen normalen Jeansrock und der passt noch prima. Auch gut, solange kann ich Geld sparen mit SS-Kleider kaufen... :mrgreen:

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Liebe Tulipe und liebe Lunarra

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EUREN KLEINEN MÄUSEN UND EINE SCHNELLE, KOMPLIKATIONSLOSE EINGEWÖHNUNGSZEIT ZU 4.!

@wayda
Wie geht es Dir mit den Rückenschmerzen? Vielleicht wäre eine Pensumsreduktion im Geschäft schon das Beste. Hast ja mit Hösi auch einiges zu tun und der HH macht sich auch nicht alleine. Hilft Dir GG dabei?

@bärgchind
Habe Deinen Thread nicht gelesen, aber aus dem was wayda geschrieben hat komme ich einigermassen draus. Sei gedrückt und lass Dich nicht stressen!!!

@fortuna
Da läuft ja einiges bei Euch. Auf die Kindergeburis "freue" ich mich jetzt schon :oops: :roll: Bis jetzt war es ja nur Kuchenessen und spielen mit 2-3 anderen Kindern, aber ab dem 3. Geburi muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen :lol: Whs. werde ich immer Juniors Gotte zum helfen "verdonnern" damit ich es nicht ganz allein durchstehen muss :lol:
Wie geht es Dir? Schön, dass Du den Verkauf der Babysachen so gut durchstehst. Ist bestimmt nicht immer einfach! Hoffe trotzdem sehr, dass sich noch was Kleines einschleichen wird bei Euch :D

@Hannah81
Danke der Nachfrage. Ja, wir sind an unserem nächsten ( und hoffentlich letzten :wink: ) Versuch dran.

@me
Wir hatten ein ausführliches Gespräch am Freitag, in welchem wir erfahren haben, dass unsere Blastos einzeln eingefroren sind und wir somit noch 2 Chancen mehr haben als gedacht :D
Am Freitag nun Transfer mit 1 Blastozyste. Bin irgendwie ganz ruhig und freue mich einfach auf unsere kleine Eizelle :D
Bild und Goldschatz 2010

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Liebe Tulipe und liebe Lunarra

Ich gratuliere euch von ganzem Herzen zu euren kleinen Schätzen! Ich hoffe, dass es euch soweit gut geht und ihr die Eingewöhnungsphase geniessen könnt! Wie geht’s mit den „Grossen“?

Alles Liebe als Kleeblattfamilie!

Hallo alle anderen! :wink:

@ Fortuna
Wow, so toll der Kindergeburtstag! :mrgreen:
Wie geht’s unterdessen mit dem Nachmittagshort? Oje, ich kenn das doch auch. Mach mir auch immer über alles mögliche tonnenweise Gedanken!

@ Wayda
Jöööö, vielen lieben Dank für deine Worte! Naja, meine dünne Haut dauert seit ca. April / Mai schon an. :( Ja, bei uns ist es aber so, dass wenn er mich anfasst, er gleich mehr will! Ich glaube, er kann irgendwie nicht mit mir kuscheln, ohne dass er scharf wird! :roll: :? Einerseits ja schön, aber andererseits ziemlich anstrengend und mühsam für mich! Meiner kümmert sich auch nicht gross um den Bauch. Das enttäuscht mich teilweise auch sehr. Es verletzt mich halt! Er wollte das Kleine ja auch unbedingt und freut sich ja irgendwie schon sehr darauf. Und nur weil er im Geschäft ein *sch….* am anderen hat, können wir drei nichts dafür! :(

@Hannah
Ist bei uns genau so. Habens bei Junior auch nicht gewusst, GG wollte es damals schon wissen und nun würde er es wieder wissen wollen. Aber das bestimme ich nun mal. :lol:

@Schneeflöckchen
Danke!
Also ich tscheggs nicht ganz. Du hast doch immer von 3 Eisbärchen geredet, oder? Eins ist durch und nun habt ihr noch zwei? Richtig? Super, dass du so ruhig bist! Nun konnte sich dein Körper hoffentlich auch gut von der ganzen Prozedur im Frühling erholen!? Ich drück euch ganz fest die Daumen! Und die des Babies gleich mit!

@Us
Soweit alles i.O. Bin einfach kaputt von der Hitze und es ist mir sturm. Waren vorher noch an einem Infoabend im Spital und ich habe mich dabei entschieden in eine Hebammensprechstunde zu gehen, um die Geburt zu besprechen und meine Wünsche an zu bringen. Vielleicht hilft mir das, falls es einen geplanten KS geben sollte!

tulipe
Newbie

Beitrag von tulipe »

Bild Bild Bild

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

@ Tulipe
Jösssses neiiiiii!!! Was für ein mega süsser Bollen!!!!!!! :mrgreen: Erhol mich nicht mehr! So ein süsses Baby! Und diese Frisur! Zuckersüss! Hatte deine Tochter auch so viele Haare?

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Liebe Lunarra und liebe Tulipe

Gratuliere euch beiden ganz herzlich zur Geburt eurer Schätzelis und wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit :D :D !!

Tulipe: jöö, so ne Siidebolle, eurer kleiner Fineas Noam :D

all: meld mich ein ander mal ausführlicher...
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@Tulipe: Ach ist das ein herziger kleiner Mann! Soooooo süss!!!

Nun gehts ab zu den Nachbarn ins Bädli inkl. Glace. Machts gut und bis bald!
Hannah

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Kuckuck

@tulipe: Jööö, Euer Kleiner ist ja so härzig. Und diese Haare. Mega. Hattest Du Sodbrennen während der SS? :D

@hannah: Ja, dieses Mal wollen wirs wissen. Bei Hösi haben wir uns überraschen lassen, aber diesmal will ich es schon wissen. Bin einfach zu neurgierig. :oops: Aber eben, bis jetzt liess es sich nicht zwischen die Beine schauen...

@schneeflöckchen: Ja GG hilft im Moment schon wo er kann, aber er arbeitet bis Ende September rund um die Uhr, das heisst, von morgen früh bis um Mitternacht und am Wochenende sicher immer bis am Mittag und manchmal bis am Nachmittag. Aber eben nur noch bis Ende September und dann kann er sich nochmehr in den Haushalt einbringen. Ich drück Euch alles erdenklich gute für den Freitag. Schön, dass Du so ruhig bist und zuversichtlich. Ich hab auch ein ganz gutes Gefühl für Euch. Ich schick Dir einfach noch bitz HCG von mir.

@bärgchind: Jaja, unsere GG könnten wir zusammen in den Keller sperren und dann kümmern wir zwei uns umeinander :mrgreen: Wie oben geschrieben, hat GG im Moment auch sehr viel zu tun und hat auch keien Geduld mit Hösi. Deswegen bin wohl ich der ausgeglichene Hormonhaufen. Aber Hösi zeigts ihm bereits. Eigentlich ist er ein totaler Papihöck. Aber im Moment will er gar nichts von ihm wissen und alles nur Mama, Mama, Mama. Und weil ich so ein schlechtes Gewissen habe, weil GG nicht so da ist und ich mit meinem Rücken auch nicht mehr so fit bin, wird er bitz verhätschelt von mir :oops: Was bespricht man so in einer Hebammen-Sprechstunde? (Sorry, hab ich eben noch nie gehört). Tut Dir sicher gut, wenn Du noch eine andere Meinung hörst zum KS.

@me: War am Montag wieder einmal mehr beim HA. Bin am Sonntag im Bad "ausgeschlipft" und hab mir das Knie verletzt. Laufe nun richtig sexy mit meinem SS-Bauch an Krücken. Wir haben nicht geröntgt wegen SS, aber wahrscheinlich ist es nur eine Prellung/Quetschung. Darf jetzt 2Wo. nicht arbeiten und wenns nicht bessert wird dann geröntgt. Aber es geht mir schmerztechnisch schon bitz besser. Denke also auch dass es nichts schlimmes ist. Ist aber wieder eine typische Wayda-Aktion
Bild

Junior 2008

Schneeflöckchen
Junior Member

Hallo Ladys

@Tulipe
So herzig Eurer kleiner Fineas :D

@wayda
Also ne, was machst Du nun schon wieder. Dich kann man auch keinen Tag allein lassen :wink: :lol: Wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du irgendwie schlafen kannst mit Deinen Rückenschmerzen und nun noch das.....
Vielen Dank fürs HCG rüberbeamen. :D Habe gestern meine 1.Dosis gespritzt und muss dann noch 2x pieksen :roll: Aber ich weiss ja wofür :D

@bärgchind
Sorry, habe es wohl irgenwie verpasst, aber warum würde es evtl. einen geplanten KS geben? :oops:
Habe mich wohl nicht so klar ausgedrückt. Bisher hatten wir 3 Eizellen zu 3 Päckchen = 9 und da wir ja pro Versuch nur 1 Eizelle zurück wollen hätten wir 3 Chancen gehabt. Für den letzten Transfer ist 1 Päckchen aufgetaut worden und somit hätten wir noch 2 Päckchen. Nun haben wir aber erfahren, dass die Blastos EINZELN eingefroren wurden und somit haben wir nun noch 3 einzelne Blastos und ein Päckchen mit 3 Eizellen = 4 Chancen. :D Ich hoffe, ich konnte es jetzt rüberbringen :oops:

@hannah81
Und schön gebadet und Glace gefuttert :lol: ?

@me
Noch 2 Tage.................... :D

Liebe Grüsse Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@Schneeflöckchen: Noch 1 Tag! :D Viel Glück euch!!!!!

So jetzt muss ich aber arbeiten. Junior ist bei der TaMu und ich habe einiges zu tun im Büro.

Bis bald und geniesst noch die letzten Tage mit Sommerwetter und Eiscreme!!!

Hannah

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

@schneeflöckchen: Wünsche Euch heute einen schönen Tag. *HCG rüberschieb*
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Schneeflöckchen: alles alles gute heute zum Transfer - Daumen sind so was von gedruckt! :D

Wayda gute Besserung du arme machst ja Sachen...

Me bin so im Stress hab keine zeit für schreiben - schönes Wochenende euch allen
Bild

Schneeflöckchen
Junior Member

Achtung Egopost!!!

Tja, was soll ich sagen.....Habe langsam das Gefühl, dass sich alles ein bisschen gegen uns verschworen hat. Die 1. aufgetaute EZ heute hat nicht überlebt und die 2. aufgetaute hat sich nicht normal auftauen lassen Somit heute kein Transfer :( Die 3. Ez hat der Laborant heute Abend aus dem TK genommen und morgen um 8.00 kann ich anrufen ob wenigstens diese eine es überlebt hat. Sollte das der Fall sein gibt es einen Transfer, wenn nicht sind alle unsere Hoffnungen auf unsere Blastozysten zerschlagen :cry:
Habe so die Schn.... voll - immer wenn ich mal guter Hoffnung bin kriege ich gleich wieder einen Dämpfer.

@all
Trotzdem vielen lieben Dank für Euer mithibbeln und ein schönes WE.

LG Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Guguseli mitenand

@Schneeflöckchen
Ach nein!!!!! :cry: Und wie ist es nun weiter gegangen? Mensch, du tust mir echt leid! :-(
Sorry, ich tscheggs immer noch nicht ganz! Was ist denn der Unterschied zwischen Eizelle und Blastozyste? :oops: Wenn ich s richtig verstanden habe, dann müsstet ihr doch jetzt noch 3 Blastozysten haben, oder?
Es soll einen KS geben, weil Junior nicht durch s Becken gepasst hat, hatte KU 36.5 und ich hab nachträglich das Becken ausmessen lassen und es war für ihn zu eng. Und das Baby ist anscheinend auch schon überdurchschnittlich gross…

@ Wayda
Haha, ja genau! :lol:
Ui nein du machst Sachen!!!! :shock: Wie geht’s dir in der Zwischenzeit?
Ich werde in der Hebammensprechstunde besprechen, was mir für die Geburt (evtl. eben KS) wichtig ist und noch Fragen stellen zum KS damals bei Junior. Hab das aber auch noch nie gemacht und bin sehr gespannt auf diesen Termin! Kann am 13.9. hin!

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Liebes Schneeflöckchen

Das tut mir ja sooo leid, dass es wieder nicht rund lief... wieso konnte man eines nicht auftauen?
Und wie ging es mit den letzten Eisbärli? Ich drücke gaaaaaaanz fest die Daumen, dass es mit diesem klappt!!!! Denke an dich!

Lieber Gruss
Hannah

Schneeflöckchen
Junior Member

Hallo Ihr Lieben

Liebes bärgchind und Hannah
Danke vielmals für Euer Daumendrücken, aber leider.................

@me
.....Sollte es nicht sein und ich bin immer noch ganz sprachlos. Es ist kaum zu glauben, aber alle 3 Blastos haben das Auftauen nicht überlebt und ich stehe mal wieder mit leerem Bauch da :cry: Man sagte uns, dass eine Blasto 80-90% Chance hat das auftauen zu überleben - HALLO :shock: In dem Fall senken wir die Statistik glatt um 300% :mrgreen:
Ich fühle mich besch...., frustriert und unendlich traurig, dass 3 Chancen einfach so kaputt gegangen sind. :cry: :cry: :cry:
Nun haben wir noch 3 Zygoten zusammen eingefroren und ( sollten diese das auftauen unverhofft überleben *sarkastisch bin* ) haben wir noch genau 1 Chance und dann.....Die Zeit rennt und rennt. Durch die Stimu, das Überstimusyndrom und noch anderes hatten wir im letzten halben Jahr genau 1 Chance zum schwanger werden - super Schnitt für eine 38jährige *lachweg*
Wahrscheinlich muss ich mich wirklich mit dem Gedanken anfreunden auf ein 2. Kind verzichten zu müssen :(
Ab Freitag gehen wir für 3 Wochen in die Ferien und ich hoffe sehr, dass ich danach gestärkt und zuversichtlicher zurückkomme und wir dann genauer wissen wo uns der Weg hinführt.
Bitte entschuldigt den langen Egopost :oops:

@Bärgchind
Kein Problem :D Der Unterschied zwischen Zygote und Blasto ist der Entwicklungszustand der Eizelle. Zygoten sind Eizellen , die befruchtet worden sind und Blastos sind Eizellen, welche befruchtet worden sind und sich danach schon 5 Tage weiterentwickelt haben.

LG Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

schneeflockchen: oh du arme, lass dich fanz fest drücken *knuddel* :cry:
es ist aber auch wie verhext bei euch und ich weiss gar nicht was sagen... aber geht jetzt mal 3 wochen in die ferien und geniesst die zeit miteinander und erholt euch gut! weisst du, ald ich in sudafrika war im feb hab ich all die vorzüge des reisens mit nur 1 kind voll auskosten konnen und es hat mir sehr geholfwn, entspannter zu werden. es gibt halt dinge, die können wir nur zum teil beeinflussen und das kinder kriegen gehört halt auch dazu.
hach, ich weiss, dass meine worte nicht helfen euern wunsch zu erfüllen und ich kann dir auch deine trauer, deinen frust etc nicht lindern,aber vielleicht können sie etwas zuversicht geben :)

me: junior mag den nachmittagshort immer noch nicht u nd weint jetzt regelmässig davor und auch wenn wir dort ankommen. aber dann gehts aufs mal doch und er hält bis abends durch *rabenmutterichmichfühl* werden aber von 3 auf 2 tage reduzieren, 1 tag wäre auch zu wenig um ihn einzugwöhnen. freu mich schon auf hefbstferien ende sept dann hat er 2 wochen pause zu hause. weil, wenn er schon so viel fremdbwtreut wird, will ich wenigstens, dass er in den ferien auch wirklich frei hat.

wünsch euch allen einen schönen spätsommertag
Bild

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hallo zusammen

@schneeflöckchen: Ich weiss gar nicht was schreiben. Es macht mich unendlich traurig, dass ihr nicht mal eine Chance zum schwanger sein/werden hattet. Das ist einfach nicht fair. Ich hoffe ganz fest für Euch, dass ihr das nun in den Ferien bitz hinter Euch lassen könnt um die Ferien voll und ganz zu geniessen.

@fortuna: So lange ist Dein Junior ja noch nicht in den Hort, oder? Vielleicht findet er dort einen guten Freund, und dann wird er evtl. lieber hingehen...

@frischmamis (tulipe und lunarra): wie gehts Euch so? Habt ihr Euch an das Leben zu Viert gewöhnt? Wie reagieren eigentlich die älteren Geschwisterchen auf das Baby?

@bärgchind: Wie geht es Dir? Stimmungstechnisch?

@me: Hösi war am Dienstag das erste Mal in der Spielgruppe und er hat das so toll gemacht. Dachte, dass er evtl. dann Mühe hat, wenn ich gehe, oder spätestens dann, wenn ein anderes Kind anfängt zu weinen. Aber ihm hats total gut gefallen und er kann kaum erwarten morgen in die Waldspielgruppe zu gehen....Und ich bin so ein richtiges "Pflaschi" in der SS. Bin einfach so energielos aber mein Eisenspiegel ist wunderbar. Ich glaube mein Böhni frisst meine Energie. Bin froh, wenn GG Ende Sept. seine Doktorarbeit abgeschlossen hat. Fühl mich im Moment total "alleinerziehend". Dafür ist Hösi im Moment ein Engel
Bild

Junior 2008

Schneeflöckchen
Junior Member

Hallo Ladys

@fortuna und wayda
Danke, Ihr Lieben für Eure tröstenden Worte. Ich kann Euch gut verstehen, dass man nicht weiss was man schreiben soll.......Mir würde es auch nicht anders gehen, bei solchen Rückschlägen :roll:
Aber es ist lieb, dass Ihr immer wieder aufmunternde Worte findet.

@fortuna
Ja, Du hast recht. Ich freue mich auch schon darauf, den jetzigen Urlaub mit einem grösseren und verständigeren Kind geniessen zu können.
Hast Du die Herbstferien komplett freinehmen können? Schön, dass Junior Dich dann ganz für sich hat. Ich denke, dass die Fremdbetreuung und die Länge der Zeit nicht immer ganz einfach sind für die Kleinen.
Und was machst Du dann an dem 3. Tag mit ihm oder reduzierst Du auch Dein Arbeitspensum?

@wayda
He cool geht Hösi so gern zu den anderen Kindern. Dann hast Du doch in der Zeit auch ein wenig Pause für Dich. Nutze sie auch! Du kannst nichts dafür, dass es Dir jetzt nicht so von der Hand geht. Und bald ist Ende Sept. :D

@me
Wir fahren heute Nacht um 2 Uhr ab nach Italien. Freue mich schon riesig und verabschiede mich für die nächsten 3 Wochen von Euch. Schaut gut Euren Bäuchen und Euch selbst. Vielleicht kann ich ab und zu mal reingüxeln :wink:
Tschüss und Winkewinke......................
Bild und Goldschatz 2010

tulipe
Newbie

Beitrag von tulipe »

Hallo zusammen

Ich melde mich mal aus der allgemeinen 2-Kinder-Versenkung. :mrgreen:

@Schneeflöckchen
Oh nein, es tut mir unendlich leid müsst ihr alle diese Rückschläge annehmen. Es macht mich uh traurig, dass ihr nicht einmal eine Chance hattet. Ich hoffe fest, dass ihr eure Ferien geniessen könnt und viel neue Energie sammeln.

@Wadya
Ich hoffe du hast bald wieder mehr Energie, es ist mühsam wenn man so antriebslos ist, gell?

@us
Hm, weiss gar nicht genau wo anfangen. Uns geht soweit gut, es ist einfach saumässig streng (finde ich). Fineas ist ein lieber, hat aber relativ oft Bauchschmerzen und hat uh Mühe mit 'görbslen'. Ich brauche jeweils nach dem Schoppen ca. eine Stunde bis er wohl ist und die überschüssige Luft aus dem Bauch raus ist. Ich hoffe das sich dies bald bessert. Ich habe eine Woche gestillt und habe es auch sehr genossen, als aber die Milch dann richtig da war und die Stillhormone überhand genommen haben, habe ich sofort wieder meine sehr bekannten depressiven Gefühle bekommen und habe 5 Tage nur noch geheult. Wir haben dann mit der Hebamme entschieden, dass ich abstille, da ich die Hormone einfach wirklich nicht vertrage und ich nicht bei ihm auch 7 Wochen wie bei M herumdökterlen und heulen kann. Jetzt habe ich eine Woche gestillt und eine Woche teilgestillt und jetzt habe ich seit gestern ganz aufgehört. Heute hat F einen schlechten Tag und ich habe ein mega schlechtes Gewissen, weil ich denke die blöde Pulvermilch macht ihm Bauchschmerzen. :cry: Na ja, ich hoffe morgen ists wieder besser. M macht sich gut, sie fordert aber schon wahnsinnig viel. Sie ist vorallem grännelig und möchte Dauernuggi im Mund haben. Ihr Lieblingswort ist Maaaaamaaaa und das fast alle 3 Minunten, ist manchmal seeeeeeehr anstrengend, vorallem mit dem vielem Schlaf den ich im Moment habe. :roll: Na ja, mein Mann ist diese Woche noch zu Hause und hilft mega viel, so kriege ich immer mal wieder ein Zeitfenster nur mit dem Bebeli und kann etwas ausruhen. Ich freue mich schon sooooooo, wenn die ersten drei Monate um sind, ich bin einfach kein Neugeborenen-Mami :oops: :oops: . F ist aber recht cool, ist schon sehr wach und wenn er wach ist auf keinen Fall im Stubenwagen, da sieht man ja gar nichts... (oje, hoffentlich wird er nicht auch so aktiv wie seine Schwester, hilfe!!!). So ist er wenn er wach ist in der Wippe und relativ happy. M liebt ihn mega und will dauernd schmusen und küssen und ihn häbelen. Das darf sie natürlich auch und ich finds cool. :D Ach alles in allem sind wir ziemlich happy aber alle auch ziemlich müde. :D :D Ach ja, Klein-Fineas ist schon über 4kg schwer, ein kleines Möckli. :mrgreen:

Lg
tulipe
Bild Bild Bild

Antworten