zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Gemelli
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Babuschka
Das ist schon ein Vorteil mit Zwillingen... oft an den freien Nachmittagen spielen sie so friedlich zusammen ohne sich zu langweilen und ständig abzumachen. Oft ist es für mich anstrengender, wenn eine der beiden abmacht und ein Gspähndli heim bringt oder weg ist und die andere alleine zu Hause.
Ja mir geht es auch so, dass ich es am ringsten habe wenn sie zu zweit sind. Dann beschäftigen sie sich meist wunderbar. Aber A. stürmt halt schon oft wegen dem Abmachen, je nachdem hat dann S. keine Freude und ihm ist langweilig, resp. er will nicht mit den Mädels spielen.

@Onchao
Habe gar nicht gewusst, dass Du ein Einzelkind wolltest. Gut GG und ich haben uns da gar nie gross Gedanken gemacht wie viele Kinder, da es bei uns ja länger dauerte bis es überhaupt geklappt hat. So waren wir dann natürlich einfach nur überglücklich und hatten keine Ahnung was uns erwartete :roll: :wink:

Ah schön, könnt ihr nochmals weg. Wir werden noch die Jokertage beziehen und dann Ende Mai oder Anfangs Juni auch noch für ein paar Tage an den Luganersee, meine Eltern sind im Haus mit 10 Schläfplätzen, wäre doch schade wenn sie nur zu zweit wären :mrgreen: :mrgreen: und es wäre sicher auch viel zu ruhig.

@us
Heute waren wir in der Gärtnerei, es waren 60 Kinder und diese wurden dann in Gruppen zu 10 aufgeteilt pro Betreuerin. Genau nach S. war so eine Gruppe voll. Für ihn kein Problem, er ist mit seiner Gruppe abgezottelt. Aber für A. ging die Welt unter, sie musste weinen und durfte dann doch noch in die Gruppe von S. Das wird wohl nochmals harzig werden, wenn wir sie auf den Schulstart trennen, aber es zeigt mir auch dass es irgendwie doch wichtig ist. S. wird einfach zu sehr von A. betüdelt, er lässt sie aber auch. Sie drängt sich wirklich immer vor und lässt ihn gar nicht zu Wort kommen, obwohl sie so scheint es mehr auf ihn angewiesen ist als umgekehrt. Bin gespannt . . .

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Also weisst du ich nachhinein würde ich nie mehr ein Einzelkind wollen 8) . Ich liebte mein Berufsleben so sehr, konnte mir nie vorstellen einfach "nur" Mutter und Hausfrau zu sein. Wollte mind. 60% weiter arbeiten 8) etc. Zum Glück kam alles ganz ganz anders :D .
Ja da wird trennen wohl wirklich gut tun. Meine würden wohl absolut nicht darauf reagieren, die brauchen sich nicht im Kiga.

@us
Geniesse den Fyrobe...der kleinste meiner Jungs (bald 3) hat gerade ein recht herausfordernde Art 8) . Von morgens bis abends "eg wot..."

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Hahaha, bin ja selber gespannt, was denn schlussendlich für ein Hundi zu uns findet....

Onchao
Wollte ja auch ein Einzelkind, ist aber schon lange kein Thema mehr - mensch wäre das langweilig!!!!! :x Blöde mit den Bauchschmerzen!! Manchmal gibt es schon Komisches was Gesundheit anbelangt... Meinem GG geht es momentan nicht so gut, er meint, es könnte ein Magnesium Mangel sein. Oder irgend eine Serotonin Gleichgewichtsstörung...

Babuschka
meine Tochter hat immer so ne heisere Stimme - klingt irgendwie wie eine rauhe Soulstimme, aber habe das Gefühl, es hindere sie ein wenig am fliessend reden. Also sie redet gut, aber sie stolpert oft... Vielleicht muss ich das auch mal abklären lassen. Und ihre Zahnstellung macht mir auch Sorgen - schiebe es immer vor mich her, aber ich sollte wohl wirklich mal zu einem KFO - weiss ja was sie erwartet :?

me
Hier ist es wuuuuunderschööööönes Wetter! Geniesst es!!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

Puh, das ist ja nun wirklich kein Frühlingswochenende :roll:

@Onchao
Ja da wird trennen wohl wirklich gut tun. Meine würden wohl absolut nicht darauf reagieren, die brauchen sich nicht im Kiga.
Bei A. und S. ist es eben im KIGA auch nicht gross ein Thema und auch nicht ersichtlich. Dort spielen die Beiden selten miteinander. Aber sie wissen eben immer das der andere noch da ist. Das Hauptproblem wird aber wohl der Weg werden, ich warte jetzt mal wie sie eingeteilt werden und hoffe, dass dann beide ein Gspändli finden zum zusammen gehen. Ab Schule haben sie eben wieder einen neuen Weg, auch wieder über ein Kilometer. Sie werden wohl von Anfang an mit dem Velo fahren.

Ich wollte eben sehr lange gar keine Kinder weil ich erstens mit fremden Kindern nichts anfangen konnte und ich vor allem meinen Beruf nicht aufgeben wollte.

Wie geht es L.? Super wagst Du Dich nochmals ans Abnehmen, wünsche Dir viel Erfolg, machst Du es mit den Weight Watchers? Ich habe auch wieder so einen Kandidaten zu Hause. Mein GG kämpft seit Jahren mit seinem Gewicht, es geht rauf und runter. Jetzt versucht er es mit Hilfe von Kinesiogogie :roll: im Moment fühlt er sich wunderbar und ist sehr motiviert, mal sehen wie das weitergeht.

@us
Meine Mutter möchte am Muttertag jeweils am liebsten im Wald bräteln gehen, das wird aber wohl nichts morgen.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@beluga
Hoffe deinem GG gehts bald besser bzw. man findet heraus, was ihm fehlt. L. bekommt momentan Magnesium und Eisen. Wir gehen davon aus, dass es psychosomatisch ist, waren gestern 1std bei der Homöopathin und L. antwortete alles alleine, sehr interessant.

@Gemelli
Bei mir kam der Kinderwunsch nach 30 :wink: .
Sehr spannend mit Kinesilogie abzunehmen, geht wohl etwa ins Gleiche wie mit Hypnose?? Weisst du ich futtere mir immer wieder ein paar Kilos an :roll: , die habe ich jetzt dann wieder runter. Ja mache wieder WW und die Kilos purzeln wieder wie jedes Mal.

@Muttertag
Wie jedes Jahr laden wir unsere Mütter zum Grillen ein. Freuen uns.

@us
Haben im Moment sehr ruhige Tage und könnten uns ans Frei gewöhnen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Weisst du ich futtere mir immer wieder ein paar Kilos an :roll: , die habe ich jetzt dann wieder runter. Ja mache wieder WW und die Kilos purzeln wieder wie jedes Mal.
Bei meinem GG ist es leider so, wenn er viel Stress hat, dann isst er völlig unkontrolliert und dann hat er auch keine Zeit mehr für Sport. Bei mir wirkt sich Stress genau umgekehrt aus, ich komme dann gar nicht mehr zum essen und verbrenne sehr gut. Ich merke aber schon, dass ich mit dem Alter nun mehr tun muss um fit zu bleiben. Mache jetzt 3x die Woche Sport. Toll wie Du das schaffst mit WW, meine Schwiegermutter schwört auch darauf. Tönt gut mit dem Grillen, wenn dein GG nahe genug an den Grill steht, dann fühlt es sich fast an wie Frühling :mrgreen: :mrgreen:

@Beluga
Hoffe auch deinem GG geht es bald wieder besser!

@us
Ich versuche morgen das erste Mal ein Stück Fleisch mit der Niedergarmethode zu machen. Bin gespannt, meine Mutter ist nun leider das "Versuchskaninchen" 8) 8) . Das lange Garen im Ofen hat natürlich noch den Vorteil, dass es dann wenigstens schön warm wird drinnen.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Hoffe dein Fleisch ist gut gelungen.
Wow 3x Sport pro Woche, hut ab. Bin eben ein Sportmuffel 8) . Mache keinen Sport und da ich nun auch nicht mehr die Kiga-Wege laufe, sondern mit dem Auto fahren muss, fehlt mir diese Bewegung sehr. Aber ich nehme dank WW wunderbar ohne Sport ab.

@us
Haben heute Hochzeitstag, feiern wie nie wirklich besonders. GG hat heute noch Saisonbeginn, also sowieso nicht zu Hause. Ich erwartete nichts...und siehe da er kommt am Mittag mit einem Blumenstrauss und 2 Tickets für das Robbie Williams Konzert nach Hause :mrgreen: ....und ich hatte für ihn ein winziges Schoggiherzli 8) . Aber wir wissen ja was wir aneinander haben.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Herzig dein GG :D , besonders wenn man nicht viel erwartet, wann und wo ist das Konzert?

Ja, das Fleisch war gut, sehr zart, werde sicher wieder einmal etwas niedergaren, aber wohl eher kleinere Stücke. Irgendwie fand ich es fad, mir schmeckt es so richtig gebraten irgendwie doch besser :roll: . Das mit dem Sport tönt nach viel mehr als es ist, 1x eine Stunde walken, 2x 1/2 Stunde Crosstrainer. Ich will aber damit nicht abnehmen, sondern einfach gezielt für gewisse Zonen etwas tun. Wie gesagt, ich werde nicht jünger :mrgreen: :mrgreen: 8)

Wie ist es denn mit dem Weg nachher in die Schule? Können sie den dann alleine machen, nach einer gewissen Zeit? Wie geht es Euch sonst so im Haus, ist es so wie ihr es Euch vorgestellt habt?

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Konzert ist am 16.8. Wird auch gerade noch ein Geburtstagsgeschenk sein, habe 2 Tage vorher Geburtstag.
Der Schulweg ist kurz (10min) und geht über 1 Hauptstrasse, die ist aber sehr übersichtlich. Den Weg kennen sie schon jetzt gut, da sie in diesem Schulareal praktisch aufgewachsen sind :mrgreen: . Dort trainiert GG und die Heimspiele sind dort. Wir hängen auch sonst oft dort rum, hat einen tollen Spielplatz und die Bibliothek ist auch dort.
Wir haben uns sehr sehr gut eingelebt, fühlen uns wohl, im Haus und im Quartier. Am meisten geniessen wir es, einfach raus zu können und in der Natur zu sein, dann die Badi nur 5min entfernt etc.

Babuschka:):)
Newbie

Beitrag von Babuschka:):) »

@Onchao
So härzig Dein GG! Manchmal überraschen sie uns doch noch gäll :mrgreen: :lol: ! Cool mit dem Konzert! ICH habe mir 8) und meiner grossen Tochter (sie bekommt es auf ihren 10. Geburi im Februar) Tickets für's DJ Bobo Konzert gekauft... :mrgreen: Ich sage schon so lange, dass ich diese Show irgendeinmal sehen will und nun mach ich es endlich und erst noch mit meiner schon so grossen Tochter. Sie weiss von nichts!

So schön mit dem Einleben im Haus! Ist schon toll einen eigenen Garten zu haben und nicht so Rücksicht auf die Nachbarn nehmen zu müssen!

@Gemelli
Ja, da bist Du sportlich... ich bin's eben auch nicht. Nehm mir die Zeit immer nur für anderes... Ich fahre nur Velo und das auch nur in den Laden und zurück.

Niedergaren: Hast Du das Fleisch vorher angebraten? Wir machen das immer so und würzen es auch vorher, dann wird das wunderbar!

Me
Wir warten auf die Eintret-Zeit vom Spital für Morgen, dann können wir erst richtig alles organisieren hier zu Hause... etwas mühsam so kurzfristig! Das Tel. kommt erst heute am späten Nachmittag... Jänu, müssen es vorzu nehmen und zum Glück ist nicht Weekend wie das letzte Mal bei Nuria (da wurde ich ja richtig stiggelisinnig, weil ich Zeit dazu hatte!), im Alltag bin ich abgelenkt und kommt (noch) nicht dazu nervös zu sein...
Denkt an uns morgen... Ich bin froh, wenn das auch gut vonstatten gegangen ist!
BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@babuschka
Werde an euch denken und die Daumen sind fest gedrückt, dass alles gut geht, ist ja "nur" ambulant, oder auch mit 1Nacht Aufenthalt? Wieso wisst ihr erst so spät wann sie dran kommt?
Also weisst du einen Garten haben wir ja "zum Glück" nicht :wink: . Wir haben eine Terrasse, das genügt uns. Wir wollen beide keinen Garten, nur mehr Aufwand und Arbeit. :mrgreen:

@us
L. braucht ab Sommer auch noch kurz Logopädie, sie kann das sch noch nicht sagen. Hatten heute die Abklärung. Auch sonst sind bei uns nun alle Abklärungen und Therapien abgeschlossen.
Morgen haben sie Waldmorgen, hoffentlich regnet es nicht allzusehr, sie sind schon genügend erkältet :? .

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Toll habt ihr Euch so gut eingelebt :D

S. ist auch immer noch in der Logo wegen dem sch. Bisher ging er ja nur ca. 1 x pro Monat. Jetzt intensivieren wir das Ganze ein wenig, er geht nun alle 2 Wochen. Oft komme das dann auch in der Schule wenn sie die Buchstaben lernen.

@Babuschka
Hi hi, cool mit DJ Bobo, ist sicher eine Megashow. Drücke Euch auch fest die Daumen, alles Gute.

@Niedergaren
Ja, ich habe das Fleisch vorher gut angebraten und auch gewürzt. Aber da es halt ein grosses Stück war ( 1.4 kg) war es innen halt doch irgendwie fad und mir mit der Kerntemperatur von 60 Grad auch fast zu wenig war. Wir haben dann die einzelnen Koteletten nochmals gewürzt als es aufgeschnitten war.

@us
Wir haben heute noch die KIGA-Termine bekommen bis zu den Sommerferien. Sehr viele :roll: und vor allem viele mit Verschiebungsdatum; KIGA-Reise, Indianer-Bräteln, Sport und Spieltag usw. Wir sind froh kommt nun das lange Pfingstwochenende, S. hat seit gestern Heuschnupfen und ist Dauermüde und gereizt. Ein wenig sind wir aber auch noch selber schuld, wir haben eine Feuerschale gekauft und haben am Dienstag bis halb zehn gebrätelt. War aber cool, wenn auch nicht unbedingt vernünftig.

Kiwi
Newbie

Beitrag von Kiwi »

Ich habe gerade ein freies Wochenende und geniesse die Ruhe :-) Und nehme mir kurz wieder einmal die Zeit, Euch - die sich noch an mich erinnern :-) - ganz herzliche Grüsse da zu lassen!

Uns geht es gut und ich bin einfach nur heilfroh, dass die Kinder nun schon so gross sind! Nur das mit dem selber einschlafen ist noch so eine Sache...

Und wir liebäugeln wieder damit, nächstes Jahr eine grössere Reise in die USA zu unternehmen. Diesmal "nur" zwei Monate ;-) Hoffentlich klappts!

Also, seid alle herzlichst gegrüsst!
Kiwi
Bild

Babuschka:):)
Newbie

Beitrag von Babuschka:):) »

OP
Alles gut gegangen... phuuu, bin schön froh. Es ist echt toll, wie die das heut zu Tage mit den Kindern anstellen. Soooo kinderlieb und herzlich! E. musste kein einziges Mal weinen. So geht das schon viel ringer, auch für unsere Mami-Herzen!

Wir durften um 16 Uhr dann heim. Sie war erledigt von dem Tag und schlief dann zu Hause resp. im Auto schon ein. Sie ist jetzt schon wieder recht fit, hat einfach noch Kopfweh. Sie haben ihr an der Schläfe gleich noch einen vergrösserten Merzenfleck entfernt, aber auch dies stört sie nicht gross.

@Onchao
Irgendwie machen die, die OP-Planung so kurzfristig. Wir kamen als erste dran und mussten um 6:45 antanzen. War super und noch schön ruhig im Zimmer, welches dann auf den Mittag voll war (die eine Familie kam zu viert; kleine Schwester ca. 4 jährig :shock: und Eltern! Dies sollte verboten sein!). Bei einer Familie kamen die Eltern mit und die Grossmutter und nach der OP tanzten noch 4 Familienangehörige an um zu schauen wie es dem Fimosen-Operierten-jungen-Mann geht... *kopfschüttel*

@Kiwi
He schön von Dir zu hören! Toll gehts Euch so gut! Geniess Dein freies Weekend! Wir haben auch gerade N. und S. bei meiner Mutter, damit E. sich etwas erholen kann und wir uns auch :lol: !
Toll mit Euren Reisepänen! Drück Euch die Daumen dass es wieder klappt! Wieder mit Auto und Zelt?
Habt Ihr die Kids noch alle drei im selben Zimmer?

@Gemelli
Läss mit der Feuerschale! Wir haben auch eine, brauchen sie leider zuwenig! Ich hab von GG auf den Geburi eine Feuersäule bekommen, ich hab mich dann aber im Laden beraten lassen und nun eine Lichtsäule gekauft. Sie gleich aus, ausser dass sie einen Deckel hat oben und mit einem Lichtstrahler belichtet wird. Sie ist auch eine Rostsäule und sieht toll aus!
Ach, ich glaube auch, dass mich der Heuschnupfen gerade so plagt. Hab es nie abgeklärt aber jedes Jahr um die Zeit habe ich diesen doofen Schnupen, momentan auch mit Augenentzündung.

So, geniesst das Pfingstweekend. Wir sind hier und nehmen es gemütlich. In den trocken Stunden sind wir im Garten und sonst drinnen etwas am rämschelen.
Seid lieb gegrüsst!
BildBild

Kiwi
Newbie

Beitrag von Kiwi »

@Babuschka:):)
Schön, dass mit der OP alles so gut geklappt hat!
ja, wir wollen wieder mit dem Auto und Zelt durch den Westen der USA - wir haben noch längst nicht alle Nationalparks gesehen :-)
Im Moment haben wir noch alle Kinder im selben Zimmer. Dieses Jahr wird es aber irgendwann ein Mädchen - und ein Bubenzimmer geben.

So, muss packen. Um 11 Uhr sollte ich aus dem Hotelzimmer sein...
Tschüss zusammen!
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Babuschka
Toll ging es so gut mit der OP. Wie geht es ihr jetzt?

@Feuerschale
Habe gesehen, dass es den Rasen darunter doch ein wenig verbrannt hat :roll: . Dabei habe ich den Hersteller extra darauf angesprochen und eine genommen die nicht direkt auf dem Boden steht. Ich finde sie aber trotzdem cool, das Feuer hat sehr schnell gebrannt :D . Die Kinder können ihre Wurst an einem Stecken darüber halten und dann haben wir noch einen höhenverstellbaren Rost dazu gekauft, so dass wir auch noch Mais, Fleisch etc. darauf legen können. Eine Lichtsäule würde mir auch sehr gut gefallen, sieht sicher toll aus mit der Beleuchtung.

@Onchao
Wann wollt ihr auf den Camping?

@Beluga
Wie geht es deinem GG?

@us
Das Pfingstweekend war ja doch "trockener" als erwartet :D . Wir hatten die Schwiegis 3 Tage hier und so konnten wir doch draussen sein. Diese Woche ist nun wohl aber wirklich zum vergessen :twisted: . Wir wollten eigentlich von Freitag bis Dienstag an den Luganersee (Jokertage), aber im Moment tönt das Wetter leider auch im Tessin nicht mal Frühlingshaft, geschweige denn Sommerlich! :twisted: .

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Kiwi
Schön von dir zu lesen.

@babuschka
Ja wie geht's ihr? Weiss gar nicht, sind die Komplikationen danach genau so gross wie wenn Rachen- sowie Gaumenmandeln entfernt wurden? Also 2 Wochen absolute Schonung?

@Gemelli
Danke dass du uns an unsere Campingferien erinnerst 8) :roll: :mrgreen: . Wir möchten gerne am 8. Juni gehen...nun ja mal schauen wie das Wetter bis dann ist...Sommerferien wie letztes Jahr wird es definitiv nicht geben. Der See wird noch nicht warm sein.

@us
Augen zu und durch, sage ich nur. Und zum Glück haben wir die Pneus noch nicht gewechselt, fals der Schnee noch einmal kommt :mrgreen: .

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Danke dass du uns an unsere Campingferien erinnerst 8) :roll: :mrgreen:
Ja, bei diesem Wetter muss man doch von etwas Träumen :mrgreen: :mrgreen:. Habt ihr ein Gesuch eingeben müssen oder könnt ihr die Mädels einfach rausnehmen?

Meine Eltern sind ab heute für 4 Wochen am Luganersee und wir möchten sie dann mal über ein verlängertes Wochenende besuchen.

@Schule
Ja, jetzt gilt es langsam ernst. Gestern kam die Anmeldung für den Mittagstisch und die Randstundenbetreuung. Bis Ende Mai muss ich dies Anmelden, leider habe ich aber noch keinen Stundenplan :roll: . Dieser soll aber noch diese Woche eintreffen :)

@Andrea
Hoffe es geht Euch gut und würde mich freuen Dich mal wieder zu lesen.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli
Andrea geht es glaubs recht gut. Sie hat einen neuen Job im Jungfrau Park - dank FB weiss ich das :mrgreen:
Meinem GG gehts auch besser. Er geht morgen zu meinem "Heiler" hihi, nein ich wollte sagen Cranio Sakral Therapeut - ich hoffe, dass er ihm auch so gut helfen kann wie mir - oder noch besser! :mrgreen: Mein GG glaubte eben nicht so an Alternativmedizin, aber er muss zugeben, dass die Schulmedizin bei ihm bis jetzt versagt hat - hat das "Problem" immer mal wieder....

Ou seich, jetzt hat S. auch Heuschnupfen? Wir sind z.Z. in der Bioresonanz mit ihm. Bis jetzt noch keine Anzeichen von Pollenallergie -mal schauen, letztes Jahr kamen wir ja im Juni zurück von den USA und da fing es gleich 2 Wochen später an...

Onchao
Wie sind denn die Ergebnisse der Abklärungen, die ihr gemacht habt? Sonst kannst du mir auch sagen, wo und ob ich das nachlesen kann...
Mein Junge ist ja seit der homöopathischen Medikation wie ausgewechselt! Wirklich, er brauchte wohl etwas, das ihm hilft diesen Entwicklungsschrit zu machen. Wenn ich vor einem Jahr denke....

Kiwi
Hey kool, sag bloss, du gehst alleine ins Hotel!!?? Das nächste Mal fragst du mich, verstanden?! ;-) Wieder mal Zeit zum Abmachen??

Babuschka
Toll wie du das beschreibst, wie alles abgelaufen ist! Bin da ziemlich verwöhnt -mein Mädel hatte seit Jahren nun wieder mal Fieber! Und Boy ist sowieso selten krank - einfache Erkältungen. Kann mir schon vorstellen, dass so Eingriffe das Mamiherzchen ganz schön belasten! Toll deine Grosse Tochter! Da bin ich immer etwas neidisch auf dich! neee sag ich nur ;-) aber ist schon ein super Gefühl, wenn sie langsam so gross und eigenständig werden und man schon sooo viel mit ihnen machen kann - freue mich ganz fest auf diese Zeit. Aber bald bist du dann am Jammern wegen Pupertät und so, während wir noch unsere Dreikäsehochs geniessen :mrgreen: Meine, v.a. mein Junge, sind manchmal immer noch etwas kleinkindlich und immer noch soooooooo Mamititti! Uff, frag mich manchmal, wann sie DEN Schritt mal machen und diese extreme Kleberei mal wegfällt....

Me
Möchte auch wieder etwas Sport machen... bin recht faul, seit die Kids im KiGa sind... :oops: Schon deswegen würde ein Hundi nur gute Routine bringen... ach! 8) Geduld ooooohhhhm
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ja wir üben uns auch in Geduld betreffend der Schuleinteilung. Und der Stundenplan wird sowieso erst mitte/ende Juni kommen. Muss dann auch neu planen, da ich die Tagis anders habe. Wird eine organisatorische Herausforderung werden.

@Beluga
Bei L. liessen wir einen IQ-Test machen, nach 2 Sitzungen bei der Kinderpsychologin. Da ja auch die Kigä das Wort hochbegabung in den Mund nahm, ich selber ja nicht glaubte und vorallem hoffte, dass dies nicht der Fall ist. Hochbegabt ist sie nicht, aber hoch "dinne" 8) . Ich glaube sie wird wie ich ring und ohne zu lernen, bzw. mit möglichst kleinstem Aufwand durch die Schulzeit kommen. Sie hat den Ehrgeiz nicht gefressen, ich auch nicht :mrgreen: . A. ist ganz anders, sehr ehrgeizig und zielstrebig. Ich bin gespannt auf die Schulzeit.

Antworten