zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Gemelli
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ist das der ganz Grüne mit den Dino-Kletties? Das einzige was mich bei den Ergobag störte, war dass es kein Aussenfach für die Trinkflasche hatte.

Cool mit dem Unihockey :D .

Ach ja wir haben nun je ein paar Schuhe gekauft, S. mit was wohl? Diiiiiiiiinooooooos!!!

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@gemelli
Bin googeln gegangen wegen dem Schulthek. Der Schulthek der L. gefällt ist von "Beckmann". Hast du diese Marke an der Party auch gesehen? Ein 3er-Set kostet 198 Franken, das geht noch finde ich. Aber wenn sie ihn eben nicht anprobieren kann, ist es ein bisschen blöd. Es gibt auch für Mädchen tolle Motive.
L. steht sonst nicht so auf Dinos...

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Beckmann sagt mir was, der hätte mir auch gefallen und hatte glaub ich auch gute Bewertungen. Ist wohl dem Ergobags sehr ähnlich und hat glaub ich auch solche Kletties. Bei uns hatte es an der Party keine von Beckmann, ich glaub die sind dann den Ergobags wieder zu ähnlich. Es gibt ja sicher die Möglichkeit mit der Rücksendung wenn es gar nicht passen würde wenn Du ihn per Versand bestellst. Oder Du hast ja gesagt dass es bei Euch in der Nähe auch eine Party gibt, vielleicht können sie Dir einen bestellen zum probieren und vergleichen. Die Papeterien können den auch wieder zurückgeben.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Gute Idee, danke. Bei uns findet die Party in 2 Wochen statt. Und wir sind sehr sehr gute Kunden in diesem Laden, der dies organisiert. Die werden ihn sicher für uns bestellen.

@us
Tolles Frühlingswetter draussen, habe die Tagesjungs und die 5 Kinder sind drinnen sehr zufrieden...nun ja dann lassen wir sie.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Hea zusammen. Melde mich auch mal wieder. War MO Abend bis DO im Bett mit Grippe. Ha mich echt erwischt. Nun hab ich noch Schupfen und Husten aber ich bin wieder da!

@Schulthek
Ich hab im Coop ein Schnäppchengemacht.5 -teiliges Schulthek Set für 35.- :D
F. hat Spiderman und A. hat Hello Kitty. Ich denke eh dass sie spätestens in der Oberstufe mit Rucksack gehen. Der Ergobag ist mir einfach zu teuer. :(

@me
Habe natürlich no erhöte Blutwerte unsd bin also wieder stammgast beim Arzt. Cholesterin ist auch sehr hoch und ist ein Risikofaktor für meine Artherie im Nacken :( Also schön brav Tabletten nehmen und abwarten.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Andrea
Gute Besserung. Hoffe deine Werte erholen sich mal. Mühsam gäu, diese Arztbesuche. Meine Werte bekomme ich am Donnerstag. Geht ja bei mir nur ums B12 und um die Einstellung der Depotspritzen.

@Schulthek
Wir haben nun im Internet bestellt. Beckmann für beide, einer mit dem T-Rex und einer mit einer Fee 8) . Wir sparen uns diese Party. Ja ist nicht ganz billig, vorallem wenn man gerade 2 auf einmal braucht ABER wir haben zum Glück Sponsoren.

@us
Gehen jetzt dann Kinder-Kunstturnen schauen. Habe einfach das Gefühl, das könnte was für A. sein. Sie ist ja so beweglich und vorallem ehrgeizig, habe auch das Gefühl sie ist nicht eine Mannschaftssportlerin im Gegensatz zu L. Mal schauen, was sie meint.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Andrea
Oje Du kommst aber auch wirklich um nichts herum. Knudler und ganz gute Besserung. Das mit dem Schulthek-Set tönt gut, schön haben beide etwas gefunden. Wir hoffen auch noch auf den Osterhasen um unser Budget ein wenig zu entlastet wird :wink:

@Onchao
Und hat A. das Kunstturnen gefallen? Wäre das bei Euch auch 2x pro Woche?

@us
Wir waren viel draussen am Wochenende, GG war nochmals mit S. Skifahren, wohl das letzte Mal diese Saison. Am Samstag waren wir 3 Stunden auf dem Spielplatz, ich musste einfach ein wenig Frühling tanken. Puh, jetzt kommt ja dann nochmals der Winter.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@gemelli
A. schaute 1std konzentriert zu, sagte dann wir können gehen, ich habe es aufgenommen in meinem Kopf. Wann kann ich damit anfangen 8) . Melde sie an, nach den Frühlingsferien fängts an, jeweils Mittwochnachmittag 11/2std. L. will auch gehen. Gut melde sie auch an. Bin gespannt.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Cool dass es grad beide reizt. Bei uns ist es leider sehr leistungsorientiert, Training 2x am Abend. Einstiegsalter 4 - 5 Jahre, nachher habe man den Einstieg schon verpasst :roll:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Plötzlich wollen sie doch nicht 8) . Noch mal überschlafen. Weisst du das ist Schulsport, nicht vom Verein. Denke wenn Talent da ist und der Wille, können sie dann in den Verein wechseln.

@us
So morgen steigt nun noch die Feen-Geburtstagsparty von A. Alles vorbereitet. Sehe dem Ganzen entspannt entgegen.
Wir brauchen Ferien. Sind doch schon wieder 7Wochen her und da wir zügelten, hatten wir nicht wirklich Feriengefühl. Noch bis Ostern durchhalten...dann haben wir 3 Wochen Ferien.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :oops:

Finde die Schulthek-Diskussion ganz spannend, auch wenn bei uns im Sommer "erst" der Kindergarten losgeht... (Habe mich aber schon genügend über das Schulsystem geärgert.....)...

@alle Kranken
Gute Besserung! Wir hatten die Wilden Blatern, natürlich schön gestaffelt. "Geplant" wäre es aber gewesen und das schön während der Sportferien (wir waren ja im Jan. schon Skifahren). Naja, E durfte dafür alleine ins Singen und in die Waldspielgruppe und er war ganz stolz, weil er ohne Begleitung aus dem Kindersingen heimkommen durfte...

Und ich kneif mich in den Po, und probiere regelmässiger hier zu sein
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
Schickst du die beiden getrennt oder zusammen in den Kiga.

@us
Habe gerade heute die Anmeldungen für die Schule abgeschickt...Der nächste Schritt kommt.
Wir haben uns gegen das Kunstturnen entschieden, also schlussendlich die Mädels. Dafür habe ich A. in den Frühlingsferien auf einem Ponyhof angemeldet. Mo-Fr 14.00-16-00. Ist ein Kurs und heisst "rund ums Pony". Habe jetzt sehr lange nach dem passenden gesucht und in diesem Kurs lernen sie die Tiere und was alles dazu gehört kennen. Danach kann sie entscheiden, ob reiten wirklich etwas für sie ist. Sie weiss noch nichts von ihrem Glück. Ihre beste Freundin aus dem Kiga, wird auch dabei sein.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@onchao
Bei uns ist die Situation etwas doof: die Jungs kommen in einen Doppelkindergarten. Eine Lehrerin ist ca. 60-jährig und bastelt viel. Die andere ist jünger und geht wöchentlich in den Wald. (Meine Jungs lieben ihre Waldspielgruppe ja heiss....). Das war für mich der Grund, sie gemeinsam zu schicken, ich hätte nicht entscheiden können/wollen, wer basteln muss und wer in den Wald darf.
Und noch eine Nerverei dazu: Offenbar stellen 80% der Eltern ein Gesuch, dass ihr Kind zu der jüngeren kommt. Haben wir jetzt auch gemacht. Ich frage mich nur, warum die Schulpflege da nicht durchgreift und die ältere Lehrerin in den Wald "zwingt"?
(Ich verstehe ja, dass Gesuche wie "ich möchte, dass mein Kind mit Y zusammen in den Kiga kommt" nicht berücksichtigt werden wegen dem Aufwand, aber wenn 80% das GLEICHE wollen???? :evil: ). Der Entscheid, zu welcher Lehrerin sie kommen, folgt im Juni. Habe dann 10 Tage Zeit für einen Rekurs (das dumme ist nur, dass wir am Tag nach Einteilungsbescheid in die Ferien fliegen :? ...)
Sorry, ist etwas lang, aber die Geschichte nervt mich! :oops:
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@juli
Oje, komische Situation. Dass die Schulbehörde überhaupt auf solche Gesuche eingeht? Verstehe das schon mit Basteln versus Wald...und auch deine Situation, wenn beide gerne in den Wald gehen. Und doch ist es für mich komisch einen Antrag zu stellen zu einer bestimmten Kigä zu kommen, also jetzt vorallem von den anderen Eltern. Sind nun halt nicht alle Kigäs nach unserem Wunschdenken und bieten nicht das gleiche an. Unsere Kigä zb. ist für A. optimal. Sie hat ganz klare Strukturen, ganz eine klare strenge Linie, immer gleiche Abläufe etc. L. dagegen hat immer wieder so ihre liebe Mühe mit der Kigä, mit diesen immer gleichen Abläufen und dieser Strenge, sie ist eher ein freier Mensch, braucht keine so enge Strukturen. Ich kann mich in dich reinfühlen, bei uns steht nun der Schuleintritt bevor und ich möchte die allerbeste Lehrerin für meine Kinder, die auf sie eingeht, sie versteht. ABER ich muss mich einfach darein schicken und abwarten, die Lehrer werden per Los bestimmt :roll: . Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass ihr zu eurer Wunsch-Kigä kommt.

@us
FERIEN brauchen wir. Schon wieder 8 Wochen auf dem Buckel. 2 to go. Dafür haben wir ja 3 Wochen Ferien vor uns :mrgreen: .
Wir haben ein ruhiges Weekänd vor uns, brauchen wir. A. klagt über Ohrenweh und L. hat ständig Bauchweh.
GG hat heute ein wichtiges Spiel, wenn sie gewinnen bleiben sie in der NLB und er wird für die nächste Saison Headcoach, dieses Jahr war er Assistent....und die Saison wäre beendet. Verlieren sie, geht die Saison weiter und das Kämpfen um den Erhalt in der NLB. Also Daumen drücken, dass die Saison beendet wird. Ja und dann wird mein GG noch mehr eingespannt sein sportlich. Aber ich würde ihm den Erfolg sehr sehr gönnen, die Chance Headcoach zu sein in einem NLB Team. Seit ich GG kenne arbeitet er an dieser "Karriere" ein guter Trainer zu sein.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Kann verstehen dass Du Dir da Gedanken machst wegen der Einteilung :roll: , hoffe es klappt so wie Du es Dir wünscht. Bei uns sind zwei Kindergärten direkt nebeneinander, unser KIGA ging auch wöchentlich in den Wald und der KIGA nebenan, ca. 3x pro Jahr. Ich glaube aber dass man das den KiGä nicht vorschreiben kann. Verstehe aber sehr gut, dass deine Jungs das cool finden.

@Wünsche berücksichtigen KIGA/Schule
Ich finde das eben auch sehr schwierig, bei uns wurden ja für den KIGA auch extrem viele Gesuche gestellt, dies hat dann dazu geführt, dass bei A. & S. im KIGA nur gerade 3 Jungs waren und im anderen KIGA 9. Ehrlich mich nervt das, dass man soweit geht mit dem berücksichtigen der Wünsche der Eltern. Ich finde trotz allem steht die Ausgeglichenheit der Gruppe im Vordergrund. Eine vernüftige Mischung zwischen Jungs und Mädels und eine Ausgewogenheit zwischen gut Deutschsprachigen und Ausländerkindern. Nun bin ich gespannt wie das mit dem Schuleintritt dann geht. Ich habe vor Ostern noch ein Gespräch mit der Hortleiterin, danach werde ich mich defintiv entscheiden ob ich sie in die gleiche Gruppe einteilen will oder nicht. Werde dann mit der Schulleitung Kontakt aufnehmen und mich erkundigen wie die Einteilung läuft. Was ich bisher gehört habe, bekommen die Eltern ein Formular und können dann entscheiden ob sie die Kinder gerne in die Früh- oder Spätgruppe einteilen möchten. Bin nur gespannt wie das dann klappt mit der Durchmischung :roll: .

@Onchao
Das wird sicher cool mit dem Ponyhof :D , würde A. sicher auch gefallen. Will L. nicht auch mit?

@us
Wir feiern morgen den 75. Geburi von meinem Schwiegerpapa und heute sind wir auch eingeladen. Somit bleibt unsere Küche kalt :mrgreen:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gesuche
Bei uns werden solche Gesuche nicht akzeptiert. Bin auch froh darüber.

@Gemelli
Dann lasst euch verwöhnen. Keine Ahnung ob L. auch in den Kurs möchte, aber sie ist ja nicht unbedingt Fan von Tieren 8) . Sie wird einen Ausflug bekommen, entweder ins Alpamare oder ins Technorama und zwar nur mit uns, ohne A.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Hey ich bn auch wieder mal da. Die Zeit rennt und die Kids sind oft schlecht gelaunt.
Bin selber sehr ko, habe ich vielleicht schon Frühlingsmüdikeit? :shock:

Uns geht es eigentlich soweit wieder gut bei und weht der Fön, es fliegt fast das Haus weg!
So kann man kaum schlafen und das seit 3 Tagen!

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Andrea
Ich bin auch saumüde. Hoffe bei mir ist es die Frühlingsmüdigkeit, denn meine Blutwerte sind gut...an dem kann es also nicht liegen. Aber dieses Wetter ist auch mühsam...bei uns ist es gruusig und kalt.

@All
Guter Wochenstart, bald ist Ostern :D . Hoffen wir auf wunderbares Frühlingswetter.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Hallo und guter Wochenstart

Ich sehe, ihr seid auch alle im Trennen- oder nicht Trennen-Stress, naja, fast alle... ;-)

Bei uns werden nun die Lehrerinnen mit der Schulleiterin reden. Hoffe sie lenkt noch ein und erlaubt, dass Mädel in den Nachbar-KiGa gehen darf.... Sonst werd ich sie wohl noch nicht trennen für dieses nächste Jahr - ach es ist so schwierig... Hab einfach das Gefühl, Boy braucht seine Schwester noch - tut seiner Entwicklung momentan besser, als dass er Eigenständigkeit lernt. Da er ja ein wenig ADHS-verdächtig ist, hab ich das Gefühl, dass sie ihm hilft zu "bödele"! Sie hilft ihm sich sozial zu entwickeln, wie man sich sozial richtig verhält - ist einfach so ein Gefühl. Das andere, kann noch warten. Natürlich hoffe ich auf den KiGa nebenan, dann könnten sie sich noch sehen draussen... Aber eben, wenn sich SchuLeit quer stellen... dann muss es wohl so sein!

Blödes Wetter - war ja zu erwarten dieses Jahr dass der Frühling auf sich warten lässt.... :roll:
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

Guten Morgen!

@onchao/gemelli
Danke für eure Rückmeldungen!

@onchao
Und, wie ging das Spiel aus von deinem GG? Eishockey?

@frühlingsmüdligkeit
Euch die Hand reich! Und dazu noch ein ständiges Migräne-Kopfweh, dass durch nichts zu vertreiben ist. Blöde Wetterlage das!! :evil:
Und zuhause wird gehustet, was das Zeug hält...
Bild

Antworten