Mami's aus dem Zürcher Unterland - weiter geht's mit Teil 4!

Regionalforen in ZH
clumsita
Newbie

Re: Mami's aus dem Zürcher Unterland - weiter geht's mit Tei

Beitrag von clumsita »

@Christina: Alles gute!

@treffen morgen, mittwoch: es tut mir leid, aber ich muss leider absagen. Es wird mir gerade zuviel. Bekomme am vormittag noch Besuch von Salvadors Gotti, am Donnerstag haben wir Mitarbeiteranlass, heute und Freitag arbeite ich, gestern hatte GG frei und wir waren unterwegs, bleibt mir also nur Mittwoch Nachmittag um zuhause was zu erledigen. :oops: Wünsche Euch viel Spass und freue mich auf ein anderes Mal.

@WK: kann ich mich spontan anschliessen? GG's Plan haben wir noch nicht und so wie es aussieht, fliegen wir am 04. September noch für eine Woche nach Portugal. Nachher geht es im Geschäft von GG nicht mehr und später geht es ja dann aufgrund der SS nicht mehr...

so, sollte arbeiten. Bis bald und ganz liebe Grüsse
Clumsita

Fröschli76
Newbie

Beitrag von Fröschli76 »

@Treffen: Flughafenterrasse ist perfekt, unser Bus trifft jeweils um halb am Flughafen ein, bis wir also bei der Terrasse sind geht es noch einige Minuten, wie können uns aber auch direkt beim Spielplatz treffen.
Bild

Rachel
Junior Member

Beitrag von Rachel »

nur kurz:

@treffen: Wir kommen auch. wenn wir auf das 14:15 Tram gehen sollte es reichen so dass wir ca. zwischen halb drei und zwanzig vor dort sind. Spielplatz als Treffpunkt finde ich super.

Rachel
Junior Member

Beitrag von Rachel »

@treffen:wir müssen absagen.Levin hat nun fieber bekommen,es scheint schon vom zahnen zu kommen.

@mela und fröschli:ich habe mich so gefreut euch mal wieder zu sehehn:-(

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Hallo zusammen

@Abendessen: Bis jetzt wären wir an zwei Daten jeweils zu Dritt.

Nun ist es so, dass ich eine "Pendenz" im September vergessen habe die budgetmässig etwas zu Buche schlägt.

Mein Vorschlag wäre deshalb dass ich später einen Doodle mache für einige Daten im Oktober - in der Hoffnung dass wir dort ein Datum finden, dass mehreren passt?

Wäre jedenfalls schön, wenn nochmals ein schönes Abendessen zu Stande käme...bevor ich dann Glarnerin werde :-)

Liebs Grüessli
wunschkind
BildBild

Chnosli
Newbie

Beitrag von Chnosli »

Hallo zäme

@Abendessen
Verschieben ist für mich kein Problem! Ich kann einfach an den Donnerstagen nie...

En schöne Tag und en liebe Gruess
Chnosli

Amency
Newbie

Beitrag von Amency »

Hallo zusammen!

Entschuldigt bitte, dass solange keine Meldung mehr von mir kam...aber es war und ist einiges los (Geburi meiner Mädchen)

@wunschkind: jeder muss seinen Weg im Leben gehen! Wenn Kinder beteiligt sind muss man natürlich doppelt und dreifach nachdenken welchen Schritt man geht...
Ich wünsche dir dabei alles alles Gute und hoffe, dass du und deine Familie wieder ihr Glück findet!

@Clumsita: dir noch alles Gute für die Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit!
Ihr macht Ferien in Portugal? Kommt deine Familie da her? Hast du evtuell einen guten Tipp, wo man am besten Ferien machen kann...ein Hotel oder ein Ferienhaus für 4 Erwachsene und 2 Kinder?

@mela: Gilles noch alles Gute nachträglich zum Geburstag! ich hoffe ihr hattet ein schönes, gelungenes Fest und er ist gut ins neue Lebensjahr gestartet!

@us: Wohnungsmarkt hat immer noch nichts passendes parat! :lol:

Wie war euer Ausflug an den Flughafen?

Liebe Grüsse!

Quak
Newbie

Beitrag von Quak »

Hallo meine Lieben, bin nun wieder aus dem Urlaub zurück. Es war echt super und Luca hat den Kinderclub richtig super gefunden.
@chnosli Hatten deine Jungs auch so Freude am Löwen und am Bären?
Hoffe es geht euch allen gut?
Wegen dem Abendessen gehen mir leider beide Termine nicht. Also vielleicht im Oktober....
@Amency Von mir auch noch ein Willkommen.
Denke an euch und bis ganz bald, LG
Bussi

nunusch27
Newbie

Beitrag von nunusch27 »

gugus zusammen ich lebe noch

sorry ihr lieben das ich mich so lange nicht gemeldet habe,zuerst war sehr viel los be uns,und dann bin ich leider sehr schreib faul geworden.habe aber immer mal wieder mitgelesen.

@Clumsita
auch von mir herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft,und eine schöne zeit in portugal.

@wk
hab dir ja eine sms gechrieben.das leben geht manchmal eigenartige wege,und ich habe respekt vor deiner entscheidung.

@abendessen
weis nicht ob ihr mich noch dabei haben wollt,wen ja schau ich gerne ob ich zeit habe.

so ich versuche mich nun wieder öfters zumeden
Sterndli tüüf im herze 31.8.2015
12+6 ssw

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Hallo zusammen

So, ich habe nun einen neuen Doodle erstellt. Es war etwas schwierig für mich da ich ab Mitte September alleine bin, aber ich habe doch einige Daten gefunden:

http://search.doodle.com/8uaqrg7nvrpr4xwz

@nunusch: Natürlich bist Du willkommen! Was für eine Frage!!

@me: Mir geht es soweit ganz gut. T. wird bereits ab Mitte September zu seiner Schwester gehen. So hoffe ich, dass sich alles etwas beruhigt und entspannt und wir uns alle an die neue Situation gewöhnen können. Grundsätzlich habe ich ein gutes Gefühl, auch was die Umstellung für die Mädchen betrifft. Gerade weil ich sehr viel und offen mit ihnen spreche ist auch B. und der Umzug schon oft ein Thema für sie und sprechen oft von sich aus darüber.

Sarina und Michelle sind seit heute eine Woche bei meinen Eltern in den Ferien (war schon lange geplant) und ich bin grad froh da ich mir noch eine akute Mandelentzündung eingefangen habe und mich so etwas ausruhen kann. Und so darf ich ein ruhiges Wochenende im schönen Glarnerland geniessen.

B. lernt am 7.9. meine Mädchen kennen und sie sprechen schon jetzt davon, neben wem er sitzen darf. Beim z'Vieri neben Sarina und beim z'Nacht neben Michelle. Ich bin sehr gespannt wie es wird - und auch etwas aufgeregt. Und am 8.9. fahre ich dann mit B. zusammen (ohne die Kinder) zu meinen Eltern da er sie unbedingt kennenlernen möchte - und meine Eltern ihn natürlich auch.

Ich bin da wirklich sehr zuversichtlich - realistisch aber optimistisch. Denn B. macht sich wirklich viele Gedanken, plant Dinge die v.a. auch die Kinder betreffen wie z.B. welches Zimmer am besten ist für das zukünftige Kinderzimmer damit sie es möglichst schön haben, oder dass wenn T. die Kinder abholt am Freitag Abend dass dann nicht einfach die Kinder übergeben werden sondern dass es für ihn klar ist dass man gemeinsam noch z'Nacht isst... Schlussendlich sind es ganz viele solcher kleiner Dinge die mir mein Gefühl über ihn absolut 1000%ig bestätigen. Und das Glänzen in den Augen wenn er mir erzählt wem er bereits von mir und den Kindern erzählt hat. Und der Stolz in seiner Stimme wenn er mir berichtet wie Kollege XY reagiert hat als er erzählte dass ein Mami mit Zwillingen zu ihm zieht...

Ich glaube, wir müssen dann unbedingt einmal ein Forumstreffen im Glarnerland machen :D .

@Quak: Toll dass Ihr so schöne Ferien hattet!

Liebe Grüsse

wunschkind
BildBild

mela123
Newbie

Beitrag von mela123 »

Hallo Ladies

@Abendessen
Oktober ist auch bestens für mich. Ich schau nachher schnell drüber (danke wunschkind für s erstellen des doodle). Kann halt noch nicht so viele Daten angeben, da ich noch nicht genau weiss wie GG dann arbeitet.

@Amency
Vielen Dank für deine Glückwünsche. Das Fest war grossartig - freue mich schon auf nächstes Jahr :) Ich wünsche deinen Mädels in dem Fall auch noch alles Gute für ihr neues Lebensjahr. Habt ihr auch schön gefeiert?

Und natürlich viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Bei uns hat es auch ein Jahr gedauert bis wir was passendes gefunden haben.

Der Ausflug zum Flughafen hat Gilles und mir sehr gut gefallen. Evt. können du und deine Girls ja auch mal mitkommen. Wäre schön euch mal live kennen zu lernen.

@ Quak
Herzlich willkommen zurück. Freud mich, hattet ihr einen schönen Urlaub. Habt ihr euch gut wieder im Alltag eingelebt?

@nunusch
und du herzlich willkommen zurück im Forum ;) War was spezielles oder hattet ihr einfach viel ob? Kenn das mit dem schreibfaul sein auch nur zu gut. Lese immer auf dem IPhone mit, finde das Schreiben auf dem IPhone aber so umständlich. Und abends bin ich dann jeweils zu kaputt um mich noch an den PC zu setzen.

@wunschkind
Ich wünsche euch ein schönes Kennenlernen untereinander und dass es mit B. und den beiden Süssen gut klappt und dann natürlich alles gute für die Umstellung.

@us
Nicht viel neues bei uns. Gilles lernt jeden Tag neue Wörter (oder Worte - hab immer Mühe damit) und plappert praktisch nonstopp. Allgemein eine sehr schöne Phase momentan - wenn er sich nicht gerade aus mir manchmal schleierhaften Gründen auf den Boden schmeisst und brüllt ;)

Nächsten Samstag fliegen wir nach Fuerteventura. Bin schon ganz hibbelig. Hoffe der Flug verläuft gut.

Machts gut und liebe Grüsse

mela

Rachel
Junior Member

Beitrag von Rachel »

Hallo Zusammen
Treffen: Hätte jemand spontan Lust kommenden Donnerstag Nachmitag auf den Flughafenspielplatz zu kommen?

Ab dem 26.9 sind wir dann eine Woche in den Ferien

lg

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Reinschleich

Kinderkleiderbörse Niederweningen
Morgen Mittwoch, 11.09.2013 findet von 14.00 - 16.30 im Gemeindesaal (Murzlenstr. / Aemetstr.) die Kinderkleiderbörse, welche zum 1. Mal vom Frauenverein Niederweningen durchgeführt wird, statt.

Rausschleich
Meitli 12/05
Bueb 06/07

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Hallo zusammen

Ist ja wieder mal sehr ruhig hier...

@Rachel: Donnerstag kann ich leider nicht da ich dann ja jeweils arbeite. Aber sonst gerne wieder mal.

@Doodle: Sieht noch sehr spärlich aus...bis jetzt hat sich nur nunusch eingetragen. Ich fände es sehr schön, wenn sich noch einige eintragen würden. Denn wer weiss, vielleicht ist es - vor meinem Wegzug - mein letztes Abendessen mit Euch?

@us: Mir geht es soweit gut, hatte/habe gerade gesundheitlich ein paar Probleme. Zuerst die akute Mandelentzündung, verbunden mit einem Fieberbläschen an der Lippe, und nun sieht es wohl doch so aus dass sich der Herpes-Virus in den Rachen übertragen hat, was gemäss Ärztin gar nicht so selten ist, v.a. wenn das Immunsystem eh schon angeschlagen ist. Nun darf ich also noch ein weiteres Medikament schlucken sodass sich der Virus nicht weiter verbreitet und in 5-10 Tagen sollte es dann hoffentlich endlich gut sein.

Ansonsten läuft alles soweit gut. B. hat ja letzten Samstag meine Girls kennen gelernt und das erste Treffen, hier bei uns zu Hause, verlief sehr gut. Sie waren natürlich etwas schüchtern, sind dann aber bald aufgetaut und B. durfte - wie vorgängig geplant, beim z'Vieri neben Sarina und beim z'Nacht neben Michelle sitzen. Dies hat mich positiv überrascht denn Michelle hatte seit Do. Abend Fieber, am Samstag Morgen sogar noch relativ hoch und war entsprechend weinerlich und anhänglich. Aber sie hat B. dann sogar noch mit Quark gefüttert :mrgreen: . Und als ich das Abendessen gekocht habe sassen Sarina, Michelle und B. draussen im Garten und haben zusammen die Baby-Alben angeschaut. Und haben ihm alles erklärt - fand das total süss :mrgreen: .

Am Sonntag habe ich dann noch mit B. zusammen, ohne die Kinder, meine Eltern besucht und auch dieser Tag war wunderschön. Sie haben sich super miteinander verstanden, wir haben uns toll unterhalten und ich glaube, sie hatten einen sehr guten Eindruck von ihm und haben auch gemerkt, dass es ihm sehr ernst ist und er sich der Verantwortung auch absolut bewusst ist.

Nun beginnt dieses Wochenende ein neuer Lebensabschnitt. T. zieht aus und hat gleichzeitig sein erstes Papa-Wochenende. Und ich bin dann von Freitag Abend bis Sonntag bei B. im Glarnerland.

Liebs Grüessli
wunschkind
BildBild

Quak
Newbie

Beitrag von Quak »

Melde mich kurz aus den Ferien. Geniessen noch bis Samstag die Sonne von Mallorca...
@Rachel Donnerstag hab ich schon abgemacht, tut mir leid, gern ein anderes Mal wieder. Wie lief euer Spielgruppenstart. Schöne Ferien, fahrt ihr weg?
@Wunschkind Super das das Kennenlernen mit B. gut lief, hoffe der Auszug von T. und das "neue" Leben wird super starten.
Wegen dem Doodle hab ich das Problem das Beat lang im Büro ist und ich es erst ca. 1 Woche vorher sagen kann... Ist das okay?
@Nunusch kommst du nicht mehr ins Zumba? Müssen unbedingt mal wieder etwas abmachen.
@Mela Na gut zurück gekommen?
@Clumsita Hoffe du kugelst schön und es geht euch gut?
@Fröschli @Chnosli Hoffe euch geht es auch gut?
So meine Lieben muss dann wieder, einen schönen Abend und bis ganz bald
Bussi

Rachel
Junior Member

Beitrag von Rachel »

Hallo Zusammen

@Wunschkind: Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und den neuen Lebensabschnitt. Dass die Girls den Auszug gut verkraften. schön ist das Treffen mit B. gut gelaufen und hoffe es läuft weiterhin so gut. Ja ich weiss ja dass du Donnerstag jeweils arbeitest aber ich hätte nur heute Zeit gehabt. Bis zu den ferien ist jeder Tag nun verplant. Aber nachher im Oktober gerne.

@Quak: Danke aber ich habe ja heute gemeint. Ja wir fliegen nach kreta. Ja levin ist super gestartet, ohne Tränen. Er ist uh stolz und spricht nun von sich aus sogar vom Kindergarten:-)Und Ihr auch gut gestartet?Schöne Ferien euch noch:-)

Betrfeff Abendessen: ich kann abends noch nicht weg. Noel schläft nicht so gut dass es ohne stillen geht...und beim schoppen trinkt er nicht wirklich viel.

lg

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Hallo zusammen

Nur kurz wegen unserem Abendessen. Dieses würde ich nun auf Freitag, 4.10. festlegen.

Dabei wären: Chnosli, Clumsita, Nunusch, Fröschli und ich.

Da dies mein kinderfreies Wochenende ist, muss/darf ich nach dem Essen noch ins Glarnerland fahren. Ich wollte Euch deshalb fragen ob wir das Essen in Dielsdorf im Falken Pub machen könnten? Ist ganz in der Nähe vom Bhf. und evtl. könntet ihr, Fröschli und Nunusch, ja zusammen fahren?

Ca. 18.30 Uhr?

Liebs Grüessli

wunschkind
BildBild

Quak
Newbie

Beitrag von Quak »

@Wunschkind Hätte dich bzw. euch Alle gern wieder gesehen, aber der 4.10. geht leider gar nicht. Wünsche euch jetzt schon ein Mal ganz viel Spass. Und bis ganz bald.
Hoffe mit B. läuft alles so wunderbar, wie beim letzten Mal geschildert.
@All Hoffe es geht Allen gut?

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Lieber Salvador, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem zweiten Geburtstag, wünschen dir einen tollen Tag, tolle Geschenke und feinen Kuchen!!!

Auch dir Clumsita alles Gute!!!

Betr. Forumsessen am 4.10.: ich sollte bis morgen Mittag wissen, ob es klappt. Ansonsten melde ich mich drum im Glarnerland zum z'Nacht an :-).

Liebe Grüsse

wunschkind
BildBild

Chnosli
Newbie

Beitrag von Chnosli »

Lieber Salvador

Auch wir gratulieren dir ganz herzlich zum Geburi!

@WK
Ich hab mir den 4.10. notiert!

Lg an Alle
Chnosli

Antworten