zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Gemelli
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

So der Count down läuft bei uns, noch 2 Wochen KIGA, wir freuen uns sehr auf die langen Ferien :D

@Andrea
Gut habt ihr es überstanden mit den WB. Wünsche Euch wunderbare Ferien, bei Euch ist es schon soweit gäll? Weisst Du schon ob ihr es mal hier in unsere Gegend schafft? Wir sind mehrheitlich da, ein paar Tage gehen wir nach Leukerbad und die Kinder dürfen dann auch noch zu den Schwiegis für ein paar Tage.

@Onchao
Wieder gut gestartet im KIGA? Ist noch viel los in der letzten Woche? Schön habt ihr so ein gutes Gefühl für die Schule.

@Beluga
Wie läuft es mit dem Hundi? Habt ihr ab nächster Woche Ferien?

@Juli
Ja gäll mit den Kindern sind dann halt solche Verspätungen doppelt nervig. Ich möchte auch mal wieder nach Griechenland, war 2x auf Kreta, hat mir auch sehr gefallen. Aber in den Sommerferien ist es mir fast zu heiss und in den Herbstferien (Oktober) ist es schon fast zu spät für Griechenland.
Schade hat es nicht geklappt mit eurem Einteilungswunsch, aber das kommt sicher gut.

@us
Wir haben nun die Klassenliste bekommen und ich bin happy damit. A. ist mit zwei ihrer Freundinnen in der gleichen Gruppe und S. hat endlich mehr Jungs und auch solche aus dem Quartier. Diese Woche haben wir noch das Abschlussfest im KIGA mit der Indianervorführung, bin gespannt darauf :D

So und nun geniesst die Sonne :D :D

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wir sind in die letzte Kiga-Woche gestartet :mrgreen: . Eine ganz normale Woche. Das Abschlussfestli hatten wir letzten Donnerstag. Da wurde ich doch ein bisschen wehmütig, vorallem müssen sie sich nun das erste Mal von Freunden trennen und einen Neustart machen. L. wurde von ihren Jungs in die mitte genommen und A. hängte den ganzen Abend Hand in Hand mit ihrer besten Freundin rum. Nun ja sie werden neue Freunde finden...
Schön ist eure Einteilung auch gut.

@us
Beide hatten diese Woche noch die Impfung und reagierten darauf :? . Fieber, Gliederschmerzen, Übelkeit...sonst hatten wir alle echt den Morelli bei diesem Wetter, schlechte Laune. Jetzt gehts aufwärts.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ja, das ist sicher mit ein wenig Abschiedsschmerz verbunden, wenn sie in neuen Klassen starten müssen. Bei Euch ist das wegen dem Umzug, oder? Musstest Du sie jetzt immer fahren? Hoffe sie finden schnell neue Freunde, bei Kindern geht das ja meist schnell und sie haben ja auch noch einander, so bleibt doch etwas Vertrautes :D . Den Weg habt ihr schon im Griff? Ist ja glaub ich nicht so weit, gefährlich?

Bei uns sind sie zum Starten dann 22 in der Klasse, es wurden ja die beiden Kindergärten die nun direkt nebeneinander lagen neu gemischt. Ich hoffe fest, dass sie dann auch in der vierten Klasse noch dort bleiben können, evtl. müssen sie dann bereits ins Dorf runter.

Ja, ich bin auch froh über die Sonne, muss nun auch auftanken :D :mrgreen:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ja wegen dem Umzug, aber sie wären wohl auch vom alten Wohnquartier in dieses Schulhaus gekommen. Ich fahre seit Februar hin und her :roll: :roll: und ich bin sooooo froh hat dies nun endlich ein Ende. Der Schulweg ist 10min und sehr gut machbar, hat schon Hauptstrassen, aber übersichtlich und sie werden nicht die Einzigen sein. Den Weg kennen sie gut, das Schulzentrum auch. Dreifachhalle von GG's Mannschaft, Bibliothek, Spielplatz dort kennen sie von klein auf. Alles sehr vertraut.

@us
Zahnschmerzen, hatte heute den xten Termin, bald ist mein Gebiss totalsaniert :roll: .

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wünsche Euch noch einen tollen letzten KIGA-Tag, gehst Du noch mit?

Toll ist deinen Mädels in der Schule schon vieles vertraut und kennen sie den Weg schon gut. Aber am Anfang gehst Du doch noch eine Weile mit oder packen sie es schon alleine? Wir müssen unbedingt in den Ferien noch den Weg mit dem Velo gut üben..

Wie geht es deinem Gebiss, Du Arme musst wirklich leiden.

@us
Gestern hatten wir den Abschlussabend im KIGA. Das Indianermusical war toll, jetzt werde ich dann wohl doch auch noch ein wenig wehmütig . . .
Gestern habe ich noch erfahren, dass es wieder viele Umteilungs-Gesuche gab für die erste Klasse. Bin sehr froh, waren sie von der Schulleitung diese Mal konsequenter sonst wären jetzt bei S. wieder nur 4 Jungs und in der anderen Gruppe 7 :roll: . Diesmal wurden wohl nur Gesuche berücksichtigt die vor der Einteilung erfolgten, was ja irgendwie auch Sinn macht.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@gemelli
danke. ich bin sehr wehmütig, ist halt doch ein abschnitt der zu ende geht. ich bringe und hole sie ja sowieso, dann kann ich mich noch verabschieden, auch von den müttern und anderen kindern. viele werden wir aber in der badi wieder sehen.
ja ich werde sie am anfang begleiten in die schule, aber möchte dies nicht allzu lange machen. vorallem l. sehnt sich danach den weg selber machen zu können.

@us
werden morgen zur feier des tages ins mäc zmittag essen gehen. zum ferienbeginn und abschluss des kigas. wir freuen uns auf die badi und das nichts tun.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Coole Idee mit dem Mäc. Ich muss mir für nächste Woche auch noch was überlegen.

Ich werde die nächste Woche dann auch noch ein-, zweimal mit in den Kindergarten und den Kindergärtnerinnen und Aushilfen nochmals Adieu sagen gehen. Vielleicht kommt ihre zweite Kindergärtnerin (60%) auch noch kurz vorbei, sie ist ja leider seit Wochen ausgefallen wegen ihrer schwierigen Schwangerschaft. Sie wollte gestern auch ans Musical kommen, hatte dann aber wieder zu schlechte Werte :(

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Und wie war euer letzter Tag? Fein gegessen :mrgreen: :mrgreen:

Wünsche Euch ganz tolle Ferien!!! Habt ihr viel verplant?

@us
Unsere machen dann am Montagnachmittag den Besuch bei ihrer Lehrerin, hoffe es gefällt ihnen.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@gemelli
Ui dann bin ich gespannt, was sie meinen zu ihrer Klasse und Lehrerinnen. Habt ihr auch noch Elternabend oder erst nach den Ferien. Ich fand es sehr gut hatten wir schon vor den Ferien den ersten Elternabend. Hat mich doch beruhigt.

Ja wir sind gut gestartet. Und sie bekamen ihr Happy Meal 8) . Weiss nicht wann wir zuletzt mal im mac waren, deshalb ist es wirklich etwas besonderes. Ich ass brav 6 chicken Nuggets und einen Salat. Bin echt gut drinn mit abnhemen und es fehlt mir nicht mehr viel bis zu meinem Ziel. ich bin eisern und nahm nicht mal in den Ferien zu. Wie ergeht es deinem GG mit dem Abnehmen?

Wir haben absolut keine fixen Pläne für die Ferien. Sicher werden wir ein paar Tage nach Olten zu meinem Mami gehen. Das Gotti von L. ist über den Sommer hier, sie arbeitet als Kigä in Barcelona, mit ihr werden wir auch Zeit verbringen, auch sonst Ausflüge mit Gottis und Göttis etc. Und dann hoffentlich möglichst viel in die Badi gehen, mit dem Ziel, dass sie ende Saison gut schwimmen können.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wir lernen die Lehrerinen leider erst Ende September kennen. Mir wäre es auch viel lieber gewesen vor dem Start :roll: .

Da kannst Du stolz sein auf Dich mit dem Abnehmen, super! Mein GG hat ca. 5 Kilos abgenommen, aber im Moment harzt es ein wenig. Er hat leider auch viele Geschäftsessen und da ist es manchmal dann schwierig wenn die anderen so schlemmen.

Das tönt gut, dass ihr es einfach nehmen könnt wie ihr Lust habt. Ja wir hoffen auch auf tolles Sommerwetter, dann geht's auch früh am Morgen in die Badi. Unsere Schwimmen beide schon recht gut, sie springen gerne rein. A. kann schon den "Köpfler" und taucht nach Ringen. Sie fühlt sich total wohl im Wasser.

Dank deiner super Idee :D werden wir wohl nächsten Freitag auch mit einem speziellen Mittagessen abschliessen, ich tendiere auf Pizza, aber GG und die Kinder wohl eher zu Mac 8)

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Wir geniessen das Wetter in vollen Zügen. Gestern waren wir lange in der Badi. Ausgerechnet ich habe 2 Wasserratten. Von 4 std Badi, verbringt A. 31/2 std im Wasser. Wir sind nun auch soweit, dass sie ohne Flügeli ins Wasser können und wenn es wenig Leute hat dürfen sie auch alleine gehen und ich wäre Sprungbereit. A. kann nun schwimmen, wie bei vielen hat sie sich dies selber beigebracht. Köpfler hat ihr GG gestern gezeigt, jetzt übt sie den perfekten Köpfler. Gehen heute wieder aufs Nachtessen, habe ein Saisonabo.

@Zimmer/trennen
L. wollte nun einfach ein eigenes Zimmer. Gut seit 3 Nächten schlafen sie getrennt und haben ihre eigenen Reiche...ich empfinde es noch ganz komisch, aber für sie ist der Zeitpunkt gekommen...und es ist gut.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Hui, jetzt hab ich lange nicht mehr gelesen/geschrieben!! Soooorrrrry!!! Hol ich grad nach, zuerst mal ein Ego-Bericht...

Meine beiden haben das erste KiGa Jahr supi gemeistert und toll beendet! Mädel scheint es nicht die Bohne auszumachen, dass sie nach den Ferien in den KiGa nebenan gehen muss. Toll! Sie hat sich in der letzten Zeit zu einer recht unabhängigen, manchmal fast etwas eigensinnigen jungen Dame entwickelt. Im Gegensatz zu Boy, ist sie ziemlich unabhängig und auch etwas verschlossen. Sie wird ihren Weg gehen!

Das Schulschlussfest war auch ein toller Anlass und ich ahne schon den Einsatz und das Mitfiebern, welches die nächsten 7 Jahre der Schulzeit mit sich bringen! Als Elternrat-Mitglied war ich mit der Planung und Ausschenkung der Getränke und Desserts beteiligt.

Auch Boy macht Fortschritte im Selbständigwerden. Wir haben für beide nun neue KiZi geplant und noch in diesen Sommerferien zieht Boy ins Zimmer nebenan. Hoffe, es klappt, wir haben ja da ein wenig geschupst, weil sie recht unterschiedliche Schlafbedürfnisse haben. Wird mich aber mega komisch "dünken"! Wird wohl etwas komplizierter mit dem Gute-Nacht-Ritual.

Wir waren nun mit Boy ca. 10x in der Bioresonanz! Und es scheint tatsächlich zu wirken. Er hat momentan keinen Heuschnupfen mehr, während ich vor einem Jahr fast verzweifelte.... Das wäre ja der absolute alternativ-medizinische Hit, wenn jetzt das tatsächlich geholfen hätte, was ich stark annehmen muss! Klar, billig war das Ganze nicht, aber dank Zusatzversicherung nun auch kein Prob.

Unser Pflegehund hat nun einen super Lebensplatz gefunden. Es war eine schöne Zeit mit Hund, aber auch eine recht intesive. Wir möchten nun in nächster zeit keinen eigenen Hund. Aus ganz verschiedenen Gründen. Angefangen mit dem Alter der Kinder, bis zum Wohnort, der auch nicht unbedingt sooo hundefreundlich ist, für meinen Geschmack (zuviel Beton rund ums Wohnquartier). So, mit dem Pflegehund konnte ich rausfinden, ob wir wirklich schon "parat" dafür sind und konnten gleichzeitig etwas Gutes tun und der Hündin zu einem guten Zuhause verhelfen! Jedoch werden wir einen Hütehund suchen oder wieder einmal einen Pflegehund auf zeit aufnehmen.

Zu guter Letzt: Wir entdecken die Romandie und das Seeland als ein super Ferienparadies! Wunderschöne Häuschen, niedliche Städtchen, viel französischer Charme, grüne Weiten und viel Wasser zum sich in der Sonne Aalen!! Wir freuen uns auf unsere zwei Wochen "Get-away" und möchten noch mehr von der Westschweiz entdecken!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ihr hattet ja bisher herrliches Ferienwetter :D . Wir hoffen nun es geht so weiter, da wir nun auch in die Ferien gestartet sind.

Wir haben den KIGA-Abschluss gut überstanden, traurig waren wir aber schon ein wenig. Ich habe sie am letzten Tag nochmals begleitet und Fotos gemacht. Am Freitag gingen wir gegen Abend auch in die Badi, aber es hatte noch sehr viele Leute, puh wie habe ich es genossen als wir vor dem KIGA jeweils um 9.00 Uhr morgens fast alleine waren. Ich denke in der zweiten und dritten Woche wird es dann besser, dann sind viele in den Ferien und wir werden gleich um 9.00 gehen und wahrscheinlich auf Mittag wieder heim.

@Beluga
Ja, jetzt kommen deine beiden auch schon zu den Grossen, toll dass es ihnen so gut geht im KIGA. Das hört sich gut an mit der Bioresonanz, S. hat ja immer nur 4 - 5 Tage im Frühling Probleme mit dem Heuschnupfen und somit werde ich vorläufig noch nichts unternehmen.

Dann war das ja genau Richtig, dass ihr mit dem Pflegehund ein wenig üben konntet. Mir wäre es vom Altern der Kinder auch noch eher zu früh, ich denke so ab 10-jährig würde es besser passen.

@us
GG ist mit den Kindern nun Richtung Schwiegereltern abgefahren, sie gehen zum ersten Mal allein dort in die Ferien. Ich bin sehr gespannt wie das geht. Sie haben die Velos dabei, am Bodensee ist es ja herrlich zum Velofahren. GG hat dann die zweite und dritte Woche Ferien. Somit werde ich die erste Woche 3-4 Tage arbeiten, damit ich dann nachher viel Zeit habe für die Kinder.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Wir geniessen den Sommer. Sind praktisch jeden Tag in der Badi anzutreffen. Mittlerweilen springen sie vom 1m Brett und fühlen sich einfach wie Fische wohl im Wasser. Im Gegensatz zu mir :roll: . Wasser ist nicht mein Element...nun ja, wenigstens habe ich es nicht an sie vererbt.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Hey
Wir sind aus den Ferien zurück war super.
Obergurgl im Tirol
Leider zu kurz! :-(

Die Wochen vergehen und nächste Woche haben wir noch Ferienpass. :-)

@Gemelli
Wie lange habt ihr Ferien? Seit ihr Anfangs August zu Hause?

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ich habe auch einen solchen Fisch zu Hause 8) , sie lieben das Wasser auch sehr. Hui, dann springen sie vom 1 m Brett ins tiefe Wasser ohne Schwimmhilfe? Also meine könnten das wohl schon auch, aber ich hätte glaub ich Angst :roll: :oops:

@Andrea
Hoffe ihr habt es im Tirol geniessen können mit eurer Kinderschar :wink: . Ging es gut und konntet Du und deine Schwester trotzdem ein wenig entspannen?

Wir haben Ferien bis am 16. August, GG hat ab nächster Woche zwei Wochen Ferien. In der zweiten Woche werden wir von hier aus etwas unternehme und da ist ja auch noch der 1. August drin. Weisst Du denn schon mehr, bist Du mal in unserer Gegend?

@us
Ist total ruhig bei uns ohne die Kinder, ich geniesse es sehr. War am Montag fein essen mit Blick auf den Zürichsee, herrlich. Am Tag gehe ich extern arbeiten, fühle mich fast wie früher vor den Kindern. Es ist so entspannt. Trotzdem freue ich mich darauf wenn die Beiden wieder da sind, wir holen sie wohl am Samstag.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Andrea
Ja gäu Ferien gehen immer zu schnell vorbei :? .

@Gemelli
Schöööön geniess es... :D .
Ja sie dürfen ja keine Flügeli oder so im Sprungbecken haben. Sie dürfen nur springen wenn GG dabei ist und erst so ab 19.30 Uhr, wenn es wenig Leute hat. A. schwimmt wie ein Fisch um die mache ich mir keine Sorgen, sie ist wahnsinnig sportlich und hat viel Kraft, schwimmt schon eine ganze Länge ohne Pause...L. kann sich "nur" mit dem Hundeschwumm ober Wasser halten und sie ermüdet auch sehr schnell. So müssen wir sie ab und zu an Land ziehen, wenn sie es nicht mehr schafft.

@us
Haben zum Zmittag in der Badi abgemacht, aber es rägelet, mal schauen. Am Nachmittag haben wir noch eine Feuerwehr-Geburi Party...

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

@Gemelli
Okay wir haben ab 12.8.wieder Schule
Mal schauen, wollte mal einen Ausflug machen zu euch aber irgendwie vergehen die Wochen im Flug :-(
In der Woche vom 5.8. haben meine beiden noch Ferienpass, wird wahrscheinlich schwierig.
Mal schauen wenn ich meine Arbeitseinteilung habe!

Ja wir haben es genossen sie hatten ein super Kinderprogramm. Fendels hat mir aber trotzdem besser gepasst da es hier kein Bad im Hotel hatte für meine Wasserratten!

@Onchao
Ja Ferien sind so schnell vorbei

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ah jetzt verstehe ich wie das geht mit dem Einmeter. Mutig mutig deine Tochter :wink: .

@Andrea
Ja melde Dich doch wenn Du mehr weisst wegen deiner Arbeitseinteilung, es würde uns natürlich freuen wenn ihr es in unsere Gegend schafft.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

Jetzt soll mal einer sagen wir haben hier keinen schönen Sommer, einfach herrlich :D :D . Hoffe ihr könnt es alle geniessen.

@us
Bei uns ist seit gestern wieder Leben im Haus, wir haben die Kinder wieder da. Gestern haben wir alle mit den Schwiegis noch eine Velotour gemacht im Thurgau. Einfach herrlich dort zum Velofahren. Es hat so viele kleine Strässchen wo es praktisch keinen Verkehr hat und es ist alles ziemlich flach. Den Kindern hat es gefallen und den Schwiegis auch. Sie waren jeden Tag auf den Velos :D

Antworten