zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Gemelli
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Da hattet ihr wirklich Glück mit dem Wetter und den Temperaturen.
GG würde ich nie dort hin bekommen, er hat da gewisse Hemmungen.
Hi hi, das verstehe ich, ich war eigentlich auch nicht dafür dass wir in die Türkei gehen. . . . . :mrgreen: :mrgreen: Nur wenn man halt in den Herbstferien noch Badeferien machen möchte und nicht grad 10 Stunden fliegen will, ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt. Ich fand es aber wirklich toll, würde sofort wieder gehen. Mir ist es ehrlich in den Sommerferien zu heiss um Badeferien zu machen. Was hat er denn konkret für Bedenken? Istanbaul ist eine ganz tolle Stadt, ich war auch mal dort, leider nur für einen Tag, aber mich hat es sehr beeindruckt. Wir haben auf einer Schiffsreise dort angelegt. Was mich genervt hat waren nur die aufdringlichen Verkäufer.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Danke für's Willkommenheissen. Sind gestern angekommen, und der Jetlag ist natürlich gigantisch! :roll: Zurückkommen ist um so viel schlimmer als hin gehen!

Hier ist es dunkel und trüb! Brrr, würde am liebsten grad wieder abfliegen - aber diesmal mit den Kids! ;-) Wir hatten es sehr gut, haben eine tolle Woche mit dem Wetter erwischt! Ist schon ein crazy place on earth, dieses New York! Die USA ist halt für mich meine zweite Heimat - als (einzelne) Menschen liebe ich die Amis, als Nation verabscheue ich sie!

Boy hat ein Loch im Zahn, kam heute bei der Untersuchung raus! :x Das hat mich grad sehr genervt, denn ich hoffe doch, dass meine Kinder nicht die selbe Zahnarztkarriere wie ich durchmachen müssen!!! Hoffe dass Mädel wenigstens "clean" ist!

Wir sind nun intensiv auf der Suche nach einem Hütehund. Unser Projekt Hund haben wir ja bis 2015, wenn wir dann umgezogen sind, verschoben! Ich hoffe nun, dass wir einen Tageshund finden, wo ich nebenbei noch etwas für meinen eigenen hinzusparen kann.

Mein GG wird auf März arbeitslos sein, wenn er bis dahin keinen Job findet! Er hat im Dez. eine neue Stelle angefangen, die leider gar nicht seinen Erwartungen entspricht. Ja toll! Wir sind am Bauen und vielleicht bald arbeitslos. Aber ich denke, es wird sich sicher das Richtige ergeben für GG.

Sorry für den Roman!

Gemelli
Würde auch sehr gerne mal in die Türkei gehen, war noch nie! Toll, sind die Kinder schon so selbständig! Geht unheimlich viel in diesem Alter! Wie geht es Boy mit Schlafen? Letzte Nacht kam unser 2x rüber, ist dann wieder ohne etwas zu sich rüber und schlief weiter! Bin gespannt wie's weiter geht`! Notmatraze liegt schon parat.... :roll:

Onchao
Schlafen denn deine Mädels immer noch so wenig? Also brauchen weniger als 10 Stunden Schlaf? Ja, das ist schon sehr gewöhnungbedürftig, kein Wunder hast du Mühe damit! Wir gehen nun Morgen Nachmittag bis Freitagabend in den Euro-Park. Und ihr?

puh hier giesst's! Gruuuusig!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Juli
Diese islamischen Länder sind halt schon gewöhnungsbedürftig. Ich würde sie mögen, wenn nicht diese Aggression vorherschen würde, Geschäfte zu machen! Das ist schon sehr nervig! Nach Ägypten würde ich hingegen nicht mehr gehen. Seit ich herausgefunden habe, was auf der Halbinsel Sinai mit Menschenhandel und Folter vor sich geht, meide ich diese Gegend, zumal natürlich auch wegen den politischen Unruhen. Aber die Türkei würde ich gerne mal besuchen - irgendwann in den nächsten Jahren! :wink:

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Beluga

Ich lese gerne Romane von Dir :lol: :lol: , liefere Dir nun auch Einen ab :mrgreen: :mrgreen: 8)

Supi, konntet ihr Neu York geniessen, ich finde es auch eine tolle Stadt.

Das mit dem Job von deinem GG tut mir leid, das ist sicher eine belastende Situation. Hoffe fest, er findet bald etwas Neues und dann das Richtige!!!

Ihr seid am Bauen? Dann habt ihr Euch nun entschlossen? Gratuliere und freue mich für Euch.

Autsch, meine beiden waren heute auch beim Zahnarzt. Es war zum Glück alles in Ordnung, aber er hat mir gesagt, es sei wichtig, dass man mindestens am Abend den Kids auch in diesem Alter die Zähne putze :roll: . Ich habe das bisher ab und zu gemacht, war aber eigentlich der Meinung dass sie langsam gross genug seien, diese Verantwortung selber zu übernehmen. Wir haben seit ein paar Monaten am Abend auf die elektrische Zahnbürste umgestellt, die hat den kleineren Kopf, ich finde damit geht es echt viel besser zum putzen.

@Schlafen
S. ist immer noch Dauergast bei uns, kommt fast jede Nacht um ca. 2 Uhr das erste Mal hoch :roll: . In der Türkei kam er nur selten.

@Türkei
Bei uns waren es ja auch die ersten Türkei-Ferien, da ich auch eher skeptisch war.
Ich würde sie mögen, wenn nicht diese Aggression vorherschen würde, Geschäfte zu machen! Das ist schon sehr nervig! Nach Ägypten würde ich hingegen nicht mehr gehen.
Ägypten würde ich auch nicht mehr gehen, ich war einmal auf Drängen von GG dort (vor ca. 13 Jahren), aber ich habe mich gar nicht wohlgefühlt. In der Türkei haben wir betreffend des Einkaufens auch unsere Erfahrungen machen müssen, da wir einen Ausflug mitgemacht haben, mussten wir ja zwingend in ein Schmuckgeschäft. Dort wurde A. von der Verkäuferin bearbeitet, man hat versucht ihr, resp. uns Ohrringe für ca. 300 Euro zu verkaufen. Bei A. gab es dann natürlich Tränen, da sie diese nicht bekam und nicht richtig draus kam was da überhaupt abging. Die Verkäuferin hat natürlich immer wieder gesagt, wie hübsch die Ohrringe an ihr sein - eben aggressives Verkaufen. Nächstes Mal wären wir da wohl viel Konsequenter und würden uns auf keine Diskussion einlassen, sondern nach der Information im Schmuckgeschäft gleich wieder durch den Ausgang raus.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Schön hattet ihr es so gut, tut gut solche Auszeiten und dann noch in einer solch tollen Stadt. Mir geht's in etwa gleich mit den Amis wie dir. Gut ich war immer nur urlaubshalber dort, dann lernt man die Menschen sowieso auf eine andere Weise kennen, als wenn man dort lebt und arbeitet.

Wir gehen am Samstag in den Europapark. Können am Morgen die Mädels bei den Schwiegis abladen. :mrgreen:

Ja manchmal muss man die Konsequenzen ziehen, wenn einem die Arbeitsstelle nicht gefällt. Tut mir leid und ich hoffe ganz fest, dass dein GG bald die richtige Stelle findet. Manchmal braucht es solch grosse Umbrüche, wie ihr die scheinbar nun plant. Guter Entscheid.

:? doof mit dem Loch. Meine müssen zur Dentalhygienikerin, Zahnbelag :roll: .

@Gemelli
Mir wurde auch ein Vortrag gehalten wegen dem Zähne putzen. Kann wohl sowieso mal wieder mit L. dort vorbei :roll: . Ein weiterer Zahn will nicht ausfallen, da der hinter schon kommt. Warten noch ein paar Tage und sonst muss ich wohl einen Termin abmachen.

@Ferienziele
Ich bin sehr skeptisch all diesen Ländern gegenüber, denke die Landschaften in der Türkei sind wunderschön und doch reizt es mich nicht. Mich zieht es eher in den Norden und Westen.

@us
Viel los...

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@beluga
Welcome back! Schön, dass ihr die Zeit so geniessen konntet. Mir geht es mit den Amis gleich wie dir :roll:
Ist ja doof mit dem Loch im Zahn. Weisst du schon was von Mädel?

Drücke euch die Daumen, dass GG bald eine neue Arbeit findet und dass mit dem Bau alles klappt!

@gemelli
Wegen Istanbul: konkrete Bedenken hat er nicht - es ist ihm einfach unwohl. Er hat einfach Mühe mit der Mentalität (was ich ja auch ein bisschen nachvollziehen kann, auch wenn ich jetzt eure Geschichten bezüglich der agressiven Verkäufer lese - Agressivität ist etwas, womit ich überhaupt nicht umgehen kann :? ).

@onchao
Viel Spass im Europapark.

@ferienplanung 2014
GG und ich hatten auf dem Heimweg aus Adelboden über Ferien gesprochen. Wir waren uns lustigerweise sofort einig. Im Frühling gibt es eine Woche Kinderhotel, im Sommer machen wir zwei Wochen Finca-Ferien auf Mallorca. Ist schon alles gebucht und ich freue mich extrem!

@me
Langsam kehrt der Alltag wieder ein - ist nachwievor recht streng, v.a. im Geschäft. Abgesehen von einem komischen Husten (nur morgens beim Aufwachen und Abends beim ins Bett gehen) von N sind wie alle gsund und gfrässig.
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
...und wie wars im Europapark? Wir sahen noch nie soooooooo viele Menschen. Standen im Stau beim Hinfahren und hatten 1/2std länger Fahrt als sonst. Bahnen machten wir nicht viele, bei der Wodan lohnten sich die 75min anstehen, wir hatten dann noch das Vergnügen zuvorderst zu fahren, uiuiui. Wir genossen es und waren einfach froh, waren wir ohne Kinder unterwegs, man musste für alles (essen, WC) so lange anstehen.

@gemelli
...und seit ihr gut gestartet. Die bist wohl an der Geburiplanung, sie haben anfang November gell.

@Juli
Tönen auch gut eure Ferienpläne.

@us
Geht's gut. Morgen mache ich einen Schulbesuch, freue mich und bin gespannt.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Abgesehen von einem komischen Husten (nur morgens beim Aufwachen und Abends beim ins Bett gehen
Den haben unsere auch :roll:

@Onchao
Huch, habt ihr eine Ahnung warum soviel los war im Europapark? Ohne Kinder war es aber sich besser zu bewältigen

@us
Wir sind soweit gut gestartet, S. ist aber leider letzte Woche (wieder Mal) mit dem Velo gestürzt und hat sich die Knochenhaut verletzt am linken Handgelenk und den Handrücken ziemlich starkt aufgeschürft. Jetzt muss er zwei Wochen eine Schiene tragen und das heisst für mich ab und zu Fahrdienst, da es sonst knapp wird mit Laufen.
Ja, die Geburiplanung ist voll im Gang und auf Kurs :lol: . Samstag und Sonntag haben wir Fest und dann noch 2x Kuchen backen, 1x Hort und 1x Schule. Die Geschenke sind alle organisiert.
Dann bin ich involviert bei einem Projekt des Elternrates, dass die nächsten ca. 4 Wochen noch ziemlich zeitintensiv ist und dann bin ich immer noch bei einem neuen Job dran. Sieht aber eher so aus als dass wir uns nicht einig würden mit den Arbeitszeiten und dem Pensum.

Allen einen guten Wochenstart und geniesst das schöne Wetter heute noch, falls ihr könnt!

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
EP, schönes Herbstwetter, Öffnungszeiten bis 21.00Uhr, Mysterie-Show am Abend, nächstes Weekänd schliesst der Park.
Oje armer S. Gute Besserung. Bin da wirklich sehr froh, haben meine Mädels nun einen so guten Schulweg und sind auf keine Fahrzeuge angewiesen.
Lass uns auf dem Laufenden mit deinem evtl neuen Job.
Was haben sich die beiden zum Geburi gewünscht? L. ist so Fan von Chima-Lego und wünscht sich das Chima-Schloss. A. bescheiden wie immer wünscht sich eine Schneekugel.

@us
Machte heute einen Schulbesuch, war sehr spannend, die Stimmung ist sehr gut. Ich bin so froh endlich mal ruhigere Zeiten zu erleben mit den beiden.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@onchao
Ui, da war ja mächtig was los im Europapark. Ist wohl auch ein Grund, warum ich mich um so "Besuche" drücke... immerhin war es sicher einfacher ohne Kinder!

@gemelli
Aua, das tönt schmerzhaft bei S. Gute Geburri-Organisation und schöne Feste!

Sodeli, muss schon wieder weiter, ist heute mein letzter Arbeitstag vor Istanbul :D
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ja mit dem Velo ist nicht ganz ohne, allerdings sind es weniger die Gefahren durch den Verkehr, da es ja wirklich nur Quartierverkehr hat, aber der Weg selber birgt einige Gefahren. Es geht rauf und runter, hat oft Kies auf dem Landsträsschen und jetzt viel Laub, da auch ziemlich rutschig werden kann. Dann ist auch immer wieder mal eine Kuhherde unterwegs :mrgreen: :mrgreen:

Sie bekommen zusammen den PLEO, dies ist ein Dino der ein Innenleben hat und sich entwickeln kann, nicht von der Grösse her, sondern er kann Dinge lernen. Und ich finde er sieht erst nach süss aus :D . Ist allerdings mit Fr. 200.-- nicht ganz billig, aber sie wünschen ihn sich zusammen und so passt das. A. bekommt noch Ohrringe die sie in der Türkei ausgesucht hat und S. noch ein paar Dino-Bastelsachen. War diesmal relativ einfach mit den Geschenken.

@Juli
Hoffe Du hast ganz tolle Tage in Istanbul und lass Dich nicht über's Ohr hauen 8) :mrgreen:

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao- EP
Oje, nein bei uns war es ganz normal mit Anstehen! Ausser den kleinen Bahnen, die waren eher lange... Eben mit ein Grund, warum ich nie am WE gehen würde....;-)
Apropos, wir waren etwas zu enthusiastisch mit den Kindern, dachten: ah jetzt sind sie ja 1.20, also los auf die Matterhornbahn, etc... Uiuiui, hat ihnen gar nicht gefallen! :oops: Tja... :? Bin ja auch nicht die, die z.B.auf einen Wodan ginge.... :oops: 8) Auf dem Silverstar war ich noch nie, da mich der EuroMir, damals noch kinderlos, zur Strecke brachte (sogenannte "Motion sickness"!) und alleine möchte ich eben nicht auf die Bahnen.... Wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich mal mit den Knirpsen gehen kann.... :wink:

Ausserdem war unser Deutschlandaufenthalt noch mit einem Polizeibesuch überschattet worden, da wir an einer Kreuzung von einem uns überholenden Auto angerempelt wurden und dieser einfach weiterfuhr... Zum Glück konnte sich GG die Nummer merken so dass wir dann bei der Polizei den Halter des Fahrzeugs schnell ausdindig machen konnten und er auch bald auftauchte, nachdem ihn die Polizei kontaktierte. Schaden: CHF 2000.--!!!

Ich mag dir die Ruhe mit den Kindern gönnen!! Schön dass es ihnen so gut gefällt in der Schule!

Gemelli
Hui, da hast du viel um die Ohren! Ach diese Jobverhandlungen gell! Hoffe ihr findet trotzdem zueinander oder zum Miteinander! Dem S. gute Besserung!!

Me
Ich freue mich langsam auf unsere neue Wohnung da wir nun ans Planen kommen z.b. der Bodenbeläge, etc.. Aber gezügelt wird ja erst in 1.5 Jahren.... Aber ist nicht ganz ohne, da sowohl ein Budget wie der Geschmack von GG mit berücksichtigt werden müssen...

Im KiGa geht es langsam ums Aufgabenlösen... Sie bekommen kleinere Aufgaben, wie z.B. ein kleines Sudoku zum lösen. Mein Mädel findet das ganz doof und beschwert sich, dass sie nie wisse, wie die Aufgaben zu lösen seien.... Kleiner Vorgeschmack auf die Schule??? Mir ist schon sehr früh (als diese Entwicklungsforscher nach Hause kamen für die Studie) aufefallen, dass ihre Leistungsmotivation in diesen Dingen sehr klein ist... Ob man das fördern kann?

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Ja da wardt ihr sehr optimistisch mit den Bahnen 8) . L. geht auf die wildesten Bahnen, aber A. bringen wir auf keine Bahn, die nur ein bisschen wild ist.
Bei mir hört es auch bei der Wodan auf. Mir, Silverstar, bluefire nichts für mich.
Doof mit dem Schaden in Deutschland, kann man nicht gebrauchen solche Sachen. Zum Glück nur Blechschaden.

@gemelli
...und am backen?

@us
streng, und immer am hin und her fahren, organisieren etc. Bin ich froh, habe ich die 2 in der gleichen Klasse und muss mich nicht auch noch dort richten...ich halte mich nun noch 1-2 Jahre als Tagesmami still und dann sind die beiden soweit gross genug und mein Schwiegermami ist pensioniert und dann werde auch ich wieder ins Berufsleben starten.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Europapark
Da kann ich leider gar nicht mitreden, ich war noch nie da. Mir wird aber schon an der Chilbi schlecht vom Zuschauen :roll:

@Beluga
Zum Glück hat dein GG sich die Nummer merken können.
Schön mit dem Planen das ist eine spannende, aber auch intensive Zeit, die Auswahl ist ja soooooooo gross. Viel Spass!

@Onchao
Dann hast Du ja gute Zukunftsaussichten :D . Weisst Du schon was Du machen möchtest beruflich? Wieder zurück in den "alten" Beruf oder was hast Du für Pläne? Das wäre natürlich toll, wenn Du bei der Betreuung Unterstützung durch deine Schwiegermutter bekommst.

Der erste Kuchen habe ich schon am Mittwoch gebacken, für die Schule am Donnerstag. Morgen kommen nach der Kinderfeier meine Eltern und mein Bruder mit Frau zu uns. Am Sonntag wird es dann richtig voll, 18 Leute. Freue mich, aber bin dann sicher auch froh wenn alles wieder durch ist. Habe schon noch einiges vorzubereiten.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ui da hast du was vor!! auf jeden Fall herzliche Gratulation den beiden. Jetzt sind sie schon 7, Wahnsinn gäu. Vergessen sind die strengen Jahre, ämu bei mir. Es ist anders streng, aber geht immer besser.
Beruf, also in meinen ursprünglichen Job im Behindertenbereich gehe ich definitiv nicht mehr, auch will ich nicht mehr mit erwachsenen Menschen arbeiten, sondern ganz klar etwas mit Kindern. Wichtig für mich ist, dass ich regelmässige Arbeitszeiten habe. Ich könnte mir die Arbeit in einer Krippe gut vorstellen oder im Bereich des Tagesschulangebots. Im sozialpädagogischen Bereich will ich bleiben, ich kann ja nichts anderes 8) :mrgreen: . Und im Gegensatz zu anderen Berufen, zählen in meinem Bereich, die Jahre als Mami von Zwillis und Tagesmami und werden schon fast als Berufserfahrung gelten.

@Beluga
Leistungsmotivation, hmmmm weiss nicht ob man das trainieren kann, denke tendenziell eher nein. Sie hat ja sicher viele Gebiete und Interessen, wo sie motiviert ist und Leistungen erbringen kann. Sie wird lernen, dass es einfach Sachen gibt, die gemacht werden müssen.

@us
Uuuaaa habe soooo Halsweh, meine Schwachstelle. Mit A. gehe ich am Mittwoch auch zur Homöopathin, sie hat sehr oft Kopfweh und Bauchweh. Ihr Programm ist doch ein hoher Anspruch an sie, aber sie will das alles machen und sie blüht auf im rhythmischen Gymnastik und ist motiviert. Es muss sich nun alles einfach einpendeln. Dazu kommt nun das Text lernen für das Krippenspiel, sie mit ihrem grossen Sprachfehler hat eine tragende Rolle. Sie wird es schaffen, aber nebst allem doch eine grosse Aufgabe für sie. Wir haben ja noch Zeit und alle helfen mit, sogar die Logopädin übt mir ihr die Texte.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Alles nach Plan verlaufen? Hoffe ihr hattet alle eine gute Zeit zusammen.

@us
A. ist krank. Ging mit ihr zum Arzt weil sie so Ohrenweh hatte und Fieber diese Nacht. Zum Glück "nur" ein Ohrentuben Katarrh, hatte sie schon letztes Jahr. Sehr schmerzhaft, aber braucht kein AB. Morgen behalte ich sie auch noch zu Hause, da sie heute noch Tempi hat und einfach angeschlagen ist. Ich rechnete heute mit einem Ruhetag für mich, da ich auch sehr angeschlagen bin, nun ja hoffen wir auf Mittwochmorgen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wie geht es deinem Hals?
Danke für die Glückwünsche :D . Ja die Zeit verging rückblickend sehr schnell. Ich finde es eigentlich entspannt seid sie sich im KIGA gut eingelebt hatten.
Ja ich glaube Du hast für deine berufliche Zukunft die richtigen Ideen im Kopf. Da habt ihr die nächsten Wochen viel Programm, aber so lange es Spass macht ist es sicher zu bewältigen.

PS: Habe nun gerade deinen Eintrag gelesen. Gute Besserung und hoffe Du kommst auch bald zu deinem Ruhetag.

@us
So nun habe ich soeben den letzten Kuchen gebacken, den bringe ich morgen in den Hort. Es ging eigentlich alles sehr gut, nun geniesse ich aber die Ruhe. Die Schwiegereltern haben noch hier übernachtet nun sind sie aber auch abgereist.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli

HAPPY HAPPY BIRTHDAY
Deinen schon grossen Kindern!! Hui schon sind sie Sieben!! Auch dir herzliche Gratulation! Bist ein tolles Mami!!

Also von entspannt kann ich noch nicht allzu viel sagen.... :roll: Meine haben einfach viel zu viel Pfupf im Füdli, als dass es entspannt sein könnte. :mrgreen: Mal hie und da ein Tag, ja, aber dann geht die Post wieder ab und Boy kommt ja wieder jede Nacht rüber - naja, seh's positiv: es könnten zwei sein die kommen :mrgreen:

Onchao
Autsch!! Ganz gute Besserung!! Ich habe dir ein ganz gutes Rezept, wenn du merkst, dass dein Hals schmerzt, gleich am Anfang, wenn du kannst, gleich in die Wanne und ganz heiss mit Denosol baden, bis zu schwitzt und dann ganz viel Vitamin C reinhauen! Un d dann ins Bett! Ich weiss ist nicht immer möglich, aber bei mir hilft es noch, wenn ich es am Abend mache jeweils. Wenn nötig am nächsten Abend wiederholen! Ich hab so vor 14 Tagen eine Erkältung abgewendet, d.h. sie kam nur ganz leicht! Auch deinen Kindern gute Besserung. Mein Mädel fängt auch grad an mit Schnudderi und Husten - schon wieder!! :roll:

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@beluga
Danke für die Glückwünsche :D
und Boy kommt ja wieder jede Nacht rüber - naja, seh's positiv: es könnten zwei sein die kommen :mrgreen:
Fühle mit Dir, unser Boy kommt auch jede Nacht, dafür hört man von Mädel nie etwas :D
Zuletzt geändert von Gemelli am Do 7. Nov 2013, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli
Bei uns auch so, Mädel ist wohl und zufrieden in ihrem Zimmer...
Deine sind so richtige Zwillinge! Auch wenn Männlein und Weiblein, sie sehen sich auch so sehr ähnlich - ist und war ja bei meinen nie der Fall. :P Danke für 's Föteli!

Alle
Stellt ihr mal ein (aktuelles) Foto ein???? Werde auch grad eines machen.....

BildBild

Antworten