Hallo zusammen
@barbapapa: Deine Sachen sind der Hammer, einfach toll. Das Haishirt ist toll, ebenfalls finde ich die Primavera toll. Sag, wie brinst du den Halsauschnitt so toll hin und das abgesteppte, ohne dass es wellt?
@Halsauschnitt mit Bünchen einfassen: das finde ich trotz Overlock noch immer knifflig, musste kurzerhand von diesem tollen Dinoshirt den eingefassten Halsausschnitt wieder wegtrennen und einen normalen hinmachen, da es ausgesehen hatte, wie wenn eine Kuh das Shirt in der Schnörre gehabt hätte...
Shirt ist aus Ottobre 6/2012, Modell 16. Dinosaurier (ein Spinosaurus) selber gezeichnet und mit der Software digitalisiert.
Ich habe exakt nach der Ottobreanleitung gearbeitet, Bündchen genommen. Hätte ich eher Jersey nehmen sollen? Ich fühlte mich total als Nähanfängerin, obwohl ich meiner Meinung nach gut nähen kann

Naja, vielleicht habe ich Nähabstinenz, da ich nicht mehr soooooooooo viel nähe wie letzten Sommer (naja, nur MINIM weniger...)
Ja, und dann: der Halsausschnitt ist auch recht weit geworden, ich habe so wie in der Anleitung beschrieben, keine Nahtzugabe gemacht. Dies werde ich nicht mehr so machen und sicher bei einem weiteren Versuch Nahtzugabe geben.
@facebook, bin ich nicht. Ich "spannere" aber immer wieder auf euren tollen Blogs herum und klicke mich da durch eure Einträge. Aber schade,dass so wenige mehr dabei sind. Hoffentlich könnt ihr euch wieder aufraffen, ich habe amigs eine Schiisfreude an euren Werken.
Grüessli, s'Schaf