Shades of Grey

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Soraya
Newbie

Re: Shades of Grey

Beitrag von Soraya »

Hui, das ist ja ein regelrechter Hype um das Bücher, resp um die Bücher! :mrgreen:

Ich finde es gerade sehr spannend wieviele in meinem Freundeskreis von diesem Buch schwärmen - dieselben Freunde mit denen man sonst nicht über BDSM sprechen konnte ohne das sie rot wurden oder das Thema beschämt wechseln wollten.

Ich gebe zu ich habe das Buch noch nicht gelesen, werde aber nachher mal schauen ob ich es als E-Book auch herunterladen kann.

Ich bin ein Fan der Geschichte der O oder auch der Dornröschen-Triologie und bin gespannt wie dieses Buch nun sein wird!
... Vier Schätzeli im Härze ...

Iris_82
Newbie

Beitrag von Iris_82 »

HEi ich bin so gespannt und kanns kaum erwarten bis das neue Buch
in den Läden ist.... :mrgreen:
BildBild
+ Valentina :) 24.Oktober 2013

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

muss doch auch mal was fragen - generell mal bin ich überhaupt nicht für BDSM zu haben, aber hab auch nix dagegen, wenn es andere praktizieren.

Nur wird hier sehr oft erwähnt, dass Subs, vor allem Frauen, sehr oft sehr selbstbewusst und stark sind, da SIE die Grenzen ziehen. Das ist ja aber nun in diesem Buch überhaupt nicht gegeben, sie IST ein Huscheli, welches sich windelweich prügeln, verfolgen, überwachen und bevormunden lässt.
Ist es da nicht doch tragisch und eben ganz und gar nicht dazu geeignet, Vorurteile abzubauen, dass so viele Frauen so was toll finden?
Bild Bild

Scorpio
Inaktiv

Beitrag von Scorpio »

@Sminja80: genau das erklärt, warum viele beim BDSM so viele Fragezeichen haben... Übrigens: BDSM besteht nicht nur aus Verprügeln :wink:

Wer Schmerz als Schmerz empfindet, Demütigung als Demütigung, logisch, für den ist es unvorstellbar, dass man durch Schmerz, Demütigung Lust empfinden kann. Und mit Bevormundung hat dies gar nichts zu tun. Es ist die Lust, die Freude, zu dienen. Diese Menschen bleiben aber in erster Linie Mensch! Devot sein heisst, das tun zu müssen, um das zu erlangen, was man mag. Die Lust und Befriedigung kommt durch die Erfüllung.

Ich habe mir das Buch bis jetzt nicht angetan, "Rosamunde Pilcher mit BDSM-Kontext" - ich mag lieber authenthische Bücher, als Romane. Darum kann ich nicht beurteilen, ob sie jetzt ein Huscheli ist oder nicht - wenn sie so dargestellt wird, dann tut es mir leid, dann hat der Autor von BDSM herzlich wenig Ahnung. Aber vielleicht ist das so seine Auffassung und dies hat er halt so geschrieben.

"BDSM lautete ursprünglich BD DS SM (bis etwa Anfang der 90er)

B / D = Bondage and Discipline = Fesselung und Disziplinierung
D / S = Dominance and Submission = Beherrschung und Unterwerfung
S / M ´= Sadism and Masochism = Sadismus und Masochismus

Man sagt, es wurde gekürzt, weil sich die ursprüngliche Version ausgesprochen anhörte als würde man stottern" (Zitat eines Beitrages aus einem BDSM-Forum).

Du kannst nicht einfach alles in eine Schublade stecken. Und nochmals: Es geschieht ALLES auf FREIWILLIGER Basis!!! Wer etwas nicht mehr mit sich vereinbaren kann, der muss es auch wirklich nicht machen. Grenzen werden vorher abgesteckt. Wenn dies in diesem Roman anders rüberkommt, dann schade! Viele haben echt das Gefühl, bei BDSM wird die Peitsche geschwungen, den Arsch verhauen, und die Frau steht am Kreuz, trägt Halsband etc. Hey, BDSM ist sooooo vieles mehr!!!

Wenn es dich interessiert und du nichts von Vorurteilen hälst, dann google doch einfach ein wenig, es gibt genügend offene Themen in BDSM-Foren, die man auch so lesen kann - gerade über Definitionen, Verhaltensweisen, Vorgehensweisen etc.etc.

Und zum "sowas toll finden"... nun, die einen finden Lesben-Sex geil, andere AV...

Noch was, BDSM hat nichts mit Hörigkeit zu tun - wer hörig ist, hat ein Problem und sollte die Finger vom BDSM lassen!
Liebe ist eine der grausamsten Arten sich seiner Existenz bewusst zu werden, nur Schmerz übertrifft diese.

Fin Amor. Liebe ist ewige Gegenwart.

Cranberry
Member

Beitrag von Cranberry »

Hallo zusammen!

HELP ! lese gerade Band 2 auf englisch...und ich finde es fürchterlich langweilig... :oops: :oops: . Als wäre die Luft draussen... hoffe, das ändert noch (bin auf Seite 140)...

Falls das nicht ändert: Band 3 auf English zu verkaufen :( !

Herzlich,

Cranberry
"drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder."
Dante Alighieri

Junior 2010/Boy 2014

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Ooooh Cranberry!!!
Mach mir keine Angst!!! Ich freu mich doch schon so drauf! :'(
Bild

Simbat
Senior Member

Beitrag von Simbat »

Ich war ja vom 1. Band (hab bis jetzt nur den gelesen) zuerst mega begeistert, fands uh spannend aber fand schon da, dass so ca das letzte Viertel mega langweilig war, kann mir also vorstellen, dass nun langsam die Luft draussen ist.

Gehts denn im 2. Band mal wenigstens richtig zur Sache? Hab mir vom 1. Band schon bisschen mehr versprochen, geht ja nur "es biiirebitzeli" über Blümchensex hinaus ;-)
Hab mir schon bisschen davon versprochen, einen kleinen Einblick in die BDSM Szene zu bekommen, aber damit hats ja leider wohl nicht viel zu tun.

Ich fands eher so eine spannende Lovestory und frage mich einfach, wieso so ein Hype um dieses Buch gemacht wird???

LadyBlue
Vielschreiberin

Beitrag von LadyBlue »

Cranberry hat geschrieben: HELP ! lese gerade Band 2 auf englisch...und ich finde es fürchterlich langweilig... :oops: :oops: . Als wäre die Luft draussen... hoffe, das ändert noch (bin auf Seite 140)...

Falls das nicht ändert: Band 3 auf English zu verkaufen :( !
Es wird noch schlimmer, sorry :wink:
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

Ich habe das Buch ja nicht gelesen - aber als ich das hier gehört hatte, hatte ich auch kein Bedürfnis danach :lol: Sorry für alle Fans (schaut es besser nicht) http://www.youtube.com/watch?v=4208-JKI ... e=youtu.be Es hat zwar pubertäre Züge, aber einige Kritikpunkte kann ich an Hand der vorgelesenen Szene nachvollziehen.

Cranberry
Member

Beitrag von Cranberry »

Hallo zäme

uff, hab gestern abend den geplanten DVD-Abend sausen lassen und bis mitternacht noch gelesen :shock: .
Also ich sag's so, um kein Spoiler zu provozieren: Es ginge tatsächlich als Fortsetzung von S.A.T.C. durch, Carrie in Glanzrolle, bekommt nicht Jimmy Choo oder Manolo's sondern Christian Louboutin-Schuhe..... und der tolle superreiche Christian ooohh der arme Kerl trägt ja wirklich nichts anderes als sein blödes Leinen-Hemd.... und seine Kupferhaare, die kennen wir jetzt auch langsam:-))..... aber wer weiss, vielleicht wird ja die Lustkammer grad frisch gestrichen, deshalb ist da Betriebsferien angesagt :lol: .

Nein im Ernst, ich nehme den Schunken jetzt trotzdem mit in die Ferien... und schaue mal, ob ich danach noch Lust auf Band 3 habe :roll: ...

Eine gute Zeit und bis bald

Cranberry
"drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder."
Dante Alighieri

Junior 2010/Boy 2014

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Und? Wer hats schon? Ist es jetzt in den Regalen? Habt ihrs zugeschickt bekommen?
Bild

Iris_82
Newbie

Beitrag von Iris_82 »

Termin wäre morgen... aber das Bücherhaus hat mir geschrieben
Sie können nicht liefern am Freitag :|
BildBild
+ Valentina :) 24.Oktober 2013

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

So jetzt hab ichs auch gelesen.. Eine nette Liebesgeschichte, aber das wars auch schon. (hat mich sehr an amerikanische Weiberromane erinnert, da sind die Herren meist Sportler, ebenfalls emotional behindert und die Frauen verträumte, schlaue Schönheiten, welche den Herren die Herzen öffnen) Mich hat das Ganze weder angeschärft noch schockiert..
Wer etwas zwischen die Geschichte der O und dieser Schnulze sucht, mir gefiel z.B. Lulù von Almudena Grandes sehr gut. Sonst mag ich noch Anais Nin's Kurzgeschichten sehr gerne und werde mir jetzt noch ein paar ihrer Romane bestellen..

Das 2. Buch von shades werde ich wahrscheinlich aber auch lesen, einfach weil ich auch sehr gerne Liebesgeschichten lese.

@ALL
Will mir jemand das Buch (Band 1) abkaufen in der Region Aarau (ohne Paket) für 10 Franken?

lg naura

Tameli
Junior Member

Beitrag von Tameli »

... eine kurze Frage an jene von euch die das Buch super fanden und die Männer sich infolge erhöhter Aktivität im Bett auch darüber gefreut haben ...

- was lest ihr denn sonst für Bücher? Auch Erotikromane oder war das euer erstes "erotische" Buch?
- gibt es unter euch auch welche die sonst auch Erotikromane lesen und es trotzdem gut gefunden haben?

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass das Buch so ein Renner ist weil es alle lesen und sich auch Frauen an die "Materie" getrauen, die sonst andere Romane lesen. *hmm Ist das aus eurer Sicht so oder täusche ich mich da?

princessoftheörps
Member

Beitrag von princessoftheörps »

habe teil 2 auch heute morgen im briefkasten gehabt :)

hab schon gut 100 seiten gelesen, über mittag schnell als die kinder mittagschlaf gemacht haben..

irgendwie gefällt mir dieser christian einfach auch :)

Thirdy
Newbie

Beitrag von Thirdy »

Hmm, ich hab grad Band 1 (engl.) fertig, überlege mir grad, ob ich Band 2 bestellen soll.. Fand jetzt Band 1 auch nicht extrem speziell, einfach unterhaltsam zum Lesen..aber sie kommt mir auch nicht als starke Persönlichkeit rüber..aber die Autorin will sie natürlich auch total naiv darstellen?
Bild

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Band 2 ist bei mir auch angekommen - jetzt muss ich mir nur noch die Zeit fürs Lesen zusammenstehlen ;) !
Bild

kisha2477
Newbie

Beitrag von kisha2477 »

Yeeeaaaaah auch band 2 erhalten :D aber die zeit fehlt auch mir momentan .. weekend kommt bsld u das sauwetter passt auch ...

Rina

Beitrag von Rina »

Habs auch gestern erhalten.

leya
Newbie

Beitrag von leya »

Band 1 hab ich gelesen - fands ok. mehr nicht. Band 2 langweilt mich von der ersten seite an. Bin jetzt in der mitte.
Hoffe, es wird noch mal spannend, sonst spar ich mir band 3!

Antworten