@strizzy
80 days kommt meiner Meinung nach nicht an SoG ran. Mir ist es zu vulgär geschrieben, man muss sich etwas daran gewöhnen. Band 1 und 2 haben mich nicht überzeugt, auch die Gefühle fehlten. Dann sagte mir jemand, dass Band 3 wirklich besser wird. So war es auch. Die Handlung/Geschichte ist nicht schlecht, die Schilderungen, Wortwahl schon etwas derb. Mag für andere nicht so sein, aber für mich war es so. Band 4 fand ich ok, witzig, wie die Autorin eine andere Person der Geschichte als Hauptperson ihre Geschichte schrieb und zwar parallel zur eigentlichen Geschichte. Total schlau, im Nachhinein, so Fortsetzungen zu schreiben.
Die einzige Trilogie, die an SoG ran kam, war Crossfire.
Habe mir noch Fire after Dark gekauft, bin da gespannt, wie es ist.
Jahreszeiten von N.R. Da stimme ich Dir bei. Ich hab sie ja jetzt auch in der korrekten Reihenfolge gelesen. Den Winter nehm ich mir jetzt dann vor.
@scharlachrot
Ignorieren? SoG?

Da verpasst Du was! Aber es ist echt Ansichtssache. Wie schon mal gesagt, für mich ist es im manchmal etwas öden Hausfrauenalltag eine spannende und lernreiche Sache.
@me
Hab mal wieder mein Häkelbuch hervorgenommen und bin wieder am myboshi häkeln. Dann hab ich meist weniger Zeit zum lesen. Aber als nächstes nehme ich mir Band 4 von der N.R. Reihe vor und dann lese ich endlich am 100-jährigen weiter.

Bin gespannt, Kollegin hatte Mühe mit dem Schreibstil.