Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
farfallina_89
Member

Re: Wir verhüten Natürlich - wer macht mit? :-)

Beitrag von farfallina_89 »

@grosser Altersunterschied bei Kindern: (Ich machs nur kurz, ein ander mal wieder ausführlicher auch in den anderen Themen)
Geplant war es ja nicht. Ich wurde eben mit 16 ss...
Anfangs hatte ich auch etwas Angst, bei einem solch grossen Altersunterschied. Jetzt aber seh ich wie prima es funktioniert. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, lieben einander heissblütig, kuscheln zusammen, "tschutten" miteinander, spielen miteinander, pläuderlen...Am liebsten würden sie auch im gleichen Bett schlafen zusammen. :-) Der Grosse schaut sehr gut zur kleinen Schwester. Zudem finde ich es sehr praktisch, da er in einem Alter ist, wo man Ihm nicht viel erklären muss, da es einfach klar ist. Er ist nicht eifersüchtig oder trotzig. Er kann bei vielen helfen, ihr das Essen geben, sie vom Balkon rein holen, ihr die Finkli anziehen, Händchen waschen, mit Ihr die Treppe hochlaufen...er macht so vieles ganz selbstverständlich. Sie sind wirklich ein super Team.
Klar, nochmals so einen grossen Altersabstand bei einem weiteren möchte ich nicht. Aber ich bin auch nicht für solch kurze Abstände. Ich/wir persönlich möchten jedes einzelne Kind geniessen und mir/uns selber nicht zu viel Stress zumuten. Wir wollen nicht nur die Kinder, sondern auch ganz intensiv die Partnerschaft im Mittelpunkt unseres Lebens haben, da es sich sowiso immer um die Kinder dreht, ist die Partnerschaft ja genau so wichtig. Wenn's da nicht mehr klappt, dann hätten wir alle wirkliche Probleme...
Und wegen dem "nochmals von vorne beginnen": Mir war von Anfang an klar bewusst, dass der Grosse nicht das einzige, sondern viel mehr das erste Kind ist. Ich wollte immer etwa 4 Kinder. Deshalb haben wir jetzt irgendwie erst gerade angefangen. Andere mit zwei Kindern, bei denen das zweite nun 7-8 Mt. alt ist, reden bereits von Babykleider Gr. 56/62/68 weggeben!! :shock: Das wäre für mich viiiiel zu früh, denn, ich habe erst gerade
angefangen...!! :lol: Aber jedem das seine. Warum auch nicht - Aber für mich wärs nichts. ;-)
Wie seht Ihr es..?
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

liebe farfallina
vielen dank für dein ausführliches posting mit den super netten beispielen, dass es so auch funktioniert! ich bin seeeehr froh darum! daaaanke! :mrgreen:
gut, ich werde jetzt dann 30, aber ein wenig zeit bleibt mir ja dann auch noch. 8)

@happyhappy: ui, ja, gell das ist eine wohltat, wenn man keine schmerzen bzw kopfweh (so wars bei mir) hat.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Hallo ihr lieben,

hab jetzt schon 4 mal eine erhöhte tempi gehabt, also glaub ich, kann im moment "nicht viel passieren".
Leider fühl ich mich heute abend nicht so besonders, bauchschmerzen, gliederschmerzen und sooo kalt :( und so warten wir glaub sowieso noch bis morgen... gg schaut eh noch einwenig sport im tv :lol:

muinze: und könnt ihr suz geniessen? was arbeitet ihr denn? (sorry, falls du es schon mal gesagt hast) :oops:

farfallina: oh, dann bist du aber ein junges mami! hey, das ist ja toll. mein mami war eben 35 als sie mich bekam (das ist ja nicht das schlimme, aber sie sagte, seit ich mich erinnern kann: oh ich bin schon zu alt für das und das). also sie war leider gar nicht so unternehmungslustig, aber das eher ihr charakter, denke nicht, dass das nur mit dem alter zu tun hat...
also im moment bin ich ausgelastet mit meinen 2en. unsere maus ist ja noch sooo klein, und ich find es grad einen riesen unterschied ob 1 oder 2 kinder :shock:

liebs grüessli

goldfee

farfallina_89
Member

@muinze:
Hey, Du wirst erst 30, nicht 40...hast wirklich noch Zeit. Besser dann, wenn Du dazu richtig JA sagen kannst, als wenn Du irgendwie einfach noch nicht ganz bereit bist. Und, dieser Altersabstand, den deine Kinder dann haben werden, ist so oder so dann der beste. :-)

@goldfee:
Oh, hoffentlich gehts Dir nun besser? Geniesst eure suz!! ;-)
Ja, 1 oder 2 Kinder sind wirklich ein rechter Unterschied. Schade, war deine Mama nicht so unternehmungslustig...für die Kinder ist das jeweils nicht soo witzig gell. Aber was will man machen, es hängt wirklich nicht nur vom Alter ab. Es ist wahr, ich bin ein junges Mami, letztens traf ich eine Kolegin, sie ist glaub 37...sie sagte, sie hätte es noch nicht eilig mit Kinder habe...ich sagte Ihr dann, mit 37 reise ich dann bald schon mit GG um die Welt, weil die Kinder bereits gross genug sind... :lol: GG ist ja auch ein paar Jährchen älter als ich.
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@goldfee: gehts dir besser?
bis jetzt ist bei uns leider immer noch nichts mit geniessen der suz. :roll: vielleicht heute nachmittag, falls junior mittagschlaf macht. :mrgreen:
wir haben ein resti und eine bar; zwei abende hat gg schlussdienst und zwei abende ich. :roll: da gehts einfach nicht. und manchmal ist man nach solchen nächten einfach nur so mega müde am nächsten tag, dass man wirklich nicht mehr mag. :oops: aber in zwei wochen haben wir endlich, endlich zwischensaison und somit feeerien.

@farfallina: jöö, so herzig geschrieben,danke vielmals. ich denke auch, dass wir wirklich auf den moment warten, wo wir beide ganz fest "ja" zum zweiten kind sagen können. 8)

@us: wie bei goldfee geschrieben; müüüüde, aber alles in ordnung. :lol:

Zurbi
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Zurbi »

Hallo zusammen,
darf ich Euch rasch etwas fragen?
Ich messe auch tempi und trage sie jeweils auf einem ausgedruckten Blatt ein. Neu besitze ich ein Smartphone, nun frage ich mich ob es vielleicht ein App geben würde um grad dort die Tempi einzutragen?
Kennt jemand ein gutes App? Am liebsten ein deutsches.

Vielen Dank für Eure Antworten
LG zurbi
Meitli 5.07 + 9.09 u Bueb 4.11

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Hallo Frauen,

danke, danke es geht zum glück wieder besser :-)

muinze: und bei dir? bist du immer noch so müede? hui das stell ich mir auch streng vor mit dem resti und der bar! geniesst dann aber eure ferien so richtig hey...

farfallina: und wie gehts dir?

und den andern?

zurbi: ich hab auf meinem smartphone das woman log pro app installiert. trage jeweils dort meine tempi ein...
haben das auch noch andere von hier?

lg und e schöne obe

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@ Zurbi:
Nebst meinem Babycomp auf dem Nachttisch habe ich auf meinem Smartphone (Android) die App OvuView, die Gratisversion ist bereits ausreichend. Ich hab aber aufgrund einer 50% Promo nun für 2.90 die Vollversion upgedatet. Die App ist in deutsch und du kannst x Sympthome überwachen, Tempi, Zervix, Kopfschmerzen, GV, Gewicht, Stimmung, Mens, Gebärmutterhals und so weiter, die App ist wirklich endlos.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

farfallina_89
Member

@muinze:
Oh ja, geniesst die Ferien so richtig!!! Hoffentlich könnt ihr nun die suz ein bisschen geniessen!

@Zurbi/App:
Hab ich keine Erfahrung, hab keines, schreibe es nur auf Blatt auf. :-)

@goldfee:
Danke der Nachfrage. Es geht so...das Wetter macht mir wiedermal zu schaffen...hab Dauerkopfweh und ständig kalt...bin froh, wenn sie die Heizung anmachen. Zudem ist diese Woche so viel los. GG und ich haben keinen Abend zusammen, Schulung, Weiterbildung, Bastel-Präsentationen, Eltern-Infoabend in der Schule UND, ja jetzt kommts: Hochzeitstag. Für den wir leider absolut keine Zeit hatten Gestern. :-( Sind aber trotzdem der Tradition zu liebe ins Kleid gehüpft und haben bei Kerzenschein getanzt...für alles andere hat die Zeit leider nicht gereicht, ja, dann nächste Woche. Aber ich will nicht jammern, bin halt schon verwöhnt, ich weiss! :oops: Und eben immer das Kopfweh. Aber nächste Woche wirds bestimmt besser.

@me: ZT 10. Es wird langsam so richtig fruchtbar. Sonst alles im grünen Bereich. Tempi liegt seid vier Tagen bei ganz genau immer 36.45! :-) Dann schaue ich jeweils nach, ob er überhaupt noch funktioniert, das liebe Geratherm. :-)
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

happyhappy
Junior Member

Beitrag von happyhappy »

farfallina: oje das mit dem wetter kenne ich leider auch. aber erst seit meinem unfall. vllt sollten wir meteorologen werden :lol:

zurbi: es gibt eine app von myNFP. der sollte gut sein hab ich gehört.

frage:
hat jemand eine myNFP online kurve?
hab heute fast einen herzkasper gekriegt. da gebe ich meine heutigen daten ein und dann kommt da doch voll "errechneter Entbindungstermin" :shock: bin fast aus den latschen gekippt. weiss nicht ob das immer kommt... :roll: hab die kurve weitergeführt weil ich nur schmierblutungen hatte und nicht meine tage. was für ein mist. mir so einen schock zu versetzen :lol: :oops:
kennt sich damit jemand aus??

farfallina_89
Member

@happyhappy:
:lol: na dann, Glückwunsch! :lol:
Hatte auch mal eine myNFP-Kurve...aber sowas hab ich da nicht gelesen... :-) Kann Dir also leider nicht wirklich helfen.
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

happyhappy: koooomisch; ist glaubs schon nicht normal, dass es sowas anzeigt.aber kenne mich nicht aus damit. :mrgreen: :mrgreen:

farfallina_89
Member

@happyhappy:
Und? Zeigt es das immer noch an?
Und wegen dem Wetter...gehts dir nun besser wegen dem Kopfweh? Mir eigentlich schon, wenn nur meine Kleine Maus nicht so laut wäre... :roll:

@muinze:
Hey und wie gehts Dir?

@me:
ZT 17. S=EW! Es kann also noch dauern und ich mag nicht mehr warten!!! *ganzfestungeduldigbin*
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: farfallina!so ungeduldig... :mrgreen: vielleicht munterts dich ein wenig auf, ich bin erst bei zt 6 also gehts noch meeega lang. :D aber narürlich habe ich genau jetzt (und gg auch) mehr lust. :roll: :oops:

danke der nachfrage, mir gehts eigentlich sehr gut, ausser dass es mir gestern im training "verleidet" ist. werde nun bei einem anderen club schnuppern und mich dann entscheiden, ob ich wechseln werde. :D

heute haben wir ruhetag und werden abends ins theater gehen. freue mich sehr darauf! :D :D
am samstag haben wir den letzten tag offen und dann eeeendlich saisonspause. (zwei monate-die aller aller schönsten im ganzen jahr!)

wo ist der ganze rest? seid ihr alle mit messen beschäftigt? :lol: :lol:

farfallina_89
Member

muinze hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: farfallina!so ungeduldig... :mrgreen:
Jaaa... :oops: :oops:

Aber ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder?? ;-) :-D

Oh, cool, ins Theater und dann nacher die besten zwei Monate! Juhui, freue mich für dich! Geniesst auf jeden Fall den Tag, das Theater und dann die Zeit zu zweit!!! :-)
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

:wink: farfallina, klar ist das ein gutes zeichen! bei mir ist es jeweils nicht anders. :mrgreen:

das theater hat uns super gut gefallen. am übernächsten samstag werden wir nochmals gehen, da ist es ein musical theater mix. es hat so gut getan! :D

hmm, wo sind wohl alle anderen? :shock:

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Bin am warten auf die nfp-zeit. Habe gestern den letzten nuvaring eingesetzt und kümmere mich in der nächsten zeit mal um ein gutes thermometer. Tja, aber sonst gibts von meiner seite her nichts neues. Lese einfach fleissig mit.

@muinze & farfallina: gute vorfreude - oder ist suz gekommen?

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Darf ich mich kurz zu Euch schleichen?
Wir verhüten mir dem Tempicomputer Bioself. Mein letzter Zyklus war 27 Tage. Nun bin ich bei 37Tagen und immer noch in Hochlage. Zudem fast 0,4Grad höher als normalerweise. SS Test war gestern aber negativ. Kann es sein dass es noch nicht positiv anzeigt oder was könnte das sonst noch sein?
Danke falls mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

farfallina_89
Member

@KS&HG Mami:
Mh, da tönt eigentlich schon nach ss, vor allem auch wegen der Hochlage und ZT 37. Ich konnte damals bei 33 Tagen positiv testen (meine Zykluslänge ist auch so 27-30T.)
Hat sich die Ovulation verschoben? Hattest Du Stress oder warst Du krank? Evtl. hat dein Zyklus "einen Sprung" wegen versch. Faktoren?

@Blumenkind:
Dir dann einen guten Start. Bist Du nun am Nuvaring aufbrauchen..?

@me:
:evil: mh! Muss noch eine 4. höhere Messung abwarten! Es will einfach nicht - *doppelnerv* Nun bei ZT 21. Eigentlich hatten wir den vorgestrigen Donnerstag angesteuert...naja, war ja nichts. Nun jetzt endlich Morgen Abend.
Zudem hat sich nun noch ein doofer gemeiner Scheidenpilz eingenistet, was mir das Leben auch nicht grad einfacher macht. :evil: GG holte mir vorhin was aus der Apotheke. <3

@muinze:
Cool - die Zeit zu weit geniesst man schon sehr wenn man sie dann mal hat gell!

Liebe Grüsse von der immer noch sehr ungeduldig wartenden farfallina_89 :roll: :lol:
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Danke Farfallina
Ich war nicht krank, Stress etc auch nicht anders als üblich. Ich hatte gestern heftige Kreislaufprobleme und rief daher beim gynäkologischen Ambulatorium an. Die sagten mir, dass es trotz negativem Test sein können. Manchmal daure es paar Tage länger bis genügend Hormon im Urin sei. Ich fragte wegen einem Bluttest. Sie sagte, dass würden sie nicht machen. Wenn dann US, obschon man in dem Stadium ev noch nichts erkennen könne. Na toll. Hab dann keinen Termin gemacht. Tja. Dann mal abwarten. Mich erstaunt einfach, dass meine Basaltempi so hoch ist. Üblich bei mir sind nach ES um die 36.8. nun bin ich seit drei Tagen bei 37.2....
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Antworten