zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Onchao
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

Wir geniessen den Sommer in vollen Zügen. Jeden Tag Badi :D . Jetzt sind wir bis Donnerstag in Olten. Morgen werden wir ins Dählhölzli gehen. Gurten ist uns zu unaufgeräumt 8) und zu heiss.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Haben auch zwei fische!!! *Grins*
Liebe grüsse aus der wunderschönen Romandie!! Die Seen hier sind eine einzige Badewanne und die Kids entwickeln schwimmhäute ;-)
Wir genießen den heissen Schweizer Sommer in vollen Zügen!! Heute gehts in die Twann Schlucht...
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Geniesst die Zeit. Wo seit ihr ganz genau? Könnte sein, dass wir nächsten Sommer unser Zelt in dieser Region aufstellen :wink: .

@us
Sind noch bis morgen in Olten und geniessen das Nichtstun, mal keine Badi 8) . Gestern waren wir im Dählhölzli. War seit Jahren nicht mehr dort und staunte wie grosszügig diese Anlagen der Tiere sind. War ein toller Tag. Gehen in Zukunft wieder mehr dorthin...den Kindern hats auch viel besser gefallen als im Züri-Zoo. Ist halt übersichtlicher.
Seit heute morgen ist es bedeckt und es regnet immer wieder, eine Wohltat. Kühle tanken vor der Hitzewelle.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
Wir hatten den "Gewittertag" gestern, aber es regnete nur in der Nacht. Wir verweilen in portalban, Nähe Cudrefin. Wenn ihr wiedermal ins Dählhölzli geht, musst du unbedingt bescheid geben!

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Sagt mir nichts, muss mal googeln gehen 8) .
Werden am Montag noch einmal im Dählhölzli sein. Treffe dort meine Cousine, die ich seit Kindheit nicht mehr gesehen habe, nun hat sie auch 2 Kinder in dem Alter meiner.

@us
Endlich können wir heute wieder in die Badi :mrgreen: . Hatten ein paar schöne Tage in :mrgreen: Olten. :mrgreen: Die Ferien ziehen schnell an uns vorbei. Langsam habe ich alles Material für die Schule zusammen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Tönt gut eure Ferien in der Romandie. Seit ihr einfach spontan unterwegs oder hattet ihr etwas gebucht? Hoffe in der Twann Schlucht gab es Abkühlung :D

@Onchao
Wir waren vor einigen Wochen das erste Mal im Züri-Zoo. Uns gefällt es aber nach wie vor im Rappi-Kinderzoo noch besser, ist auch sehr überschaubar und vor allem lieben die Kinder den Spielplatz dort :oops: :mrgreen: . Wir müssen morgen auch noch los für die Schule Finken kaufen, sonst sind wir glaub ich bereit.

@us
Wir waren Dienstag bis Samstag in Leukerbad, wandern und in den Bädern. Es war sehr angenehm da nicht so heiss auf dieser Höhe. Leider haben wir mit der Wohnung ein wenig Pech gehabt, war nicht so das was wir zum Wohlfühlen brauchen :? . Auch von Leukerbad und den Wandermöglichkeiten waren wir jetzt nicht soooo begeistert. Aber jetzt haben wir diesen Teil vom Wallis auch noch gesehen. Diese Woche werden wir auch noch wandern gehen (Heidiweg, Barfussweg, Wasserspielplatz) und vielleicht noch ins Connyland, da es wohl bald die letzte Gelegenheit ist dort noch die Delfin-Show zu sehen. Und A. möchte unbedingt hin. Morgen müssen wir noch grössere Wanderschuhe für die Kinder kaufen.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Da habt ihr noch tolle Pläne :D . Und das Wetter kommt wieder gut. Von mir aus müsste es nicht mehr soooo heiss werden. Vertrug die Hitze nun nicht mehr und bekam Mühe mit dem Ozon und hustete nur noch rum.

@Beluga
Noch immer in der Westschweiz. Und was macht ihr eigentlich am 1. August? Möchtest du nicht jeweils flüchten?

@us
Dählhölzli gestrichen heute. Wir genossen das kühle Drinnen-Wetter. Tat dies gut. Habe erst heute gemerkt, dass wir immer auf Achse waren und eigentlich fast nie zu Hause. Wir geniessen einfach den Sommer. Und meine 2 besten Freundinnen mit ihren Kindern, wohnen nun ganz nahe von mir, einfach um die Ecke...was will man mehr. Frauen zufrieden und Kinder zufrieden. Wir sind noch ausgelastet bis zum Ende der Ferien und die werden immer kürzer und die Schule rückt näher und näher.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli
Wir haben für die ganze Saison eine Art caravan gemietet von bekannten welche ihn dieses Jahr nicht nutzten. Sehr cool. Nün verbringen wir noch diese Woche hier. Ins connyland werd ich nie gehen! Dä wird mir zu wenig auf das Wohlergehen der delfine geachtet. Gell, das wandern mit den Kids ist fängst sehr schön!

Onchao
Bei uns gehen diese Ferien auch Wie im fluge! 1. August feiern wir hier. Feuerwerke dürfen auf dem Camping hier zwischen den caravans nicht abgelassen werden. Freuen uns aufs Feuerwerk auf dem See...

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Mir hat die Hitze auch ein wenig Mühe bereitet, ich habe ja Asthma und merke dann das Ozon leider auch. Hoffe es geht Dir wieder besser. Ich habe die kühleren Tage nun zum Putzen und Bügeln gebraucht, nun heisst es wieder baden :mrgreen:

@beluga
Ich war vor ca. 5 Jahren das erste Mal im Connyland, da meine beste Freundin in der Nähe wohnt und ihr Sohn mein Göttibueb es sich gewünscht hatte. Und ich war begeistert, was die Delphine dort für eine schöne Anlage haben. Es wurde einiges geschrieben und vieles ist immer noch unklar, aber finde das Ganze wurde ziemlich aufgebauscht. Ich bin grundsätzlich nicht ein grosser Fan von Zoos und Zirkus, d.h. ich finde diese Art Tiere zu halten nicht artgerecht, aber trotzdem gehe ich mit meinen Kindern hin, vielleicht ein Widerspruch und nicht wirklich konsequent :roll: . Aber ehrlich gesagt, mir haben viele Tiere im Zürizoo viel mehr leid getan als die Delfine im Connyland, der Älteste ist übrigens 28 Jahre alt. A. ist ein grosser Fan von Delfinen und da das Connyland nun die Delfine weg gibt Ende Saison wollten wir sie 1x sehen. D.h. ich musste mit A. 3x an die Vorstellung weil sie so begeistert war 8) :mrgreen: . Aber gäll das muss jeder für sich selber entscheiden :wink: .

@Wanderschuhe
Braucht jemand zufällig noch Wanderschuhe Grösse 31, würde diese von A. günstig abgeben, von Vögele, Marke Everest. Wir mussten gerade auf 32 wechseln.

@Connyland
Es hat uns wirklich sehr gut gefallen, 3x war ich mit A. an der Delfinvorstellung. S. dafür 4x im Dinopark, dort fährt man in einem Jeep durch eine Dinolandschaft. Es hat einiges was im Moment vom Alter her gut passt.

@1. August
Wir freuen uns darauf, für S. ist das der schönste Tag im Jahr. Er bewundert täglich die Vulkane und kann es kaum erwarten sie loszulassen. GG und ich gehen am Morgen alleine nach Rapperswil, dort ist auf dem Hauptplatz ein grosser Brunch. Am Abend gehen wir zuerst in die Badi an die offizielle Feier und danach nach Hause unsere Sachen ablassen, zusammen mit meinen Eltern. Und dann hat es sich eingebürgert dass wir noch mit den Lampignons einen Spaziergang machen.

Wünsche allen einen schönen, hoffentlich nicht zu lauten, angstreien Tag.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@connyland, zoo's etc.
Mir geht es in etwa ähnlich wie Gemelli. Ich finde es keine gute Sache Tiere einzusperren, aber es kommt auf die Haltung an. Connyland kenne ich nicht. Ich war mal in Studen und fand die Tierhaltung schlimm, die Käfige dreckig, einige Tiere krank; auch im Tessin waren wir vor Jahren in einem Zoo, grausam. Würde ich nie mehr gehen. Denke da muss jeder seinen Weg finden, damit umzugehen. Für die Kinder ist es natürlich etwas spannendes und lehrreiches.

@Gemelli
Wanderschuhe, also meine haben die Schuhgrösse 30. Würde da die 31 gehen. Hat A. schon so grosse Füsse :shock: . Ich wäre interessiert. Du kannst mir ja ein Foto über Whatsapp schicken von den Schuhen.
Meine A. hat zum Glück Pferde und Katzen als Lieblingstier :mrgreen: . L. hat nicht sooo gerne Tiere, da sind ihr Dinosaurier auch lieber 8) .

@1.August
Wir feiern mit unseren 2 Freundesfamilien ab 16.30. Wir werden bis dann in die Badi gehen. L. und GG lieben diesen Tag, die 2 haben sich wieder ausgetobt beim Einkauf von Feuerwerk :roll: . A. wird Mühe haben, da sie ja jegliche Knallerei hasst. Der Gehörschutz ist parat.

@us
Waren gestern bei meiner Freundin und deren 3 Kindern, das Jüngste ist mein Gottikind 8mt alt, war so entspannend und ich konnte mal wieder ein Bebe geniessen. Sonst ist Badi angesagt...und nun fängt dann schon bald die letzte Ferienwoche an.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wir waren auch einmal in der Nähe von Lugano in einem "angeblichen" Zoo. Einfach nur schrecklich und ungepflegt, es hat sogar Löwen, aber die Tiere dort taten mir wirklich leid. Frage mich einfach warum da kein Tierschutz einschreitet :roll: . Dagegen sind das Connyland, Zürizoo etc. ein Paradies für Tiere. Da würde ich auch nie mehr gehen.

@Bebe
Ich geniesse auch immer die kleine Cousine von A.&S, sie ist jetzt etwas über Jährig und errinnert mich sehr stark an A. als sie so klein war.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Das war wohl der selbe Zoo. Schrecklich diese Löwenhaltung dort.
Danke für das Foto...ich glaube es ist mir doch zu riskant die Schuhe zu nehmen, da wir sie ja nicht gerade im Moment brauchen...könnten wir sie einfach anprobieren kommen, wäre dies etwas anderes 8) .

@us
Hatten einen tollen 1. August...kamen nach 23.00 Uhr nach Hause und haben seit Kurzem Fyrobe...

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Kein Problem wegen den Schuhen.

Unsere waren auch lange auf, glaub bis ca. 23.30 Uhr, danach schliefen sie aber innert einer Minute ein :D . Wir hatten es auch schön :D

@beluga
Das mit dem Caravan ist ja toll :D . Wie war das Feuerwerk?

@us
GG hat heute wieder angefangen zu arbeiten. Mal schauen was wir die letzten 2 Wochen noch machen, scheint ja vorläufig heiss zu bleiben.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

HUI hier geht grad ein Gewitter nieder! Morgen Nachmittag fahren wir heim, aber heute schauen wir noch Schloss Grand Ein
Son an. Erzähle dann Zuhause vom Laptop mehr... Olle Handy!

Gemelli
Sind die wanderschuhe auch für Buben?

BildBild

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli
Danke für das Foto! Die sehen sehr schön aus! Könnte man evt. eine Innensohlelänge messen? Mein Sohn hat so zwischen 30 und 31 un Mädel hat 31. Wir haben schon ein 31 und ein Paar fehlt uns noch - müssten schauen, für wen es besser passt.... Merci für's Messen.

Wäk! Morgen wieder arbeiten und 6:30 aufstehen .... es war sooo schön! :cry:

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@beluga
Willkommen zurück, morgen einen guten Start. Die Sohlenlänge 19,5 cm.

@us
Wir sind im Moment im oder am Wasser oder im Haus. Heute waren wir bereits um 9 Uhr in der Badi, herrlich. Jetzt haben sie die grosse Rutschbahn entdeckt und das 3 Meter Sprungbrett. A. sprang am 1. August das erste Mal vom 1 Meter und heute wollte sie unbedingt auf's 3 Meter :roll: , meine Nerven. Auf's 5 Meter wollte sie auch noch, aber das habe ich ihr verboten :shock: .

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@gemelli
Wow, grad aufs 5-Meter :shock: Hätte ich wohl auch verboten... Meine sind da totale Angsthasen. Springen vom Beckenrand geht langsam :wink: ... Dafür ist Wasserrutschbahn immerhin bei einem total in 8)

@all
Habe nur die letzte Seite nachgelesen - eure Ferien tönen allesamt schön! Wünsche euch einen guten Start in das "normale" Leben - wir haben auch Mühe mit Aufstehen... Irgendwie sind wir seit unseren Kos-Ferien (9.-23.6.) noch gar nicht aus dem Ferienmodus zurück :oops: :oops: :oops:
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@juli
Uns geht's in etwa gleich mit dem Rhythmus...waren ja auch mitte Juni 2 Wochen in den Ferien. Habs aufgegeben sie abends früher ins Bett zu bringen. Gestern wurde es wieder 23.00 Uhr. Ab Montag reguliert sich das dann wieder ein bisschen...und ich weiss ja, dass sie keine Mühe haben, wenn sie weniger schlafen.

@Gemelli
Gäu plötzlich haben sie es erlickt. Also vom 3m lasse ich sie noch nicht...hat immer so viele Menschen in diesem Sprungbecken, das ist mir einfach zu gefährlich. Wir beenden langsam die Badesaison. Ich habe nun genug...jetzt wird's kälter und ab nächster Woche fängt die Schule an.

@us
Renne wöchentlich zum Zahnarzt :evil: :roll: . Ein geflickter Zahn schmerzt mich so. Nun haben wir es noch einmal mit abschleiffen und einer Fluorpaste probiert. Aber die Schmerzen wollen nicht besser werden...dh. wird wohl eine Wurzelbehandlung geben...
Ich habe wieder mit "arbeiten" begonnen. Die Jungs kommen wieder. Ab Do-Mittag bis Sa-Abend dürfen die Mädels zu den Schwieges. Freue mich sooooooo, sie gingen zum letzten Mal wohl ca. vor 1 Jahr über Nacht weg. GG ist am Heitere und so habe ich Zeit nur für mich.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli
Danke für das Angebot. Leider braucht Mädel tatsächlich ein 32! :( Hach, hasse es, shoppen für die Kids zu gehen. Zum Glück kriege ich fast alle Kleider von Bekannten!!

Juli
Wow, so lange im Ferienmodus - cool! ;-)

Sprungbrett
Machen meine noch nicht. Mädel schon gar nicht. Boy versucht sich langsam vom "Böckli" zu springen. Und das ist schon eine Riesenleistung, wenn man bedenkt, dass er bis vor einem halben Jahr noch weinte, wenn er tauchen musste...

Sommerferien
Waren so schön! Ich habe die Westschweiz entdeckt - diese Weiten, fast kein Verkehr, die Seen, die netten Leute - und überhaupt - Ferien in der CH!! Hätte mich wohl arg genervt einen so schönen Sommer zu verpassen! Der Neuenburgersee war einfach nur wunderbar, ach überhaupt - kein Vergleich zum Meer (was ja auch mal schön sein kann, aber die Abwechslung machts wohl aus ;-)) Unsere Seen in der Schweiz sind einfach soooooo schön sauber und erfrischend!

Sind voll in den Vorbereitungen zum Geburi Fest! Uff, für mich ja eine Premiere! Aber ich mache es ja auch für mich, denn 6 Jahre - das ist einfach ne Wucht! Das feiern wir doch gerne! Super, was sie schon alles können. Heute machten wir einen Grosseinkauf und die Kids haben über eine Stunde jenste Sachen helfen holen, suchen, abwägen, einpacken. Einfach toll! Oder auch Gesellschaftsspiele machen nun richtig Spass! Bei euch allen machts ja jetzt dann noch mal einen Sprung - schon Schule!!! WOW, kann das manchmal gar nicht glauben - erst haben wir doch über Stillen und Brei und Windeln und Durchschlafen gejammert (ach DAS, hat sich definitv gebessert, obwohl vergangener Neumond doch wieder hie und da ein wandelndes Gespenst hervorbringt, aber ein kleines Relikt aus der Urzeit muss ja noch bestehen bleiben..).... :lol:
Zuletzt geändert von beluga am Mi 7. Aug 2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Es ist irgendwie einfach zu heiss und zu lange hell um vom Ferienmodus in den Alltag zurück zu kehren. Startet bei Euch der Kiga nächste Woche? Oder bin ich falsch, Deine kommen doch in den KIGA? :oops:

@Sprungbrett und Wasserrutschbahn
Wir gehen das alles eigentlich immer sehr langsam an, ich finde immer sie müssen auch noch Neues zu entdecken haben wenn sie älter werden. Bis letztes Jahr waren meine im Kleinkinderbecken völlig zufrieden, die grosse Rutsche und die Sprungbretter haben sie überhaupt nicht interessiert. A. hat dann am 1. August ein Gspändli aus dem Turnen gesehen wie dieses ab dem 3 Meter gesprungen ist und von da an war sie nicht mehr zurückzuhalten. Seit diesem Jahr schwimmen sie nun auch wirklich sicher, tauchen Ringe und fühlen sich total wohl im Wasser. Aber wie gesagt, alles zu seiner Zeit, das hat nichts mit Angsthasen zu tun.

@Onchao
Du Arme, nimmt das denn kein Ende :evil: , hoffe es wird bald besser. Dann geniess deine Zeit für Dich. Bei uns sind die Sprungbretter um 9 Uhr wenn wir in die Badi einlaufen noch praktisch unbenutzt, später wenn es mehr Leute hat ist es mir dann auch zu gefährlich. Gäll so schön die Sommertage sind, wenn es immer so wäre, dann wäre es nicht mehr das Selbe. Ich habe irgendwie das Gefühl ich komme zu nichts, bin grad froh haben wir mal wieder einen Tag zum Durchschnaufen. Wir waren Mo. und Di. in der Badi

@beluga
Euere Ferien tönen toll, den Neuenburgersee kenne ich nicht so gut. Am Bielersee waren wir schon mehrmals, dort hat es uns auch total gut gefallen.
Gutes Vorbereiten, ja 6 Jahre ist schon ein Grund zum feiern, auch Dich, toll wie sich Deine im KIGA eingelebt haben :) .

@Schlafen
Bei uns schläft A. immer durch von ihr hören wir nie etwas in der Nacht. Sie erwacht aber glaub ich auch nie Nachts. S. hingegen schon und dann hat er manchmal Angst und kommt zu uns. Im Moment ist dies ca. 1x pro Woche der Fall, jede Nacht wird es dann mühsam, da er auch bei uns sehr unruhig schläft und ich dann auch.

@us
Letzte Woche haben A. und GG im Garten im Zelt geschlafen. S. kam wieder rein, es war ihm nicht geheuer :mrgreen: . Bei uns hat es gestern Abend einen heftigen Sturm gegeben, ein Mann (49) wurde im Dorf von einem herunterfallenden Baum erschlagen, schrecklich. Wir kannten ihn selber zwar nicht gut, aber die Tochter arbeitet bei meinem GG und die Kinder gingen bei der Tochter ins turnen.

Antworten