@juli
Oje, komische Situation. Dass die Schulbehörde überhaupt auf solche Gesuche eingeht? Verstehe das schon mit Basteln versus Wald...und auch deine Situation, wenn beide gerne in den Wald gehen. Und doch ist es für mich komisch einen Antrag zu stellen zu einer bestimmten Kigä zu kommen, also jetzt vorallem von den anderen Eltern. Sind nun halt nicht alle Kigäs nach unserem Wunschdenken und bieten nicht das gleiche an. Unsere Kigä zb. ist für A. optimal. Sie hat ganz klare Strukturen, ganz eine klare strenge Linie, immer gleiche Abläufe etc. L. dagegen hat immer wieder so ihre liebe Mühe mit der Kigä, mit diesen immer gleichen Abläufen und dieser Strenge, sie ist eher ein freier Mensch, braucht keine so enge Strukturen. Ich kann mich in dich reinfühlen, bei uns steht nun der Schuleintritt bevor und ich möchte die allerbeste Lehrerin für meine Kinder, die auf sie eingeht, sie versteht. ABER ich muss mich einfach darein schicken und abwarten, die Lehrer werden per Los bestimmt

. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass ihr zu eurer Wunsch-Kigä kommt.
@us
FERIEN brauchen wir. Schon wieder 8 Wochen auf dem Buckel. 2 to go. Dafür haben wir ja 3 Wochen Ferien vor uns

.
Wir haben ein ruhiges Weekänd vor uns, brauchen wir. A. klagt über Ohrenweh und L. hat ständig Bauchweh.
GG hat heute ein wichtiges Spiel, wenn sie gewinnen bleiben sie in der NLB und er wird für die nächste Saison Headcoach, dieses Jahr war er Assistent....und die Saison wäre beendet. Verlieren sie, geht die Saison weiter und das Kämpfen um den Erhalt in der NLB. Also Daumen drücken, dass die Saison beendet wird. Ja und dann wird mein GG noch mehr eingespannt sein sportlich. Aber ich würde ihm den Erfolg sehr sehr gönnen, die Chance Headcoach zu sein in einem NLB Team. Seit ich GG kenne arbeitet er an dieser "Karriere" ein guter Trainer zu sein.