@Juli
Es ist irgendwie einfach zu heiss und zu lange hell um vom Ferienmodus in den Alltag zurück zu kehren. Startet bei Euch der Kiga nächste Woche? Oder bin ich falsch, Deine kommen doch in den KIGA?
@Sprungbrett und Wasserrutschbahn
Wir gehen das alles eigentlich immer sehr langsam an, ich finde immer sie müssen auch noch Neues zu entdecken haben wenn sie älter werden. Bis letztes Jahr waren meine im Kleinkinderbecken völlig zufrieden, die grosse Rutsche und die Sprungbretter haben sie überhaupt nicht interessiert. A. hat dann am 1. August ein Gspändli aus dem Turnen gesehen wie dieses ab dem 3 Meter gesprungen ist und von da an war sie nicht mehr zurückzuhalten. Seit diesem Jahr schwimmen sie nun auch wirklich sicher, tauchen Ringe und fühlen sich total wohl im Wasser. Aber wie gesagt, alles zu seiner Zeit, das hat nichts mit Angsthasen zu tun.
@Onchao
Du Arme, nimmt das denn kein Ende

, hoffe es wird bald besser. Dann geniess deine Zeit für Dich. Bei uns sind die Sprungbretter um 9 Uhr wenn wir in die Badi einlaufen noch praktisch unbenutzt, später wenn es mehr Leute hat ist es mir dann auch zu gefährlich. Gäll so schön die Sommertage sind, wenn es immer so wäre, dann wäre es nicht mehr das Selbe. Ich habe irgendwie das Gefühl ich komme zu nichts, bin grad froh haben wir mal wieder einen Tag zum Durchschnaufen. Wir waren Mo. und Di. in der Badi
@beluga
Euere Ferien tönen toll, den Neuenburgersee kenne ich nicht so gut. Am Bielersee waren wir schon mehrmals, dort hat es uns auch total gut gefallen.
Gutes Vorbereiten, ja 6 Jahre ist schon ein Grund zum feiern, auch Dich, toll wie sich Deine im KIGA eingelebt haben

.
@Schlafen
Bei uns schläft A. immer durch von ihr hören wir nie etwas in der Nacht. Sie erwacht aber glaub ich auch nie Nachts. S. hingegen schon und dann hat er manchmal Angst und kommt zu uns. Im Moment ist dies ca. 1x pro Woche der Fall, jede Nacht wird es dann mühsam, da er auch bei uns sehr unruhig schläft und ich dann auch.
@us
Letzte Woche haben A. und GG im Garten im Zelt geschlafen. S. kam wieder rein, es war ihm nicht geheuer

. Bei uns hat es gestern Abend einen heftigen Sturm gegeben, ein Mann (49) wurde im Dorf von einem herunterfallenden Baum erschlagen, schrecklich. Wir kannten ihn selber zwar nicht gut, aber die Tochter arbeitet bei meinem GG und die Kinder gingen bei der Tochter ins turnen.