neuer Versuch: Stadtzürcher Mamis
Re: neuer Versuch: Stadtzürcher Mamis
sminja80: Also ich wäre bei einem Treffen von Müttern oder zukünftigen Müttern (wie ich es 2014 werde ☺)aus der Stadtzürich sofort dabei.
Iisbäri: Habt ihr euch schon mal überlegt euch bei Genossenschaften anzumelden?
Also wir wohnen momentan in einer freitragenden Genossenschaft. Wir sind dazumal jede Baustelle in der Stadt Zürich abgefahren und haben im Internet Nuebauprojekte herausgesucht – so konnten wir frühzeitig mit den Verwaltungen in Kontakt treten und uns so früh wie möglich anmelden.
Es ist echt unglaublich wie schwer es ist eine vernünftige Wohnung in Zürich zu finden.
Sunny1986: Da wohnen wir ja beide im gleichen Kreis. Wir sind gleich bei der Metzgerei Künzli.
Freue mich schon, wenn ich nächstes Jahr mit meinem Kind und anderen Müttern in die neue Bäckerei Café trinken gehe. Weiss totales Klischée aber trotzdem ein schöner Gedanke! hehe
Ein schönes Weekend euch allen!
Iisbäri: Habt ihr euch schon mal überlegt euch bei Genossenschaften anzumelden?
Also wir wohnen momentan in einer freitragenden Genossenschaft. Wir sind dazumal jede Baustelle in der Stadt Zürich abgefahren und haben im Internet Nuebauprojekte herausgesucht – so konnten wir frühzeitig mit den Verwaltungen in Kontakt treten und uns so früh wie möglich anmelden.
Es ist echt unglaublich wie schwer es ist eine vernünftige Wohnung in Zürich zu finden.
Sunny1986: Da wohnen wir ja beide im gleichen Kreis. Wir sind gleich bei der Metzgerei Künzli.
Freue mich schon, wenn ich nächstes Jahr mit meinem Kind und anderen Müttern in die neue Bäckerei Café trinken gehe. Weiss totales Klischée aber trotzdem ein schöner Gedanke! hehe
Ein schönes Weekend euch allen!
komisch...ha di einte Iträg vo euch gar ned gseh, woni inne gange be... daher schient mini Antwort vollkomme zämehalts los... ja das Internet mit seinen Tücken! hehe
willkommen, Lacuna!
Also.. das mit dem Café ist wohl wirklich nur was für frische Mütter
sobald die Kleinen krabbeln, ist fertig mit sitzen und dann geht's ab auf die Spielplätze
@ iisbäri: hey, schöner Ticker, gratuliere
Also.. das mit dem Café ist wohl wirklich nur was für frische Mütter

@ iisbäri: hey, schöner Ticker, gratuliere

Hallo Frauen
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
@treffen: 13. und 27. gehen beide. Wollen wir was fixieren?
@alle neuen: herzlich Willkommen!
@käfele mit Baby: hab ich auch nie oder nur sehr selten gemacht. Die meisten normalen Kafis sind nicht genügend Kinder- und stillfreundlich und ich war mit meinen vielschrei-Babies auch zu wenig entspannt.
@wohnung/Genossenschaft: wir sind im Mai umgezogen. Es ist tatsächlich nicht so einfach. Auch bei Genossenschaften nicht. Die, die uns gefallen haben, haben niemand mehr auf die Warteliste genommen. Wir hatten Glück und eine grosse Gartenwohnung in unserem Budget gefunden, aber leider nicht mehr in unserem Wunschkreis. Alles kann man wohl nicht haben und jetzt haben wir uns hier sehr gut eingelebt und es gefällt uns super.
Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche morgen. Ich beginne mit den Vorbereitungen für meine neue Stelle. Puh, der Initialaufwand ist mal wieder mega hoch...
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
@treffen: 13. und 27. gehen beide. Wollen wir was fixieren?
@alle neuen: herzlich Willkommen!
@käfele mit Baby: hab ich auch nie oder nur sehr selten gemacht. Die meisten normalen Kafis sind nicht genügend Kinder- und stillfreundlich und ich war mit meinen vielschrei-Babies auch zu wenig entspannt.
@wohnung/Genossenschaft: wir sind im Mai umgezogen. Es ist tatsächlich nicht so einfach. Auch bei Genossenschaften nicht. Die, die uns gefallen haben, haben niemand mehr auf die Warteliste genommen. Wir hatten Glück und eine grosse Gartenwohnung in unserem Budget gefunden, aber leider nicht mehr in unserem Wunschkreis. Alles kann man wohl nicht haben und jetzt haben wir uns hier sehr gut eingelebt und es gefällt uns super.
Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche morgen. Ich beginne mit den Vorbereitungen für meine neue Stelle. Puh, der Initialaufwand ist mal wieder mega hoch...
2009
2011
2014
2011
2014
hallo zusammen
wir wohnen im kreis 6 und würden uns auch gerne mit ein paar humorvollen gleichgesinnten treffen.
falls ihr einen termin für ein treffen hin bekommt, sind wir gerne dabei.
mein kleiner ist im juli 1jahr geworden und ist am liebsten draussen unterwegs.
lg
jutta
wir wohnen im kreis 6 und würden uns auch gerne mit ein paar humorvollen gleichgesinnten treffen.
falls ihr einen termin für ein treffen hin bekommt, sind wir gerne dabei.
mein kleiner ist im juli 1jahr geworden und ist am liebsten draussen unterwegs.
lg
jutta
@sminja
leider ist J in der 2. Ferienwoche mit seinem Papa in den Ferien..
aber vielleicht klappt es ja im November bei eurem Treffen, Mittwoch geht fast immer.
@jutta
willkommen bei uns!
leider ist J in der 2. Ferienwoche mit seinem Papa in den Ferien..
aber vielleicht klappt es ja im November bei eurem Treffen, Mittwoch geht fast immer.
@jutta
willkommen bei uns!
willkommen, Jutta!
@ Termin fixen: da mir beides genau gleich gut geht, überlasse ich das gern jemandem, der evtl an einem Termin etwas besser kann als am anderen - oder es trägt sich noch wer ein und entscheidet
@ Ida: richtig, gratuliere zum Diplom! Wieviel % wirst du arbeiten?
@ krank: ist es nicht toll, wenn die Eltern krank sind und die Kinderlein fit.. die zwei merken das und nutzen es ganz schön aus, dass wir quasi schachmatt gesetzt sind..
@ Termin fixen: da mir beides genau gleich gut geht, überlasse ich das gern jemandem, der evtl an einem Termin etwas besser kann als am anderen - oder es trägt sich noch wer ein und entscheidet

@ Ida: richtig, gratuliere zum Diplom! Wieviel % wirst du arbeiten?
@ krank: ist es nicht toll, wenn die Eltern krank sind und die Kinderlein fit.. die zwei merken das und nutzen es ganz schön aus, dass wir quasi schachmatt gesetzt sind..

- Schnäggli81
- Newbie
Hoi stadt-zürcher- ladies
Darf ich mich noch zu euch gesellen?
Wohne zwar noch ein dorf ausserhalb von zürich
Aber uns ziehts in die stadt zurück kreis 11:-)
Ich bin 32 jahr, alleierziehend und mim sohnemann
Isch 3jahr und en riese wildfang...
Lass mal ein lieben gruss und ein guter start in die neue
Woche da:-)))
Darf ich mich noch zu euch gesellen?
Wohne zwar noch ein dorf ausserhalb von zürich
Aber uns ziehts in die stadt zurück kreis 11:-)
Ich bin 32 jahr, alleierziehend und mim sohnemann
Isch 3jahr und en riese wildfang...
Lass mal ein lieben gruss und ein guter start in die neue
Woche da:-)))
Hoii Schnäglii , ja sicher Willkommen

uf die letzte Ferien Woche hat angefangen - Zeiit raasssst... LG & nen guten Start in die neue Woche
@schnäggli
Willkommen!
@treffen
ich habe mich jetzt einfach eingtragen, ich hoffe das ist ok. wir können ja dann immer noch 2 wochen später uns gleich noch mal treffen.
kurz zu mir, ich bin 35 jahre alt, mein sohn ist 5 und auch ich bin teil-alleinerziehend, sein papa wohnt ein paar strassen weiter und bringt sich super ein. freue mich euch kennenzulernen!
Willkommen!
@treffen
ich habe mich jetzt einfach eingtragen, ich hoffe das ist ok. wir können ja dann immer noch 2 wochen später uns gleich noch mal treffen.

kurz zu mir, ich bin 35 jahre alt, mein sohn ist 5 und auch ich bin teil-alleinerziehend, sein papa wohnt ein paar strassen weiter und bringt sich super ein. freue mich euch kennenzulernen!
- Schnäggli81
- Newbie
Hallo wann und wo trefft ihr euch.... Vielleicht schaffe ichs ja auch... [-]
Wir schauen im kreis 11 nach wohnung.. Dort bin ich such sufgewachsen:-)
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Wir schauen im kreis 11 nach wohnung.. Dort bin ich such sufgewachsen:-)
hallo zusammen
das ist ja langsam eine richtig grosse gruppe (-:
gibt es denn schon einen konkreten terminvorschlag?
und wo wollt ihr euch denn treffen?
lg an alle
jutta
das ist ja langsam eine richtig grosse gruppe (-:
gibt es denn schon einen konkreten terminvorschlag?
und wo wollt ihr euch denn treffen?
lg an alle
jutta
-
- Newbie
Hi Laydis
Lieben Dank für die Glückwünsche!
Wir sind voll im Zügelstress und freuen uns sehr!
Am 4.11 gibt's den Schlüssel und am 9.11 wird offiziell gezügelt!
Wenn ich es schaffe bin ich auch dabei beim Treffen, nur nicht in der ersten November Woche
Lieben Dank für die Glückwünsche!
Wir sind voll im Zügelstress und freuen uns sehr!
Am 4.11 gibt's den Schlüssel und am 9.11 wird offiziell gezügelt!
Wenn ich es schaffe bin ich auch dabei beim Treffen, nur nicht in der ersten November Woche

den doodle-eintrag für unser treffen seht ihr auf seite 4, erstellt von sminja.
- Schnäggli81
- Newbie
Och das wird schwierig bei mir ich arbeite immer am mittwoch
konnte nur 1 datum eintragen da wir gerade ferien haben...

konnte nur 1 datum eintragen da wir gerade ferien haben...
@ schnäggli: willkommen!
wildfänge sind super, hab selber zwei davon zu Hause und bin immer froh, wenn sie nicht so auffallen unter all den anderen
der Mittwoch ist einfach mal fürs erste Treffen gesetzt, die, die auch an anderen Daten können, können sich auch separat nochmals treffen - bisher war das einfach der Tag, der für die meisten gepasst hat.
wildfänge sind super, hab selber zwei davon zu Hause und bin immer froh, wenn sie nicht so auffallen unter all den anderen

der Mittwoch ist einfach mal fürs erste Treffen gesetzt, die, die auch an anderen Daten können, können sich auch separat nochmals treffen - bisher war das einfach der Tag, der für die meisten gepasst hat.

- Schnäggli81
- Newbie
@sminja 80 kein problem... Vielleicht hab ich ja glück.... 
Oh ja so gehts mir ebenfals... Aber meistens fallen wir trotzdem auf.. Haha....
Egal so habe ich zwangsläufig viiiel bewegung:-)))

Oh ja so gehts mir ebenfals... Aber meistens fallen wir trotzdem auf.. Haha....
Egal so habe ich zwangsläufig viiiel bewegung:-)))
also, wir hätten nun den 13. und 27. November, an dem jeweils 5 Personen kommen können - habe aber einen Eintrag, dem ich niemand zuordnen kann, im Doodle - wer ist "lampionl"?
Von mir aus können wir uns gern an beiden Daten treffen zum Beschnuppern, hat jemand eine zündende Idee? Kältebedingt sehr gern irgendwo drin, mir fällt da spontan das TEZET in Oerlikon ein (Indoorspielplatz) oder das zoologische Museum..
Von mir aus können wir uns gern an beiden Daten treffen zum Beschnuppern, hat jemand eine zündende Idee? Kältebedingt sehr gern irgendwo drin, mir fällt da spontan das TEZET in Oerlikon ein (Indoorspielplatz) oder das zoologische Museum..

Ich melde mich auch wiedermal 
@yvonneS
Bei der Untersuchung war alles super
es musst nichts gemacht werden und sie hat die Narkose super mitgemacht.
@treffen
Ich denke auch am besten ist es Irgendwo drinnen, finde die Ide mit dem TEZET gut
kenne mich leider nicht so aus , wo man sonst noch hingehen könnte
Schöne Abig na
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

@yvonneS
Bei der Untersuchung war alles super

@treffen
Ich denke auch am besten ist es Irgendwo drinnen, finde die Ide mit dem TEZET gut

kenne mich leider nicht so aus , wo man sonst noch hingehen könnte

Schöne Abig na

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
- Schnäggli81
- Newbie
Tezet tönt super...
Weiss zwar ned gnau wos isch aber scho paarmal ghört devo:-)
Weiss zwar ned gnau wos isch aber scho paarmal ghört devo:-)