@farfallina: genau,lieber in solchen dingen gierig sein.
ui, ich wollte meinem mann das auch vorschlagen, dass wir nur in der suz gv haben. er fand dann aber, dass er sich unter druck gesetzt fühle, weil man "genau dann "können und wollen muss"".

aaaber: er freut sich auch immer, wenn wir das kondom weglassen können.
@saxxo: genau, das heisst es..
@happyhappy:der erste tag des neuen zyklus ist erst der, an welchem deine tag in der gewohnten stärke eintrudeln.

die "larifari-tage" zählen noch zum alten zyklus. (sprich: schmierblutungen.)
warte, ich les grad schnell nach, wie das ist nach absetzen der pille: "...sind die zyklen in der hälfte der fälle sofort wieder normal.es können aber auch gehäuft zyklen mit langen eireifungsphasen und damit verspäteten tempianstiegen , zyklen mit verkürzter gelbkörperphasen (verkürzte tempihochlagen), und zyklen ohne eisprung auftreten (monophasische zyklen)."
acuh der zervixschleim kann schwierig zu deuten sein.
blöde frage: hast du die pille abgesetzt und nun ist das die erste blutung nach absetzen der pille, oder hattest du bereits einen zyklus vorher mit blutung?
@goldfee: ist schon relativ früh, aber wie bereits geschrieben, kann es durchaus sein! es kann ja auch sein, dass dein zyklus ev nicht ganz solange dauert wie zb meiner. da ist jede frau individuell.
@farfallina zum zweiten: wie ist das mit dem altersabstand von 6 jahren? ich stelle das mir eben sehr gut vor. ander frauen wiederum sagen mir es sei doof, wenn man nachher nochmals von vorne anfangen muss. in meinem bekanntenkreis haben alle ihre kinder dicht aufeinander. (ich weiss schon, man muss es so machen, wie es für einen selber stimmt, trotzdem würde mich die andere sicht sehr interessieren

)
wir können es uns eben momentan noch so gar nicht vorstellen. ich will wieder den zeitpunkt haben, wo wir beide uns ansehen und entscheiden: "JETZT!" (so war das eben beim ersten kind)
@us: alles bestens. suz, aber auch viel arbeit...bääää... janu, dafür haben wir ja bald zwischensaison.