Sooo bin mal wieder am PC...
@Nesha: ich schaff vom iPhone knapp die Tasten zu treffen, wenn ich da noch mit Sonderzeichen beginne wirds ein Abenteuer

Aber danke für den Tipp.
@Schaf: die Tunika gefällt mir sehr, die Stoffwahl ist genial. Ganz hübsch!
@Mädels: boah sind die Taschen geil!!!! Hammer!!! Also ich hätte auch gerne so eine, aber das Taschennähen klappt bei mir einfach nicht, ich bin da irgendwie unfähig

muss noch viel üben, aber da fehlt mir die Zeit. Super hat das mit den Füsschen geklappt. War mir nicht mehr sicher aber irgendwo war ich darüber gestolpert.
@DanielNadia: ich würde auf jeden Fall eine nehmen mit mind. einem 13x18 Rahmen! Aber wie gesagt, es muss nicht extrem teuer werden, ich hab bei Nähpark am Telefon eine neue Maschine zu einem super Angebot gekauft. Arbeite allerdings mit Mac und hab mir deshalb das Programm nicht gekauft. Hab jetzt eins runter geladen für den Mac, das reicht gerade zum Dateien kombinieren und kleinere Schriftzüge zu machen. Mehr brauch ich auch nicht. Wenn ich mal was spezielleres möchte, lasse ich mir dass von erfahrenen Frauen digitalisieren und zahl dann halt etwas mehr, kommt aber selten vor. Das teure Programm hätte sich bei mir nicht gelohnt, hab zu wenig Zeit um noch zu digitalisieren und das braucht ja sehr viel Übung. 10.- finde ich ein super Preis, da würde ich zuschlagen. Würds ja auch machen, aber ich bin in Zürich und nur so 2-4x pro Jahr in Fribourg. Da würde alles länger dauern mit Senden, Sticken, zurücksenden etc.
@Nera/Flammi: ich rechne mal lieber nicht was ich so für Stickdateien ausgebe... sieht immer nach wenig aus, aber ich hab ja da schon eine Sucht entwickelt und muss alles haben obwohl ich kaum zum sticken komme.
@Pina77: das KiWa Kissen sieht toll aus!!!
@me: ich komme einfach nicht vorwärts mit meiner Näh-To-Do-Liste bzw. mit der Liste vorwärts aber mit dem Nähen nicht. Zur Zeit sind wenigstens mal alle gesund zu Hause, aber ich bin dauernd am putzen und aufräumen. Meine Kids sind so chaotisch im Moment, alles bleibt rumliegen, keiner mag aufräumen und ich kann in dem Chaos nicht leben. In 1.5 Wochen gehts in Urlaub und bis dahin muss alles fertig und verschickt sein. Ich liege aber jede ruhige Minute hin oder mach mit dem Kleinen Mittagsschlaf, bin dauermüde und bring mein Popöchen nicht hoch. Ecklig. Ich mag das nicht, bin ja sonst eher hyperaktiv, aber zur Zeit... mein Körper beherrscht mein Wille und meine Motivation ist schon am Strand.