Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Wickie72
Member

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Wickie72 »

@scharlachrot
Auch mir tut es leid, dass Du das erleben musst. Ich drücke fest den Daumen, dass Du Dich gut erholst und bald den Mumm hast, es wieder zu probieren. Lesen tut gut, für die Seele, als Ablenkung und einfach für alles, gell.

@Alisa
Neee, ich habe noch keinen Harry Potter gelesen. War noch nie so Fantasy-Freak. Obwohl viele sagen, Harry Potter sei anders. Nun, wie gesagt, irgendwann werde ich mich da reinlesen.

@me/Ego
Juppii, habe heute Band 4 80 days per Post erhalten und gleich dazu noch fire of dark. Jetzt lese ich noch artig den Nora Roberts Band fertig (Sommersehnsucht) und dann geht es wieder an unartige Literatur. :mrgreen: Es kitzelt mich wieder extrem parallel zu lesen, weil ich fast nicht warten kann... :roll:
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Alisa30
Newbie

Beitrag von Alisa30 »

scharlachrot
Es tut mir leid, das es nun noch eine Auskratzung gab. Aber jetzt kannst Du trauern und nach vorne sehen! Hoffe es klappt bald wieder!
Mich hat bei der FG nicht mal lesen abgelenkt, bzw. nur kurze Zeit :|

Wickie
Harry Potter ist schon Fantasy :wink: aber wirklich gut zu lesen!
Viel Spass beim lesen!

me
Habe nun Seelen fertig, ist ein schönes Buch! Halt anders als Twilight aber wirklich nicht schlecht! Gehe heute in die Biblio oder sollte!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

scharlachrot
Member

Beitrag von scharlachrot »

Nur kurz
Bin bald mit erbarmen durch. Wieder superspannend.
Psychisch geht es mir tiptop. Ich denke es wird einen Grund haben wollte das Insiderli nicht zu uns und die Natur hat dies sicher gut geregelt. Kämpfe momentan mehr mit den körperlichen Nachwirkungen der Narkose und des Blutverlustes, aber das kommt sicher auch bald wieder
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Hi Ladies

Ich habe jetzt alles von Euch nachgelesen; werde aber nur noch auf das Neueste eingehen und versuchen, ab jetzt wieder mithalten zu können. :wink: Jedenfalls bis zu den nächsten Ferien in 2.5 Wochen 8)

@scharlachrot
Oje, es tut mir leid, dass ihr Euer Würmchen habt ziehen lassen müssen. Wünsche Dir viel Kraft und liebe Menschen, die für Dich/Euch da sind.

@Wickie72
Ich bin auch gerade an Sommersehnsucht von Nora Roberts. Jetzt wo ich mit dieser Buchreihe begonnen habe, dementiere ich meine letzte Aussage und finde, man sollte diese Bücher schon in der richtigen Reihenfolge lesen, da sie halt doch aufeinander aufbauen... :oops: Wie findest Du sie bis jetzt?

Sunshine29
Junior Member

Beitrag von Sunshine29 »

ich habe jetzt gerade den 5. teil von 80 days gelesen und weiss noch nicht womit ich jetzt starten soll. bücher hätte ich noch genügend zu hause aber kann mich noch nicht entscheiden :lol:
BildBild

venezia
Member

Beitrag von venezia »

Hallo zäme

Kennt jemand von euch das neue Buch von Alex Capus (Spionin, Fälscher und Bombenbauer)?

Vielen Dank für eure Antworten!

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@strizzy
Nun, ich finde es wäre nicht tragisch, wenn man sie nicht in der Reihenfolge liest. Sie sind ja in sich abgeschlossen und am Anfang des Buches gibt es immer eine Kurzzusammenfassung. Stelle mir vor, dass der letzte Band schon das Finale ist!
Ich finde die Bücher ok bis gut. Sie sind einfach eher langweilig im Vergleich zu SoG oder Crossfire. Trotzdem sind sie sehr easyreading, man muss nicht viel denken, Happy End ist eh garantiert. Finde den Hintergrund der Freundinnen, dass sie eine Wedding-Firma betreiben ganz lustig. In Amerika sind solche Firmen Gang und Gäbe

@80 days Band 4
Konnte es natürlich nicht lassen und hab schon begonnen mit 80 days. Das heisst nichts mit dem Vorsatz "kein Parallel-Lesen mehr". :roll: :mrgreen: Aber musste jetzt sein!

@sunshine
Den 5. Teil von 80 days, aber auf Englisch gell, hast Du glaubs auch mal geschrieben. Deutsch kommt es im Oktober raus. Hmm, nicht schlecht so für gemütliche Herbstabende.

scharlachrot
Member

hallo zusammen
@strizzy
Welcome back :mrgreen: Wo gehts bei euch denn in die Ferien in 2 Wochen?
@sunshine/wicky
Um was geht es eigentlich bei diesen 80 days? Jetzt habt ihr schon ab und zu davon geschrieben, aber irgendwie habe ich keine Ahnung was das für Bücher sind?
@venezia
Nein, tut mir leid. Bin nicht so der Capus-Fan und kenne das neue Buch von ihm nicht.
@me
Habe nächstens Band 3 von Adler-Olsen fertig und mache mich dann an den Band 4. Ist echt total spannend. Weiss jemand ob sein erster Band-bevor er berühmt wurde, weiss den Namen davon grad nicht mehr- auch so gut ist?
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Sunshine29
Junior Member

Beitrag von Sunshine29 »

@wickie72
den fünften teil von 80 days gibt es schon auf deutsch, der 6. teil kommt im oktober :wink:

@scharlachrot
80 days gehört auch zur erotischen literatur, ähnlich wie shades of grey
BildBild

scharlachrot
Member

@sunshine
Aaaaaah soooo! Darum habe ich wahrscheinlich das bis jetzt ignoriert :lol: Merci für die Aufklärung :)
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@sunshine und wicky
Ihr seid ja beide an 80 days... - habt ihr SoG auch gelesen? Ist es im ähnlichen Stil? Ich mochte SoG sehr, empfehlt ihr mir, dann 80 days auch zu lesen? Kennt ihr auch Crossfire; wie ist das im Vergleich?

@Wicky
Bezgl. der Jahreszeiten von N.R. ist es schon so, dass die Bücher in sich abgeschlossen sind und man sie nicht zwingend in dieser Reihenfolge lesen muss, aber in im Folgeband wird ja weiterhin über die Paare geschrieben, die sich vorgängig (in den früheren Bänden) gefunden haben, erzählt. Ich finde es halt schön, wenn ich die Bände lese und die Geschichte der einzelnen Paare schon kenne...! Aber das ist halt Ansichtssache. :wink:

@scharlachrot
Danke! Wir werden eine Woche Wanderferien im Bündnerland machen. Freue mich sehr darauf - dann werden wohl wieder Kindheitserinnerungen wach.
Wie geht's Dir so?

@me
bin jetzt beim dritten Band der Jahreszeiten von Nora Roberts (Herbstmagie) und kann schon bald mit dem letzten Buch beginnen. :wink: Danach weiss ich noch nicht, was ich mir zu Gemüte führen will... :wink:

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@strizzy
80 days kommt meiner Meinung nach nicht an SoG ran. Mir ist es zu vulgär geschrieben, man muss sich etwas daran gewöhnen. Band 1 und 2 haben mich nicht überzeugt, auch die Gefühle fehlten. Dann sagte mir jemand, dass Band 3 wirklich besser wird. So war es auch. Die Handlung/Geschichte ist nicht schlecht, die Schilderungen, Wortwahl schon etwas derb. Mag für andere nicht so sein, aber für mich war es so. Band 4 fand ich ok, witzig, wie die Autorin eine andere Person der Geschichte als Hauptperson ihre Geschichte schrieb und zwar parallel zur eigentlichen Geschichte. Total schlau, im Nachhinein, so Fortsetzungen zu schreiben.
Die einzige Trilogie, die an SoG ran kam, war Crossfire.
Habe mir noch Fire after Dark gekauft, bin da gespannt, wie es ist.

Jahreszeiten von N.R. Da stimme ich Dir bei. Ich hab sie ja jetzt auch in der korrekten Reihenfolge gelesen. Den Winter nehm ich mir jetzt dann vor.

@scharlachrot
Ignorieren? SoG? :D Da verpasst Du was! Aber es ist echt Ansichtssache. Wie schon mal gesagt, für mich ist es im manchmal etwas öden Hausfrauenalltag eine spannende und lernreiche Sache. :mrgreen:

@me
Hab mal wieder mein Häkelbuch hervorgenommen und bin wieder am myboshi häkeln. Dann hab ich meist weniger Zeit zum lesen. Aber als nächstes nehme ich mir Band 4 von der N.R. Reihe vor und dann lese ich endlich am 100-jährigen weiter. :wink: Bin gespannt, Kollegin hatte Mühe mit dem Schreibstil.

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@wicky
Vielen Dank. Werde in diesem Fall auch eher Crossfire oder Fire of the Dark lesen. Irgendwie find ich, so wie du geschrieben hast, hat 80 Days schon fast zu viele Bände... :oops:
Habe heute vorgezogen, das Buch Herbstmagie fertig zu lesen, als zu haushalten... :oops: aber jetzt holt es mich ein; sollte noch sooo viel machen :oops: aber es hat sich gelohnt und ich freue mich jetzt riesig auf den Winter und was bei Parker passiert. :D

Sunshine29
Junior Member

Beitrag von Sunshine29 »

@scharlachrot
wie kannst du das nur ignorieren :?: :lol:
zumindest sog ist es wert gelesen zu werden

@strizzy
ja sog habe ich auch gelesen und mag ich immer noch am meisten von dieser art bücher. da ist 80 days nicht zu vergleichen. ist nett zu lesen, aber das wars dann auch schon. crossfire habe ich noch nicht gelesen, ich bin im moment an fire after dark aber kann dazu noch zu wenig sagen. mir hat colours of love nebst shades of grey bisher am besten gefallen.
BildBild

scharlachrot
Member

@SoG
Nach Feuchtgebiete schwor ich mir nie mehr Bücher auf diesem Nievau zu lesen :lol:
@wicky
Bin auch gespannt wie der der 100jährige schlussendlich gefällt. Hab jetzt schon mit vielen darüber gesprochen und die meisten meinten, dass es dann irgendwann mal genug war und das Ende zu spät kam. Ich fand das ja gar nicht, aber eben...
@strizzy
Oh schön, kommt ihr zu uns in die Ferien :lol:
Mir geht es gut, danke.
@me
Habe jetzt mit Band 4 begonnen von Adler-Olsen und ist spannend. Freue mich weiter darauf
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@scharlachrot
Bist Du aus dem schönen Bündnerland; wo ist denn "bei Euch" genau? Wir gehen nach Davos! :wink:

@sunshine
ist denn colours of love eine Reihe aus mehreren Büchern? Ich habe noch Playing with fire gelesen; das ist auch nicht schlecht - und mal nur ein einzelnes Buch... :wink:

@me
bin bereits am Winterband von Nora Roberts. Liest sich wirklich gut. :D

ghost
Junior Member

Beitrag von ghost »

Hallo

Kann mir jemand sagen wie die Jahreszeiten Bücher von Nora Roberts heissen? Und in welcher Reihenfolge sie man dann am besten lesen sollte?

Besten Dank!
Gruss ghost

Bild

Unser Würmli ist am 12. November 2008 mit 995 Gramm und 32 cm in der SSW 28+3 (2 1/2 Monate zu früh) auf die Welt gekommen.

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@ghost
Ich schreibe Dir die 4 Bücher grad in der "richtigen" Reihenfolge auf:
Frühlingsträume, Sommersehnsucht, Herbstmagie und Winterwunder

Bauchzwerg
Newbie

Beitrag von Bauchzwerg »

Guten morgen ihr lieben

Melde mich auch mal wieder...

@ scharlachrot
Tut mir leid dass du euer insiderli gehen lassen musstest. Ich hoffe es geht dir den umständen entsprechend gut?

@me
Bin immer noch am tagebuch der anne frank. Komm irgendwie nicht witer. Bin ja jetz seit 4 wochen 100% hausfrau und muss mich irgendwie noch an das neue leben gewöhnen...

LG
Bild

ghost
Junior Member

Beitrag von ghost »

@strizzy

Vielen lieben Dank.
Gruss ghost

Bild

Unser Würmli ist am 12. November 2008 mit 995 Gramm und 32 cm in der SSW 28+3 (2 1/2 Monate zu früh) auf die Welt gekommen.

Antworten