Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Nina82
Newbie

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Hi mädels
Wie war euer treff? Schon der nächste geplant? Schade konnte ich euch noch nicht kennenlernen.
Wir sind auch wieder zuhause aber bä das wetter ist ja schlimm. Will gleich wieder weg am liebsten, aber das geht ja leider nicht :-(
Wie geht es euch sonst so?

Mlg nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Nina
Willkommen zurück! Hast du deine Ferien genossen?
Ja, das Wetter... ist ein Thema für sich. Schon mühsam. Letzte Woche wars ja soo schön und jetzt wieder so kalt.

@Treffen
Ich habs auch sehr genossen, dass wir einfach über Australien reden konnten und sich niemand langweilen musste. :wink: Und ich finde auch, mit Kindern reisen ist wieder etwas anderes als ohne. Wir hätten einiges mehr gewagt, wenn Junior nicht dabei gewesen wäre (zB. eben die Yardie Creek Durchquerung), wären auch mehr gewandert. Aber es war auch schön mit ihm, auch wenn mich das immer noch etwas reut. :oops: Wir waren aber bestimmt nicht das letzte Mal in West-Australien. :mrgreen: Dafür hatten wir durch ihn viel mehr Kontakt zu Australiern oder australischen Familien als auf den Reisen vorher. Da kommt man als Paar meistens auch nur in Kontakt mit anderen europäischen Reisenden. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

@treffen
schön hattet ihr es gut, schade konnte ich nicht auch mit dabei sein, hoffentlich klappt es das nächstemal

@botafogos
bei euch geht es ja nicht mehr lange, schon nervös? sag mal habt ihr eine hp oder macht ihr einen blog?

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Treffen
Ja es war mega lässig!! :D
Wir können ja nach den Sommerferien wieder eines machen. Dann kann uns Botafogs gleich von ihrer Reise erzählen!! :D Wär cool wenn es dann allen gehen würde!!

@Australien/ reisen mit Kindern
Ich glaube, Leute die noch nie in Australien waren langweilen sich manchmal ab meiner Fasziantion für dieses Land. :oops: :mrgreen: Darum finde ich es immer wieder cool mit Leuten zu reden die auch dort waren!! Ihr habt mir auch Mut gemacht, dass so eine grosse Reise auch mit kleinen Kindern möglich ist. Da war ich immer etwas skeptisch... Wir planen jetzt für nächsten Sommer 2 Wochen Yucatan. Mal schauen ob wir einen günstigen Flug bekommen... Im Moment kann man nur bis März 2014 buchen. Wir waren auf unserer Hochzeitsreise dort und auch total begeistert!!!

@Botafogos
Schon nervös?? :D :wink: Bald bald gehts los, du glückliche!!!

@Nina
Welcome Back!! Hattet ihr schöne Ferien?

Welcher Tubel hat dieses doofe Herbstwetter eigentlich bestellt??????? :twisted: :twisted: Habs so was von satt ständig diese Kälte!!! Ist doch nicht mehr normal!!! :twisted:
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Jaja es geht nicht mehr lange 8) .
Aber bis dahin haben wir noch x Termine.
Heute zb. 16.30 Tochter Ballett, 18.00 Tochter Ohrenarzt mit GG, 19.00 Sohn Gitarrenkonzert, 19.00 ich gehe arbeiten :roll: .
So geht es fast jeden Tag, gestern hatten wir auch 4 Termine ab 15 Uhr.

Dafür haben wir gestern die Stundenpläne erhalten, jetzt bin ich wie verrückt am organisieren.
Es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen, Gitarre, Cello, Fussball, Ballett, Kindertanzen, Religion etc.
Aber das blüht euch dann auch noch :lol: .

Das Wetter ist ja wieder einmal Hammermässig :twisted: heute Morgen hat unsere Wärmepumpe winterlich geheizt.

@sportmint
Danke noch einmal für den Stick. Habe das Käfele heute Morgen genossen.
Nach den Ferien dann wieder :mrgreen: .

@Aussie79
Es geht mir auch so.... nicht Australienfans gegenüber getraue ich mich gar nicht so viel zu erzählen. sie verstehen die Faszination nicht und langweilen sich. Um so schöner haben wir uns gefunden :D .
Wäre also auch wieder dabei, bei einem Treffen nach den Sommerferien.
Das Reisen mit kleinen Kindern geht wirklich viel besser als man sich vorstellt.
Yucatan, dass muss ich mal googeln :oops: total unbekannt. Aber Hochzeitsreise tönt gut, dann muss es ein schöner Ort sein.
Unsere Hochzeitsreise war 4 Monate Australien :P .

@christina82
Ja schon ein wenig nervös, oder freudig aufgeregt....
Wie unten geschrieben, wir machen einen Blog!

@whoever
Ich winke dir dann am DO so um die 10 Uhr wenn ich vom Coiffure Richtung nach Hause fahre :D .
Kommst du nach meinen Ferien einmal zum Kafi, zusammen mit sportmint?

@Nina82
Unser Treff war super schön, habe es sehr genossen.
Hoffe du kannst nächstes Mal auch dabei sein.
Gell, bääähhh Wetter, so schlimm! Ich hoffe ihr hattet schöne und erholsame Ferien. Dass du es dir richtig gut gehen lassen konntest.

@all
Habt ihr alle meine www. Adresse. Wir werden Tagebuch führen und hoffentlich regelmässig online stellen.

Jetzt muss ich aber los.... Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

christina82
Newbie

@botofogos
nein hier ich habe deine www adresse nicht, gibst du mir sie noch via pn, ich liebe es blogs von reisenden zu lesen, obwohl je mehr ich lese desto grösser wird mein fernweh

@aussie
geht mir auch so, und wen man sagt man war mit den kids 7 wochen werden wir meistens :shock: so angeschaut, und der kommentar dazu war bestimmt nicht günstig, und im mai als wir in den ferien waren mussten wir uns immer rechtfertigen weil wir "schon wieder" in den ferien waren, ihr wart ja erst gerade, aber dass wir letztes jahr ansonsten gar nicht und dass jahr vorher einfach nur im mai 2 wochen waren dies sieht niemand :roll: und wen ich sage wir wollen etwa so in 5 jahren wieder nach australien ernten wir kopfschütteln :mrgreen: tja bin also auch froh habe ich euch gefunden
wüsste jetzt auch grad nicht wo yucatan liegt, hört sich aber super an, unsere flitterwochen waren 2 woche finnland mit einsamer blockhütte im november :mrgreen:

@ferien
wir sind schon unseren urlaub für nächstes jahr am planen, mein gg muss anfang juli die ferien für nächstes jahr eingeben, und so wie es aussieht werden wir ev. im april für 3 wochen nach florida mal schauen

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Yucatan = Mexiko :D
Cancun ist zb in Yucatan. Jetzt wisst ihr glaubs alle wos ungefähr ist :wink: Yucatan ist eine Halbinsel in Mexiko. Wir waren damals 3 Wochen dort. 2 davon waren wir mit Auto am reisen und 1 Woche machten wir Badeferien. Es hat uns super gefallen!! Bis auf Cancun.. Schrecklich überall diese riesen Hotels und Amis ohne Ende... Wir waren zum Glück nur 1 Nacht dort..

@Botafogos
ui hast gerade noch ein paar Termine.. Meine Woche ist auch rappelvoll... Der Kleine hat morgen Geburi. Am Morgen Party mit Gspändli am Abend mit der Familie. Heute in der Wald SG am Do in der Inen Sg. Do und Fr bin ich am arbeiten. Freitag Nachmittag noch Sitzung dann gleich weiter ans Abschlussfest im Kiga.. Puu bin dann froh wenn Ferien sind!!
Hab deine Blog Adresse auch noch nicht, merke ich gerade. Dürfte ich sie noch haben?? "liebguck" :mrgreen:

@Christina
Wir waren im Frühling 2006 in Australien und im Nov 06 noch eine Woche in Ägypten. Mussten uns auch anhören von wegen, was ihr geht schon wieder in die Ferien.. Traue mich manchmal fast nicht mehr unsere Ferienpläne aufzuzählen... :oops: :mrgreen: Die einten schauen dann auch so :shock: :roll: ... Reisen ist unsere grösste Leidenschaft und dafür geben wir auch gerne Geld aus!! Wir haben dafür kein Eigenheim, ein altes 0815 Auto und "nur" 2 Kinder...

Ich finde wir sind ein cooles, Australien verrücktes Trüppchen!! :D Finds toll euch kennegelernt zu haben!! :D

christina82
Newbie

@aussi
ja wir lieben das reisen auch und darum haben wir auch kein eigenheim, wir zeigen unseren kids lieber die welt und wohnen dafür zur miete :mrgreen: ach ja und haben auch"nur" zwei kids
mein gg wollte zuerst nächstes jahr nicht nach amerika und zwar nur wegen den anderen :roll: sein komentar als ich ihm den vorschlag mit florida machte: sicher gönd mir nöd uf florida was dönket au die andere :evil: aber so langsam habe ich ihn soweit er schaut jetzt nämlich auch schon nach flügen und mietautos :mrgreen:
aales gute deiner tochter zum geburi feiert schön
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Ferien
Oh ja, was wir uns da anhören mussten... :roll: Ich habe ja meinen Kolleginnen letztes Jahr gesagt, dass ein Weiberweekend nicht mehr drin liegt. Heieiei, das gab einen Aufstand. Und als wir dann in den Sportferien zum skifahren fuhren, fragte sogar die Schwiegermutter mal vorsichtig, ob wir sicher seien, dass wir uns das leisten können. Als wir über Ostern nochmals skifahren gingen, dasselbe.
Dafür schauen sie uns jetzt alle blöd an, wenn wir sagen, wir hätten keine Ferienpläne oder jedenfalls nichts grosses. Man kann machen wie man will... :wink:
Ich meine, Juniors Gotti war auch im November/Dezember in Neuseeland und fliegt jetzt dann im August 2 Monate nach Kanada. Da dürfen wir doch auch. :wink:

@Botafogos
Von wegen schnellem Kafi.... :oops: sorry, es ist auch immer zu gemütlich mit dir. :wink: Ich hoffe ganz ganz fest, dass das mit dem Stick funktioniert. Vielleicht könnt ihr ja das Programm zu Hause schon auf den Laptop laden.
Habt ihr euer Programm durchgebracht?

@Christina
Florida habe ich mir auch schon überlegt. Da kann man doch so Villen mieten? :wink: Oder würdet ihr rumfahren?

@Aussie
Wusste zwar dass Yucatan Mexiko ist, aber nicht, dass es eine Halbinsel ist etc. Wieder was gelernt. :mrgreen: Das tönt toll.
Mein Traum-Reiseziel, wenn nicht Australien, wäre halt wieder Sardinien. Mal sehen, ob das nächstes Jahr vielleicht wieder klappt. :wink:

So, muss Muffins backen gehen. Morgen wird Junior abgeholt, sie feiern seinen Geburi vor im Kindergarten (wenigstens können wir dann eine halbe Stunde länger schlafen). Dann sollte ich noch saugen, da er gleich ein Gspänli zum Zmittag heimbringt, das wir hüten (plus seine kleine Schwester). Später kommt dann noch der Rest der Familie. :wink:
Morgen dürfen sie im Kiga übernachten, am Freitagmorgen sind wir dann zum Frühstück eingeladen. Eingeplant sind 45 Minuten für das Frühstück. :shock: Die Kindergärtnerin will wohl auch so schnell wie möglich nach Hause. :wink: Danach gehe ich evtl. ins Englisch, wenn GG hütet. Und dann kann ich dann das übermüdete Kind ertragen. :lol:
Ach ja, gestern war noch Kindergartenreise. Hat ihm gut gefallen, obwohl sie denselben Ausflug wie vor einem Jahr machten. Dafür hat er viel zu viel getrunken und jetzt darf ich auch noch das Bettzeug waschen. :roll: Habs noch befürchtet gestern Abend…
Füürwehrmaa 31.7.2006

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Hier läuft ja einiges :mrgreen: .

@christina82 und Aussie79
Habe euch eine PN gemacht mit unserer http://www.Adresse. Ich hoffe ihr findet den Teil Australien. Sonst einfach melden!
Hoffe dass der Blog anfangs nächste Woche bereit ist und ich einen Test Eintrag machen kann.
GG ist für das erstellen zuständig, er kann das besser als ich.
Dafür schreibe ich die ganzen Tagebucheinträge während der Reise.

@Ferien
Uns geht es ähnlich! Als wir vor 3.5 Jahren von Australien retour kamen, gingen wir im Herbst für 2 Wochen nach Djerba.
Und auch jetzt, Winter Wellness, Mai in Stockholm, ein Weekend Ticino, Australien, September Europa Park und Oktober Türkei :oops: .
Ich erzähle das gar nicht gross, einfach Stück für Stück und es weis auch niemand wie teuer unsere Reise war. Die würden wohl auf den Rücken fallen.... nicht Australienreisende denken wohl da reichen so 10'000 für alles :lol: .

Wir haben vor 9 Jahren unser Eigenheim gebaut. Haben ein Stück Land gekauft und mit einem Architekt zusammen das Haus gebaut. Mein Vater (hat ein mini Baugeschäft) hat 3 Monate bei uns gearbeitet (natürlich nicht gratis), GG hat einen Monat lang nur am Morgen im Geschäft gearbeitet und am Nachmittag im Haus.
So konnten wir einen rechten Batzen sparen.
Und wir sind sehr froh, denn unser Zins pro Monat beträgt(darf ich das überhaupt schreiben?) weniger als 500.-.
So haben wir einen Dauerauftrag mit der Differenz zu einer Mietwohnung bei uns im Dorf und sparen auf diese Weise fürs Reisen.
Wir haben 2 Autos und auch nur 2 Kids :mrgreen: .
Trotzdem frage ich mich manchmal wie wir das alles schaffen / und verdient haben.

@sportmint / whoever
Darf ich euch etwas fragen? Ihr könnt mit auch per PN antworten, oder gar nicht wenn es zu privat ist.
Wir sind am Budget für die Ferien zusammenstellen.
Wie habt ihr das gemacht? Einen ca. Betrag pro Tag festgelegt oder Pauschal für die ganzen Ferien? Oder einfach ausgegeben was kommt....
Ich denke schon alleine für Benzin und Campingplatz (werden vielleicht mehr auf Camping übernachten als geplant....) muss man 100 AUD pro Tag rechnen.
Wir müssen unsere Kreditkarte füttern, da das Geld automatisch abgezogen wird.

@christina82
Florida würde mich auch gluschten! Pfeift auf die anderen und macht es :mrgreen: .
Mein Wunsch: im 2014 im Herbst 2 Wochen Türkei, im 2015 Winter oder Frühlingsferien 2 Wochen Florida und im Herbst noch einmal 7-14 Tage ans Meer.
Mehr als 2 Wochen geht bei uns wegen der Schule nicht. Leider!
Finnland, Hilfe ! Ich wäre wohl erfroren, aber es war sicher total romantisch.

@Aussie79
Danke für den Mexiko Unterricht :D . Das tönt wirklich super schön! Und nach Cancun müsst ihr ja nicht mehr gehen.
Ui ja, ihr habt auch eine strenge Woche.....
Wünsche deinem kleinen einen super schönen Geburtstag! Und viel Spass mit den Partys. Dir danach gute Erholung :wink: .

@sportmint
War doch schön gestern! Und kurz 8) wir hätten sicher noch länger plaudern können.
Ich hoffe dass GG den Stick bald testet. Heute Abend kommt unser Nachbar, sie gehen morgen in die Ferien und wir sehen sie nicht mehr.
Darum denke ich wird es wohl Morgen Abend mit dem Test, der einzige Abend pro Woche an dem wir keinen Termin haben.
Hat gestern alles geklappt, wurde einfach recht spät. 21 Uhr gingen die Kids ins Bett und ich habe dann noch eine Stunde aufgeräumt und gerichtet.
Wünsche Nick morgen ein schönes Geburifest im Kiga! Dass er es noch einmal so richtig geniessen kann.
Und dann natürlich eine gute Nacht und dir ein schönes Zmorge.

Hebet en schöne Tag, LG
Botafogos mit Boy & Girl

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

So, alles erledigt, Muffins gebacken (verzieren kann ich sie am Abend noch), gesaugt, Küche aufgeräumt. :wink:

@Botafogos
Oh, da wohnt ihr ja noch günstiger als wir. Ist im Moment wirklich super mit den Hauszinsen. Aber bis man halt eine Anzahlung für ein Eigenheim zusammen hat... :roll: Wir haben das früher auch so gemacht, die Differenz zu einer Mietwohnung gespart. Im Moment liegts leider nicht mehr drin, da ich ja im Moment nichts verdiene. Aber ich finde schon noch irgendwas, es pressiert mir ja auch nicht. :D

Budget für die Ferien: Ich habe ca. 1,5 x das Haushaltsgeld, welches ich zu Hause brauche pro Monat gerechnet für Essen, Lebensmittel, Getränke. Dann habe ich ausgerechnet, wieviele Kilometer wir ungefähr machen werden und einen Durchschnitts-Diesel-Preis gerechnet. Ich glaube, ich ging von $ 1,80 aus (habe gerade nachgeschaut: wir bezahlten zwischen $ 1,48 und $ 1,99. Im Norden ist Treibstoff glaube ich auch etwas teurer. Campingplätze rechnete ich ca. 40 $ pro Tag, das war aber eher knapp. Und dann noch ein grooooooosszügiges Sackgeld für Eintritte, Souvenirs, Ausflüge etc. Ich will einfach in den Ferien nicht sparen müssen oder denken, oh nö, da gehe ich jetzt nicht rein, der Eintritt ist viel zu teuer. Dann will ich geniessen.

Wir haben einen Nationalparkpass gekauft für ein Jahr, das hat sich bei uns schon gelohnt. Gibts glaube ich auch für einen Monat. So musst du nicht in jedem NP wieder die Gebühren zahlen.

Jaja, wir hätten noch lange plaudern können gestern. :D Nach den Ferien dann wieder.

Wirklich testen könnt ihr den Stick ja noch nicht. Aber vielleicht schon mal das Programm laden. Dann braucht ihr in Australien nur noch einzustecken und seht, obs läuft. Ich denke, wenn das «Connect»-Fenster dann erscheint, könnt ihr mal ein kleines Guthaben draufladen. Dann sollte es ja eigentlich funktionieren.

Hach, freue mich schon, wenn ich eure Reise mitverfolgen kann! :mrgreen: Werde sicher wieder täglich schauen, ob ihr was neues geschrieben habt. :oops: :oops: GG meinte, ob ihr - falls ihr noch nach Fremantle in den Fairy Shop fahrt - ächt noch so ein feines Glacé mit Gummibärli und M&M's etc (alles, was das Herz begehrt) essen geht. Er bekam gleich glänzige Äuglein. :D
Füürwehrmaa 31.7.2006

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Botafogos
Danke für deine Blog Adresse. Freue mich schon total darauf!! So bin ich auch ein bischen in Australien! :D

@Ferien/reisen
Ich erzähle jeweils auch nur die nächste geplante Reise und nicht was wir übers Jahr alles so machen. Sonst denken sich die einten auch, leck müssen die Geld haben... :mrgreen: :oops:
Mein Lohn fliesst mehr oder weniger ins Ferienkässeli. Wir sind auch am Wochenend meistens unterwegs. Ich kann nicht tagelang zu Hause sitzen. Das langweilt mich zu Tode.. Ich sage immer rumsitzen kann ich, wenn ich dann mal im Altersheim wohne!! :wink: Hoffe meine Kinder werden auch mal so Reisefüdli wie GG und ich es sind!!
Letztes Jahr hatten wir 1 Woche Ägypten, 1 Woche Kroatien, 3 Tage Berlin, 3 Tage Barcelona und ein Wien weekend gebucht. und gemeint, hmm schon etwas viel, das "lit ned jedes Jahr dine"... und dieses Jahr... :arrow: Sind die 3 Tage Barcelona durch 3 Tag Istanbul ersetzt worden und der Rest ist geblieben... hihihi Wir können einfach nicht anders.. :lol:

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hello

Ihr wart aber fleissig mit Schreiben!

@Yucatan
Da war ich vor 17 Jahren mal. Abgesehen von Cancun mega schön und interessant!

@Christina82
Da bin ich dann auch gespannt, was ihr in Florida so unternehmt. Mein Mann hat nämlich den Vorschlag gemacht, dass wir das nächste Mal via USA, Hawaii oder Fidschi und Neuseeland nach Australien reisen :mrgreen: .

@Ferien
Als wir uns an unserer Hochzeit (ich im 8 Monat schwanger) als Geschenk Geld für eine weitere Australienreise wünschten, haben viele nicht gedacht, dass wir es mit Kind noch einmal wagen werden und uns belächelt.
Nachdem wir vor fünf Jahren in Australien waren, haben wir auch im Herbst darauf zwei Wochen auf Bali verbracht. Die letzten 3 Jahre haben wir aber immer günstig-Sommerferien auf einem Zeltplatz in der Schweiz gemacht… Obwohl mir jetzt grad in den Sinn kommt, dass wir es uns dafür jeweils in den Winterferien in einem Familienhotel mit allem Drum und Dran haben gut gehen lassen. Gut möglich, dass es uns im Herbst wieder juckt…Thailand wäre noch was :) .
Mein Umfeld reagiert eigentlich nur positiv auf unsere Reiserei und die wenigen, die fanden, dass es nun wirklich nicht nötig oder gar egoistisch ist, mit kleinen Kindern so weit zu reisen, wurden durch unseren Blog hoffentlich eines Besseren belehrt. Und einige Freunde wurden durch unseren Blog auch schon mit dem Reisevirus infiziert.

@Budget
Haben wir eigentlich nicht gemacht. Ich will auch gar nicht genau wissen, wie viel wir gebraucht haben. Im Schnitt haben wir aber, ohne das, was wir im Voraus bezahlt haben (also ohne Flug, Campermiete und Hotels) pro Tag inkl. Campingplatz, Benzin, Essen, Eintritte und Shoppen etc. etwa knapp 200.- ausgegeben. Wir haben es uns gut gehen lassen, haben am ehesten beim Essen gespart (viel selber kochen), sind nur in einen Themenpark gegangen, haben auf eine Seelöwen- und Sightseeing-Boots-Tour (für 400 AUD :shock:) verzichtet und haben den Australia Zoo ausgelassen, weil der angeblich abartig teuer geworden sein soll.
Wir hatten das grosse Glück, dass mein Mann Überzeit und Ferien kompensieren konnte; er hatte den vollen Lohn während der gesamten Reisezeit.

Auch wir haben kein Eigenheim, nur ein Auto und nur zwei Kinder :lol: .

@Botafogos
Ich würde dich ja morgen gerne zum käfele einladen nach dem Coiffeur, aber ich muss arbeiten. Wahrscheinlich hättest du eh keine Zeit zum lustig Kaffee trinken, so voll wie dein Terminkalender ist. Ich komme nach euren Ferien aber gerne einmal auf einen Kafi zu dir.

So, muss mich jetzt endlich mal um mein Fotobuch kümmern. Mein Ziel ist es, dieses an unser nächstes Treffen mitzunehmen…

Lg

christina82
Newbie

hallo zusammen

@ bugdet
haben wir auch keines gemacht, aber auch eher günstig gegessen, wir waren in den
n 7 wochen nur etwa 5x abends auswäets essen :mrgreen: ich denke ohne ausflüge muss man etwa so mit 100 dollar im tag für camping, benzin und essen rechnen, die campingplätze sin in den letzten 5 jahren extrem teuer geworden wir haben im durchschnitt etwa 45-50 dollar bezahlt
wir haben für die 7 wochen für alles wirklich alles also inkl flug, camper und ausgaben vor ort ect etwa 20000.- gebraucht und dabei musste kim noch kein eintritt, und für nik mussten wir auch auf dem campinplatz noch nichts, bezahlen.
ah ja mein gg hatte auch urlaub und ienstaltergeschenk somit fehlte uns auch keinen lohn :wink:

@ urlaub in florida
wir wollen mit einem mietauto von miami über die key west rüber an die golfküste ev hoch bis orlando und wieder runter nach miami fahren. :mrgreen:

@whoever
wir waren vor 3 jahren an der westküste der usa, kann ich also auch sehr empfehlen und eine bekannte war gerade eben in australien, sie sin auch über new york und hawaii nach australien unnd zurück kommen sie über thailand

@botafogos
habe heute in eurem blog über die reise 2009 gelesen und schon wieder heimweh nach australien bekommen, free mich schon auf euren nächsten blog, obwohl guttun wird er mir nicht :wink:

so schlafet guet

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

So, endlich kann ich mich auch mal wieder melden :oops:

Ich habe ja am Treffen noch erzählt, dass die Kids angeschlagen sind - und der Kleine war dann prompt am Freitag nicht fit. Und die Grosse war dann ab Samstag auch krank. Fieber hatten die zwei zwar nur für ca 1 Tag, aber der elende Husten... Ab Sonntag war ich dann auch betroffen - und während es bei den Kids unterdessen vorbei ist, bin ich immer noch am Husten :evil: . Tagsüber geht's ja noch, aber immer gegen Abend huste ich mir fast die Lunge raus - und dementsprechend gut schlafe ich auch. Trotzdem ging ich noch meine 2 Tage arbeiten - konnte mich ja nicht krank melden, wenn ich sonst zu Hause auch alles mache.

@ Budget
Haben wir auch keines gemacht - ich weiss, wie Whoever, auch gar nicht, wieviel wir genau gebraucht haben. Wir wissen, dass wir mehr brauchten als wir dachten, vor allem wegen den Lebensmittel- und Campingplatzpreisen. Für's Auswärtsessem brauchten wir wenig - waren nur 2x weg (abgesehen von hin und wieder einem raschen McD. - WiFi brauchten... :wink: )Aber wir dachten uns auch, dass wir nicht knausern wollen wenn wir da sind, denn nach DU geht man ja (leider) nicht grad jedes Jahr...

@ Ferien
Das ist bei uns unterschiedlich. Als wir damals nach Australien reisten, waren wir auch im Frühling noch in Kos. Wir hatten das einfach schon gebucht, bevor wir wussten, dass wir nach DU gehen. Aber ich finde halt, dass auch Ferien zu Hause in der CH recht teuer werden. Vor allem wenn man, wie wir, dann gerne in die Berge gehen - Bergbahnen kosten unterdessen ja auch ein Vermögen :? Und auch die Unterkünfte sind nicht ohne - und zelten tun wir nicht mehr so gerne, da wir schon x-mal verregnet worden sind. Wenn nur die Camper in der CH günstiger wären...
Aber wir haben ein Kässeli, mit dem wir auch bereits jetzt wieder für unsere nächsten Australienferien sparen. Natürlich bleibt es nicht dort drin, sondern geht von Zeit zur Zeit auf's Sparkonto. Ausserdem versuche ich ja immer mal wieder Kinderartikel zu verkaufen, und das Geld davon wandert entweder ins Kässeli der Kinder oder dann ins Ferienkässeli.

@ Home
Wir wohnen auch im Eigenheim - aber wir bezahlen jetzt wesentlich weniger monatlich als damals in der Mietwohnung. Die Differenz legen wir auch zur Seite. Aber wir haben deutlich mehr Lebensqualität als in der Mietwohnung, die wir hatten.
Aber ich denke, das soll jeder so machen, wie es für ihn stimmt. Ich kenne viele, die lieber zur Miete sind, da sie ungebundener sind und sich um nichts kümmern müssen.

@ Christina
Westküsten USA könnte ich mir also auch noch gut vorstellen. Und trotzdem - Australien lockt mich immer noch mehr :D

@ Fotobuch
Ui, das sollte ich auch mal wieder - bin grad an unserm Hochzeitalbum - ist ja erst 10 Jahre her :mrgreen: . Dafür habe ich unser Australienbuch zu Hause - einfach genial, das in den Händen zu halten :D

@ Botafogos
Und, konntest du noch einiges erledigen? Nun wird die Zeit nur noch so fliegen. Freue mich schon fest daruf!

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!
LG shelly

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hallo zäme

Ich habe ein strenge Woche hinter mir.. Mit Geburtstag vom Kleinen, backen für die SG, Abschied im Kiga, Arbeiten und Sitzung im Heim..
Diese Woche wird zum Glück ruhiger. Und in 1 Woche sind wir schon in Kroatien!! :D Freue mich extrem auf die Ferien!!

@Botafogos
Wiä gehts euch?? Schon am packen? Seid ihr schon aufgeregt?

@Shelly
Gute Besserung!! Das tönt ganz mühsam mit deinem Husten... Mein Mann ist auch schon eine Weile erkältet und hustet auch so fest... Aber ist ja auch kein Wunder bei diesem Herbsteinburch den wir letzte Woche wieder hatten... :evil:

So ich muss den Grossen wecken. Auf gehts in die letzte Woche vor den Sommerferien!! jupiduu!! :D

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Guten Morgen :D

habe den Kleinen mal in den Kiga geschickt, obwohl er gestern doch tatsächlich schon wieder Fieber hatte. Ich weiss also auch nicht, was los ist. :evil: Wir bringen die blöden Käfer nicht mehr weg von ihm. Am Samstag Abend habe ich ja wirklich gedacht, oje, was wird das für eine Nacht? Er hat im 30-Sekunden-Takt gehustet, so ein blöder Reizhusten. Zum Glück hats aufgehört, als er endlich eingeschlafen ist. Gestern sind wir dann aber in die Notfall-Apotheke, da bekamen wir einen Hustensirup gegen Reizhusten, eben nichts lösendes... scheint zu helfen. Aber der Hals ist schon wieder rot. :roll: :evil:

@Christina
Gäll, die Campingplatzpreise haben sich fast verdoppelt in den letzten Jahren? So empfanden wir es jedenfalls. Bei den Bushcamps in den NP's war es auf jeden Fall so, letztes Mal bezahlten wir pro Person noch $3.30 und dieses Mal $7 pro Person. :roll: Ja gut, das ist ja auch eigentlich nichts. :wink:
Mich würde die Westküste in den USA auch sehr interessieren. Aber wenn ich dann wählen kann zwischen Australien und USA... :oops:

@Shelly
Oh nein, ganz gute Besserung deinem Husten. Wie oben geschrieben, wir haben das Problem auch. :roll: Von dem her bin ich eigentlich ganz froh, ist kein Badiwetter.
Oh, du hast das Fotobuch schon fertig? Super! Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden, bei welchem Anbieter ich es machen möchte. Bin da so ein blödes Huhn, dabei sind die Unterschiede wahrscheinlich nicht so gross. :oops: Hihi, unser Hochzeitsalbum wäre auch noch zu machen, ist schon 13 Jahre her und halt noch keine digitalen Föteli. Muss erst mal das Pult freischaufeln. Aber es ist nicht gerade die Arbeit für den Sommer. :oops: (wobei, welcher Sommer?)

@DVD Australien in 100 Tagen
Wer möchte sie noch? Shelly könnte sie dann direkt weiterleiten. :D Evtl. whoever? Botafogos und Aussie dürfen ja schon bald in die Ferien. :D

@Whoever
Ich würde auch gerne mal nach Bali, aber irgendwie denke ich immer, das ist doch langweilig für Junior? Bei uns ist halt immer das Problem, dass er leider ein Einzelkind geblieben ist. :? Oder hat es da auch viele andere Kinder, die evtl. deutsch sprechen? Oder eher nicht? Wir waren vor ca. 17 Jahren 3 Wochen in Kuta, haben viele Ausflüge quer über die Insel gemacht, hat uns super gefallen.

@Aussie
Oh so schön, in 1 Woche schon in Kroatien. Wir haben auch nur noch diese Woche, dann ist der Kindergarten schon Vergangenheit.
Nachträglich deinem Kleinen alles Gute zum Geburi.

@Botafogos
Guter Endspurt! Bist du schon ein bisschen nervös? Broome hat ja locker gegen 30 Grad! Darwin sowieso. :D Habe deine Kids in der Zeitung gesehen (jedenfalls C.). :D :wink:

So, stürze mich mal in den Haushalt. Ist dringend nötig. War irgendwie seit Mittwoch oder Donnerstag nie mehr so richtig zu Hause und dementsprechend siehts aus. :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006

christina82
Newbie

hallo zusammen

@allen kranken
wünsche allen ganz gute besserung, da haben ja einige einenköfer eingefangen

@sportmint
also wen ich zwischen usa und australien wählen könnte wäre es auch gar kein thema :mrgreen:
wen ich darf würde ich die dvd sehr gerne auslehnen
ja gäll vor 5 jahren war ein cp mit 30 dollar ein teurer letztes jar war es ein günstigerer schon krass wie alles teurer wird

@botafogos
und schon gepackt?
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Christina
Ja klar, darfst du die DVD auch ausleihen. Sorry, habe dich am Morgen einfach übergangen. :oops: War wohl, weil wirs am Treffen davon hatten.
Schick doch deine Adresse an Shelly, dann kann sie sie dir gleich weiterleiten. :wink: Ist halt ein bisschen ein Schnelldurchlauf (ist ja klar, ganz Australien in nur 100 Tagen ist schlicht nicht machbar), aber es hat trotzdem wunderschöne Bilder!
Füürwehrmaa 31.7.2006

Calvin2
Junior Member

Beitrag von Calvin2 »

Hallo

Wir planen gerade unsere Elternzeit. Es soll vermutlich im April bis Juni 2014 sein.
Es soll eine gemütliche Reise werden.

Nun sind wir gerade daran, das Reiseland zu bestimmen. In Frage käme Kanada, USA oder eben Australien.
Uns würden unter anderem Wohnmobilferien gefallen. Leider kenne ich mich aber überhaupt nicht in Australien aus. Habe grossen Respekt vor den giftigen und ungiftigen (Riesen)-spinnen, Schlangen und Krokodile, die bei Überschwemmungen in die Pärke etc. kommen.

Wie schlimm ist die Lage wirklich?? Fürchte mich davor, eine grössere oder giftige Spinne/Schlange plötzlich im Auto/Camper zu haben, da evtl. die Türe zu lange offen blieb.

Muss dazu sagen, dass unsere Kidz dann gerade 3.5 und 1 Jahr alt sind. Der Kleinere ist dann im Kriechalter.... Andererseits, haben die Australier ja auch Kinder!

Des weiteren wäre ich über Tipps für kinderfreundliche Attraktionen/Sehenwürdigkeiten etc. gespannt.

Liebe Gruess und vorab schon merci vielmals.

Calvin2

Antworten