@Nineli: Ausser Schnecken habe ich keine andern Viecher. Grundsätzlich gedeiht alles ganz gut.
Nur, die Sonnenblumen die ich mal gesetzt hatte, von denen kommt keine einzige. Fielen wohl auch den Schnecken zum Frass...
Meine Rebe macht Trübu, letztes Jahr frass mir unser Hund ständig die Triebe ab, sodass wir im Herbst nur Blätter hatten. Nun ist unser Hundi auch 1 Jahr älter und gscheiter...
Ja die cheiben Termine immer. Morgen NM muss ich noch 3 Std. arbeiten (einspringen) am Freitag arbeite ich den ganzen Tag bis 16 Uhr, danach den Kleinen ins singen bringen und noch einkaufen gehen, dann Turnzeug parat machen, denn am Samstag um 7 fahren sie los, per Velo an eine Turnmeisterschaft. Zum Glück nur im Nachbarort. Wir werden dann auch zuschauen gehen. Um halb eins fahren wir, mein Mann und ich mit ein paar Feuerwehrkameraden an einen Ausflug, die Jungs werden vom Grosi betreut. Am Sonntagmorgen muss ich noch 2 Salate kreieren, um 11 hat der Kleine ein Konzert, dananch ist noch Familienanlass, wo ich eben 2 Salate beisteuere, um 17 Uhr ist der Spass dann zu Ende. Ich kann schlecht die JUngs um 7 losschicken am Samstag und erst auf halb acht einkaufen gehen. Schliesslich soll man ihnen etwas zu essen mitgeben. Und die erste Turnvorführung wo beide mitmachen ist um 9. Es ist ja nicht weis der Teufel was los, aber es braucht eben koordination, wann einkaufen wann was machen..einfach so alles miteinander. Am Samstag müssten wir 2 uns dritteln. Am VM das turnen der Jungs. Die Rangverkündigung ist um 12, da können wir schon nicht mehr teilnehmen. Am Nachmittag um 17 Uhr singt der jüngere noch in einer Kirche, da geht dann eben das Grosi mit und eben noch der FW Ausflug, wo wir beide org. haben und wir sogar den Grosätti mitnehmen. Das Grosi hütet nebst den Jungs auch noch den Hund

Hätten wir nicht den Anlass org. wär ich nicht mitgegangen, sondern zu Hause geblieben, wär ja genug beschäftigt gewesen. Denn am NM turnen noch die Erwachsenen, vom Turnverein unseres Dorfes, und denen schaue ich auch gerne zu. Ich mag das nicht wenn so viele Termine an einem Tag sind wo ich gerne überall teilnehmen möchte. das ist echt besch...ssen. Aber dafür hören wir unsern Boy singen am Sonntag..wenigstens das.
So, gehe noch etwas lesen. Lese derzeit "Inferno" von Dan Brown.