@Sminja80: genau das erklärt, warum viele beim BDSM so viele Fragezeichen haben... Übrigens: BDSM besteht nicht nur aus Verprügeln
Wer Schmerz als Schmerz empfindet, Demütigung als Demütigung, logisch, für den ist es unvorstellbar, dass man durch Schmerz, Demütigung Lust empfinden kann. Und mit Bevormundung hat dies gar nichts zu tun. Es ist die Lust, die Freude, zu dienen. Diese Menschen bleiben aber in erster Linie Mensch! Devot sein heisst, das tun zu müssen, um das zu erlangen, was man mag. Die Lust und Befriedigung kommt durch die Erfüllung.
Ich habe mir das Buch bis jetzt nicht angetan, "Rosamunde Pilcher mit BDSM-Kontext" - ich mag lieber authenthische Bücher, als Romane. Darum kann ich nicht beurteilen, ob sie jetzt ein Huscheli ist oder nicht - wenn sie so dargestellt wird, dann tut es mir leid, dann hat der Autor von BDSM herzlich wenig Ahnung. Aber vielleicht ist das so seine Auffassung und dies hat er halt so geschrieben.
"BDSM lautete ursprünglich BD DS SM (bis etwa Anfang der 90er)
B / D = Bondage and Discipline = Fesselung und Disziplinierung
D / S = Dominance and Submission = Beherrschung und Unterwerfung
S / M ´= Sadism and Masochism = Sadismus und Masochismus
Man sagt, es wurde gekürzt, weil sich die ursprüngliche Version ausgesprochen anhörte als würde man stottern" (Zitat eines Beitrages aus einem BDSM-Forum).
Du kannst nicht einfach alles in eine Schublade stecken. Und nochmals: Es geschieht ALLES auf FREIWILLIGER Basis!!! Wer etwas nicht mehr mit sich vereinbaren kann, der muss es auch wirklich nicht machen. Grenzen werden vorher abgesteckt. Wenn dies in diesem Roman anders rüberkommt, dann schade! Viele haben echt das Gefühl, bei BDSM wird die Peitsche geschwungen, den Arsch verhauen, und die Frau steht am Kreuz, trägt Halsband etc. Hey, BDSM ist sooooo vieles mehr!!!
Wenn es dich interessiert und du nichts von Vorurteilen hälst, dann google doch einfach ein wenig, es gibt genügend offene Themen in BDSM-Foren, die man auch so lesen kann - gerade über Definitionen, Verhaltensweisen, Vorgehensweisen etc.etc.
Und zum "sowas toll finden"... nun, die einen finden Lesben-Sex geil, andere AV...
Noch was, BDSM hat nichts mit Hörigkeit zu tun - wer hörig ist, hat ein Problem und sollte die Finger vom BDSM lassen!