Guten Abend zusammen!
@ Flammi: tolle Matrosenkleider, jaja, die lieben Flecken.
Kannst du mir sagen, wie der bubobubo sitzt, für welche Grösse du den genäht hast? Ich möchte nämlich eine Raglanjacke für Sohnemann machen.
@Pina: Sind doch toll geworden, deine Kinderwagendecken.
@Zuckermäuschen: auch tolle Sachen, wobei mir persönlich die Hosen nicht gefallen (vom Stil her, nicht von der Machart.)
@Traumkind: Labels hab ich bei namensbaender.de bestellt. Ich bin zufrieden.
@Gotcha: das sind ja tolle Sachen, die bei dir entstanden sind. Chapeau... Und erst die Applikationen, wow, ich kann nur staunen. Bist du Handsgilehrerin von Beruf?
@barbapapa: wieder mal tolle Sachen, v.a. die Elodie gefällt mir. Sag,
mit welchem Programm machst du die tollen Fotocollagen? (Ich glaub, das war schon mal Thema
)
@Nesha: zeig mal wieder deine Mittelalterkleider bittööööööööööööööö...
@Traumkind: danke für die Fötis, tolle Sachen sind entstanden.
@Prymknöpfe für Bodies: ich nehme auch die 10mm. Finde sie auch etwas gross, aber alternativ könnte man ja nur 2 anstatt 3 reinmachen.
So, und jetzt meine Werke:
Sommerbasic aus der aktuellen Frauenottobre:
Happy animals aus einer Ottobre mit Hösli von der Ottobrehomepage (Gratisschnitt)
Nochmals ein Dinoshirt, extra für die Dinosaurierferien des Neffen gemacht:
Da musste Sohnemann natürlich auch nochmals eines in Kurzarm haben:
Dann befinden wir uns in den Vorbereitungen auf den 1. August und natürlich auf das Eidgenössische Schwingfest:
Tunika aus der Sommerottobre:
Happy Animals aus einer früheren Sommerottobre (Amerikanischer Ausschnitt)
Einstimmen auf's Fahnenschwinget: Hier mit Hösli von der Ottobrehomepage.
Bodyparade für den Sägemehlring: (aus der letzten Sommerottobre, inspiriert von Zappatilla

, ich hab mich im Paspelnähen versucht, es sieht wirklich Hammermässig aus und gibt in meinen Augen einen guten Kontrast)
Das richtige drunter muss auch sein: Unterhösli für Mädchen, von einem Hasi und Mausi-Schnitt abgenommen.
Und auch eines für Mama, von einem Calida-Schnitt abgenommen, nach einer Anleitung von hier:
http://www.nadelclub.de/board181-dessou ... anleitung/
Auch eine tolle Anleitung, um andere Schnitte abzunehmen.
So, das wars fürs erste.
s'Schaf