**mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Lya
Senior Member

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hey Ladies

Noch kurz vor dem Feierabend...
Bis jetzt sieht das Wetter für nächsten Mittwoch nicht toll aus: Regen und nur ca. 10 grad!
Hätte wer noch eine Alternative als "Schlechtwetterprogramm" anstelle vom Nilpfi?
Ich stelle mir irgendwie ein tolles Resti vor mit grosser Kinderecke oder so... wie zB. das Westside (Mc Donald oder Migros), Shoppyland Schönbühl (Migros) oder sonst was in diese Richtung... jemand eine Idee für in Richtung AG/ZH... damit die "nicht Bernerinnen" nicht wieder einen zu langen Weg haben?

kosamui: Du bist fleissig.... meine Küche ist noch immer nicht rausgeputzt und ich hab so überhaupt keinen Elan dazu. Jetzt hab ich vorerst mal das "Kleider ausmisten" auf dem Programm. Schauen, was geht noch an Winterkleidern und den Rest direkt ins Ricardo... aber schon das braucht jeweils fast einen ganzen Tag! :P

jojo: Schön konntet Ihr die Zweisamkeit geniessen... dass Du dann umso mehr froh warst, um wieder nach Hause zu gehen ist ja klar und auch gut und schön so!
Ich bestelle alle Fondant-Sachen (und auch Dekkos) auf diesen Websites: http://www.back-art.ch oder http://www.bakeria.ch - die liefern jeweils ziemlich rasch!
Im Coop gibts zB. von Dr. Oetker auch das Icing und ich glaube, dies ist in etwa das gleiche wie Fondant. Oder Viele schwören auch auf Marzipan; gehe auch gut zum verarbeiten und dekorieren und sei erst noch essbar (Fondant schmeckt nicht besonders gut :P ).... viel Erfolg!

Ladies, wünsch Euch eine schöne Rest-Woche und grüss Euch lieb
Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

kosamui
Junior Member

Beitrag von kosamui »

@lya

falls es wirklich so schlecht wetter sein wird und keine gute alternative in aussicht, dann geht ihr doch wie von vornherein abgemacht ins nilpfi und wir kommen dann wieder zu einem treffen im frühling wenns trocken und wärmer wird, wo wir uns draussen wo treffen können. gurten war super, bin immer noch begeistert davon.

die küche steht bei mir auch an, die hat es wirklich nötig. ich putze schon ab und zu so das gröbste mit nem feuchten lumpen, aber so eine generalreinigung wäre schon toll. an einem w-end im november muss sie dran glauben.

kinderkleiderschränke muss ich auch schon wieder räumen. ich leg zwar meistens direkt beim wäschefalten die weg, welche ich gemerkt habe, dass schon knapp sind. aber ich muss vorher noch plastikboxen in der ikea kaufen gehen.

@jojo
ich habe auch noch nie solch nen fondant kuchen gemacht, möchte ich aber nächstes jahr unbedingt mal probieren. bin immer so begeistert von den kunstwerken von andern.

wünsche allen nen tollen abend und liebe grüsse aus dem hochnebligen zürich

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hmmm für uns ist das Nilpfi auch nicht so praktisch MIT Yanis.... Darum wär ich auch für ein Alternativprogramm...?!
BildBild ♥♥ BildBild

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Auch hier mal wieder Hallo Frauen 8)

Wie gehts euch? Wir freuen uns schon aufs Treffen am Mittwoch :mrgreen:

@Lya: Danke für den Tip fürs Fondant. Werd da dann mal bestellen und ausprobieren, allerdings nicht für diesen Geburtstag. Da versuche ich es mir nun "leicht" zu machen. Hab im Ottos eine relativ günstige Hello Kitty Kuchenform gefunden, naja, so ist zumindest die Form gegeben, verziehen geht dann sicher von selbst :wink: Bin zwar sonst kein Fan von HK und mach um das Zeugs einen Bogen, aber da unsere kleine eine Riesen Freude an unserem Büsi hat und "Bü" auch eins ihrer ersten Worte ist, passt das doch 8)

@Kosamui: War nun die zweite Nacht ohne die kleine... Evt. gibts im November noch mal eine. Mein GG hat mich schon ein bisschen dazu gedrängt das ich es eben lerne sie mal abzugeben. Und eigentlich find ich hats ja auch was, wenn mal wirklich ein Notfall wäre, ist es für die kleine besser und auch fürs Gotti wo sie nun beide mal war. Diese ist selbst Kinderlos und so konnte sie auch einfach mal üben und eben nicht grad wenn ein Notfall wäre. Heute Nachmittag arbeite ich noch ein Stündchen und da ist sie bei Oma und eigentlich macht mir das überhaupt keinen spass, geb sie eben wirklich auch nicht gerne ab und bin auch eine absolute Glugge! Bin auch überzeugt das ich mein Massagegeschäft länger auf Eis legen werde, sollte sich mal ein Geschwisterchen auf den Weg machen. Hätte ich mir vor der Geburt nie träumen lassen, da ich mir mit meinem Massagegeschäft eigentlich etwas in meinem Traumberuf aufgebaut habe.

So, noch ein bisschen weiter Zeugs am PC erledigen, solange die kleine schön schläft...

tamara78
Member

Beitrag von tamara78 »

Liebs Grüessli auch von uns.

unsere Tage haben einfach zu wenige stunden...

uns gehts aber gut, hatten letzte woche ein fotoshooting. war uhhh süss endlich alle an einem haufen zu sehen. obwohl ein bienenstock wohl noch besser zu handeln waren.

wir haben aber leider auch viel streit, was mich ein wenig stresst. livia ist sehr dominant und fabio schreit wegen jedem bisschen. manchmal braucht sie ihn nur ein wenig schräg anzusehen und schon schreit er los und will zu mama... livia ist aber auch ein riesenmami-höck und wenn dann gehts nur bei mir. auf den boden sitzen tu ich schon gar nicht mehr, da ich mich dann nicht mehr bewegen kann.... :mrgreen:
schlafen tun beide wirklich super. einmal am tag mit romina nach dem mittag. meistens zwischen 1 und 2 stunden. wenn wir unterwegs sind weniger aber auch da meist gemeinsam.
romina schläft in der nacht nicht mehr so super. bzw. sie kommt irgendwann zwischen 2 und 6 uhr zu uns ins bett. wär mir eigentlich egal aber sie schläft dann sehr unruhig und steht auch viel früher auf als in ihrem bett.

hab ein wenig respekt vor weihnachten.... wohin mit all den sachen? auch macht mir die zimmersituation ein wenig kopfzerbrechen, aber je nu das geht schon irgendwie...

sprechen tun sie noch wenig. sagen beide aber mama und auch irgendwie romina nur papa fehlt noch und fabio sagt zu allem was er will (und das ist viel) nti... egal ob katze, essen, trinken, alles ist nti. aber beide sind wie die grosse schwester quasselstrippen nur versteht man es noch nicht. aber was wir sagen wird alles verstanden... hihihihi, aber das mit dem folgen ist noch ein wenig schwierig und katzenfutter schmeckt ja so lecker. da hatten wir mit romina mehr "schwein".bei ihr war ein nein klarer und sie hat die sachen dann auch in ruhe gelassen... drum müssen sie halt noch immer ab und zu ins laufgitter... ich habe dann einfach eine hand zuwenig... beim spülmaschine einräumen, wollen sie immer alles ausräumen und da müssen sie manchmal rein. bei romina haben wir das ding mit jährig weggelassen... aber auch romina schätzt es :mrgreen: wenn sie in ruhe gelassen werden will und nicht ins zimmer wil, dann geht sie einfach ins laufgitter... hihihiihi

es liebs grüessli
tamara
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Tamara uuuuuh ja, Katzenfutter ist Saulecker! Und am Wassernapf "Choslet" es sich ja soooo gut [-] könntest glatt von meiner Livia schreiben! Da bin ich direkt froh nur ein Exemplar zu haben das mich bei Nein zwar anschaut, es selbst auch sagen und verstehen kann, sich aber umdreht, lächelt und weitermacht....

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hoi zäme

Wie gehts Euch so?
Mir heute gerade nicht so gut.... Yanis war bereits um 3.30 Uhr wach und wollte partout nicht mehr einschlafen. Er lag bei uns im Bett und erzählte ganze Märchengeschichten :shock: als er dann wieder müde und biz ruhiger wurde, klingelte um 5.00 Uhr bereits mein Wecker. Nun ja, jetzt sitz ich im Büro und musste über Mittag raus in die City, damit ich nicht gleich einschlafe...
Heute Abend hab ich noch mit 2 Kolleginnen abgemacht; muss dann schauen, dass es nicht zu spät wird; sonst büsse ichs dann Morgen!
Zudem hab ich so Rückenschermeren auf der linken Seite... ich glaube fast, dass ich mich biz erkältet habe... :cry:

Unser Wochenende war ruhig und gemütlich - am Freitag war GG an einem Oktoberfest mit seinen Freunden und eine Kollegin war bei uns. Zuerst gingen wir 2 Frauen mit den Kids ins Westside shoppen und Nachtessen und dann - als die Kids schliefen - machten wirs uns mit einer Schüssel Popcorn auf dem Sofa bequem und quatschten... am Samstag Abend hatten wir Besuch zum Raclette und gestern hatten wir auch zum Mittagessen abgemacht; waren aber frühzeitig wieder zu Hause und genossen noch biz das "nichts tun" :mrgreen: Jael kriegte zum Geburi noch das Spiel "das Junior Labyrinth" (natürlich die Prinzessinen-Ausführung); nun will sie natürlich dauernd mit uns spielen und das machten wir dann noch ausgiebig gestern Nami :lol:

Tja und wie schon im WhatsApp geschrieben: Jael muss eine Brille haben :roll:
Laut Augenärztin hat sie eine Hornhautverkrümmung, ist Weitsichtig und sieht pro Auge nur ca. 20% :shock:
Ich war recht schockiert, als ich diese Diagnose hörte! Arme kleine Prinzessin.... sie wird ja staunen, was sie mit Brille alles sehen kann!!!! Ich will gleich Morgen mit ihr ins Optikergeschäft fahren und schauen, was wir für eine Brille für sie auslesen.... Immerhin freut sie sich auf ihre Brille und ich wünsche ihr fest, dass sie es noch "lernern wird" mit beiden Augen richtig zu schauen. Scheinbar könne sie dies noch lernen, da man es jetzt relativ früh entdeckt habe..!

jojo: Hört sich doch gut an mit dem Hello Kitty Kuchen! Sie wird bestimmt Freude haben und Hauptsache ist doch, dass der Geburikuchen mit Liebe gemacht ist; alles Andere ist unwichtig!
Ich kann Dich verstehen, wegen dem "Gluggere si"; hatte dies die ersten paar Monate auch mit Jael. Merkte dann aber bald, dass ich mir, Jael und auch uns als Paar kein Dienst erweise so und lernte es, sie ab und zu mal abzugeben. Schon das arbeiten tat mir und ihr gut und jetzt mit 2 Kids, finde ichs umso wichtiger (und toller :P ) nicht immer "nur" Mami zu sein! Aber das ist logischerweise MEINE Sichtweise und Empfindung und muss ja überhaupt nicht sein, dass es Dir gleich geht... so sollens alle machen, wie's für sie stimmt. Aber Du hast schon recht; für eine allfällige Notsituation (was ja hoffentlich nie passeiren wird; aber man weiss ja einfach nie), ist es schon besser, wenn man die Kinderlis auch an eine Dritt- oder gar Viertperson gewöhnt!

Tämi: die Fotos sind wunderschön vom Shooting! Toll!

Tja, sonst nichts Neues von uns... wir freuen uns auf Mittwoch :D

Herzliche Grüsse
Lya
BildBild ♥♥ BildBild

Icey
Newbie

**mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Icey »

Hallo ihr

Entschuldigt, bin zur zeit nicht wirklich auf der Höhe .... Gesundheitlich zwar ok, aber psychisch.... Naja

Bin aber fleißig am mitlesen und eher still als aktiv.

Einfach damit ihr Bescheid wisst

Lg
Icey
Junge 2009
Mädchen 2010

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Hallo zusammen!

ach, wo bleibt bloss die Zeit? Hab gerade mal wieder geknorzt um meinen Ticker anzupassen, habe ich nicht erst einen eingefügt der auf den ersten Geburi hinraste? Und nun gehts schon auf den zweiten zu... Wir hatten aber einen ganz tollen Tag! Wie die Whats App Gruppe weiss hat mich Schwimu kurz auf die Palme gebracht, hab mich aber zusammen gerissen und versucht drüber zu stehen und allem anschein nach hats so für beide gestimmt, jedenfalls ist sie nun ganz Handzahm derzeit... Wer weiss, vielleicht wirds ja doch langsam ein bisschen besser...

Ja und unser Treffen ist auch schon wieder durch, schön wars! Hoffe sehen uns bald mal wieder.

Leider hat uns nun eine Erkältung heimgesucht, bis auf den Schnupfen scheints derzeit aber wieder gut, hoffe bleibt so. Morgen gehts noch zum KIA, die 1 Jahreskontrolle steht an. Mal sehen obs mit Impfen klappt, aber ist ja glaubs nur bei Fieber ein Problem?

@lya hoffe die Rückenschmerzen sind besser?
Ich denke übrigens auch das es gut ist, die kleine zwischendurch mal abzugeben, aber dennoch habe ich immer enorm mühe und bin dann einfach froh sie wieder bei mir zu haben :oops: Aber ich denke einfach auch wenn mal ein Notfall oder so ansteht, ist es doch besser wenn die kleine auch vorher schon mal wo anders übernachtet hat etc. Und als Paar ist es ja auch schön wenn man mal wieder etwas für sich macht. ja und so lasse ich unsere kleine am 16.11 dann auch schon wieder "auswärts" Übernachten. GG und ich gehen mit einem befreundeten Päärchen aufs Stockhorn (Vollmonddinner) und die kleine Bohne übernachtet beim Gotti, so können wir dann vielleicht auch mal wieder ausschlafen und s Gotti hat extrem Freude wenn sie Hüten darf.

Wünsch euch eine schöne Woche

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hoi zäme!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut?
Bei uns alles bestens... für Jael haben wir die Brille bestellt und können sie bereits am Samstag holen gehen. Bin dann gespannt, ob sie die Brille noch immer so oft auf der Nase hat wie beim testen oder doch nicht :P
Wir hatten ein recht strenges Programm übers Wochenende und deshalb bin ich jetzt ein bisschen müde aber sonst ist alles bestens und uns gehts gut.
GG war übers Weekend im Trainingslager mit dem Hockeyclub und wir am Freitag am Hochzeit meiner Schwester. Wir hattens schön und gemütlich. Am Samstag hatten wir am Nami Termin beim Optikergeschäft und anschliessend Jaels Schwimmkurs. So durfte Yanis gleich beim Grosi bleiben und Jael und ich genossen mal einen Nami für uns - kaum losgefahren, meinte sie zu mir "gäll Mami, das isch jetzt o no schön, wenn mir mal chli üsi Rueh hei" :D - fands mega süss! :mrgreen:
Am Abend blieben die Kids dann beim Grosi und ich ging zusammen mit Tämi an den40. Geburi einer Freundin von uns... auch da wars lustig und wurde 3.00 Uhr morgens :shock: tja und am Sonntag Morgen um 7.00 Uhr rief Yanis natürlich schon wieder "Mamiiiiiiiiiiiiiiii...!" :roll: - okay er schlief dann noch bei mir bis ca. 8.30 Uhr, immerhin! Gestern gings dann weiter mit der "Festerei": mein Mami hatte Geburtstag und als GG zu Hause war gingen wir mit meinen Eltern und Bekannten Mittagessen.... so in etwa verlief mein Wochenende. Ist ja wohl nicht weiters fraglich, warum ich heute knapp bis zum Bildschirm sehe :P

Jojo: Schöner Ticker! Und ja, das Treffen war wieder sehr schön und lustig.... müssen wir bald wiederholen :D Ich kann sonst dann eine Doodle-Umfrage starten. Vielleicht für Januar/Februar 2014? Vorher wird wohl bald schwierig, oder?
Danke der Nachfrage und ja, die Rückenschmerzen sind vorbei. Habe fleissig Crème eingerieben und hatte noch das Gefühl ich krieg eine Blasenentzündung und hab somit 1L Nieren-Blasentee getrunken und dann gings schnell wieder besser. Zum Glück.
Viel Spass bei der Jahreskontrolle... ich lass die Kids nur impfen, wenn sie wirklich vollständig gesund sind. Aber dein KiA wird Dir schon sagen, obs trotzdem geht oder nicht, gell. Wir haben Morgen auch einen Termin bei der Homöopathin.
Tönt ja toll mit dem Vollmonddinner... war meine Idee für GGs Geburigeschenk. Hab mich dann aber für Michael Mittermeier und gegen das Vollmonddinner entschieden :P
Schön wenn das Gotti so gerne hütet und die Kleine wird bestimmt auch ihren Spass haben.

Und jetzt wünsch ich Euch eine gute Woche - bis bald!
Liebe Grüsse

Lya
BildBild ♥♥ BildBild

nudle
Newbie

Beitrag von nudle »

Hallo Zäme

Ich bin jetzt gerade zurück aus dem Mittag und sollte eigentlich arbeiten...habe irgendwie die motivation im Mittag vergessen!! :lol:

Ja nun ist unser treffen schon fast eine Woche vorbei. Es hat uns Spass gemacht auch ohne RF!!!
Das könnte man gerne öfters machen.

Bei uns ist sonst nicht wircklich viel los! Bei gutem Wetter sind wir zurzeit am karotten ernten bei meinem Vater. Aber schon bald ist die Ernte vorbei und der Winter da!
Danach bin ich langsam am "geburifeschtli" organisieren wir machen ein Waldfondue, hoffe es kommt gut habe es noch nie gemacht.
Hei habt ihr mir noch eine Idee was ich Wünschen könnte für meinen Junior...werde jetzt immer gefragt was er möchte zum geburi und weihnachten...hatte schon ein paar sachen die sind alle schon weg.

@jojo hmmm das mit der Schwiegermutter habe ich natürlich verpasst bin halt noch immer nicht im wats up....!!! Hoffe das der Geburi auch für dich noch toll wurde.
Ou das wollte ich meinem Mann auch mal schencken aufs Stockhorn aber irgendwie habe ich es dan sein lassen. Berichte mir obs gut ist dann könnte ich es noch nachholen.... :wink:
Hoffe die erkältung hat sich verzogen?

@lya
bin froh wenn es dir besser geht. hui bei dir ist auch immer einiges los. Wie ist die hochzeitstorte gekommen?
Das gieng ja rasant schnell mit der Brille...hoffen wir das es die kleine Maus nicht zu fest stört!
Was ich dich schon lange fragen wollte gehst du das erste mal nach Grächen? Ich kann es kaum erwarten fröie mich so fest auf diese Woche im Januar! Aber zuerst kommt noch die Adventszeit..!

Hui muss leider schluss machen Chef Alarm :D

Grüessli

nudle
Newbie

Beitrag von nudle »

huhu noch ganz kurz eine frage

Ab wann macht ihr einen Adventskalender? Und wenn ja wie?

Grüessli

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Hallooooooo, wo seid Ihr denn alle? 8) :roll:

Bei uns ist nach wie vor alles okay... hab biz nachschlafen müsse und ging DI und MI jeweils um 22.00 Uhr ins Bett. Jetzt fühl ich mich heute zum ersten Mal wieder fit :D ... und bin im Büro und hab viel zu tun. DAS trifft sich ja gut :P

Morgen sind wir an einem Geburifestli eingeladen und sonst ist nicht viel los übers Wochenende; ausser der "Ladies Night" am Samstag, da drauf freu ich mich! Gell Tämi :P
Sonntag wird dann wohl mal biz "ausschlafen und entpsannen" bei uns auf dem Programm stehen :D

Nudle: Jaja die Hochzeitstorte ist gelungen... das Paar hatte auf jeden Fall Freude und essen konnte man sie auch = Auftrag erfüllt :D
Ja wir gehen zum 1. Mal nach Grächen und ich freu mich u fest. Höre wirklich nur Gutes und bin selbst sehr gespannt. Wir waren bisher in der Lenk und in Adelboden in den Skiferien; also immer nur Berner Oberland. Höchste Zeit lernen wir mal eine andere Feriendestination kennen :lol:
Du kennst es in dem Falle gut, gell? Musst mir dann noch Tipps geben, gell... :lol:
Ich mache dieses Jahr für unsere Kinder keinen Adventskalender, da sie beide vom Götti und/oder Gotti einen erhalten mit Päckli. Wir hatten letztes Jahr je fast 3 Kalender und das war zuviel - 1er genügt und somit hab ich dafür mal Zeit, für unsere Gotti-Göttikinder ein AV Kalender zu machen :D
Also Jael hatten im 1. Jahr noch gar keinen... als sie dann 1 war hatte sie einen Pixi-Kalender... und dann hab ich jährlich ein Päckli-Kalender gemacht. Dieses Jahr übernimmt dies der Götti.
Yanis kriegt jedes Jahr einen schönen Päckli-Kalender vom Götti und Tämi :D

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende...!
Herzliche Grüsse

Lya
BildBild ♥♥ BildBild

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Bevor Lya noch selbstgespräche führt, melde ich mich doch auch....

Wie gehts euch allen? Irgendwie schein Facebook und Whats App einfach belieber zu werden... Naja, geht ja halt auch schneller...

Uns gehts ganz ok, einfach die Nase tropft noch immer... Ansonsten haben wir viel um die Ohren, heute Abend Tupperparty bei mir, morgen gehen wir mit meinen Schwestern und Kollegin nach Domodosola und am Sonntag Mittag haben wir noch Besuch... Montag Arbeiten... Bin froh wenn dann alles durch ist....

@Lya: Hoffen wir mal das sie die Brille dann Trägt. Hat sie schlussendlich selbst endschieden? Und welche ists den nun?
Also ich werd mich im Doodle eintragen :mrgreen: Aber ja, Januar Februar ist wohl besser, weil im Dez. ist ja meist sonst schon genug los und alle sind gestresst.
Hehe, hab meinem GG auch Mittermeier Tickets zum Geburi geschenkt.

@Nudle: Wir waren vor ein paar Jahren schon mal auf dem Stockhorn am Dinner, von da her kann ichs empfehlen.
Das mit dem Waldfondue hört sich auch schön an, musst dann unbedingt erzählen wies war! Kommt ja auch mit grossen Schritten näher.

@Adventskalender: Mache ich diesjahr für Livia noch keinen. Habs mir erst überlegt, aber irgendwie kapiert sie das mit den Geschenken ja doch noch nicht ganz so, hat man ja am Geburi auch gut gemerkt. Denke das reicht dann nächstes Jahr. Dafür kriegt GG wieder einen, letztes Jahr war er voll enttäuscht das es keinen gab, aber vor der Geburt hatte ich irgendwie noch keine Lust schon dem Weihnachtszeug nachzuspringen und nach der Geburt konnte ich ja dann erst mal nicht mit allem wo war und als ich einigermassen wieder fit war, reichte die Zeit dann nicht mehr.

So Frauen, geniesst euer Wochenende und wer dabei ist viel spass am Lady Event :wink:

tamara78
Member

Beitrag von tamara78 »

Hallo zusammen

wie gehts euch allen? ich lese immer mit, komme aber nicht so oft zum schreiben.

die kids geben grad vollgas und ich bin dann enstprechend kaputt. dafür schlafen sie aber auch gut...

bin bereits fleissig am weihnachtssachen vorbereiten, da ich mir dieses mal einen ruhigeren dezember wünsche :mrgreen: aber ich finde es echt schwierig für die kleinen die frage nach den weihnachtsgeschenken zu beantworten. was es sicher gibt, ist je ein bobby car, dann muss romina nicht mehr teilen. aber sonst hat romina noch so viel spielsachen für die kleinen. für fabio ist es etwas einfacher, da wir noch kaum bubensachen haben...

bei uns bekommen also alle einen adventskalender. romina bekommt aber sicher noch von den beiden gottis je einen. aber vom einen gotti gibts meist keinen schoggi sondern z.b. ein aufgeteiltes puzzle... die twins bekommen offenbar zusammen einen von gotti und götti :mrgreen: und sonst wohl keinen.

liebs grüessli
tamara
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Hallo zusammen!

So, Mann aus dem Haus, Kind im Bett, gemütlich am Forümle :lol:

Uns gehts soweit gut, endlich wieder etwas ruhiger als noch das Weekend. War aber super, vorallem Domodosola cool, bei dem Wetter... Und die kleine hat auch brav mitgemacht.

Na, habt ihr die Zeitumstellung gut hinter euch gebracht, oder besser eure Kids? Also ich glaub meine Bohne hat was falsch verstanden, normal kam sie immer so um sechs, manchmal noch früher, dementsprechend hatte ich ja ein bisschen Angst. Sonntagmorgen hat sie dann um 05.30 (Winterzeit) auch zu Weinen begonnen, hab sie dann noch bei uns ins Bett genommen, um 07.00 (also eigentlich ja 08.00 :shock: ) sind wir erwacht... Schööööön ja und auch gestern und heute hat sie bis 07.30 geschlafen, herrlich! Aber will mich noch nicht zu fest daran gewönnen, wer weiss obs wieder umschlägt...

Tamara das du nach einem Tag mit drei Kids kaputt bist glaube ich, ich frag mich ja manchmal schon nur ob wir wirklich noch auf ein zweites üben wollen :oops:

Grüsse an euch alle

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

... ou vo mir mal eifach es liebs Grüessli.... u de gly es guets Wucheend!

Herzlich, Claudia
BildBild ♥♥ BildBild

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Huhuuu... Hole üs wiedermau chli ufe... Liebs Grüessli öich aune!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Slifi
Member

Beitrag von Slifi »

Ich lasse euch einfach mal wieder einen lieben Gruss da.... ich muss mir mal wieder bewusst Zeit nehmen, mehr zu schreiben...
BildBildBild

Lya
Senior Member

Beitrag von Lya »

Halli-Hallo

Wie gehts Euch allen so?
Ist ja richtig ruhig hier :shock: ... will ja keine "Selbstgespräche" führen und hab mich deshalb auch mal biz rar(er) gemacht.

Bei uns läuft viel im Moment, da GG noch immer nebst 100% Job auch zu Hause im Betrieb noch alles alleine machen muss; dies sicher bis Ende November und dann muss er noch für 2 Wochen in den WK :cry: Eigentlich wäre er ja letztes Jahr fertig geworden. Da aber mein Schwiegervater letzten Winter schon krankgeschrieben war, musste er das Militär um 1 Jahr verschieben. Bin dann froh, wenn GG endlich abgeben kann und das Thema "Militär" def. vom Tisch ist.

Den Kindern gehts gut - Jael gewöhnt sich nur schwer an die Brille. Beim zeichnen, TV schauen, iPad spielen oder Büechli schauen "muss" sie die Brille anziehen; sonst aber lassen wir sie entscheiden. Nächste Woche ist wieder Termin bei der Augenärztin und ich bin dann gespannt, wie's weitergeht. Die Ärztin riet uns ja auch, Jael im 1. mal selbst zu entscheiden, wann genau sie die Brille trägt und wann nicht. Yanis gehts gut - hat gerade ein "Mini-Schübli" hinter sich und biz trockene Haut; ist aber alles kein Vergleich mehr zu "vorher".

Und ICH freu mich auf das übernächste Wochenende (22. - 24.11), wo ich mit den Mädels nach Berlin fliege - juhui das wird grossartig :arrow: gell Tämi :D :D :D
Und diesen Mittwoch geh ich in der Maag Halle "Traumfrau Mutter 2" gucken; da freu ich mich auch u fest drauf; wird bestimmt witzig, gell Slifi :D

Ja sonst gibst eigentlich nicht viel Neues zu berichten... hab zur Zeit das Projekt "3 Adventskalender" und "Gotti/Götti Weihnachtsgeschenke" basteln als 1. Priorität auf der Liste und freu mich, bald wieder die Weihnachtsdeko zu Hause aufzustellen :mrgreen:

Und jetzt wünsch ich Euch eine schöne Woche und grüss Euch lieb!

Lya
BildBild ♥♥ BildBild

Antworten