Hallo zusammen
Hier läuft ja einiges

.
@christina82 und Aussie79
Habe euch eine PN gemacht mit unserer
http://www.Adresse. Ich hoffe ihr findet den Teil Australien. Sonst einfach melden!
Hoffe dass der Blog anfangs nächste Woche bereit ist und ich einen Test Eintrag machen kann.
GG ist für das erstellen zuständig, er kann das besser als ich.
Dafür schreibe ich die ganzen Tagebucheinträge während der Reise.
@Ferien
Uns geht es ähnlich! Als wir vor 3.5 Jahren von Australien retour kamen, gingen wir im Herbst für 2 Wochen nach Djerba.
Und auch jetzt, Winter Wellness, Mai in Stockholm, ein Weekend Ticino, Australien, September Europa Park und Oktober Türkei

.
Ich erzähle das gar nicht gross, einfach Stück für Stück und es weis auch niemand wie teuer unsere Reise war. Die würden wohl auf den Rücken fallen.... nicht Australienreisende denken wohl da reichen so 10'000 für alles

.
Wir haben vor 9 Jahren unser Eigenheim gebaut. Haben ein Stück Land gekauft und mit einem Architekt zusammen das Haus gebaut. Mein Vater (hat ein mini Baugeschäft) hat 3 Monate bei uns gearbeitet (natürlich nicht gratis), GG hat einen Monat lang nur am Morgen im Geschäft gearbeitet und am Nachmittag im Haus.
So konnten wir einen rechten Batzen sparen.
Und wir sind sehr froh, denn unser Zins pro Monat beträgt(darf ich das überhaupt schreiben?) weniger als 500.-.
So haben wir einen Dauerauftrag mit der Differenz zu einer Mietwohnung bei uns im Dorf und sparen auf diese Weise fürs Reisen.
Wir haben 2 Autos und auch nur 2 Kids

.
Trotzdem frage ich mich manchmal wie wir das alles schaffen / und verdient haben.
@sportmint / whoever
Darf ich euch etwas fragen? Ihr könnt mit auch per PN antworten, oder gar nicht wenn es zu privat ist.
Wir sind am Budget für die Ferien zusammenstellen.
Wie habt ihr das gemacht? Einen ca. Betrag pro Tag festgelegt oder Pauschal für die ganzen Ferien? Oder einfach ausgegeben was kommt....
Ich denke schon alleine für Benzin und Campingplatz (werden vielleicht mehr auf Camping übernachten als geplant....) muss man 100 AUD pro Tag rechnen.
Wir müssen unsere Kreditkarte füttern, da das Geld automatisch abgezogen wird.
@christina82
Florida würde mich auch gluschten! Pfeift auf die anderen und macht es

.
Mein Wunsch: im 2014 im Herbst 2 Wochen Türkei, im 2015 Winter oder Frühlingsferien 2 Wochen Florida und im Herbst noch einmal 7-14 Tage ans Meer.
Mehr als 2 Wochen geht bei uns wegen der Schule nicht. Leider!
Finnland, Hilfe ! Ich wäre wohl erfroren, aber es war sicher total romantisch.
@Aussie79
Danke für den Mexiko Unterricht

. Das tönt wirklich super schön! Und nach Cancun müsst ihr ja nicht mehr gehen.
Ui ja, ihr habt auch eine strenge Woche.....
Wünsche deinem kleinen einen super schönen Geburtstag! Und viel Spass mit den Partys. Dir danach gute Erholung

.
@sportmint
War doch schön gestern! Und kurz

wir hätten sicher noch länger plaudern können.
Ich hoffe dass GG den Stick bald testet. Heute Abend kommt unser Nachbar, sie gehen morgen in die Ferien und wir sehen sie nicht mehr.
Darum denke ich wird es wohl Morgen Abend mit dem Test, der einzige Abend pro Woche an dem wir keinen Termin haben.
Hat gestern alles geklappt, wurde einfach recht spät. 21 Uhr gingen die Kids ins Bett und ich habe dann noch eine Stunde aufgeräumt und gerichtet.
Wünsche Nick morgen ein schönes Geburifest im Kiga! Dass er es noch einmal so richtig geniessen kann.
Und dann natürlich eine gute Nacht und dir ein schönes Zmorge.
Hebet en schöne Tag, LG