guete morge
Weiss gar nicht wo ich anfangen soll

Es passiert so viel aufs Mal und da wunder ich mich, dass Sohnemann ein "Gnusch im Fadechörbli hett", wenn ich ja nicht mal recht weiss, wie ich mich verhalten soll
Hab ihm übrigens sein Zigipäckli, das er mir ja freiwillig ausgehändigt hat wieder zurückgegeben (schon allein sein Gesicht war es wert

) und dabei aber noch klar gesagt, was ich möchte und was nicht. Er hat es gut aufgenommen und sogar Verständnis gezeigt

. Es fällt mir zwar unheimlich schwer, ihm die Verantwortung abzugeben, aber ich denke, dass dies im Endeffekt der richtige Weg ist.
War gestern Abend erst mal wieder sauer, konnt mich aber zum Glück im Zaum halten und erst fragen, warum er seine Runden läuft statt rennt (er hatte eine Veranstaltung vom Club aus). Ich dachte ja im ersten Moment, dass ihm wegen seiner Raucherei die Puste fehlt.

Er sagte mir dann aber, dass sie weder aufgewärmt hätten noch eingelaufen sind, sondern "kalt" in eine halbe Stunde rennen gestartet sind

Ich habe dann gleich einen seiner Trainer darauf angesprochen, der dann einerseits zugab, dass dies wohl nicht so gut gewesen sei und andererseits meinte, er hätte ja die erste Runde als Einlaufrunde nehmen können

da war ich dann so perplex, dass ich nichts mehr gesagt habe

Sohnemann konnte seine Kollegen leider nicht motivieren einzulaufen und aufzuwärmen (was er versucht hat

*stolzbin).
Seine Waden sind noch heue morgen trotz Wärmebad und Massage pickelhart
Sohnemann ging dann um 21h30

freiwillig

ins Bett, er sei müde. Fand ihn dann kurz später (musste noch was fragen) rauchend

auf dem Fensterbank sitzend

konnte mich auch hier beherrschen (jaaa ich lerns ....) und fragte erst mal ruhig was das soll. Nach ein paar Fluchwörtern sagte er mir, dass seine Freundin eben per sms

mit ihm Schluss gemacht habe. Ich sah meinen Sohn zum ersten Mal aus Liebeskummer weinen

Er liess sich von mir in den Arm nehem und trösten, hab ihm dann noch den Rücken massiert und er war kurze Zeit später eingeschlafen.
Heute Morgen wollte ich eigentlich einen Schulbesuch machen (offizielle Besuchswoche in der Oberstufe), dass dies ja peinlich ist weiss ich, war mir bis anhin aber egal. Fragte Sohnemann, ob er denn Kommentare zu erwarten habe, wenn ich käme (es war die ganze Woche noch kein Elternteil zu Besuch

). Er sagte ja sicher die kämen ja jetzt schon

Er muss sich tatsächlich ausspotten lassen weil ICH einen Damenbart habe
Da ich es nicht noch peinlicher machen will als es für ihn eh schon ist, lass ich den Schulbesuch bleiben. Steck nun aber in einer Zwickmühle.
Eigentlich mag ich nicht vor diesem pubertierenden Haufen kuschen und den Weg des geringsten Widerstandes gehen, andererseits will ich nicht, dass Sohnemann noch mehr gepiesakt wird. Ich bin am Überlegen, ob ich mich beim Klassenlehrer melden soll. Wenn er dies aber dann in der Klasse thematisiert, bin ich fast sicher, dass auf mich resp. Sohnemann zurückgeschlossen wird und mein Sohn dann auch wieder einiges zu hören bekommt. himmel.... was soll ich machen?
Bin gespannt was ihr meint.. guete Morge wünscht littlemice