Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Netterl
Posting Freak

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von Netterl »

Adventskalender? Steckt irgendwo in ner Umzugskiste.. Kann mir jemand verraten, warum wir immer im Okrober/November zügeln?? Müsste der dritte oder vierte sein, den wir in diesem Monat machen. SCH** Wetter und Weihnachten und Kindergeburtstage stehen auch noch vor der Tür (Siehe Signatur)

Aber, eigentlich wollte ich folgende Erkenntnis anbringen:

Wenn man mit den Kids in den Wald und an den Bach zum Forschen und "Goldwaschen" geht, sollte man nicht umkehren und neue Stiefel holen, bloß weil die angezogenen Stiefel ein Loch haben.
Nutzt nichts, da die Kinder vor lauter Tun
a) keine Zeit zum Umziehen haben
b) es für nasse Füße egal ist, ob das Wasser von UNTEN oder von OBEN in den Stiefel rinnt.

Netter Nebeneffekt: Sehr schöne Fotos
nicht so netter Nebeneffekt: ne Maschine voller Wäsche, das alles nass und vermatscht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wenn man mit dem Kind vereinbart, dass man an den Tagen, wo es nach dem Kiga zur Tamu geht, einen bestimmten Anhänger an die Kiga-Tasche hängt, dann sollte Mami das auch wirklich tun, weil sonst das brave Kind einfach nach Hause geht!

Gott sei Dank war GG noch zu Hause und fährt sie jetzt zur Tamu! Ich scheine diese Woche an PMS-Demenz oder sowas zu leiden, am Mo habe ich vergessen, das Z'Nüni einzupacken, heute das, bis Freitag werde ich vermutlich vergessen, das Kind abzuholen:'-(

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@Danci

Das kann jedem passieren, auch den Super-Mami's :wink: !

Genau an dem ersten Tag, wo Till alleine nach Hause laufen wollte, habe ich vergessen den Anhänger zu wechseln und es war noch immer dieser dran von der Tagesschule. :oops: Ich hatte aber Glück, denn er wusste noch, da wir am Morgen darüber gesprochen haben :D
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@danci: Ich glaube, Du bekommst langsam Männergene, wenn ich das so lese. Das ist doch das, was im GG-Thread immer erzählt wird. Guck mal lieber nach ;-)

Fox
Junior Member

Beitrag von Fox »

Jupiiiiiiiiii, ich bin doch noch nicht sooooo alt, rostig und verbraucht :D :mrgreen:

Nachdem ich schon die Midlifecrisis ausrufen wollte, weil ich nach einem halben Tag in meinen Converse kaum noch gehen konnte vor lauter Knie- und Rückenschmerzen, habe ich nun doch noch mit Geleinlagen probiert und siehe da: War gestern fast den ganzen Tag mit meinen heissgeliebten Tretern unterwegs und am Abend noch quietschfidel :D
BildBild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Netterl
Bitte nicht, ich habe doch schon 3!!!! Personen zu Hause, die die Gene MEINES GGs in sich tragen;-)

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Fox
Junior Member

Beitrag von Fox »

@danci Also ein bisschen was haben deine Kinder auch von dir. Wenn ich jeweils die schlagfertigen Antworten deiner Tochter lese... :D Irgendwann kommt der Tag, an dem sie dir deine Rechte erläutert :wink:

Meine Erkenntnis des Tages: Man kann auch gewinnen ohne etwas dazu zu tun. Post von meinem Buchclub. Im Begleitschreiben: ihr Besuch auf unserer Homepage hat ihnen Glück gebracht. Im Paket eine handsignierte CD von Baschi :D

...und ich undankbares Ding frag mich grad, was die wohl auf Ricardo einbringt...
BildBild

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

Yardena hat geschrieben:Erkenntnis von heute Abend: Räbeliechtliumzug im Regen bei 5°C ist alles andere als gemütlich... :(
ach du Schande :?

wenn Kind in der Nacht erbrechen muss, weil sie zu viele Weintrauben in sich reingestopft hat, ist es definitiv keine gute Idee, sie ins Elternbett mitzunehmen, nur weil man denkt, es sei jetzt vorbei :?
...und Mama war heute trotz nur etwa 5 Stunden Schlaf fit wie ein Turnschuh :mrgreen:
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

Fox hat geschrieben:@danci Also ein bisschen was haben deine Kinder auch von dir. Wenn ich jeweils die schlagfertigen Antworten deiner Tochter lese... :D Irgendwann kommt der Tag, an dem sie dir deine Rechte erläutert :wink:

Meine Erkenntnis des Tages: Man kann auch gewinnen ohne etwas dazu zu tun. Post von meinem Buchclub. Im Begleitschreiben: ihr Besuch auf unserer Homepage hat ihnen Glück gebracht. Im Paket eine handsignierte CD von Baschi :D

...und ich undankbares Ding frag mich grad, was die wohl auf Ricardo einbringt...
:lol: :lol: :lol:
also ich steigere nicht mit :wink:
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

danci hat geschrieben:@ Netterl
Bitte nicht, ich habe doch schon 3!!!! Personen zu Hause, die die Gene MEINES GGs in sich tragen;-)
Du weisst schon, dass Gene springen können???

Fox
Junior Member

Beitrag von Fox »

Tiramisu hat geschrieben:
Fox hat geschrieben:@danci Also ein bisschen was haben deine Kinder auch von dir. Wenn ich jeweils die schlagfertigen Antworten deiner Tochter lese... :D Irgendwann kommt der Tag, an dem sie dir deine Rechte erläutert :wink:

:lol: :lol: :lol:
also ich steigere nicht mit :wink:
Ich würde eben auch nicht :)
BildBild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Phase 1
Ui, lustig ist anders!

Wenn du von der dünnen Jacke auf die warme wechselst, musst Du beim ersten Abholen in der Kita 10 min. mehr einrechnen, denn solange dauert es, bis Du deinem Kind erklärt hast, dass es wirklich seine Jacke ist und du kein böses Mami bist, das einfach die Jacke eines anderes Kindes gestohlen hast!

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

kontrolliere vor dem waschen nicht nur die hosensäcke, ob ein nastüchli drin ist...

meines hat sich fieserweise in meinem pulliärmel versteckt !! (selber schuld)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Phase 1 hat geschrieben:Wenn man den baustaubsauger dann von gg bekommt darf man mit 100 prozentigen Sicherheit zuerst reinigen!!!!!!

Merken Männer nie wenn Staubsauger nicht mehr saugen weil sie propenvoll sind :evil:
Das ist GG's Job. Gehört in die Kategorie Abfallbeseitigung :mrgreen:
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

danci hat geschrieben:@ Phase 1
Ui, lustig ist anders!

Wenn du von der dünnen Jacke auf die warme wechselst, musst Du beim ersten Abholen in der Kita 10 min. mehr einrechnen, denn solange dauert es, bis Du deinem Kind erklärt hast, dass es wirklich seine Jacke ist und du kein böses Mami bist, das einfach die Jacke eines anderes Kindes gestohlen hast!

Ach, das ist ja süss:)!

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Eine immer wiederkehrende Erkenntnis: Es ist unglaublich, wie viel Zucker in einen einzigen Kuchen gehört :shock:
Erkenntnis 2: Es ist GGs Glück, dass ich nicht oft backe (was ihn nicht abhält, innerhalb von sechs Stunden einen Tiramisù, ein Croissant, zwei Stück Kuchen zu essen. Mittagessen gab es natürlich keines :roll: )
Erkenntnis 3: Wenn ich schon mal backe (Geburtstag von Sohnemann), sollte ich nicht mit dem Ellenbogen an die aufgeschlagenen Eier kommen. Das war mal eine schleimige Sauerei!
Erkenntnis 4: Es kann was gutes haben, wenn man eine Packung Eier zuviel gekauft hat. Zumindest wenn man am Samstag Abend Kuchen bäckt.
Erkenntnis 4: Wenn ich um 21:21 noch nicht wieder angefangen habe, mich an die Sache ähm Kuchen zu machen, sollte ich mich jetzt beeilen...
Zuletzt geändert von Blini am Sa 9. Nov 2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@danci
Absolut herzig!!

Antworten