Häkeln: Wer hat schon Myboshis gehäkelt?
Moderator: conny85
Re: Häkeln: Wer hat schon Myboshis gehäkelt?
Hallo
Die Wolle im DoIt Migros hat die Nr.1 Soviel ich weiss ist die Nr.2 für die Sommerkollektion.. Bei uns in der Stadt hat es noch einen Creasphere dort ist die Wolle etwa gleich teuer und haben eine aktion pro 3 Kneuel wolle bekommt man ein myboshi label.. fals das jemand interessiert, mir sind die label's fast etwas zu gross...
war diese woche noch in konstanz.. und im karstadt auch fündig geworden.. zwar nicht soooo ne auswahl.. aber hat gereicht für die nächsten mützen.
Die Wolle im DoIt Migros hat die Nr.1 Soviel ich weiss ist die Nr.2 für die Sommerkollektion.. Bei uns in der Stadt hat es noch einen Creasphere dort ist die Wolle etwa gleich teuer und haben eine aktion pro 3 Kneuel wolle bekommt man ein myboshi label.. fals das jemand interessiert, mir sind die label's fast etwas zu gross...
war diese woche noch in konstanz.. und im karstadt auch fündig geworden.. zwar nicht soooo ne auswahl.. aber hat gereicht für die nächsten mützen.
drittklässler 2007, erstklässler 2009
Hallo!
Ich möchte gerne Kindermützen häkeln!
Welche Modelle eignen sich?
Wie mache ich das mit der Grösse?
Gibt es ein Buch?
Danke für Tipps und Anregungen!
Lg edda
Ich möchte gerne Kindermützen häkeln!
Welche Modelle eignen sich?
Wie mache ich das mit der Grösse?
Gibt es ein Buch?
Danke für Tipps und Anregungen!
Lg edda
Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffts du das Unmögliche!
- Sunnaschii
- Member
Hab auch bei euch mitgelesen und bin fleissig am häkeln.
Hab jetzt noch einen bessere Anleitung (von der gleichen Dame) auf youtube gefunden, da ist es noch schöner erklärt wegen den Runden-Übergängen, auch weniger nervös
http://www.youtube.com/watch?v=jeiBqJ7 ... bQnh2xrodA
Wollte ich euch nur schnell zeigen, weil ich erst jetzt mit der Anleitung wirklich tolle Übergänge bekommen habe!
Weiterhin viel Spass beim Boshi-häkeln!

Hab jetzt noch einen bessere Anleitung (von der gleichen Dame) auf youtube gefunden, da ist es noch schöner erklärt wegen den Runden-Übergängen, auch weniger nervös

http://www.youtube.com/watch?v=jeiBqJ7 ... bQnh2xrodA
Wollte ich euch nur schnell zeigen, weil ich erst jetzt mit der Anleitung wirklich tolle Übergänge bekommen habe!
Weiterhin viel Spass beim Boshi-häkeln!
Luusbuab 03.2011 und Häxli 04.2014
- Kuramati
- Inaktiv
Vielen Dank für euer Thread, ich hab schon viel von euch gelernt, obschon ich seit über einem Jahr Mützen häkle.... aber so schöne Abschlüsse wie mit dem Trick den Sunnaschii gepostet hat bekam ich selten hin. Danke!
Hallo zusammen
Bin grad über euern Thread gestolpert
hab meine Familie auch schon eingedeckt mit MyBoshi's macht echt Spass.
lg Andrea
Bin grad über euern Thread gestolpert

lg Andrea
Zuletzt geändert von Kami am So 27. Okt 2013, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gelöscht
Grund: Text gelöscht
-
- Newbie
hallo Zäme,
bin grad über den thread gestolpert.mich hat das boshifieber auch gepackt...bin mitterweile an meiner 8...eine otaru.....heisst wohl übersetzt,michmusstduzuerst100malhäckelnundwiederaufmachen....ein guter kollege hat sich die ausgesucht...und ich werd echt schiiiissig
..echt,ich werd aus der beschreibung im buch nicht schlau und im inet.find ich nix gescheites zu dieser mütze..vielleicht bin ich aber auch schwer von begriff und zu blöd....ich nerv mich einfach nur,das ich nicht tschegg wies geht...sonst hät ich sie schon längst in ne ecke geschmissen..
hat wer von euch schon eine otaru gehäckelt und kann mir erklähren wie das mit der spirale funktioniert?du wärst mein held des tages
liebi grüess von einer verzweifelten mützenhäcklerin
bin grad über den thread gestolpert.mich hat das boshifieber auch gepackt...bin mitterweile an meiner 8...eine otaru.....heisst wohl übersetzt,michmusstduzuerst100malhäckelnundwiederaufmachen....ein guter kollege hat sich die ausgesucht...und ich werd echt schiiiissig

hat wer von euch schon eine otaru gehäckelt und kann mir erklähren wie das mit der spirale funktioniert?du wärst mein held des tages

liebi grüess von einer verzweifelten mützenhäcklerin
-
- Junior Member
dreamteam m. Knopf (*10.7.2001) & Maus (*25.2.2004)
- Barbabella
- Junior Member
@sunnaschii: das ist ja echt eine suuuuuper anleitung, danke fürs einstellen!!!! Ich häkle nun schon das zweite mal für die ganze familie boshis, und war mit meinen übergängen nie so richtig zufrieden!
- seemeitli
- Member
darf ich mich auch zu euch gesellen, ich habe jetzt schon 6 Stück gehäkelt, alle für die Familie, jetzt haben Geschwister und Freunde auch noch ihre wünsche abgegeben. Mal schauen ob es diesmal mit den Übergängen besser klappt.
wie macht ihr die Mützen für Kleinkinder? Was für eine Grösse nehmt ihr dort, oder wieviele Maschen / Runde
wie macht ihr die Mützen für Kleinkinder? Was für eine Grösse nehmt ihr dort, oder wieviele Maschen / Runde

Muss mich hier schnell verewigen damit ich euch wieder finde! Mein nächstes "Projekt" soll uunbedingt auch eine boshymütze sein.

-
- Newbie
@ dream-team,
Merci viumau
,diese Anleitung fand ich aber auch schon...mittlerweile hab ich dieses Ding fertig..habs schlussendlich nach meinem gutdünken gehäkelt und voilà,es sieht ämu so aus
Merci viumau

- Pfuepfli
- Junior Member
Nachdem ich 7 Sano für meine Kinder und Kinder von Bekannten gemacht hab bin ich nun an einer Izumo und einer Kiyuu-Tasche dran.
Muss leider heute nen Stop einlegen da alle Wolle aufgebraucht.
Muss leider heute nen Stop einlegen da alle Wolle aufgebraucht.
Liebi Grüess
Nadja mit Turbokrümel '07 und Buecherwurm '03
Nadja mit Turbokrümel '07 und Buecherwurm '03
hallo zäme,
Bin auch im Häckelfieber und habe mittlerweile schon einige Mützen produziert. Bis jetzt alle mit der Myboshi Wolle bin aber nicht ganz so glücklich damit, würde gerne was anderes probieren
Darf ich euch fragen welche Wolle ihr benutzt? Gerne online zum bestellen. Ich suche eine wintertaugliche ( ist 100% Wolle wärmer?), die schön weich ist und nicht kratzt.
Dankeschöööön
Bin auch im Häckelfieber und habe mittlerweile schon einige Mützen produziert. Bis jetzt alle mit der Myboshi Wolle bin aber nicht ganz so glücklich damit, würde gerne was anderes probieren
Darf ich euch fragen welche Wolle ihr benutzt? Gerne online zum bestellen. Ich suche eine wintertaugliche ( ist 100% Wolle wärmer?), die schön weich ist und nicht kratzt.
Dankeschöööön
So ich möchte auch einmal eine solche Mütze häkeln. Wer hat mir einen Tipp für ein gutes Video (Anleitung) im Youtube?
Hallo.anastasia hat geschrieben:hallo zäme,
Dankeschöööön
Habe dein Post erst jetzt gesehen. Ich füttere die Kappen immer mit einem dünnen Faserpelz Vlies. Dann geben sie tip top warm.
Sohn 8.04
Tochter 1.08
Tochter 1.08
Ich habe schon einiges nach diesen Anleitungen gehäkelt. http://www.youtube.com/user/MonkWolleBeaniesIcecream hat geschrieben:So ich möchte auch einmal eine solche Mütze häkeln. Wer hat mir einen Tipp für ein gutes Video (Anleitung) im Youtube?
Sohn 8.04
Tochter 1.08
Tochter 1.08
@mordillo
Vielen Dank für Deinen Tipp. Ja, diese Anleitung sieht nicht schlecht aus. Werde es dann noch einmal versuchen. Evtl. ist es auch etwas schwierig für mich, da ich mit schwarzer Wolle häkeln muss, und ich so die Maschen schlecht sehe. Evtl. wäre es besser, wenn ich bei der 1.Mütze mit einer hellen Farbe beginnen würde.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Ja, diese Anleitung sieht nicht schlecht aus. Werde es dann noch einmal versuchen. Evtl. ist es auch etwas schwierig für mich, da ich mit schwarzer Wolle häkeln muss, und ich so die Maschen schlecht sehe. Evtl. wäre es besser, wenn ich bei der 1.Mütze mit einer hellen Farbe beginnen würde.
@mordillo
Wie denn genau, machst Du wie ein Stirnband nur unten rum und wie genau nähst Du das an? Sorry, bin totaler Anfänger
Wie denn genau, machst Du wie ein Stirnband nur unten rum und wie genau nähst Du das an? Sorry, bin totaler Anfänger
ich hab grad ein Stirnband aus Baumwollfleece eingenäht. ich hab einfach einen Streifen zugeschnitten an der kurzen Kante angenäht, dann rundherum einfach unten angenäht und passend abgeschnitten. ich hab es von Hand eingenäht.
Wenn ihr eine Mütze für euch häkelt, dann mit einem "Bommel"?