Dann habe ich die Ausbildung vom Schweiz. Roten Kreuz entdeckt: Pflegehelferin mit Diplom. Mit diesem könnte man dann z.B. in der Spitex arbeiten und sich auch noch ein wenig weiterbilden mit div. Kursen beim SRK.
Ich weiss nun nicht, ob ich per se die Person bin, die in der Pflege arbeiten könnte. Ich mag alte Leute, aber sie zu pflegen ist ja noch einmal etwas anderes.
Meine Idee ist aber, wenn ich die Ausbildung zur Pflegehelferin beim SRK mache, dass ich mit meiner KV-Ausbildung zusammen vielleicht genug Wissen (auch praktisches) mitbringen würde, um als medizinische Sekretärin Fuss zu fassen. Denn sehr gerne würde ich in einer Arztpraxis oder noch lieber in einem Spital am Empfang arbeiten. Bei Krankenkassen möchte ich weniger einsteigen.
Hat es hier vielleicht Absolventinnen (auch möchte-gern), die die SRK Pflegehelferin Ausbildung gemacht haben? Was und Wo arbeitet ihr nun?
Hat es Absolventinnen der Med. Sek. H+ Ausbildung unter eucht? Was meint ihr dazu?
Danke für euer Feedback!
*Update über diesen Eintrag findet Ihr auf Seite 4 etwas unten.
Es wäre schön, wenn sich möglichst viele wieder melden - ihr müsst nun dazu nicht den ganzen Thread durchlesen - bin euch aber an dieser Stelle sehr dankbar für eure Antworten, auch danke den Vorschreiberinnen! Ihr habt mir sehr alle geholfen!
