@Lila: Bei der 2 Jahreskontrolle meinte die KiÄ, wir sollen ihr einfach weniger oft ein Dessert geben, ohne sich über die Ernährung unserer Kinder zu informieren

. Wir geben den Kindern ja nicht einmal jeden Tag ein Dessert, und wenn, dann oft ein Sugus oder ähnliches. Davon kann es ja nicht kommen! Danach meinte sie aber, wir sollten uns keine Sorgen machen, sie sei halt etwas fester gebaut als unsere anderen Kinder (Gott sei Dank haben wir andere Kinder die beweisen, dass wir die Kinder nicht fehlernähren). So lange sie mit dem Gewicht auf der Wachstumskurve nicht rauf geht, sei es in Ordnung. Ja gemäss Online-Berechnungen ist die leicht übergewichtig. Wegen Craniosacraltherapie habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Was wird denn dort gemacht? Vielleicht würde es tatsächlich helfen, danke für den Tipp! Übernächste Woche beginnt das Schuljahr wieder, und sobald sich alles eingespielt hat, werde ich mal einen Termin machen bei der KiÄ.
Vorgestern im Schwimmkurs wollte sie mitten im Kurs unbedingt und auf der Stelle etwas essen "Hunger, Hunger, Hunger!!" nachdem sie ausversehen kurz mit dem Kopf unter Wasser tauchte. Irgend eine Fehlassoziation in Punkto Hunger/anderes Unbehagen scheint vorhanden zu sein. Schon an ihrem 1. Lebenstag wollte sie 6 Stunden

am Stück an meiner Brust angedockt bleiben, sonst schrie sie Tod und Mordio!