@ strizzi
Ja, ich kaufe es im Reformhaus. Ein Gläsli kostet 6.50Fr aber es langet eewiigs da man pro 5 dl Sauce nur ein Kaffeelöffel voll braucht.
Curry Sauce selbermachen?*
-
- Senior Member
-
- Member
Re: Curry Sauce selbermachen?*
wohl eher für das, was du für Carbonara hältst (ich vermute: Schinken-Sahne-Sosse)Chäswürstli hat geschrieben:Saucenbasis für Spaghetti Carbonara
http://de.wikipedia.org/wiki/Spaghetti_alla_carbonara
@chäswürstli
Danke für die Erklärung! Man lernt immer Neues
Aber in dem Fall kann ich auch weiterhin meine Sauce einfach mit normalem Mehl machen, esse ja nicht dauernd Sauce.
Danke für die Erklärung! Man lernt immer Neues

-
- Senior Member
Lieber Non-Swiss-Dad
Natürlich hast du Rech-es ist eine Pseudo-FamilieChäswürstligernhabsauce.
Natürlich hast du Rech-es ist eine Pseudo-FamilieChäswürstligernhabsauce.
Die Bezeichnung gefällt mir!Chäswürstli hat geschrieben: es ist eine Pseudo-FamilieChäswürstligernhabsauce.

Die schnellste und einfachste meiner Currysauce geht wie folgt:
1 Banane, 1 Mango, rüsten und würfeln, kurz im Butter anziehen, grosszügig Curry Pulver dazu geben, mischen, dann mit Kokosmilch (ca. 2.5dl) ablöschen, mit etwas Bouillon würzen und alles gleich in der Pfanne purieren und abschmecken. Fertig und hmmmm.
En Gutete
Nicoletta
1 Banane, 1 Mango, rüsten und würfeln, kurz im Butter anziehen, grosszügig Curry Pulver dazu geben, mischen, dann mit Kokosmilch (ca. 2.5dl) ablöschen, mit etwas Bouillon würzen und alles gleich in der Pfanne purieren und abschmecken. Fertig und hmmmm.
En Gutete
Nicoletta
So, ich habe gestern wieder Riz Casimir-Sauce geübt
Ich hab mir all Eure Tipps nochmals durchgelesen. Und weil so viele von Euch Zwiebeln erwähnt haben, dachte ich, dann probier ich's halt doch auch mal mit Zwiebeln, evtl. ist das ja das, was bei mir fehlt und was den "Pfiff" gibt. Und dann noch Weisswein.
Also hab ich dann so eine Sauce gemacht: Butter mit Zwiebeln gedämpft, Currypulver drüber, mitgedämpft, etwas Mehl dazu, mit Weisswein abgelöscht, Bouillon dazu, geköchelt, Rahm rein, weitergeköchelt, Früchte rein, Fleisch rein (das ich vorher angebraten hatte, weil ich einen Teil vorbereiten musste, damit's dann schneller geht, da noch jemand vorbeikam und ich dann erst um 20 Uhr kochen konnte). Ach ja, und etwas Cayennepfeffer hab ich noch reingetan.
Und:
Es war super lecker!!!
Scheint also wirklich so zu sein, dass die Zwiebeln und der Weisswein meine "Zauberzutaten" sind!
Ich danke Euch allen herzlich für die vielen Tipps und Rezepte! Dank Euch krieg ich jetzt endlich eine feine Riz Casimir-Sauce nach meinem Geschmack hin!
@nicoletta
Danke noch für Dein Rezept! Ich mag die Kokosmilch halt nicht so
(Aber bin ja nicht die Einzige, die in dieses Thema guckt
)

Ich hab mir all Eure Tipps nochmals durchgelesen. Und weil so viele von Euch Zwiebeln erwähnt haben, dachte ich, dann probier ich's halt doch auch mal mit Zwiebeln, evtl. ist das ja das, was bei mir fehlt und was den "Pfiff" gibt. Und dann noch Weisswein.
Also hab ich dann so eine Sauce gemacht: Butter mit Zwiebeln gedämpft, Currypulver drüber, mitgedämpft, etwas Mehl dazu, mit Weisswein abgelöscht, Bouillon dazu, geköchelt, Rahm rein, weitergeköchelt, Früchte rein, Fleisch rein (das ich vorher angebraten hatte, weil ich einen Teil vorbereiten musste, damit's dann schneller geht, da noch jemand vorbeikam und ich dann erst um 20 Uhr kochen konnte). Ach ja, und etwas Cayennepfeffer hab ich noch reingetan.
Und:
Es war super lecker!!!

Scheint also wirklich so zu sein, dass die Zwiebeln und der Weisswein meine "Zauberzutaten" sind!

Ich danke Euch allen herzlich für die vielen Tipps und Rezepte! Dank Euch krieg ich jetzt endlich eine feine Riz Casimir-Sauce nach meinem Geschmack hin!

@nicoletta
Danke noch für Dein Rezept! Ich mag die Kokosmilch halt nicht so