Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
goldfee
Junior Member

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von goldfee »

farfallina/muinze: ihr seid echt super, merci vielmal...
so fühl ich mich gleich viel sicherer und werds so mal "testen"... 8)
Hatte ja bis jetzt trotzdem bischen schiss und noch ca. 2 sicherheitstage
zusätzlich eingebaut :oops:

allen die "dürfen": viel spass :P

me: bei zyklustag 8, also ist im moment nicht viel zu wollen... abwarten und tee trinken

liebs grüessli und pfuused guet

happyhappy
Junior Member

Beitrag von happyhappy »

Danke euch für die antworten. Jetzt hab ich es verstanden :lol:
Manchmal ist es schon noch kompliziert. Bin gespannt wann dann mrine tage eintruddeln das 1x ohnr pille :D

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@farfallina: muss noch ein wenig warten bis suz... aber vor zwei tagen war es trotzdem schön. (kondom :roll: :roll: )
da sind wir nicht so konsequent wie ihr. :lol:
aber ich freue mich wieder auf die suz. juhhhhuuuu!!! (vorfreude ist die beste freude)

@happyhappy: wenn du die pille erst gerade abgesetzt hast, gibt es noch weitere aspekte, die du beachten musst. (im buch gibts einen separaten abschnitt -hab den nicht genau studiert-) :!:

@us: mir ist irgendwie so schwindelig im moment. das kam wie "agschosse" und ich habe keine idee woran das liegen könnte.
:shock: mal schauen, ob es auch wieder so verschwindet, wies gekommen ist. :lol:
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

farfallina_89
Member

Beitrag von farfallina_89 »

@muinze:
Oje, gehts nun besser?

@happyhappy:
Ich kann Dir zum Buch auch einen Kurs empfehlen, sind sehr günstig und man hat dann eine gute Kontaktperson.

@me:
ZT 1. Es fängt wieder von vorne an...suz ging viel zu schnell zu ende...mh!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

brujita
Newbie

Beitrag von brujita »

bin grad zum ersten mal über dieses unterforum gestolpert...
ich verhüte schon seit ich 24 (ui, seit 12 jahren :shock: ) bin mit einem "compi". bei rot gibts kondome. abstinent schaffen wir erst seit wir kinder haben :wink:
manchmal...
ich bin sooo froh, hat mich damals eine freundin drauf aufmerksam gemacht, dass es das gibt. ich hatte nämlich überhaupt keine lust mer auf so viel chemie (hab die pille schon früh genommen). für damals... glaub...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Hallo Ladies.

Habe nun auch nach knapp 12 Jahren der Pille abgeschworen. Habe nun den Babycomp (plus eine Handy App, und den Persona). Bin nun an Tag 2.
Werde ab dem 2. oder 3. Zyklus dann mal paralell mit dem Persona schauen und Hormone messen, hab den geschenkt bekommen.

Messt ihr alle "von Hand" oder welche Computer habt ihr?

Meine Angaben:
saxoo/1987/SO/verheiratet/0 Kinder/Pillenfrei ab Sept 13
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@farfallina: danke der nachfrage; es geht mir schon viel besser; das war nur an jenem tag und am abend auch wieder weg.--komisch...
hach schade, dass eure suz schoon vorbei ist. :cry: bei uns fängt sie morgen an :lol: :lol: muss noch einen vierten wert abwarten :roll: janu...

@brujiita; saxoo: lässig, wenn ihr auch mitschreibt! freut mich! :mrgreen:
ich messe ohne compi; also mit dem cyclolady. bin zufrieden. :D
über compis habe ich mich ehrlich gesagt noch zuwenig informiert. :oops:

@us: vierten wert abwarten; hoffentlich dann suz. :mrgreen:

farfallina_89
Member

@saxoo/brujita:
Herzlich Willkommen - schön, seid Ihr auch dabei - freue mich auf tolle Unterhaltungen! :-)

@messen:
Ich messe vaginal mit dem Geratherm-Therometer sozusagen von Hand. Geht mir sehr einfach so. :-)

@muinze:
Ui schon wieder suz? Ist jetzt schnell gegangen dünkts mich...aber das ist so wenn man nicht selber am warten ist gell! :-) Schön gehts dir wieder besser! Bin am ZT 3, also haben wir noch Heute, Morgen und Donnerstag... :-) Bis ZT 5 geht. GG ist sehr froh, denn am Donnerstag hat er Geburi... :-D Hochzeitstag wird wohl nicht hinhauen... Aber das ist dann danach ein grosses Fröideli... ;-)
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@farfallina: sooo schnell nun auch wieder nicht. ich musste noch einen wert abwarten; nun passt es aber. :lol: :lol: bin bei zt20; also so wie meistens. :mrgreen: wäre schön, wenn es früher wäre. :mrgreen: (aber das wäre dann ja gierig... :mrgreen: :mrgreen: )
schade, dass es bei euch am hochzeitstag nicht klappen wird...janu, wie du schon geschrieben hast, kann man sich danach umso mehr freuen.

farfallina_89
Member

@muinze:
Oh ja stimmt, du hast recht! :oops: Aber in lieber in solchen Dingen gierig gell... :mrgreen: Deshalb freut sich GG schon auf die nächste SS, 9 Monate suz! :lol: 20 ZT ist ja eigentlich sehr gut, ist bei uns auch häufig so der 21. ZT suz.
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

hihi farfallina, der ist gut. da ich ja gerade erst abgesetzt habe, hab ich meinem gg vorgeschlagen ob wir sicherheitshalber mal den 1 monat keusch überleben wollen "na wenns denn sein muss" - haha falls er sich beklagt bring ich ihm den vorschlag mit den 9 Monate SUZ :)

farfallina_89
Member

@saxoo:
:D GG wäre also schon bereit für's nächste...aber ich selber möchte lieber noch etwas warten, damit ich alle Kinder auch geniessen kann. 1 Monat keusch ist ein grosser Vorsatz. Aber wenn ihr das überlebt, wird es euer Sexleben recht bereichern. Man freut sich sooo unglaublich darauf...ich sag nur: *nonplusultra* :D :D :D
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@Lust auf Sex: Ich finde das echt schön, wieviele sich hier in diesem Forum total auf die suz und das damit verbundene Herzeln freuen. Klingt echt nach Lebensqualität.
Bild

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

hallo ihr lieben,

wir haben auch bald suz :P muss aber noch morgen abwarten und hoffen der 3. wert ist auch wieder hoch... wäre dann zyklustag 16. ist schon noch einwenig früh nicht???

farfallina: so gut, mein gg war auch früher bereit fürs nächste kind als ich :oops: wollte unbedingt junior noch in vollen zügen geniessen. jetzt bin ich froh, haben wir einwenig länger gewartet. weisst du schon, wann ihr wieder hibbeln wollt?

liebs grüessli und guet nacht

farfallina_89
Member

@saxoo:
Ja, das ist wirklich Lebensqualität! ;-)

@goldfee:
Wenn Du alles beachtet hast, kann das schon sein, ist ja von Frau zu Frau verschieden. Wie war es denn sonst so...? Wenn es Dir komisch vorkommt, dann warte noch einen Wert ab, um zu schauen, ob er immer noch deutlich oben bleibt, und wenn ja, viel Spass und Freude...! :-D
Ja, wir haben schon ein gemeinsames Ziel, wann wir das nächste möchten. Vorausgesetzt, es klappt immer so wie wir planen. ;-) Und wenn es doch mal passieren sollte, ist es auch dann super wie es ist. :-D
Möchtet Ihr noch weitere Kinder?
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

happyhappy
Junior Member

Beitrag von happyhappy »

saxoo: ich messe von hand. ist mir am wohlsten. obwohl mich so ein compi auch reizt. aber ich denke für den anfang fühl ich mich sicherer so :wink:

alle: was ist den suz? :oops:

muinze: ja da hab ich mich auch informiert. es hiess nachdem absetzen der pille sei die tempi anfangs noch höher.

so mein erster nfp zyklus ist also um und meine mens kam gestern nach 28 tagen.
meine tempi war in den letzen tagen niedrig aber immer über der cl und heute morgen ist sie von 36,5 (wo sie die letzen 2-3 tage war) auf 36,7 gestiegen *mich-am-kopf-kratz*
versteh ich jetzt nicht wirklich. habe gestern abend ganz leichte blutungen bekommen und hab den wert vom morgen in ein neues zyklus blatt eingetragen. ist doch richtig oder? heute war die mens zwar da aber so larifari. und von pms keine spur :?
sollte die tempi in den nächsten tagen nicht unter die cl fallen? oder kann es sein das ich jeden monat eine andere cl habe?

sry für die vielen fragen. :oops:
so genau steht das im buch nicht und google macht mich langsam gaga :lol:

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

SUZ bedeutet, soweit ich weiss, Sicher Unfruchtbare Zeit

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@farfallina: genau,lieber in solchen dingen gierig sein. :lol: :lol:
ui, ich wollte meinem mann das auch vorschlagen, dass wir nur in der suz gv haben. er fand dann aber, dass er sich unter druck gesetzt fühle, weil man "genau dann "können und wollen muss"". :roll: aaaber: er freut sich auch immer, wenn wir das kondom weglassen können. :lol: :lol: :lol:

@saxxo: genau, das heisst es.. :wink:

@happyhappy:der erste tag des neuen zyklus ist erst der, an welchem deine tag in der gewohnten stärke eintrudeln. :roll: die "larifari-tage" zählen noch zum alten zyklus. (sprich: schmierblutungen.)

warte, ich les grad schnell nach, wie das ist nach absetzen der pille: "...sind die zyklen in der hälfte der fälle sofort wieder normal.es können aber auch gehäuft zyklen mit langen eireifungsphasen und damit verspäteten tempianstiegen , zyklen mit verkürzter gelbkörperphasen (verkürzte tempihochlagen), und zyklen ohne eisprung auftreten (monophasische zyklen)."
acuh der zervixschleim kann schwierig zu deuten sein.

blöde frage: hast du die pille abgesetzt und nun ist das die erste blutung nach absetzen der pille, oder hattest du bereits einen zyklus vorher mit blutung?

@goldfee: ist schon relativ früh, aber wie bereits geschrieben, kann es durchaus sein! es kann ja auch sein, dass dein zyklus ev nicht ganz solange dauert wie zb meiner. da ist jede frau individuell.

@farfallina zum zweiten: wie ist das mit dem altersabstand von 6 jahren? ich stelle das mir eben sehr gut vor. ander frauen wiederum sagen mir es sei doof, wenn man nachher nochmals von vorne anfangen muss. in meinem bekanntenkreis haben alle ihre kinder dicht aufeinander. (ich weiss schon, man muss es so machen, wie es für einen selber stimmt, trotzdem würde mich die andere sicht sehr interessieren :D )
wir können es uns eben momentan noch so gar nicht vorstellen. ich will wieder den zeitpunkt haben, wo wir beide uns ansehen und entscheiden: "JETZT!" (so war das eben beim ersten kind) :D

@us: alles bestens. suz, aber auch viel arbeit...bääää... janu, dafür haben wir ja bald zwischensaison. :D :D :D

happyhappy
Junior Member

Beitrag von happyhappy »

Ahh danke saxoo :D

Muinze: ja das hab ich gelesen. Also vor 4 wochen hab ich die pillenpackung fertig genommen. Dann mens 4-5 tage und am 1. tag der mens mit messen begonnen und jetzt wieder mens nach 28 tagen. Hatte nach der tempi zufolge einen eisprung. Von daher sieht alles normal aus. Und das 1x seit jahren eine mens ohne schmerzen!!! Herrlich :mrgreen:

Farfallina: oh ja die frage von muinze mit dem altersabstand würde mich auch interessieren.

famy
Newbie

Beitrag von famy »

Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder :D

Bin fleissig am messen und bei Zyklustag 16. Meine Tempi tümpelt aber immer etwa im gleichen Bereich herum, also bis jetzt ist nichts von einer Kurve zu sehen :roll: Hab mir nun auch noch das "Arbeitsbuch" bestellt. So komme ich dann sicher noch mehr in die Thematik rein.

Antworten